Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Backen/Wangen sind etwas voller, die Nasenspitze etwas weiter oben, sind zwei Dinge, die mir auffallen.

    Vielleicht ein Designerwechsel oder der Designer hat bisschen dran rumgeschraubt und sich für das neue Design entschieden. Ich bastle bei der Charaktererstellung meine Charaktere auch nicht immer 100% gleich, das liegt eher an der Tagesverfassung.

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Die Frage ist eher: Warum nicht einfach 1:1 übernehmen? Ich mein Horner sieht ja immer noch genauso aus wie in Wings of Liberty.

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nun ja, ich find die 'neue' Version von Nova schon irgendwie hübscher, aber ob das das entscheidende Kriterium war... Ich nehme nicht an, dass das irgendein Designer für sich alleine entschieden hat, man wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nova und die freundlichen Belagerungspanzer zerlegen gerade die jüngste Angriffswelle der Zerg, damit ergibt sich ein Zeitfenster um ein paar Marines ins gerade frei geräumte Hochhaus zu schleusen.

    Bild

    Norden und Westen sind damit mit ersten Garnisonen gesichert und die dort durchlaufenden Zerghorden werden schon immer etwas ausgedünnt bevor sie die Basis erreichen. Der Osten dagegen ist eine andere Geschichte... keine Ahnung ob es Zufall ist oder sich der Feind wirklich auf die nicht gesicherte Strasse stürzt, aber dort kommen derzeit die grössten Mengen an Gegnern an. Besonders ärgerlich sind diese fliegenden Mistdinger, die ihr da unten rechts erkennt. Die haben eine höhere Reichweite als die Einheiten in den Bunkern und daher müssen immer wieder Nova oder eine kleine Reserve an Marines aushelfen um sie auszuschalten.

    Bild

    Alter, jetzt auch noch Ultralisken. Emoticon: run Den Bunkerbesatzungen und ihrer gepanzerten Rückendeckung wird jedenfalls nicht langweilig.

    Bild

    Wie erwähnt ist vor allem Nova offensiv tätig, aber lasst euch von der steigenden Ressourcenanzeige nicht täuschen, die Bauleiste von Kaserne und Fabrik ist eigentlich immer voll. Gut, man könnte jetzt noch mehr Gebäude bauen um Einheiten zu produzieren, aber die Verteidigungsanlagen entwickeln sich soweit ganz gut. Weil der Schwarm immer mehr und grössere Einheiten aufbietet, muss halt auch die Zahl der Kanonen auf unserer Seite wachsen.

    Bild

    Apropos Nova, die geht wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und wirft weiter mit Atomraketen um sich. Immer mehr Breschen klaffen in den Schwarmclustern, welche die alte Innenstadt von Tarsonis City bedecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Man darf die Ghost-Agentin freilich nicht aus den Augen lassen. Sie ist zwar getarnt und kann sich damit normalerweise auch durch ganze Zerg-Schwärme unbemerkt hindurch bewegen. Aber immer häufiger haben die Zerg Overseer dabei, die sie entdecken können. Die hier zu erkennenden Zerglinge sind für die Belagerungspanzer später leichte Beute, aber diesmal hätten sie Nova beinahe entdeckt.

    Bild

    Immer mehr Leute in den Bunkern bedeutet natürlich auch mehr Vorräte, die benötigt werden. Das Kommandozentrum kann ja auch bestehende Vorratslager verbessern, das verschafft uns wieder etwas Luft.

    Bild

    Ein weiteres Hochhaus wird besetzt, die Routen im Westen und Norden sind jetzt gut gesichert. Klar, es kommen immer noch Zerg durch, aber es sind zumindest merklich weniger.

    Bild

    Ressourcen und Marines als Reserve bei Notfällen sind mittlerweile genug vorhanden, so kann Nova auch zwischendurch weiter weg von der Basis eingesetzt werden, da sie nicht mehr aushelfen muss. Was bedeutet, dass endlich die abgestürzten Liga-Gefangenen rausgehauen werden können. Wie üblich mit grossem Knall.

    Bild

    "Reigel, ich bin zu den Überlebenden durchgedrungen. Es geht ihnen gut, also werden sie sich uns im bevorstehenden Kampf anschliessen. Und hier sind auch noch Blaupausen der Verteidiger. Ich schicke sie Ihnen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nun denn, genug mit dem Schwarm gespielt, es ist an der Zeit die letzte Garnison freizukämpfen. Sieht nach nichts aus, wogegen Nova nicht schon früher erfolgreich gekämpft hätte, sollte also kein Problem darstellen. Allerdings sind die Einheiten und Strukturen der Zerg etwas zu weit verstreut, mit einem Atomsprengkopf wird man die wohl nicht alle erwischen.

    Bild

    Lief eigentlich wie erwartet, ausser dass ein Detektor stehen blieb und ein paar Zerg Nova deshalb ein paar mal angreifen konnten, bevor sie ausgeschaltet wurden. Jetzt ist die Ghost-Agentin etwas angeschlagen, aber wichtig ist nur, dass das letzte Hindernis aus dem Weg ist.

    Bild

    Daher lässt Nova sich von den geretteten Sanitätern kurz heilen...

    Bild

    ...während die Marines lossprinten und die letzte Verteidigungsposition sichern. Damit dürfte auch endlich der Osten halbwegs brauchbar gesichert sein. Das muss ja nicht ewig halten – wie auch, man hat nicht genug Munition dabei um jeden einzelnen Zerg auf Tarsonis umzulegen – die Basis muss nur durchhalten bis Nova die versteckte Basis der Verteidiger infiltriert hat.

    Bild

    "Alle Sicherheitsvorkehrungen sind abgeschlossen. Ich wechsle die Ausrüstung und statte dieser unterirdischen Basis mal einen Besuch ab."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nova nimmt natürlich nicht den Haupteingang, sondern den obligatorischen Lüftungsschacht in die Tiefen der Anlage. Dadurch gelangt sie in einen Raum, der von den Verteidigern wohl als Waffenlabor genutzt wird.

    "Was zum Teufel haben die hier vor? Moment, das kenne ich irgendwoher."

    Drei Schüsse, drei Treffer. Der Ingenieur und die beiden Wachleute, die sich im Raum befinden, werden schneller ausgeschaltet als sie ihre Kameraden zu Boden gehen sehen können.

    Bild

    Die Ghost-Agentin ist sich nicht ganz sicher, aber irgendwie kommt ihr das hier bekannt vor. So findet sie auch rasch den wertvollsten Gegenstand im Raum.

    "Das hier ist ein Waffenlager – mit einem Prototypen für eine Art Energieklinge... Die werde ich gut gebrauchen können."

    "Sie sollten sie mich später untersuchen lassen."

    "Natürlich. Aber vorher mache ich damit noch ein paar Feldtests."

    Anders gesagt, Reigel: Vorher will Nova damit noch etwas Spass haben.

    Bild

    "Die Scanner zeigen, dass sich weiter vorne eine Kommunikationszentrale befindet."

    "Ich schau mir das mal an."

    Die Wachen der Verteidiger der Menschheit, welche durch die Gänge der versteckten Basis patrouillieren, stellen urplötzlich fest, dass sie von einem unsichtbaren Feind angegriffen werden. Nova spielt etwas 'Hollow Man' und schaltet nach und nach die ganze Wachmannschaft aus.

    "Verdammt! Was war das?"

    "Die Basis wurde infiltriert, wahrscheinlich ein Ghost. Verständige das Hauptquartier."

    Naja, die beiden sind auch nicht weit gekommen.

    Bild

    Eine Anmerkung am Rande, es gäbe für diese Mission noch das Achievement keinen Verteidiger zu töten. Das habe ich jedoch beim seinerzeit ersten Durchgang schon erfüllt und daher darf sich Nova diesmal austoben.

    "Bereitmachen zur Patrouille. Es gilt höchste Alarmbereitschaft."

    Etwa mit dem Sturmangriff. Die Patrouille steht so nahe beieinander, dass sie es doch schon fast darauf anlegen.

    Bild

    "Verdammt! Was war da..."

    Das ist schon fast unfair, wie Nova da unter den Verteidigern wütet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ein Marodeur kommt um die Ecke, sieht das Blutbad und stellt die genau gleiche dumme Frage. Auch er fällt der Energieklinge zum Opfer.

    Bild

    Jep, die Verteidiger sind chancenlos. Selbst als einer der feindlichen Ghosts Nova ein einziges mal entdeckt (hier habe ich einen kleinen Fehler gemacht und dadurch ist sie in die Erfassungsreichweite von einem geraten), reicht eine Betäubungsgranate und ein Sturmangriff, um die gesamte feindliche Truppe auszuschalten.

    Bild

    Auch diese Barrikade hätte sich wohl durch schiere Gewalt überwinden lassen. Aber für einmal ist verstohlenes Vorgehen wohl die schnellere Variante, Nova schleicht sich einfach um die feindlichen Detektoren herum...

    Bild

    ...und erreicht so die Kommunikationszentrale.

    "Hmm... Ich glaube, ich habe das was gefunden... Sie hatten Recht, Reigel. Das ist die Kommunikationszentrale. Hören wir doch mal rein..."

    Bild

    Nova verschafft sich Zugang zu den Überwachungskameras im Nebenraum. Ein Techniker steht vor mehreren Bildschirmen und nimmt gerade eine verschlüsselte Übertragung entgegen, während er gleichzeitig in der ganzen Basis Alarm auslöst.

    "Aktive Sicherheitsverletzung! Jegliches Personal sollte sich unverzüglich zu den Ausgängen begeben, damit wir die Anlage säubern können."

    Die Anlage säubern, indem alle Leute rausgeschickt werden? Emoticon: huh Was haben die vor?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #84
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ist ja irgednwie auch sinnlos, das öffentlich zu verkünden... dann können sich die Angreifer ja ebenso in Sicherheit bringen.

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Eigentlich sagt er es ja nur zu den Leuten im Raum und denen, die über Funk mithören. Auf die Idee, dass der geheimnisvolle Angreifer da auch mithören könnte, ist der Depp wohl nicht gekommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Der Techniker hält inne, als sein Gesprächspartner über die gesicherte Verbindung eine Anweisung durchgibt, die Nova leider nicht mithören kann.

    "Ich... ich halte das für eine extreme Massnahme. Nein, ich verstehe. Hier geht es um mehr als nur um uns. Ich werde sofort alle nötigen Vorkehrungen treffen."

    Bild

    Er eilt nach draussen, Nova sucht währenddessen nach einem Weg in den angrenzenden Raum.

    "Sie machen die Anlage dicht. Ich hab nicht mehr viel Zeit, um Antworten zu finden. Reigel, finden Sie raus, wo er hingeht!"

    "Weiter vorne könnte sich ein weiteres Kommunikationsterminal befinden. Meine Scans sind nicht eindeutig."

    Womit er sagen will, Nova muss es wohl oder übel selber rausfinden. Sie passt eine Patrouille ab, die den Raum verlässt und dazu die Türe öffnet, und huscht an ihnen vorbei. Auf leisen Sohlen schleicht sie sich durch die Scanner der feindlichen Ghosts und Geschütze.

    Bild

    "Evakuierungsschiff ist bereit. Alle raus hier!"

    Sieht so aus, als wollten die Verteidiger die Basis nicht nur temporär räumen. Sie packen eilends alles zusammen und verduften. Was soll das alles?

    Bild

    "Ein Psi-Emitter? Wie sind die Verteidiger an so etwas gekommen?"

    "Sie haben nicht mehr viel Zeit, um das rauszufinden. Der Emitter fängt an, Zerg in die Anlage zu locken."

    Möglicherweise diente die Basis der Verteidiger auf Tarsonis ja der Erprobung des Emitters. Wenn sie einen nachgebaut oder aus den Liga-Beständen entwendet haben, wollten sie auf einer von Menschen verlassenen Welt vielleicht seine Handhabung erproben. Und wie es scheint, haben sie zu viel gelernt, offenkundig sollen ihre Pläne verschleiert werden, indem man die Zerg den ganzen Stützpunkt verwüsten und besetzen lässt.

    Bild

    "Haltet diesen Bereich, bis die Operation abgeschlossen ist! Ich gebe den Befehl, wenn es soweit ist."

    Einen Korridor weiter haben die Verteidiger eine Verteidigungslinie gegen die Zerg errichtet, während hinter ihnen die Techniker die wertvolle Ausrüstung der Basis zusammenpacken. Das Problem dabei: Zwei Ghosts unterstützen sie dabei aus der zweiten Reihe und blockieren so den Gang, den Nova durchqueren müsste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Doch dann kommt Nova auf eine recht elegante Lösung des Problems. Sie wirft eine Blendgranate in die gegnerischen Reihen und so erledigen die Zerg die Arbeit für sie.

    Bild

    Die werfen sich nämlich auf die perplexen Soldaten und zerreissen die vorderste Reihe. Daraufhin sind die feindlichen Ghosts gezwungen selber in den Kampf einzugreifen und haben keine Zeit mehr nach einem getarnten Gegner Ausschau zu halten.

    Bild

    "Zu den Shuttles, los!"

    "Sie verlassen Hals über Kopf die Anlage..."

    Ja, weil die Barrikaden unerwartet rasch von den Zerg überrannt wurden (wie das wohl geschehen konnte? ), müssen die Verteidiger der Menschheit die Evakuierung beschleunigen. Mehr und mehr Schiffe verlassen die Basis und einige werden dabei schon von fliegenden Zerg bedrängt.

    Bild

    "Eine grosse Anzahl Zerg macht mobil. Die Emitter scheinen höchst effektiv zu sein..."

    So sieht es aus, Reigel. Womöglich sogar etwas effektiver, als die Verteidiger sich das gedacht hatten. Wobei natürlich auch Nova fleissig die Abwehrmassnahmen untergräbt.

    Bild

    "Ein Overseer. Ich sollte ihm besser aus dem Weg gehen."

    Mist. Diesen Teil der Anlage haben die Zerg wohl schon kampflos übernommen. Jetzt blockieren Dutzende von den Kreaturen Nova den Weg, da wird sie wieder ganz vorsichtig zwischen den Detektoren manövrieren müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nova hat aber Glück, die Overseer sind in Bewegung und suchen nicht gezielt nach ihr. So gelingt es ihr unbemerkt inmitten der Zerg den Korridor zu durchqueren. Nur einmal kriegt ihre Panzerung etwas ab, als ich versehentlich einen Baneling angreifen lasse.

    Bild

    "Der Feind ist hier. Wir müssen die Stellung halten!"

    Damit ist übrigens nicht Nova gemeint, der Pilot des Thor-Kampfmechs meint damit die Zerg direkt hinter ihr, die auf ihre Linien zurennen. Und Reigel weiss auch warum die Verteidiger der Menschheit ausgerechnet diesen Punkt in der Basis noch halten.

    "Ich habe ihr Kommunikationsterminal lokalisiert. Es befindet sich direkt an Ihrer aktuellen Position."

    "Darum sind so viele von ihnen hier..."

    Der Techniker von vorhin muss bei dem Terminal noch was dringendes zu erledigen haben, bevor man die Basis den Zerg überlässt.

    Bild

    Nova stand vor dem üblichen Hindernis, zu viele feindliche Ghosts, die sie hätten erspähen können. Also wird mit Blendgranaten so lange die Verteidigung der Gegner gestört, bis die Zerg punktuell durchbrechen und so auch für Nova eine Bresche schlagen.

    Bild

    Nova bleibt aber nicht um sich das bevorstehende Massaker anzusehen, sondern eilt dem Techniker hinterher. Unterdessen meldet Reigel von der Oberfläche, dass er den Stützpunkt räumen möchte. Die Hälfte aller Zerg auf dem Planeten scheint vom Psi-Emitter in der Verteidiger-Basis angelockt zu werden und die bedrängen auch Novas Leute.

    "Unsere Stellungen werden überrannt. Ich rufe unsere Streitkräfte auf Ihren Befehl zurück."

    "Nur zu. Ich komme alleine raus, sobald ich diesen Kerl erwische... Er sollte gleich da vorne sein."

    Bild

    In der Tat nähert sich der Gesuchte gerade der Sicherheitstür zur Kommunikationszentrale.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Dann hält er inne, denn er glaubt etwas hinter sich zu hören. Die Zerg? Der unbekannte Eindringling?

    Bild

    Nein, der Korridor scheint leer zu sein. Und bis auf fernes Waffenfeuer ist jetzt wieder nichts zu hören.

    Bild

    Also schliesst er in aller Eile die Tür auf und begibt sich zum Terminal.

    Bild

    Wäre er so besonnen gewesen sich in dem Moment noch mal umzudrehen, wäre ihm der vage Umriss einer Ghost-Agentin vielleicht noch aufgefallen, die auf diesen Moment gewartet hatte. Aber so gelangt auch Nova unbemerkt in die Zentrale.

    Bild

    Er tippt ein paar kurze Befehle in die Tasten und beginnt mit der Übertragung.

    "Der Plan bleibt unverändert. Alle Teams sind einsatzbereit."

    "Systeme online."

    "Einige sterben, damit andere leben können."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Interessante Tastatur.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •