Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: SdM Juni 2017

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.738

    SdM Juni 2017

    Der Wikingerschatz

    Zum Abschluss der ersten SdM-Saison 2017 bekommt ihr nochmal eine leichte Aufgabe.

    Die Wikinger waren einst an Europas Küsten gefürchtet, ihr dürft nun die Tradition fortführen und dafür sorgen, dass auf der ganzen Welt der Ruf "Die Wikinger kommen!" wieder Angst und Schrecken verbreitet.

    Bild

    Eure Aufgabe lautet:
    Sammelt bis zum Ende der Runde 150 so viel Gold wie möglich in eurer Schatzkammer an. Es zählt der Kontostand, nicht das Einkommen pro Runde.

    Also plündert und brandschatzt oder handelt und wandelt, ihr dürft alle möglichen Mittel einsetzen um an Gold zu kommen.

    Sollten zwei Spieler gleichviel Gold in der Schatzkammer haben, entscheidet diesmal das Einkommen pro Runde.
    Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn ihr "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter bis zur Runde 150.

    Für die Saisonwertung bekommt der Sieger 15 Punkte, der Zweitplatzierte 13, danach 11, 10 usw. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt. Eine Saison dauert sechs Monate und die besten vier Ergebnisse jedes Teilnehmers werden gewertet. Es ist also nicht notwendig jedes SdM mitzumachen, bzw. zu schaffen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Einstellungen:
    Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Kartengröße Standard
    Mit Barbaren
    Keine Stammesdörfer
    Alle Siegarten aktiviert
    Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC

    In dem Moment, wenn ihr Runde 150 für euch abgeschlossen habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juni_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.

    Einsendeschluss ist vorläufig der 30.06.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Bitte denkt daran, dass für den 22.06. ein neuer Patch orakelt wurde.Emoticon: glaskugel Eventuell wird dieses SdM mit Erscheinen des neuen Patches vorzeitig beendet! Also rechtzeitig teilnehmen!

    Und jetzt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.738
    Ohne Störung durch einen Patch ging das letzte SdM der ersten Saison zuende.

    Gewonnen hat tobyps, der die wahnsinnige Summe von 12.281 Goldstücken anhäufen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

    Bild


    Der Gesamtsieger der ersten SdM-Saison bei Civ6 ist Civeteran, auch hier herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    Vielen Dank an alle Teilnehmer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (01. Juli 2017 um 19:23 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.008
    Haha, leicht!! OK, scheitern wird wohl keiner, aber lasst Euch nicht einlullen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bytemaster86
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Haha, leicht!! OK, scheitern wird wohl keiner, aber lasst Euch nicht einlullen!
    Juhu, diesmal hab ich sogar wieder eine Chance

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    344
    Weiss man schon naeheres ob der patch tatsaechlich kommt? Haette morgen und uebermorgen abend noch zeit, um es zu beginnen, danach erst naechste woche wieder.

    Btw muss das SdM ueberhaupt vorzeitig beendet werden? Finde das schraenkt schon arg ein 8 tage vor monatsende. Es ist ja nur ein kleiner patch mit noch unbekannten (?) aenderungen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.250
    nein, der kommt wohl doch erst nächsten Monat

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.738
    Das wird entschieden wenn der Patch erscheint, deshalb ja das "eventuell" oben. Falls er überhaupt kommt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    344
    alsodann stürz ich mich auch mal noch ins abenteuer

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.738
    Die finale Auswertung der ersten Saison ist online.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ohne Störung durch einen Patch ging das letzte SdM der ersten Saison zuende.

    Gewonnen hat tobyps, der die wahnsinnige Summe von 12.281 Goldstücken anhäufen konnte. Herzlichen Glückwunsch!
    Den Glückwünschen schließe ich mich an


    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Der Gesamtsieger der ersten SdM-Saison bei Civ6 ist Civeteran, auch hier herzlichen Glückwunsch!
    Danke für die Glückwünsche und ganz besonderen Dank für die Ausrichtung. Hat immer sehr viel Spaß gemacht!!

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.738
    Hab Dein Save vermisst. Hast Du es mal angespielt und bei 100.000 gelangweilt aufgehört?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    898
    Danke und auch Glückwunsch an Civeteran zum Gesamtsieg.

    Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Ergebnis ziemlich unzufrieden war und fest davon ausgegangen bin, dass einige locker an die 20.000 kommen. Kommt für mich daher sehr überraschend

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    832
    Glückwunsch an tobyps und Civeteran.

    @luxi68: mein Punktestand in der Gesamtwertung ist nicht korrekt. Die Juni-Punkte wurden nicht übergeben. Ist nicht so tragisch, es waren ja nicht allzu viele, aber das wirft doch die Frage auf, ob du das manuell einträgst, und wenn ja, ob ich dir nicht eine gescheite Excelvorlage basteln soll, welche Fehler und vor allem den Aufwand reduziert?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    199
    bob du schwein! Emoticon: minifuEmoticon: minifu

    glaub ich hätte noch einheiten außer dienst stellen können...

    hat auf jeden fall spaß gemacht Emoticon: bauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    110
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Monatssieger tobyps und den Saisonsieger Civeteran. Freue mich schon sehr auf die nächste Saison. Geht ja so langsam aufwärts bei mir. :-)

    @FlashOnFire: dafür stehst Du zwei mal in der Liste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •