Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Quizduell - das Juni-Turnier

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was mich mal interessieren würde. Wie will man nachweisen ob jemand schummelt? SO nach dem Motto Siri fragen... ich hab zwar keine Siri und daher betrifft es mich nicht, aber möglich wäre es. Gibt es ne Möglichkeit solche Leute rauszufinden?

    Ich unterstelle es niemanden, bin aber vorsichtig geworden. Ich habe ne zeit lang Internetschach gespielt. U.a. gegen nen Internet-Kollegen. Lief recht gut. Ich war am gewinnen, er war nicht schlecht aber ihm fehlte Erfahrung was er aber auch gesagt hat und wir beide wussten. Und dann plötzlich spielte er fehlerfreies Schach. Obwohl er deutlich an Figuren im nachteil war hatte ich keine Chance mehr.
    Weil mir das komisch vorkam bin ich nach dem Spiel hergegangen und hab mir die Spielwiederholung angeschaut und rekonstruiert gegen meinen SchachPC. Ich habe den auf die höchste SG gestellt. Und was passierte? Er zog exakt so wie mein Gegenspieler das getan hatte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler ca. 50 Züge perfekt anhand der mathematischen Bewertungsrichtlinien eines Computers spielt der 20-30Züge im vorrausberechnet, wenn er die 30-40 Züge davor eher mittelprächtig spielte und keine 10-15 Züge vor einem Matt stand? Nachweisen konnte ich da nichts... aber die Indizen waren stark. Nach der Nummer habe ich jedes weitere Onlineschachspiel so rekonstruiert und das Ergebnis war erschreckend. Mindestens 50% der Gegenspieler haben offensichtlich geschummelt. EInem dem ich nichts nachweisen konnte, den ich aber darauf ansprach, kam zurück: "XYZ musste lernen, ich bin sein Vater und für ihn eingesprungen." Als ich fragte wieso er so gut Schach spielte meinte er er spiele Schach als Großmeister in der Regionalliga" Da dachte ich dann auch.. wtf.

    Wobei das erstmal nichts sagen muss. Ich hab den Vereinsvorstand und Schachgroßmeister meiner 30.000 Einwohnerstadt auch geschlagen. Ich kam zum "Vorspielen", die wollten mir zeigen das sie "Profis" sind und haben ein Blitzschachturnier gemacht. ich wusste nicht bis zu dem Moment was Blitzschach ist und dennoch kam ich ins Finale, Schlug auf dem Weg dahin en Schachmeister des Verseins zweimal (er sprang für nen anderen Spieler ein der gehen musste) und verlor das Finale nur, weil ich einen ungültigen Zug machte. Die Zeit und die Figuren wären auf meiner Seite gewesen. Daraufhin wurde ich richtig angefeindet. So einen Verein brauche ich nicht... bin da nie wieder hingegangen.
    Geändert von nordstern (09. Juni 2017 um 00:26 Uhr)

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Natürlich kann man das glaube ich nie zu 100% ausschließen. Es soll früher wohl mal auf Androidhandys die Möglichkeit bestanden haben, sich die Fragen anzuschauen und dann die App abstürzen zu lassen, damit man sie nochmal beantworten kann. Keine Ahnung ob das mittlerweile gefixt wurde. Ansonsten stell ich es mir durch das Zeitlimit einfach schwierig vor

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also mit nem Rechner nebenan reicht die Zeit locker zum googlen. Aber das gehört sich einfach nicht

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... wie geschrieben. zwischen nicht gehören und nicht tun ist nun mal leider ein Unterschied. Cheaten im MP gehört sich auch nicht, SchachPC neben einem Schachspiel herlaufen ist eigentlich schon ein sakrileg unter Schachspielern und ist im Internet dennoch häufig vertreten. Theoretisch kann man auch beim Onlinepoker betrügen. Das ist garnicht mal schwer und nicht nachweisbar.

    Man erstellt ein Softwareprogramm, das auf Basis meiner Karten, der offenen Karten und möglicher Kombinationen und offene Kartenplätze die Gewinnchance ermittelt. Nun kann der Spieler theoretisch alles ignoeiren und immer dann mitgehen wenn die Siegchance über 100%/Mitspieler liegt. Statistisch gewinnt er dann langfristig immer und kann seine Karten sehr objektiv ohne subjektive Meinungen einschätzen. Theoretisch liese sich das ganze sogar nur mit Excel machen. Je mehr Karten liegen desto genauer ist das Programm.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wo wäre da der Witz beim betrügen ?
    Ich spiele in erster Linie aus Spaß und um etwas zu lernen.
    Ich würde ja in erster Linie mich selbst betrügen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Menschen betrügen sich ja gerne selbst, insofern gibt es diese Möglichkeit.

    Aber um es kurz zu machen. Du kannst das nicht ausschließen. Du kannst nur dafür Sorgen tragen, dass du selber nicht betrügst. Beim Rest musst du auf Fairness vertrauen. Das tu ich. Und wenn da einer dabei ist, der schummelt. Dann ist das eben so.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich kenne alles aus dem Stehgreif
    Ist das ein Greifvogel, der dem süßen Zwitschern von Bordsteinschwalben nicht wiederstehen kann?

  8. #68
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das ist eine Bezeichnung für trumps "Grab Them by the pussy"


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #69
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich gehe immer davon aus, dass andere Spieler, die mich besiegen, gecheatet haben. Andernfalls würde das ja bedeuten, dass sie mehr wüssten als ich. Kann nicht sein.

    Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm.

    And now to something completely different: Ist die folgende Info auch bei Chris Gegner angekommen? Läuft das Spiel schon?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Meine Gegner müssen mich bitte fordern, ich versuche dann zwischen durch mal zu spielen , bin aber wenig on.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja sind dabei.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gewinne gegen sky mit 11:10
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Siegfried / Setcab hat meine Forderung auslaufen lassen.

    Habe ihn erneut gefordert und ihm ne PN geschickt.
    So long, and thanks for all the fish

  13. #73
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Sodele, hier noch mal offiziell: 16:14 gegen Chris gewonnen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #74
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    14:12 gegen Sky

  15. #75
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Tardis gewinnt 16:13

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •