Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #106
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Denn (und hier merkt man den höheren Schwierigkeitsgrad ) die Schilde des Mutterschiffs sind bereits wieder einsatzbereit, woraufhin es erneut gegen die Stellungen der Verteidiger losschlägt.

    "Verstärkungen an die Front! Wir müssen dem Angriff des Mutterschiffs standhalten!"

    Und seine Taktik besteht darin dem Schiff mehr Ziele zu geben? Ernsthaft, so ein Blindgänger.

    Bild

    Nova entscheidet sich für die radikale Lösung des Problems, eine Atomrakete auf die nächste Protoss-Basis und gut ist. Das Mutterschiff muss sich erneut zurückziehen.

    Bild

    Das hat aber zur Folge, dass die Tal'darim erneut eine Streitmacht gegen die Liga-Basis entsenden. Und die ist diesmal deutlich schlagkräftiger als die erste. In weiser Voraussicht hatte ich zusätzliche Flaks aufstellen lassen, da die meisten feindlichen Einheiten ja Raumschiffe sind. Sie erweisen sich aber als nicht ausreichend. Emoticon: run

    Bild

    Glück im Unglück, es folgt der für mich überraschendste Moment des ganzen Einsatzes. Zeitgleich mit den Tal'darim greifen auch die Zerg den letzten verbliebenen Bunker an. Durch den Angriff von zwei Seiten fällt auch dieser, aber der Witz bei der Sache: Anschliessend stürzen sie sich auf die Tal'darim. Danach musste Nova, die in der Zwischenzeit auch eingetroffen war, nur noch aufräumen.

    Bild

    Trotzdem möchte ich das Zerg-Problem endlich mal eindämmen, also zeigen sich Novas Leute undankbar und lancieren einen Angriff auf die verbliebenen Brutstätten der Zerg. Die zerstörten Verteidigungsanlagen in unserer Basis werden gleichzeitig natürlich wieder aufgebaut. Aber viel Zeit blieb leider nicht, schon nach der Zerstörung der ersten Brutstätte meldet Reigel erneut, dass das Mutterschiff wieder angeflogen kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Die Banshees brechen also ihren Angriff auf die verbliebenen Zerg nach nur einem verwüsteten Schwarmstock ab und machen sich auf den Weg zum nächsten Schildprojektor. Ihre Zahl ist unterdessen merkbar angewachsen, weil ja ständig weitere produziert werden.

    Bild

    Das ist aber auch dringend notwendig, denn die beiden Stützpunkte der Tal'darim, die jetzt noch übrig sind, die sind auch deutlich besser gesichert. Hier geht es aber gut, mit nur einem Verlust. Die Banshees sind einfach getarnt durch gerusht und haben das Feuer auf den Projektor konzentriert. Der Kommandeur der Verteidiger lobt nach dem erneuten Rückzug des Mutterschiffs wieder die angeblich so tolle Leistung seiner Truppe.

    Bild

    Beim darauf zwangsläufig folgenden Gegenangriff der Tal'darim auf die Liga-Basis ist diese schon deutlich besser vorbereitet als letztes mal. Zwei Flaks werden abgeräumt, aber sonst übersteht man die Attacke ohne Verluste.

    Bild

    Jetzt hat Novas Truppe endlich mal etwas Luft und kann offensiv tätig werden anstatt ständig nur zu reagieren. Die Banshees fliegen wieder rüber zu den Zerg und räumen die letzte Brutstätte ab.

    Bild

    Und dann folgt gleich noch die mysteriöse Energiesignatur, die Reigel im Osten geortet hatte. Es stellt sich als ein Flottensignal der Protoss heraus. Keine Ahnung wozu die Protoss das Ding konkret eingesetzt haben, es wird sicherheitshalber einfach mal niedergebrannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #108
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Vielleicht hat man sich sogar etwas zu viel Zeit genommen für die optionalen Ziele. Denn das von den Schilden des letzten Projektors geschützte Mutterschiff hat sich schon weit vorgewagt und nimmt die Verteidiger der Menschheit wie zuvor problemlos auseinander. Ihr Kommandeur bläst schon zum Rückzug, die brechen da bald ein, wenn nichts unternommen wird.

    Bild

    Der letzte Stützpunkt der Tal'darim ist leider noch stärker befestigt als der vorherige. Keine Chance da einen der früheren Tricks zu wiederholen, also mit Nova direkt eine Atomrakete auf den Schildprojektor zu setzen oder mit den Banshees durch zu rushen. Trotz des Zeitdruck muss man also methodisch vorgehen. Erster Schritt, der Grossteil der Verteidigungsanlagen fällt der Atomrakete zum Opfer.

    Bild

    Und jetzt ist die Bresche gross genug um die Banshees rein zu schicken. Sie erleiden erhebliche Verluste, weil die Tal'darim deren Tarnung mit einer ihrer Einheiten kontern und dann das Feuer auf die Flieger eröffnen. Aber der Angriff gelingt und der letzte Schildprojektor fällt.

    "Die Menschheit wird über die ausserirdische Bedrohung triumphieren! Wir werden heute siegen!"

    Der Blindgänger von den Verteidigern geht mir so auf die Nerven...

    Bild

    Jetzt verliert auch die Kommandeurin der Tal'darim die Geduld. Statt das Mutterschiff wie zuvor in Sicherheit zu bringen, gibt sie ihm neue Befehle.

    "Schickt unser Mutterschiff aus, um diese erbärmliche Terranerin und all ihre Verbündeten auszulöschen!"

    Das Protoss-Mutterschiff nimmt Kurs auf die Liga-Basis. Eine kurze Galgenfrist erhalten Novas Leute dadurch, dass es dabei eine von den Zerg verseuchte Zone überfliegt und von denen in Gefechte verwickelt wird. Aber lange werden es die nicht beschäftigen können, auch ohne die verstärkten Schilde ist das Schiff ein eindrucksvoller Gegner mit grosser Feuerkraft.

    Bild

    Der vermutlich entscheidende Kampf beginnt. Das Mutterschiff hat die Basis erreicht und wird von den Flaks beschossen. Die Waffen des Schiffs schalten aber eine Flak nach der anderen aus und zeitgleich warpt es auch noch Verstärkungen heran. Nova und die verbliebenen Banshees sind damit beschäftigt die auszuschalten bevor sie ernsthaften Schaden anrichten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #109
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ach, das ist doch schon fast zerstört, und von deiner Basis steht laut Minimap noch reichlich...
    Ich glaube, das wird sehr schnell entschieden sein!

  5. #110
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Na gut, sind freilich nur noch Produktionsgebäude, die feuern ja nicht zurück. Aber vermutlich hätte es Nova auch im Alleingang geschafft das Mutterschiff abzuschiessen, während es sich durch die Basis fräst. Aber so weit kam es dann nicht...
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Das Mutterschiff hat einigen Schaden angerichtet, doch die schiere Zahl der Flaks ist am Ende zu viel für das Alien-Schiff. Eine Salve der verbliebenen Abwehrgebäude pustet es aus dem Himmel.

    Bild

    Nova und die zurück in die Basis geeilten Banshees räumen noch die letzten Nachzügler der Tal'darim ab. Und schon kurz darauf kommt von Reigel die erhoffte Nachricht, dass die Todesflotte sich zurückzieht.

    Bild

    "Die Tal'darim ziehen sich zurück, Nova. Die Verteidiger haben ihre Truppen gesammelt und wehren die letzten Zerg ab. Die Zivilbevölkerung kann bald evakuiert werden. Sie haben tausende Menschenleben gerettet."

    Bild

    Ja, wir haben sie gerettet. Doch Nova ist sehr wohl bewusst, wer dafür die Anerkennung erhalten wird...

    "Aber alle werden denken, dass es die Verteidiger waren."

    "Wahrscheinlich. Ich habe dennoch den Imperator über unsere Taten informiert. Zumindest er wird die Wahrheit wissen."

    "Das wird wohl reichen müssen. Ich kehre dann jetzt zur Griffin zurück."

    Bild

    Als Nova auf dem Schiff ankommt, berichten die terranischen Nachrichtensender bereits über das Ende der Schlacht um Tyrador IX.

    "...Tausende Todesopfer auf Tyrador IX. Damit tritt auch eine alarmierende neue Entwicklung zutage: Die Protoss sind zurückgekehrt. Die Spannungen mit den Aliens haben sich verschärft. Es ist unklar, ob die Protoss nur die Zerg auslöschen wollten – oder auch uns. Und nun eine Stellungnahme von General Davis vom Stab der Liga-Streitkräfte. General?"

    Die Liga-Offiziellen bemühen sich natürlich in der Öffentlichkeit um Schadensbegrenzung, doch derzeit sieht es nach einem zynischen PR-Erfolg der Verteidiger aus.

    "Dies ist eine schreckliche Tragödie. Ich teile die Trauer aller Betroffenen. Die Liga muss und wird sie beschützen. Die Protoss hingegen..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Nova beschäftigt sich allerdings derzeit gar nicht mit den Nachrichtensendungen. Dass die Tür zur Brücke geschlossen ist und nirgends Wachen zu sehen sind, hat sie misstrauisch gemacht. Daher nähert sie sich mit geladener Waffe...

    Bild

    ...und doch staunt sie nicht schlecht als sich die Tür öffnet.

    Bild

    Ohne noch Zeit mit Worten zu verlieren hebt Nova ihr Gewehr, um dem Protoss einen (hoffentlich) tödlichen Treffer zu verpassen. Wenn sie schnell genug ist, hat sie vielleicht eine minimale Chance...

    Bild

    Doch dann greift überraschend Reigel ein und hält sie zurück.

    "Nova. Wir haben einen Gast..."

    Bild

    *räusper* "Darf ich vorstellen: Alarak, Hochlord der Tal'darim."

    "Ha. Für Wesen mit derart kurzer Lebensspanne seid ihr Terraner doch sehr lebensmüde."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Na toll, jetzt müsste ich selber weiterspielen.

    Hab gefrustet erstmal die Kampagne pausiert, weil mir die Zeitlimits zu nervig waren. Es war mir bei der Mission unmöglich, gleichzeitig das Achievement und die Bonusziele zu machen. Die Goliaths sind ja völlig nutzlos, werds jetzt mit deiner Strategie versuchen.

    Dazu kommt, dass Terraner meine schlechteste Rasse sind. Vor LotV dachte ich ja, es sind Protoss, aber mit denen kam ich überraschend gut zurecht.

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt müsste ich selber weiterspielen.

    Hab gefrustet erstmal die Kampagne pausiert, weil mir die Zeitlimits zu nervig waren. Es war mir bei der Mission unmöglich, gleichzeitig das Achievement und die Bonusziele zu machen. Die Goliaths sind ja völlig nutzlos, werds jetzt mit deiner Strategie versuchen.
    Die Goliaths in den Kampagnen von Starcraft 2 sind generell nicht so der Bringer. Ich kann mich nicht erinnern die jemals aktiv gebaut zu haben, wenn überhaupt habe ich nur die verwendet, die man zu Beginn einer Mission schon hat.
    Was die Achievements angeht, die kann man ja auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad erfüllen. Wenn alle Stricke reissen, gäbe es sonst noch die Möglichkeit sich für die Kampagne auf die Bonusziele zu konzentrieren und die Mission halt später über das Archiv zu wiederholen und diesmal aufs Achievement zu spielen.

    Dazu kommt, dass Terraner meine schlechteste Rasse sind. Vor LotV dachte ich ja, es sind Protoss, aber mit denen kam ich überraschend gut zurecht.
    Mir kommt die Kampagne natürlich entgegen, im MP habe ich fast nur Terraner gespielt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das ist natürlich ein Glückstreffer.

    Naja, ich wollte halt alles in einem Durchgang machen, als wieder alles drölfmal zu spielen. Gerade weil mein aktueller PC etwas schwächer ist und gestern mir auch noch Kaspersky dreingefunkt hat und es im Ladebildschirm hängengeblieben ist. Irgendwie mag der SC2 seit nem Jahr oder so nicht mehr.

  11. #116
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    "Was wollt Ihr?"

    "Das Gleiche wie Ihr... die Verteidiger der Menschheit auslöschen."

    Bild

    So direkt hätte es Nova vielleicht nicht ausgedrückt, aber wenn man es so betrachtet... Wobei immer noch die Frage offen ist, was die Tal'darim eigentlich für ein Problem mit den Verteidigern haben.

    "Sie zerstörten einen unserer entlegenen Aussenposten und flohen, bevor wir Rache üben konnten. Solch dreiste Respektlosigkeit schreit nach Vergeltung. Ich werde dieses Ungeziefer ausrotten. Und Ihr werdet sie für mich finden. Man sagte mir, das sei Euer Spezialgebiet."

    Bild

    "Wenn ich ihr Versteck kennen würde, wäre ich schon dort. Aber ich kann mich an nichts erinnern."

    Einige Sekunden lang starrt Alarak sie einfach nur an. Nova zuckt nervös zurück.

    "Ihr wart also eine von ihnen. Dann könntet Ihr mir nützlicher sein als erwartet."

    Bild

    "Gewiss habt Ihr schon versucht, Eure Erinnerungen wachzurufen. Der Verstand von Terranern ist so unbeständig. Was Ihr braucht... ist Terrazin."

    "Terrazin? Wie soll das gehen, ich komme nicht mal an welches ran."

    Bild

    "Aber ich. Ich werde Euch zu seiner Quelle führen, wenn Ihr mich zu den Verteidigern führt. Haben wir eine Abmachung?"

    "Haben wir... fürs Erste."

    "Gut... Doch wappnet Euch. Diese Aufgabe wird nicht leicht."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #117
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211

    Kapitel 5 – Die Aufgabe

    Alarak gibt ihnen die Koordinaten eines nahen Sonnensystems und verschwindet dann ebenso plötzlich wieder von der Brücke, wie er dort erschienen ist. Der Weg führt Novas Truppe zum Planeten Jarban Minor.

    Bild

    "Reigel, was wissen wir über Jarban Minor?"

    "Sehr wenig. Die Umojaner entsandten vor Jahren eine Forschergruppe hierhin, aber verloren den Kontakt zu ihnen. Niemand weiss warum."

    Bild

    Ein kaum erforschter Planet, verschollene Erkunder und ein Gebiet voll von psychoaktivem Terrazin. Alarak hat uns da ja zu einem echt gemütlichen Ort gelotst.

    "Hm, nicht gut... Aber dann wollen wir mal herausfinden, was hier passiert ist."

    Bild

    "Diese Landezone deckt sich mit den Koordinaten des Hochlords. Seine Truppen sind scheinbar schon in der Nähe in Stellung gegangen. Ihre Bewegungen deuten darauf hin, dass sie Ihnen das Terrazin streitig machen wollen."

    So viel zu der Kooperation mit den Tal'darim.

    "Aber warum?"

    "Vielleicht erhofft sich Alarak, dass Sie seine schwächsten Krieger töten werden. Für die Tal'darim steht Stärke über allem..."

    Also entweder eine Herausforderung oder Strafe für die hier gelandeten Tal'darim-Krieger.

    "Sie werden sich zu den Extraktionsanlagen durchkämpfen und sie dann bei der Förderung verteidigen müssen. Ich aktiviere dafür unsere Ravens und Falken."

    Bild

    "Ich weiss echt nicht, wie Sie so was immer auftreiben, Reigel, aber danke. Hat uns Alarak noch mehr verschwiegen?"

    Ja genau, was ist mit dem, was die Umojaner auf dem Gewissen hat? Die Förderanlagen der umojanischen Erforscher sind intakt, wohin sind die Leute verschwunden?

    "Hm. Meine Scans zeigen Lebenszeichen in diesem Gebiet... aber alle unter der Oberfläche."

    "Da werden sie bestimmt nicht bleiben. Ich halte mich bereit."

    Ich würde mein Geld ja auf Zerg setzen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    An Bord der Griffin hat man guten Empfang, das Programm der Nachrichtensender der Liga läuft ständig irgendwo an Bord. Im Moment läuft auf UNN gerade ein Sonderbericht über die Lage auf der Hauptwelt Korhal, wo der Plan der Verteidiger der Menschheit aufzugehen scheint. Die Öffentlichkeit wendet sich mehr und mehr gegen den Imperator, nachdem dessen Regime im Kampf gegen die Zerg eine derart schlechte Figur gemacht hat.

    "...Und nun zu unserem jüngsten Bericht: Besorgte Bürger auf Korhal planen diesen Abend eine Demonstration vor dem Palast. Sie bezeichnen den Angriff auf Tyrador IX als einen Wendepunkt für die Liga und verlangen, dass der Imperator militärisch gegen die Zerg und die Protoss vorgeht. Wir halten Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden."


    'Besorgte Bürger', da weiss man doch worauf das hinaus läuft. Emoticon: psyduck

    Bild

    Reigel hat mal das Zielgebiet etwas unter die Lupe genommen und einen guten Landeplatz ausfindig gemacht. Dort befinden wir uns am Rande der Terrazin-Vorkommen und ein Stück weg von der bereits stark ausgebauten Basis der Tal'darim. Gegen die beabsichtigt man sowieso nicht offensiv vorzugehen, erst mal muss man beobachten was die vorhaben.

    Bild

    Nova wechselt ihren Anzug, dieses Modell hier bietet zwar keine dauerhafte Tarnung sondern nur die für Ghosts üblichen paar Sekunden, aber dafür erhöht er den Energievorrat von Nova. Was bedeutet, dass sie ihre Spezialfähigkeiten häufiger einsetzen kann. Das wird in dieser Mission wichtiger sein als die dauerhafte Tarnung.

    Bild

    Zu guter Letzt noch die neue Einheit, die Reigel aufgetrieben hat. Die Falken sind Flugzeuge mit einem Flächenangriff gegen andere fliegende Einheiten, die aber auf einen alternativen Modus zur Bekämpfung von Bodenzielen umschalten können. Da man bereits festgestellt hat, dass die Tal'darim offenbar hauptsächlich auf Flugeinheiten setzen, werden die Falken in dieser Mission also wohl die Einheit der Wahl sein. Der regenerative Biostahl als Upgrade sorgt auch gleich noch dafür, dass sie sich langsam selber reparieren.

    Bild

    Als man den Zielort erreicht, ist bereits die Nacht herein gebrochen. Noch immer sind überall in der Gegend die verlassenen Anlagen der Umojaner zu sehen, die in den violetten Schein des aufsteigenden Terrazin-Gases getaucht sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Man setzt die ersten Einheiten und Gebäude ab und beginnt mit der Errichtung einer Operationsbasis. Das wird von den Tal'darim rasch bemerkt, schon bald darauf erhalten wir eine Nachricht.

    "Nova, die Tal'darim nehmen direkten Kontakt mit uns auf..."

    Bild

    "Ihr mögt Hochlord Alarak in unserem letzten Kampf beeindruckt haben, aber nicht mich."

    Ach die schon wieder.

    "Ich werde Euch das Terrazin nicht kampflos überlassen. Möge die beste Kriegerin siegreich sein."

    Dafür dass sie beim letzten Aufeinandertreffen mit Nova so gar kein Land gesehen hat, spuckt die Erste Aspirantin ganz schön grosse Töne.

    "Ich glaube, die ist immer noch sauer wegen dem Mutterschiff."

    Ja Nova, das vermute ich auch.

    Bild

    "So, Reigel! Haben Sie alle Extraktionsanlagen lokalisieren können?"

    "Selbstverständlich. Hier sind sie. Die Umojaner scheinen die Förderung mittels biomechanischer Technologie zu beschleunigen..."

    "Das können Sie später untersuchen. Jetzt muss ich mit meinen Truppen zu den Extraktionsanlagen vorrücken, damit sie sie während der Förderung verteidigen können."

    Bild

    War da nicht noch was wegen den Umojanern? Ach ja, richtig...

    "Verdammt! Reigel, ich glaube, ich habe die vermissten Forscher gefunden... Sie sind alle verseucht."

    Zerg, ich habs ja geahnt. Sie müssen kurz nach der Errichtung der Förderanlagen über die Expedition der Umojaner hergefallen sein. Jetzt sind von ihnen offensichtlich nur noch zerg-verseuchte Zombies übrig. Das allein wäre vielleicht noch kein Problem, aber...

    Bild

    "Kein schlechter Anfang. Die erste Extraktionsanlage fährt hoch. Komisch... in der Extraktionsanlage ist eine Art Lebewesen."

    "Die Sensoren registrieren Bewegungen überall in der Umgebung. Nova, der Förderungsvorgang lockt verseuchte Terraner zur Anlage!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.211
    Zeit für den Einsatz der Falken. Wie erwähnt haben die einen alternativen Feuermodus, in welchem sie ein festgelegtes Gebiet verteidigen und alles abschiessen, was sich da rein wagt. Die erste Förderanlage ist auch noch mehr als Aufwärmrunde zu verstehen, mit nur zwei Flugzeugen und Nova wird das bei den nächsten nicht mehr klappen. Hier aber reicht es (noch) aus, Nova und ihre Leute schlagen den Überraschungsangriff der Zerg-Zombies zurück.

    Bild

    "Bringen Sie das Schiff herunter, Reigel. Ein Kanister Terrazin steht für Sie bereit."

    "Verstanden. Meine Scanner registrieren mehr Verseuchte, die sich unserer Basis nähern."

    Ein weiterer Vorteil der Falken ist, dass man für den Bau von ihnen kein Tech-Labor am Raumhafen benötigt. Der kann also stattdessen mit einem Reaktor ausgerüstet werden, um zwei gleichzeitig bauen zu können. Mit dem Bau eines zweiten Raumhafens wird auch sogleich begonnen, ich werde in dem Einsatz auf die Massenproduktion von Falken setzen.

    Bild

    Eine zumindest kleine positive Überraschung, wir haben doch Kontakt zu Überlebenden der umojanischen Expedition herstellen können. Ein isolierter Aussenposten im Nordosten hat unsere Ankunft bemerkt und einen kurzen Funkspruch abgesetzt.

    "An die Streitkräfte der Liga: Holen Sie uns hier raus, dann kämpfen wir mit Ihnen!"

    Mal sehen, ob wir sie bei Gelegenheit entsetzen können. Die paar umojanischen Marines selbst sind in Sachen Kampfkraft kaum der Rede wert, aber ihre Basis sitzt auf einem Ressourcenvorkommen und einer intakten Förderanlage.

    Bild

    "Dies wird eine leichte Aufgabe. Krieger, führt uns zum Sieg."

    Ah, die Tal'darim werden als auch langsam aktiv. Und wie sich herausstellt, haben die die weitaus leichtere Aufgabe: Nova muss das Terrazin abbauen, die Protoss scheinen lediglich zu beabsichtigen sie daran zu hindern.

    "Die Truppen der Tal'darim sind zu einer Extraktionsanlage vorgedrungen. Sie werden sie zerstören, wenn wir nicht eingreifen!"

    Bild

    Wie erwartet stützen die Tal'darim sich fast ausschliesslich auf fliegende Einheiten, plus ein paar heran gewarpte Krieger am Boden. Das hat ihnen ermöglicht über die meisten Zerg am Boden einfach drüber zu fliegen, macht sie jetzt aber anfällig gegen die Falken. Deren Zahl ist inzwischen auf 7 Stück angewachsen und sie besiegen die Tal'darim-Flieger mit Leichtigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •