Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [KM Alt] Baronie Drachenstein

  1. #46
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, ist nur der Aktionspost aus Platzgründen in einem Spoiler.

    Wenn ich nicht will, dass alle reingucken schreibe ich "geheim" oder nur die Namen der Adressaten vornedran.
    Hinweis:
    Ich bin auch hier nur Baron und koste deshalb auch nur 7D

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, wieder 3 G gespart. Als reichste M Provinz behalte ich dich bei in der Liste.

  3. #48
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Darzumir: Wie hast du den Mindestbetrag für meine Investitionen errechnet?
    Siehe meine Frage:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Allgemeine Fragen:
    1. Was genau ist der “Modifikator“?
    2. Ende der 1. Runde - Planung? Nächste Woche Sonntag?
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Durch den ergibt sich der Mindestbeitrag den man in den Bereich Investitionen stecken muss.Die Rechnung ist dann:

    Multiplikator x 10 D je 100 Einwohner. Der Multiplikator ist die Bodengüte plus der Modifikator.(eiskalt von Rattenkind kopiert)
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    danke
    (Bodengüte + Modifikator) × 10x Bev.(auf hunderter abgerundet)÷100
    [Für mich] (1,5+0,3) × 10×13200÷100 = 1,8 × 1320 =~2376 -->

    Heißt der Modifikator ist auch so ein übel, das nur Schaden anrichtet

    Wo hast du diese Info eigentlich her? Kann sie nicht finden...
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Hab mal gefragt wie viel ich mindestens investieren muss und dann diese Berechnung bekommen

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Hab bisher nur mal die Geschichte überarbeitet. Wie es mit dem Namen ausschaut, sehe ich dann später. Bisher scheinen sich weniger Mitspieler dran zu stören, als erwartet.


    @Käsbert: Oha, ich dachte bisher der Modifkator wäre etwas gutes.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Käsbert: Oha, ich dachte bisher der Modifkator wäre etwas gutes.
    Ist er, wie jetzt hier geschrieben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Deine Burg erreicht eine Gesandtschaft des Königs mit einem Schreiben und einer Kiste. Das Schreiben lautet folgendermaßen:

    An Baron Aegon Targaryen,

    wisset von dem schändlichen Verrat des Barons von Wassertälern, der böse Zunge gegen seinen König erhob und Verrat und Intrige gesponnen hat. Lasst diese Gabe Euch zur Mahnung sein, nicht in seine niederträchtigen Fußstapfen zu treten.

    König Rudolph II. Skabur
    Die Kiste enthält das linke Bein des verschiedenen Barons von Wassertälern.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Achtung Spoiler:
    Werter Aegon Targaryon,

    ich möchte euch herzlichst auf mein neues Anwesen in Goldseegen zu einer feierlichen Zusammenkunft einladen. Gemeinsam soll unser neuer Stand als Baron und zum Wohle einer freundschaftlichen Nachbarschaft zelebriert werden.
    Für Speisen, Trank und körperliche Vergnügen wird gesorgt sein. Weitere Einzelheiten könnt ihr aus der Gästeliste und dem Ablaufplan entnehmen.

    Wir vernahmen auch, dass ihr Interesse hattet mit unser aller Majestät das Gespräch zu suchen um eure Anliegen mitzuteilen. Die Zusammenkunft, bei der ein Jedermann gutes Gemüts wäre, würde hierfür ein guter Zeitpunkt sein. Auch hat das persönliche Gespräch den Vorteil, dass Missverständnisse leichter vermieden werden können als bei der Schrift.

    Wir hoffen auf eure Anwesenheit und eine positive Stimmung.

    mit ehrenvollen Grüßen
    Florence di Amari-Melinda, Baron von Goldseegen

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    VK
    Achtung Spoiler:
    Werter Florence di Amari-Melinda
    Wir fühlen uns geehrt, dass ihr uns zu einem Fest in derart erlauchter Gesellschaft einladet und wir möchten euch an dieser Stelle zu eurem Aufstieg gratulieren. Bisher besitzt euer Name noch wenig Bekanntheit im Reich, wenngleich er bereits klangvoll ist. Aber wir sind sicher, dass sich dies in naher Zukunft bereits ändern wird und sind gespannt darauf euch persönlich kennenzulernen. Mit Freuden werden wir erscheinen und wir begrüßen euren Vorschlag bestimmte Problematiken den Grenzschutz und dessen Finanzierung betreffend mit seiner Majestät persönlich bereden zu können, statt über den bloßen Postweg.

    In Erwartung des baldigen Aufeinandertreffens

    gez. Baron von Drachenstein Aegon aus dem Hause Targaryen

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Ich werde wohl erst heute Abend oder je nachdem erst morgen meinen Zug abgeben. Ich hoffe das geht so in Ordnung.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    An den Baron von Hohensteig
    Achtung Spoiler:
    Werter Baron von Hohensteig
    Wir schreiben euch in diesen leider Gottes interessanten Zeiten, um an die in der Vergangenheit stets fruchtbaren Beziehungen zwischen unseren Baronien anzuknüpfen. In Zeiten wie diesen, in denen von angeblichen Verrat bis hin zum Vorwurf der Tyrannei sehr vieles im Umlauf sind und scheinbar jeder jedem misstraut, ist es umso wichtiger Freunde zu haben um den sich andeutenden Sturm eben gemeinsam aussitzen zu können. Sicherlich sind euch die erschütternden Vorgänge um das Ableben des einstigen Barons von Wassertälern ebenfalls zu Ohren gekommen.
    Mechteland sieht einer schweren Phase entgegen und wir müssen alles tun, was vonnöten ist, um es vor Übel zu beschützen. Dies ist der Grund, wieso die Götter unseren Stand überhaupt erst erschaffen haben. Selbst, wenn dafür unsere persönliche Ehre und Stolz hintenanzustehen hat.
    Wir hoffen, dass ihr unsere Sorgen und unsere Ansichten teilt und verbleiben euch in Freundschaft verbunden.

    Gez. Baron von Drachenstein Aegon aus dem Hause Targaryen


    An den Herzog von Untersilk
    Achtung Spoiler:
    Werter Herzog von Untersilk
    Wir wünschten, wir könnten euch unser Ansinnen unter glücklicheren Umständen unterbreiten, aber leider können wir an den Gegebenheiten nichts ändern und wir sollten die Vertiefung der Handelsbeziehungen zwischen Untersilk und Drachenstein nicht deswegen vernachlässigen.
    Es betrübt uns, dass keine Reichsstraße unsere Baronie mit eurem Herzogtum verbindet. Es wäre in unser aller Interesse den Grenzhandel zu fördern und dafür zu sorgen, dass der Handelsstrom sich von Mechtemünde im Osten bis in den Westen eures Herrschaftsbereiches ergießt.
    Deswegen fragen wir in aller Freundschaft nach, ob ihr unser Interesse daran teilt unser beider Domänen durch gutausgebaute Verkehrswege (ähnlich der Reichsstraße, mit oder ohne diesen Namen) miteinander zu verbinden und damit auch die Bande zwischen den Menschen von Drachenstein und Untersilk zu festigen.
    Wir möchten die Gelegenheit nutzen euch zu warnen, dass es in Mechteland gärt und schnell breiten sich Feuer der Unruhen aus. Wir versichern euch selbstverständlich alles Mögliche zu tun, um Unruhen von Drachenstein und von euren Grenzen fernzuhalten, aber als Freund raten wir euch die Situation in Mechteland im Auge zu behalten. Damit ihr nicht überrascht werdet.

    Gez. Baron von Drachenstein Aegon aus dem Hause Targaryen


    Achtung Spoiler:
    Ich will bei meinen Nachrichten keine ungebetenen Mitleser, weshalb die Boten natürlich Begleitschutz (in Zivil) erhalten

  11. #56
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Antwort aus Hohenstieg:

    Achtung Spoiler:
    Euer Hochgeboren,

    ich kann mir Eurer Einschätzung der Lage nur anschließen und freue mich zu hören, dass Ihr an weiteren guten Beziehungen interessiert seid, auch wenn unsere Lehnsherren im Zwist liegen. An uns ist es nun, mit Mut nach vorn zu schauen und die Gefahren zu meistern, die uns drohen. Aber wenn ich auch treu zu meinem Lehnsherren stehen werde und wir uns, im ünglücklichsten Fall, auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen sollten, werdet ihr stets meinen Respekt genießen, sofern Eure Taten von Ehre bleiben.

    Hochachtungsvoll,
    der Baron von Hohenstieg


    Antwort aus Untersilk:

    Achtung Spoiler:
    Euer Hochgeboren,

    seid gewiss, dass Wir die gespannte Situation im Königreich mit wachen Augen verfolgen, und sie kommt nicht unerwartet.
    Es freut Uns jedoch zu lesen, dass Wir noch Freunde im Mechteland haben, selbst wenn Euer König wahrlich nicht mehr zu ihnen zählt. Den Handelsbeziehungen sollen aber die verruchten Taten Eures Herrn keinen Abbruch tun.
    Dennoch müssen Wir Euer Ansinnen leider abschlagen, da wir keinen großen Nutzen in dem Ausbau der Straßen in Euer Lehen sehen, kreuzen doch die großen Handelsstraßen nur ein paar Meilen südlich Eurer Grenzen, sodass ein guter Handelsverkehr auf diesem Wege bereits gegeben ist.

    Möge der Wächter über Euch in diesen unsicheren Zeiten wachen,
    Herzog Egbert von Untersilk
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    @Sl: Ich bin noch immer etwas unschlüssig. Habe ich also 4653 D abzüglich der 424 D Miese aus dem Vorjahr zur Verfügung oder wie?

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Genau so.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Was für ne Größe hat so eine Räuberbande? Ich kann es schlecht einschätzen ob ich dafür 20 oder 200 Soldaten brauche.

  15. #60

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •