Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Nova ist unsicher, was sie von der Entwicklung halten soll. Vor einigen Stunden wurde sie von Admiral Horner noch des Hochverrats beschuldigt und jetzt will ihr der Imperator ein eigenes Kommando geben? Valerian lässt sie aber gar nicht ausreden und stellt ihr das erste Crewmitglied vor, das soeben den Raum betritt.

    "Ah Mr. Reigel. Nova, Ihr neuer Waffen- und Technologieoffizier. Er hat ein Geschenk für Sie."

    "Laut unseren Scans wurden Ihre Erinnerungen gelöscht. Aber es ist vielleicht noch möglich, sie wiederherzustellen."

    Und damit herauszufinden, wie Nova in die Basis der Verteidiger geraten ist... ganz zu schweigen davon, was sie in den letzten Monaten getan hat.

    Bild

    "Dieses Gerät sendet einen elektrischen Impuls durch Ihren Neuralhemmer. Der Prozess ist schmerzhaft, doch er kann Ihr Gedächtnis reaktivieren."

    Bild

    "Ich komm schon klar."

    Bild

    Was das 'schmerzhaft' angeht, hat Reigel jedenfalls nicht gelogen. Kaum eingeschaltet, verursacht das Gerät bei Nova sofort eine höllische Migräne. Doch ob es auch seinen Zweck erfüllt?

    "Es funktioniert nicht. Ich sehe immer nur verschwommene Bilder meiner Heimatstadt."

    Bild

    "Aber sie ist... zerstört – von Kriecher überzogen. Das kann nicht stimmen. Ich war nach dem Angriff der Zerg nie wieder dort."

    "Vielleicht ja doch."

    "Aber was machen die Verteidiger der Menschheit draussen in Tarsonis?"

    "Eine gute Frage. Sie werden das herausfinden."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab selbst noch nicht viel weitergespielt, ist also kein Spoiler:

    Bei dem Typen hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Da kam mir irgendwie der Gedanke, dass die Erinnerungen genauso gut durch das Gerät implantiert sein könnten, dass sie da benutzt.

  3. #63
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Hab selbst noch nicht viel weitergespielt, ist also kein Spoiler:

    Bei dem Typen hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Da kam mir irgendwie der Gedanke, dass die Erinnerungen genauso gut durch das Gerät implantiert sein könnten, dass sie da benutzt.
    Wäre ja jetzt auch nicht grade das erste Mal, dass die Helden in Starcraft von irgendwelchen Imperatoren, Admiralen, sonstigen Bossen oder eben Gestalten wie "Mr. Reigel" verraten werden.
    Sich so ein Gerät einfach an den Nacken zu pappen, finde ich aber auch sehr ungut...

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Wegen euch werde ich noch völlig paranoid. Aber diesmal ist ja noch mal alles gut gegangen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265

    Kapitel 3 – Hinter feindlichen Linien

    Novas neues Schiff tritt in den Orbit von Tarsonis ein. Und man entdeckt mit den Sensoren tatsächlich etwas, was es auf der gefallenen Hauptwelt der Konföderation gar nicht geben sollte: Eine Operationsbasis – der Technik nach zu beurteilen sind es Menschen – welche von den Zerg auf dem Planeten offenbar weitgehend ignoriert wird.

    Bild

    Die Basis der Verteidiger der Menschheit befindet sich in der zerstörten Hauptstadt, Tarsonis City. Novas Geburtsort.

    "Tarsonis City... Ist nicht viel von übrig geblieben."

    "Leider haben wir keine Zeit für Sentimentalitäten. Die Verteidiger haben sich unter den Ruinen verschanzt. Infiltrieren Sie die Basis, doch gehen Sie den Zerg aus dem Weg."

    Reigel hat leicht reden, das fragliche Gebiet liegt inmitten mehrerer Schwarmcluster.

    "Ich verstehe langsam, warum Valerian das nicht selbst machen wollte. Okay. Zunächst muss ich überall Wachposten aufstellen. Sie halten mir oben den Rücken frei, während ich in die Basis eindringe."

    Bild

    Hier sieht man die Ausgangslage. Man wird eine Basis direkt bei einem der Zugänge in die unteren Ebenen errichten und von dort aus kann Nova dann starten. Sie will aber ihre neuen Soldaten nicht ohne gewisse Vorkehrungen hier oben die Stellung halten lassen. Denn wenn sie erst mal im Untergrund ist, wird sie keine Möglichkeit mehr haben umzukehren um auszuhelfen, wenn der Schwarm die Basis überrennt. Sechs Hochhäuser wurden ausgemacht, die sich entlang der voraussichtlichen Einfallsrouten befinden und von wo aus Heckenschützen ein gutes Schussfeld auf angreifende Zerg hätten. Wenn in diesen Gebäuden also Soldaten stationiert werden, sollte das ausreichen um die Basis für eine Weile zu sichern.

    Bild

    Novas Ausrüstung wird wieder auf Tarnung umgestellt, das heisst Sprunganzug und Schrotflinte gegen Tarnanzug und Scharfschützengewehr getauscht. In der anstehenden Mission lohnt sich ein heimliches Vorgehen wieder mehr.

    Bild

    Was neu ist: Auch Novas Elitesoldaten können mit gewissen Technologien ausgerüstet werden. Z.B. Sprungdüsen für Belagerungspanzer. Gut, das wird uns diesmal nicht so viel bringen, aber ein paar der anderen Sachen sind ganz nett. Laservisiere erhöhen die Reichweite der Space Marines, Marodeure können in Kasernen ohne Tech-Labors ausgebildet werden (wodurch stattdessen ein Reaktor gebaut und damit zwei Marodeure gleichzeitig produziert werden können), etc.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Dann los. Man navigiert zwischen den verfallenden Wolkenkratzern der Stadt hindurch, um Nova möglichst nahe am Ziel abzusetzen.

    Bild

    In der Ruinenstadt beginnt man sofort mit der Umsetzung von Novas Plan. Aufbau einer Basis, Verschanzen in den Hochhäusern, Bau weiterer Verteidigungsanlagen.

    Bild

    Aber wie könnte es anders sein, ganz so simpel ist es dann doch nicht. Das erste Hochhaus konnte man ohne weiteres betreten und sichern, aber bei den anderen fünf Garnisonen ergeben sich Probleme. Ihre Eingänge sind mit Zerg-Verseuchung überzogen und die Umgebung voller Zerg. Man wird sich den Zugang zu ihnen erst freikämpfen müssen.

    Bild

    Sie sind zumindest nicht schwer zu finden...

    "Da ist so eine Verseuchung – und sie ist noch widerlicher, als ich es mir vorgestellt hatte."

    Bild

    Der Aufbau der Verteidigung erfolgt nach dem üblichen Drehbuch der Terraner. Bunker mit Marines und Marodeuren, dahinter Belagerungspanzer. Die Garnison im Hochhaus hilft mit und wehrt so die ersten Attacken der Zerg problemlos ab. Aber die werden in Intensität schon noch zunehmen, im Moment ist das bloss ein wenig gewaltsame Aufklärung seitens des Schwarms. Die Zerg suchen nach Schwachpunkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Witz ist ja, die können die Dinger auch im Belagerungsmodus einsetzen.

    Ich mochte das Missionsdesign mit dem Besetzen der Hochhäuser und den Verteidigungslinien hier sehr.

  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ist logischerweise aber nur in der Nova-Kampagne möglich, sonst würden die Leute sofort nach nem Nerf schreien. Verständlicherweise.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Es gibt auf der Karte auch so ein paar Ecken, die wohl dafür gedacht wären dort Belagerungspanzer hochspringen zu lassen und die Zerg von der Flanke aus unter Beschuss zu nehmen. Leider kommen die – insbesondere auf diesem Schwierigkeitsgrad – schon recht bald mit Flugeinheiten um die Ecke und von da an lässt sich eine vorgeschobene Position von Belagerungspanzern gar nicht mehr halten. Daher Spoiler: Die Sprungdüsen kamen in der Mission dann letztlich gar nicht zum Einsatz.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Ressourcen und Bauzeit gehen in der Basis ausschliesslich für den raschen Aufbau einer Verteidigungslinie drauf, daher ist Nova anfangs nur allein aktiv. Je nachdem wie das so läuft, bleibt sie vielleicht sogar die einzige offensiv tätige Einheit. Das hier sieht jedenfalls schon mal sehr hässlich aus, Nyduswürmer, massig Zerg und auch noch Detektoren... die Zerg haben sich vor der geplanten Garnison gut eingegraben. Nova bleibt ausserhalb der Reichweite der Detektoren und hält einfach mal drauf, steter Tropfen höhlt den Stein.

    Bild

    Währenddessen erhält die Fabrik in der Basis ein Labor, ich möchte möglichst schnell weitere Belagerungspanzer am Start haben.

    Bild

    Reigel meldet, dass sich weitere Zerg auf den Weg zu unserer Basis gemacht haben und die Angriffe vermutlich schon bald in Intensität zunehmen werden. Nova meint nur lapidar, dass man ja schliesslich nicht zum Spass hier sei und ballert weiter.


    Bild

    Der Szene sieht man den höheren Schwierigkeitsgrad an, schon der zweite oder dritte Angriff in den ersten fünf Minuten beschädigt den eilends aufgebauten zusätzlichen Bunker. Das Gebäude kann aber noch mal gerettet werden und wird kurz darauf mit einem weiteren Panzer und noch einem Bunker verstärkt.

    Bild

    Nova hat mittlerweile die Nase voll und gerade ist ja der erste Atomsprengkopf einsatzbereit geworden. Auf Tarsonis kann man eh nicht mehr viel kaputt machen, also gibt es keinen Grund für Zurückhaltung. Die Zerg bekommen die volle Ladung ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.265
    Kurz darauf meldet Reigel noch eine interessante Entdeckung.

    "Nova, ich habe einen Frachter der Verteidiger der Menschheit nahe unserer Stellung ausfindig gemacht. Er wurde von den Zerg angegriffen."

    Um genau zu sein, sie haben ihn aus dem Himmel geschossen.

    Bild

    "Gibt es Überlebende?"

    "Ein paar inhaftierte Liga-Soldaten. Sie benötigen Hilfe bei der Evakuierung."

    Ironie des Schicksals, der Gefangenentransport stürzt ab und die Gefangenen überleben im Gegensatz zu ihren Kerkermeistern. Bei Gelegenheit wird man die dort retten, die Sanitäter und ihre Ausrüstung könnte man gut gebrauchen. Denn aus irgendeinem Grund fehlen dieser tollen Elite-Einheit, die man Nova mit auf den Weg gegeben hat, Sanitäter komplett.

    Bild

    Mit der gründlichen Atomisierung der Zerg im Nordwesten ist der Weg in die Hochhausruine frei. Eine Handvoll Marodeure bringen sich in Stellung und nehmen sofort die Zerg unter Feuer.

    Bild

    "Die Aktivitäten in mehreren Schwarmstöcken verstärken sich. Anscheinend haben Sie für einige Aufregung gesorgt."

    Ja, dafür ist Nova bekannt. Ist aber leider keine gute Nachricht, denn das bedeutet nur, dass die Angriffswellen der Zerg jetzt immer grösser werden. Nova nähert sich einige Minuten später schon dem nächsten Zielort. Der sieht dem vorherigen recht ähnlich, ohne Nyduswürmer dafür mit einem Schwarmstock.

    Bild

    Atomrakete rein und dann aufräumen. Das läuft alleine mit Nova eigentlich ganz entspannt, vielleicht wird das einfach für die ganze Mission so durchgezogen. Nach dem Aufbau der Verteidigung auch in eine grosse Angriffsarmee zu investieren... nun das ginge sicher schneller, aber die Nummer hier hat viel mehr Stil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zu den Sanis: Ich denke, Blizzard wollte nicht, dass man wieder in jeder Mission mit nem MMM-Blob rumläuft. Jetzt muss man sich etwas überlegen, wie man seine Armee zusammensetzt.

  15. #75
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Kommt es nur mir so vor oder ist das Portrait von Nova ein anderes als im Grundspiel bzw. im 1. Teil von SC2?

    Hab mal aus den Weiten des Internet mal beide Portraits ausgegraben:
    Achtung Spoiler:
    Bild Bild


    Mal abgesehen von Frisur und Detailgrad der beiden Aufnahmen scheint mir die Gesichtsstruktur auch verändert worden zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •