Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [KM Alt] Baronie Drachenstein

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wenn du es so lässt natürlich...

    Als ob Schnelligkeit etwas über die Qualität aussagen würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Deine Werte für deinen Charakter, die du auf die einzelnen Stats verteilen kannst.

    11, 9, 20, 10, 12


    Edit: In schön stehts weiter unten, alte Männer brauchen eben länger

  3. #18
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So, Klinke, ich hab dich mal eingetragen und auch die Baronie in Drachenstein umbenannt. Und ich hab natürlich absolut nichts gegen Targaryen, schließlich soll das Spiel vom Charakter ja auch einiges von GoT haben, sodass so eine Anspielung nicht falsch ist.
    (Außerdem weiß ich, was bei Ad Astra passiert ist, wo du die nicht spielen konntest. )

    Deine Charakterwerte: 11, 9, 20, 10, 12

    Viel Spaß beim Verteilen. Sobald das gemacht ist, bekommst du deine Berater vorgestellt.

    Edith sagt: Und wie du siehst hab ich einen (übereifrigen) Co-SL gefunden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    So, Klinke, ich hab dich mal eingetragen und auch die Baronie in Drachenstein umbenannt. Und ich hab natürlich absolut nichts gegen Targaryen, schließlich soll das Spiel vom Charakter ja auch einiges von GoT haben, sodass so eine Anspielung nicht falsch ist.
    (Außerdem weiß ich, was bei Ad Astra passiert ist, wo du die nicht spielen konntest. )

    Deine Charakterwerte: 11, 9, 20, 10, 12

    Viel Spaß beim Verteilen. Sobald das gemacht ist, bekommst du deine Berater vorgestellt.

    Edith sagt: Und wie du siehst hab ich einen (übereifrigen) Co-SL gefunden.
    Ein Fürsprecher für die Targaryens. Ich muss mal sehen, was ich letztendlich mache. Hab keine Lust, dass mir gleich 3 Mitspieler wegen GoT Content den Krieg erklären.

    Die Werte sind soweit gut. 20 ist recht stark. Der Schwächste ist 9, was auch noch ganz akzeptabel ist. Nach deiner Aussage wird es ja erst unter 6 kritisch.

    So dann wollen wir mal:

    Staatskunst: 20
    Wirtschaft: 12
    Kriegskunst: 11
    Religion: 9
    Diplomatie: 10

    Edit: In Ad Astra bin ich verschwunden, weil ich mit Weltraumfahrt eher wenig anfangen kann. Am liebsten haben ich Speer und Schwert.
    Geändert von Oberst Klink (14. Juni 2017 um 15:06 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Eingetragen. Rattenkind meldet sich als nächstes mit der Beraterwahl bei dir.

  6. #21
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hier deine zu Verfügung stehenden Berater:

    Lehnsvogt: 8 (360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr), 18 (1800 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 7 (360 D pro Jahr), 10, 11 (je 720 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 7, 8 (je 360 D pro Jahr), 9 (720 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 6, 7 (je 360 D pro Jahr), 20 (1800 D pro Jahr)
    Hofherold: 6, 8 (je 360 D pro Jahr), 10 (720 D pro Jahr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #22
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Im Moment machst du mit allen Beratern auf 8 (je 360 D pro Jahr) etwa 480 D plus im Jahr.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, du müsstest mir mal erklären, wie das Finanzsystem derzeit funktioniert. Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Einkünfte und Fixausgaben wie Abgaben an König/Graf, Truppenunterhalt etc. berechne.

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Die aktuellen Werte stehen im jeweiligen Abgabethread das wäre dieser hier: https://www.civforum.de/showthread.p...nde-1-Jahr-330
    Wenn bei dir noch nichts steht dann wird das dort noch ergänzt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #25
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Sobald er seine Berater gewählt hat, um genau zu sein. Danach gibts einen besseren Überblick.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Da ich gerade Auszüge für die neuen Spieler poste, ich dazu für dich aber deine Berater brauche - wofür entscheidest du dich? Du machst 480D im Jahr mit 8er Berater. Es würde evtl. Sinn machen deine charakterlichen Schwächen auszugleichen, aber geh davon aus das teure Vögte und Schatzmeister sich im Moment eher nicht rentieren würden. Dafür hättest du aber schon einen guten Berater, wenn eine Einnahmen steigen und er sich auch tatsächlich rentiert.

    Die 480 sollten aber schon ein Hinweis darauf sein, das du eher unten als oben ansetzten solltest

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    480 G Überschuss von was?

    Ich hab momentan kaum einen Anhaltspunkt, wie ich auf meinen Etat komme (und da heißt es AG sei zu komplex. Dabei muss man dort seine Einkünfte nicht mal selber errechnen )

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Genauere Infos ist dem Datenblatt zu entnehmen, welches man aber erst nach den Beratern erhält

    Ebenso wie Militär und ähnliches. Und geh nicht davon aus, das du auch nur in der Nähe von 85000G Einnahmen kommst. Das ist deine gesamte Provinz, aber die Städte sind z.B. anderen zur Zahlung verpflichtet.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Genauere Infos ist dem Datenblatt zu entnehmen, welches man aber erst nach den Beratern erhält

    Ebenso wie Militär und ähnliches. Und geh nicht davon aus, das du auch nur in der Nähe von 85000G Einnahmen kommst. Das ist deine gesamte Provinz, aber die Städte sind z.B. anderen zur Zahlung verpflichtet.
    Ich hab ja gesagt 10% Zehnt von 85000. Liege ich damit richtig?

    Nun gut, die Berater. Ich nehme überall den billigen. Nur bei Schatzmeister bin ich am Grübeln. Lohnt sich der 11er im Vergleich zum 8er? Oder sind die Boni, die er bringt eher geringer Natur? (Ich meine jetzt nicht in zusätzlichen Einnahmen gerechnet, sondenr Würfelvorteile, Umsetzung von Reformen etc.)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nein, auch keine 10%. Das ist alles was die Baronie erwirtschaftet, aber die drei Städte (in denen rund 2000 deiner 7500 Einwohner leben) sind z.B. dem König zahlungspflichtig. In dem Fall nicht weil sie Reichstadt sind, sondern der König dein direkter Lehnsherr ist und Barone generell nicht die Städte halten. Das ist aber im Datenblatt halbwegs einsehbar.

    Als einziger Tipp zum Start kann ich dir sagen, das sich der Schatzmeister in teurer Variante tatsächlich lohnen würde. Vergiss auch nicht, das sowohl Lehnsvogt als auch Schatzmeister Einfluss auf die Einnahmen haben. Der eine senkt die Ausgaben, der andere erhöht die Einnahmen

    Ah, du hast gerade editiert, glaube ich. Das in Klammern war noch nicht. Für das Würfeln ist der Regierungswert, gebildet als Berater- und Charakterwert interessant. Je höher, desto besser natürlich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •