Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: [KM Alt] Baronie Drachenstein

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Ist es am Ende dieselbe?

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Sieht mir danach aus, wir haben beide recht ähnliche Auswertungen

    Sollen wir irgendwie gemeinsam Militär los schicken? Jemand anderes um Hilfe fragen? Meine Militärwerte sind erbärmlich, da hab ich höhere Chancen einen Diplomaten loszuschicken

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Meine Militärwerte sind in unserer Ecke glaub ich die besten. Wir können die gerne gemeinsam bekämpfen und mein Charakter übernimmt das militärische Kommando.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Meine Militärwerte sind in unserer Ecke glaub ich die besten. Wir können die gerne gemeinsam bekämpfen und mein Charakter übernimmt das militärische Kommando.
    Gut, meine Miltärwerte sind bei 0. Ich könnte einen Burgoffizier gebrauchen, aber ich mach jetzt schon minus ...

    Oder ich versuche es auf Diplomatischen Wege

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Das kannst du versuchen und falls er scheitert (weil es nur primitive Räuber und keine Hochgeborenen sind), kommt die Militäraktion.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Frage an SL: Hat man ne grobe Ahnung, wie viele Mann diese Räuberbande umfasst?




    Schatzkammer: 4229 D


    Maßnahmen

    -1098 D für ein annehmbares Fest
    - 250 D für Wohltätiges
    - Investitionen 2250
    - 240 Anheuerung des qualifizierten Beraters
    -96 Anheuerung eines Hofsängers für das Fest
    - 100 D für Ergreifung der Banditen

    Diplomatie mit Nachbarn:
    -7 D Diplomatie mit Baron Goldau
    -7 D Diplomatie mit Baron Diekstein
    -13 D Diplomatie mit Herzog Untersilk
    -16 D Diplomatie mit König Albonia
    -16 D Diplomatie mit König Gotenmark

    sonstige Diplomatie:
    -7 D Diplomatie mit Baron von Kranfels (Käsbert)
    - 10 G Diplo mit Graf von Treverien

    76 D Diplomatie gesamt



    Aktionen:

    Erweiterung/Modernisierung der Erzgruben: 2000/4000 (links steht die bereits investierte Summe. Rechts, was wir gesamt reinstecken wollen.
    Arbeitschutz: 500/500
    Schmiedeschule 500/3000
    neue Werkstätte 0/2000
    Verkehrsanbindung für die Eisengruben an die Reichsstraße 1000/2100
    evtl. später Behausungen für Schmiede + Families ?/?
    0/1000 Erschließung des Kohlevorkommens

    Wir haben die Kalkulationen unserer Berater in die geplanten Ausgaben übernommen. Es dürfen weder Kosten noch Mühen gescheut werden, um Drachenstein zu einem Zentrum des Bergbaus und der Stahlproduktion zu machen. Wir gedenken deswegen auch die Räuberbande nicht tatenlos davonkommen zu lassen und versammeln deswegen 4 Ritter, 50 Waffenknechte und 200 Angehörige des Heerbanns, um diese Verbrecher zur Strecke zu bringen. Desweiteren stellt Drachensteins Garde 2 weitere Waffenknechte ein (wann werden Kosten fällig? und muss ich nur den Rabatt zahlen oder die vollen 46 je Waffenknecht? Da ich es nicht weiß, kann die Sl es bitte vom Überschuss abziehen.)
    Und wir loben eine Belohnung von 100 D für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Übeltäter führen.

    Auch dieses Jahr soll ein prächtiges Fest veranstaltet werden, um die Untertanen von der vergangenen Zehnterhöhung abzulenken. Für jenes wird auch extra ein Hofmusiker zur Volksbelustigung angestellt. Wir wissen, dass wir von ihnen viel abverlangen, aber wir versprechen, dass diese hohe Belastung nur vorübergehender Natur sein wird. Wir beabsichtigen den Zehnt wieder zu senken, sobald unsere Maßnahmen zum Aufbau einer Waffen"industrie" abgeschlossen sind. Um unser Projekt auch besser in die Tat umzusetzen, engagieren wir einen als qualifiziert geltenden Berater.


    Überschuss (vor Abzug für Waffenknechte): 195 D
    Geändert von Oberst Klink (08. Juli 2017 um 15:45 Uhr)

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Da ich weder Burgoffizier noch eigene Miltärische Fähigkeiten habe, hab ich meine Truppen mal dir unterstellt und 145 D überwiesen.

    Wenn du fertig bist mit den Räubern bei dir, schau bitte bei mir vorbei...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •