Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [GK] Organisation des Konzils

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773

    [GK] Organisation des Konzils

    [01] [Ziel des Konzils]

    Nur für die SL

    Bild
    [Sitz des Konzils in Talassa]

    Das Konzil wurde nur kurze Zeit nach dem großen Bruch von Kaiser Keret im Jahr 2 n.d.B. gegründet und mit entsprechenden Mitteln ausgestattet worden da er sich zu sehr davor fürchtete selbst gegen die Magier vorzugehen aus Angst vor einer Möglichen Reaktion oder gar eines Racheaktes nachdem die Gilde der Magier verboten werden sollte. Nur ein Jahr später starb Kaiser Keret - dieses Mal tatsächlich.
    Dem Konzil wurden aller Besitz, alle Ländereien und Gebäude der Gilde übertragen und die alleinige Gerichtbarkeit über die Magier übertragen. Da dem Konzil einige scharfe Gegner jeder Magie vorstanden und die vergangenen Erfahrungen sowieso die Skepsis hatten wachsen lassen was das Thema angeht fiel die Verfolgung weit rigoroser aus als der Kaiser es erwartet hatte.
    Es kam zu Bücherverbrennungen, einzelne Gildehäuser gerade in den größeren Städten gingen in Flammen auf und es fielen auch einige Magier dem Mob zum Opfer. Letztlich ist es erwähnenswert, dass die Magier keinerlei Vergeltung übten und sich widerstandslos ihrem Schicksal ergaben. So war es auch ein Leichtes für das Konzil der Magie ein Ende zu bereiten.
    Was zuerst nach einem recht leicht erreichten Ziel aussah entpuppte sich dann doch als eine größere Herausforderung. Viele Scharlatane versuchten die entstandene Lücke zu füllen und brachten verzweifelte Menschen um viel Geld, die sich nun an diese zwielichtigen Gestalten wandten welche zufällig oder über dunkle Wege an einen kleinen Teil des alten Wissens gelangt waren.
    Zuletzt aber war es auch das Konzil selbst das zu einem Problem wurde. Eine mächtige Institution der die Arbeit auszugehen drohte und so wurde weiter nach etwas gesucht das längst nur noch ein Schatten seiner selbst war und angebliche Funde und Erfolge vorgezeigt.
    Letztlich überlebte das Konzil, wenn auch unter einer etwas direkteren Kontrolle der Fürsten. Grund hierfür dürfte sein, dass es noch immer Gerüchte gibt man könne noch vieles des alten Wissens wiederfinden wenn man nur genau wüsste wo suchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (24. Juni 2017 um 22:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    [02] [Struktur des Konzils]

    Da Kaiser Keret möglichst wenig mit dem Konzil zu tun haben wollte hatte er dieses zu Anfang mit sehr weitreichenden Kompetenzen ausgestattet und sich selbst und auch den Rat des Reiches aus allen Entscheidungen herausgenommen. So konnte ein Staat im Staat heranwachsen der eine wachsende Autorität besaß und zeitweilig auch den Kaiser selbst in Frage stellte, da er selbst den Magiern Tür und Tor geöffnet hatte und so den Bruch mit zu verantworten hatte.
    So entstand ein kleiner, unabhängiger Zirkel einflussreicher Männer die sich zur Aufgabe machten jede Magie auszurotten und auch jede auch nur im Ansatz "gefährliche" Quelle zu beseitigen. So wurden auch die großen Bibliotheken des Reiches durchforstet und einiger sehr bedeutender Werke beraubt. Manche verschwanden auch nur weil das Konzil daran ein Interesse entwickelt hatte.
    Erst in den späten Jahren Kaiser Anchims bemühte sich dieser den Einfluss des Konzils zurückzudrängen und selbst bei den Entscheidungen teilhaben zu können. Heraus kam dabei wie so oft ein eher wenig zufriedenstellender Kompromiss und in diesem Fall lag auch noch ein Betrug seitens des Konzils vor.
    Da man sich bereits über eine längere Zeit darüber stritt ob der Kaiser die von seinem Vater abgetretenen Rechte wieder einfordern konnte und der Kaiser unter Druck stand endlich zu einem Ergebnis zu kommen schlug letztlich das Konzil vor man würde sich damit einverstanden erklären wenn das Konzil sowie jedes Land eine Stimme bekommen würde und nur im Falle eines Gleichstandes der Stimmen das Konzil ein Vetorecht erhalten würde. Der Kaiser zögerte lange und wollte mehr Einfluss da er sich Sorgen machte das Konzil könne auch in anderen Bereichen an Einfluss gewinnen. Am Ende stimmte er dennoch zu. Er mochte von den langen Verhandlungen und den anderen drängenden Problemen erschöpft sein oder auch eine Chance sehen bei der entsprechenden Stimmverteilung sich durchsetzen zu können. Doch dann kam der Vertrag zur Unterzeichnung und das Konzil legte den Vertrag vor. Es waren nicht nur die verbliebenen zwanzig Länder des Nordens, sondern auch die verlorengegangenen 18 des Staates in der Liste aufgenommen. Zudem bestand das Konzil darauf bis zur Rückgewinnung des Südens für die Länder abstimmen zu können. So hätte das Konzil immer fast die Hälfte aller Stimmen gehabt und zudem damit auch immer ein Vetorecht wenn sich nicht alle Fürsten einig wären. Der Kaiser lehnte ab.
    Letztlich unterschrieb er keine Woche später den Vertrag. Mit welchen Machenschaften oder Geheimnissen auch immer das Konzil dieses Ergebnis erreichte bleibt wohl ein Geheimnis.

    So also sieht nun die Stimmliste aus:

    [El-Taebr] 1
    [Bar-Talif] 1
    [Shibat] 1
    [Re-Hadot] 1
    [Fa'ir] 1
    [An-Thar] 1
    [An-Qalala] 1
    [Ordom] 1
    [Kuzqur] 1
    [Adaca] 1
    [Arrizwa] 1
    [Iriq] 1
    [Qor-Alad] 1
    [Aleija] 1
    [Ghand] 1
    [Doraea] 1
    [Cauros] 1
    [Lardissa] 1
    [Ekot-Emer] 1
    [Halak] 1
    [18 Länder des Südens durch das Konzil vertreten] 18
    [Das Konzil] 1
    Geändert von BruderJakob (03. Juni 2017 um 21:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    [3] [Beschlüsse des Konzils]

    Ab hier werden die Beschlüsse des Konzils gepostet.

    Bitte keinen Spam!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wieder da?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Anscheinend waren meine Vorgänger nur Schwachmaten.

    Aber gut, damit ich nicht nur spamme.

    @Paidos: Ich gehe mal davon aus, dass du der Oberguru des Konzils bist und als Kaiser hätte ich gleich mal eine Anfrage. Könnte sich das Konzil vorstellen ausgewiesene Krisenländer wie Bar-Talif vorübergehend von den Abgaben zu befreien? Die Jungs sind pleite und müssen Rebellen bekämpfen (und dabei auch noch meinen Tross mit durchfüttern). Also brauchen jeden Heller.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Lässt sich denke ich einrichten. Aber bevor ich mich auf irgendwas festlege, warte ich erstmal auf meinen eigenen Etat

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dieser Thread ist ab jetzt für Mitspieler gesperrt

    Gibt dann später noch einen öffentlichen Faden für Informationen, Beschlüsse und so weiter.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Platzhalter

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Platzhalter 2

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    @BJ: Kannst du das vielleicht noch im Titel des Threads ändern, das hier erstmal zu ist für Mitspieler? Wäre blöd wenn jemand reinschaut der das noch nicht weiß


    So, hab Klink mal ein Angebot gemacht, dass die Abgaben vom Kaiserreich ein wenig umverteilt aber mir unterm Strich mehr Geld bringt Mal sehen was er, bzw. die Betroffenen dazu sagen.
    Mit weitreichenden Intrigen muss ich wohl noch etwas warten. Ich weiß ja noch gar nicht, was die anderen so für Streitpotenzial in ihren Texten bekommen haben

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Och viel territoriales und ne Piratenflotte zb
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie läuft das eigentlich mit der Einsicht des Etats? Kann am Ende der Runde jeder sehen, wofür die Länder (und auch ich) ihr Geld ausgeben, oder steht das dann nur in den jeweiligen Spielerfäden?

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich mit der Einsicht des Etats? Kann am Ende der Runde jeder sehen, wofür die Länder (und auch ich) ihr Geld ausgeben, oder steht das dann nur in den jeweiligen Spielerfäden?
    Bisher ist die DB-Methode angedacht. Also ja, man sieht es.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm, das macht Bestechungen und geheime Unterstützung bestimmter Fraktionen natürlich schwierig


    Was passiert eigentlich, wenn man Söldner anheuert, sie irgendwo hin schickt und dann nicht mehr bezahlt? Verschwinden die dann einfach, oder kann man davon ausgehen dass die sich ihr Geld anderweitig zu holen versuchen?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •