Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: [GK] Organisation des Konzils

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Kosten für die Einsätze des Militärs musst du erst kommende Runde bezahlen weil du ja nicht weißt wie hoch die dann tatsächlich sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ui, da hab ich diese Runde ja noch mehr Geld Dann stecke ich die 1200A mal noch in die Arrizwa-Untersuchung

    11.775A

    -3000 an Halak
    -2200 Untersuchung in Arrizwa
    -1000 für Südlinge in Re-Hadot
    -1560 für Südlinge in Shibat
    -475 Untersuchung in Ordom
    -300 Überweisungskosten
    -3240 für Söldner

    =0A

    Edit: Überweisungskosten sind um 25A höher, hab ich mal bei Ordom abgezogen


    Offiziell kann ich ja behaupten was ich will, oder? Dann würde der offizielle Etat ungefähr so aussehen:

    Achtung Spoiler:

    47.100A

    -36.000A Unterhaltskosten

    11.100A

    -2200 Untersuchung in Arrizwa
    -1000 für Südlinge in Re-Hadot
    -1560 für Südlinge in Shibat
    -1500 Untersuchung in Ordom
    -225 Überweisungskosten
    -3240 für Söldner
    -1375 Informationsbeschaffung/Suche nach Magierartefakten

    =0A
    Geändert von Paidos (05. Juli 2017 um 17:27 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ok, die Söldner werden 50/50 auf An-Tarh und Bar-Talif aufgeteilt. Besondere Befehle gibt es keine, wie die eingesetzt werden dürfen die beiden Staaten entscheiden. Aber natürlich nur gegen Rebellen und Banditen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Verdammt, die Untersuchung in Arrizwa wollte Austra ja vertraulich behandelt haben Dann muss ich das im Etat natürlich auch noch geheim halten

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich würde das dann so im Rundenfaden posten, geht das in Ordnung? Der richtige Etat ist dann ja oben

    -----------

    Etat des Konzils

    Etat nach Abzug aller Fixkosten: 9.000A

    Präsenz in Arrizwa: 2200A

    Auf Wunsch des Fürsten zeigt das Konzil Präsenz in Arrizwa, um Gefahren im Keim ersticken zu können und eine zukünftige Kooperation zu vereinfachen.

    800 Avlon fließen dabei in die Anstellung von 100 Fußsoldaten (100*6*1,333), zur Verteidigung der anwesenden Konzilsbeamten und zur Durchführung von Patrouillen. Die restlichen 1400 Avlon werden für das Sammeln von Informationen und den Aufbau der benötigten Infrastruktur ausgegeben.

    Hilfe für Südlinge: 1000 Re-Hadot, 1560 Shibat, 225 Überweisungskosten -> 2785A

    Die beiden Länder erhalten Hilfe im Umgang mit den Südlingen. Das Geld soll vor allem für temporäre Unterkünfte und Kleidung ausgegeben werden.

    Untersuchung in Ordom: 775A

    Auf Anfrage aus Ordom soll eine Untersuchung durchgeführt werden, um den Ursprung einer seltsamen Formation herauszufinden, die von Teilen der Bevölkerung als neuer Teil des Bruchs gefürchtet wird. Man rechnet mit einer Entwarnung, will der Sache aber gewissenhaft nachgehen. Ergebnisse werden zu Beginn des nächsten Jahres erwartet.

    Söldner zur Banditenbekämpfung: 3240A

    370 Fußsoldaten: 370*6*1,333 -> ca. 2960
    30 Bogenschützen: 30*7*1,333 -> ca. 280

    Die Hälfte dieser Söldner sollen nach An-Tarh geschickt werden, die andere Hälfte nach Bar-Talif, um dort im Kampf gegen Rebellen und Banditen auszuhelfen. Das Oberkommando über die Truppen wird den jeweiligen Fürsten übertragen.

    --> 0 Avlon übrig

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich würde ja gerne nachprüfen, ob Gevatters heftige Abneigung gegen das Konzil durch ihn als Spieler begründet ist oder ingame einen bestimmten Hintergrund hat Kann ich da versuchen, im Geheimen eine Untersuchung durchzuführen?

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schreib mal ne PN was du konkret vorhast?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kommt später noch

    Wird bei der Sache mit der vermeintlichen Hexe eigentlich eine Reaktion von mir erwartet?

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da nicht. Das habe ich geskriptet. Was Ordom angeht, da kannst du dann ne schöne Mitteilung machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Weiß man eigentlich, wofür die Rebellen kämpfen? Also wollen die einfach nur den Kontinent brennen sehen, oder haben die auch Wünsche und Ziele mit denen man sie theoretisch besänftigen könnte?

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Viele machen es aus der not heraus...oder weil es sich anbot nachdem die zentrale Macht weg war.....also kleine Opportunisten - ganz wie unsere Fürsten hier.
    Es soll aber auch Adlige geben, die durchaus ihren eigenen Staat gerne hätten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Gut, also das übliche

    Sag mal, was war denn jetzt eigentlich das Druckmittel, mit dem das Konzil damals diese Stimmenverteilung im Rat durchbekommen hat?

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Damals war es das Ausnutzen des Chaos und ein schwacher Kaiser. Außerdem wollte man ja unbedingt etwas tun wegen der Magie und da schien es passend. Einige Zeit hatte man auch vielleicht noch die vage Hoffnung den Süden zurückzubekommen und da man sich wie immer nicht einigen konnte wer denn in Vertretung die Stimmen bekommen soll wurde das Ding draus. Kann sein, dass einer deiner Vorgänger auch ein paar alte Verträge aus den durchsuchten Archiven rausgekramt hatte und das einigen Fürsten insgeheim unter die Nase hielt....Verträge die halt entweder Fälschungen waren oder nicht gerade den Ansprüchen der Herren entsprachen. VErmutlich lagert da auch noch ein Teil bei dir in den Archiven.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es lagert jeder größere Präbruchvertrag bei ihm, weil alle wichtigen Geschäfte in Schwursteinen abgelegt wurden. Wahrscheinlich sogar ne Tonne an Erpressungsmaterial, was du zumindest indirekt rauslesen kannst. Baron Blablubb erhält das Gut Ritterslust, wenn dieser im Gegenzug darauf verzichtet publik zu machen, was der Kaiser am 11.3.xy getan hat und an besagten Datum fand man nen Lustknaben im Kaiserkanal bei dem einer auf Baron Harkonnen gemacht hat. Klingt zwar bissel doof im ersten Moment, aber wenn du die Option hast son Geschäft mit nem Kill bei Beschiss Stein abzusegnen, wirstes wohl tun.

    Und da die Schwursteine entweder zerdeppert wurden oder beim Konzil lagern... Ist eigentlich die Frage, gingen die Verpflichtungen beim Transfer an den neuen Besitzer über?
    Geändert von Sarellion (20. Juli 2017 um 23:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •