Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gott des Wachstums - Sieg mit nur einer Stadt

  1. #1
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133

    Gott des Wachstums - Sieg mit nur einer Stadt

    Wie gut oder schlecht eine KI zockt, ist im wesentlichen eine Frage der Spielsettings und erst in zweiter Linie vom Schwierigkeitsgrad abhängig.

    Ich habe jetzt mal ein Duell als "Gott" auf einer riesigen Karte ohne jegliche Ressourcen durchgeklickt und der Sieg fiel mir leichter, als manches Königsspiel.

    Als Warmduscher habe ich mir natürlich die trotteligste KI für das Duell ausgesucht, Freund Attilla, der keinerlei Städte herunterbrennen durfte, weil die Settings die Unkaputtbarkeit von Stadtstaaten vorgaben. Das hat seiner Expansion enge Grenze gezogen - bevor er Macchu hatte, fehlte dem armen Kerl chronisch Geld.

    Attilla lässt seinem Gegner natürlich viele erstrebenswerte Wunder, angefangen bei der Großen Bibliothek, weil Zeus & Co. wichtiger für ihn sind. Am Ende hatte er 11 Wunder und ich 26. Technologisch weit abgeschlagen (nicht einmal zur Eroberung der technologisch ebenbürtigen oder besseren Stadtstaaten hat es mehr gereicht, kommt er auf so komische Ideen, Gelehrte vor Ort vorzuschlagen. Aber mit dem Verbotenen Palast hatte ich im Weltkongress stets genug Abgeordnete, seine Vorschläge zu blocken und meine durchzuboxen. Als Warmduscher hatte ich freilich auch die Nation gewählt, die am besten mit den Stadtstaaten kann. Das gab einen gewaltigen Boost für Forschung, Wachstum und Kultur, so dass ich das Spiel auf jede Weise gewinnen hätte können. Ich habe dann den schnellen Diplosieg genommen mit nur 51 Millionen Athenern, obwohl die Stadt 30 Jahre später sicher doppelt so viele Einwohner hätte haben können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Was fürn Setting

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •