Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #46
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Na dann bin ich ja mal gespannt.
    Ich finde diese Missionen immer eine angenehme Abwechslung zu den Missionen, wo man ohne Zeitlimit eine perfekte Basis & Armee aufbauen kann.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Wann hat man denn in Starcraft 2 jemals die Zeit eine perfekte Basis und Armee aufzubauen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wann hat man denn in Starcraft 2 jemals die Zeit eine perfekte Basis und Armee aufzubauen?
    Gut, Starcraft 2 habe ich nur mal vor vielen vielen Ewigkeiten die Missionen des ersten Drittels (Terraner?) gespielt, und keine Erinnerung mehr dran... Aber in Starcraft 1 ging das auf jeden Fall häufiger!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das kannst du dir in Starcraft 2 abschminken.

    Hier und da hat man mal etwas mehr Zeit oder man kann die Mission etwas in die Länge ziehen, aber generell herrscht leider immer etwas Zeitdruck.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ich merke heutzutage selber, dass ich so langsam in ein Alter komme, wo mir Starcraft 2 zwischendurch tatsächlich schon fast zu hektisch wird. Und dabei war ich in Teil 1 mal richtig gut, so weit isses schon gekommen! Emoticon: psyduck
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Die Steilhänge der Canyons bieten nicht nur gutes Gelände zum Einsatz der Rächer mit ihren Sprunganzügen, ein paar Stellen schreien auch geradezu danach dort ein paar Bunker zu errichten. Die Hauptlast der Kämpfe wird schon Novas Truppe tragen müssen, aber ein paar Marines in den Bunkern können beim Ausdünnen helfen und ausserdem Nachzügler (und was Nova sonst noch entgangen ist) stoppen.

    Bild

    Verluste werden sich nicht vermeiden lassen und es wird entscheidend sein entstandene Lücken schnell wieder mit neuen Rekruten auffüllen zu können. Die Basis erhält daher die maximale Anzahl WBFs zum Abbau von Ressourcen und die Kaserne einen Reaktor, damit gleichzeitig zwei Einheiten ausgebildet werden können. So bald es die Ressourcenlage zulässt, wird auch noch eine zweite Kaserne folgen.

    Bild

    Dann kommt die Meldung von Captain Hall, der Schwarm hat sich in Bewegung gesetzt.

    "Die Zerg greifen uns aus nördlicher Richtung an. Machen Sie sich bereit."

    Diese erste Angriffswelle kann Nova noch praktisch im Alleingang ausschalten, einfach einmal mit der Schrotflinte drein halten...

    Bild

    ...und dann den Trick im Südosten gleich noch wiederholen. Okay, das lief soweit noch ganz entspannt – zum Glück, denn es standen noch nicht annähernd genug Rächer zur Unterstützung bereit. Aber so leicht werden es uns die Zerg beim nächsten Angriff nicht mehr machen.

    Bild

    Nova meldet in die Basis zurück, dass die erste Welle noch in den Canyons gestoppt wurde.

    "Ziele neutralisiert. Zeit, sich auf die nächste Runde vorzubereiten."

    "Wir haben Sanitäter in unserer Basis, falls Ihre Truppen medizinische Versorgung benötigen, Nova."

    Noch ist alles in Ordnung, aber man wird sicher schon bald auf das Angebot zurückkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    "Ich orte Berstlinge, die sich auf unsere Position zubewegen! Schalten Sie sie aus, bevor sie unsere Bunker erreichen!"

    Damit war zu rechnen, der Schwarm wirft als nächstes die mit Säure gefüllten Berstlinge in den Kampf.

    Bild

    Die Antwort darauf: Einfach eine Granate rein und fertig.

    Bild

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Novas Einheiten haben kaum genug Zeit sich auf die andere Seite der Basis zu verschieben, wo bereits die nächste Angriffswelle durchzubrechen versucht. Ein paar einzelnen Zerg gelingt es sogar dem ersten Feuerüberfall zu entkommen, sie kommen aber nicht weit. Der mittlerweile schon teilweise besetzte Bunker und die sie verfolgenden Rächer erledigen die Zerg erneut bevor Horners Basis erreicht wird.

    Bild

    Ingenieur Swann meldet sich noch einmal über Funk, offenbar hat der Schwarm noch ein neues Ziel gefunden, das er angreifen kann und das zudem nur schwach verteidigt wird.

    "Hey Nova. Es sieht so aus, als hätten die Zerg es auf unsere militärische Forschungsanlage hier abgesehen. Ein paar von meinen Leuten sind immer noch da unten, ganz zu schweigen von der ganzen Ausrüstung. Kannst du da vielleicht aushelfen?"

    "Ich schaue, was ich tun kann."

    Bild

    Nun ja, gerade haben wir nach dem letzten Angriff der Zerg eine kurze Atempause erhalten. Einen besseren Moment als jetzt wird es nicht mehr geben, also werden die Rächer versammelt und eilen zusammen mit Nova zur belagerten Forschungsanlage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Gibt es für SC2 mittlerweile eigentlich eine Complete-Version?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Was es von Starcraft 2 gibt, ist ein Bundle aus den drei Teilen Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void. Novas Missionen sind da aber, soweit ich weiss, nicht mit dabei.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Die Zerg haben sich mit einem Nyduswurm zur Forschungsanlage durchgegraben und haben so unsere Verteidigung in den Canyons umgangen. Ihre Truppenzahl ist aber zu gering, um für Nova eine ernsthafte Hürde darzustellen.

    Bild

    Einmal mit der Schrotflinte mitten in die Ansammlung rein, die Rächer zerlegen was vom Nyduswurm übrig ist und schon kann man die erfolgreiche Rettung der Anlage melden.

    "Alles klar, Swann. Ich habe die Anlage gesichert."

    "Mann, bin ich froh, das zu hören! Such dir aus, was du gebrauchen kannst. Die Ausrüstung dort gehört dir."

    Bild

    Kurz darauf rollt der Schwarm erneut durch die Canyons und diesmal gerät Novas Truppe erstmals in Bedrängnis. Denn unter den angreifenden Zerg befinden sich auch Verheerer, die quasi während dem Durchlaufen im hohen Bogen explodierende Geschosse auf die Rächer werfen. So ist man mehr damit beschäftigt den Explosionen auszuweichen als die Zerg anzugreifen.

    Bild

    Ganze drei Rächer gehen letztlich verloren und ein paar Verheerer brechen bis zur Basis durch. Das war jetzt nicht eine meiner Glanzleistungen, mit besserem Mikromanagement hätte man das eleganter lösen können.

    Bild

    Bei der zweiten Welle aus Verheerern und sie unterstützenden Schaben läuft es ähnlich besch...eiden. Um einen Durchbruch der Zerg durch die Bunkerreihe zu verhindern, mussten sich die Rächer letztlich auf offenem Feld dem Angriff stellen. Also genau das, was man mit den leicht gepanzerten Sprungtruppen normalerweise vermeiden sollte. Entsprechend lädiert kommt Novas Einheit aus der Auseinandersetzung raus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zwar wurde eine weitere Attacke abgewehrt, doch anders als bisher bleibt der Schwarm auch in der Gefechtspause nicht ganz untätig. Overlords setzen kleine Gruppen Zerg in den Steilhängen ab, um so den Einsatz der Rächer dort zu erschweren. Jetzt muss Nova in mühseliger Kleinarbeit die verstreuten Gruppen ausschalten gehen bevor der nächste Angriff anrollt.

    Bild

    Zumindest sind mittlerweile die geplanten zwei Kasernen mit Reaktoren einsatzbereit und produzieren fleissig Nachschub an Rächern. Das Aufstellen neuer Rächer ist zwar noch voll im Gange, als Hall die nächste Angriffswelle meldet, aber immerhin wurden die vorher entstandenen Lücken wieder aufgefüllt.

    Bild

    Diesmal werden vor allem Hydralisken aufgeboten, die von einigen sie tarnenden Vergiftern begleitet werden. Die stellen anders als die Verheerer von vorhin aber kein nennenswertes Problem dar, Novas bewährte Kombination aus Schrotflinte und ein paar Granaten funktioniert tadellos, auch wenn man noch ein bisschen nachsetzen muss, weil man nicht ganz alle Zerg beim ersten Feuerüberfall erwischt hat.

    Bild

    Swann meldet sich noch mal, die Zerg haben ein weiteres weiches Ziel ausgemacht.

    "Hmm, ich dachte eigentlich, unser Labor für Experimentalwaffen wäre weit genug weg, aber jetzt beginnen die Zerg sich dafür zu interessieren."

    Bild

    Bei 'Experimentalwaffen' hatte er mich schon. Nova setzt sich mit ihren Leuten sofort in Bewegung.

    "Keine Sorge, ich kümmere mich darum."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Hm, die Aufhebung der Belagerung des Labors verursacht etwas höhere Verluste als gedacht. Anders als bei der ersten Forschungsanlage treffen Novas Fähigkeiten nicht ganz so punktgenau, so dass etwas zu viele Zerg am Ende noch stehen um Widerstand zu leisten.

    Bild

    Klar, das Labor wird am Ende trotzdem gerettet, aber gleich sieben tote Rächer wären nicht notwendig gewesen.

    "Okay, ich hab alle in Sicherheit gebracht. Hier liegt auch noch 'ne Menge Ausrüstung rum."

    "Greif zu, es gehört alles dir. Ich wusste, du schaffst es, Champ!"

    "Champ? Meint der das ernst?"

    Bild

    Und wenns einmal läuft...

    "Schlechte Nachrichten, Nova. Der Feind nimmt unsere Stellung von beiden Seiten in die Zange."

    Da in beiden parallel anrennenden Angriffswellen Verheerer dabei sind, kann ich die Truppe nicht einfach aufteilen, da man die eigenen Rächer nicht aus den Augen lassen darf. Wenn man die nämlich nicht schnell genug aus den Schussbereichen der Verheerer weg bringt, gehen die sofort drauf. Also konzentriere ich Novas Truppe notgedrungen auf eine Seite, schalte die Welle dort aus...

    Bild

    ...und eile dann auf die andere Seite, bevor Horners Bunker vollends überrannt werden.

    "Nova, unser äusserer Verteidigungsring droht zu fallen! Wir brauchen Verstärkung!"


    Jaja, bin doch schon da.

    Bild

    Und gleich noch Ultralisken hinterher, die Zerg lassen nicht locker. Weil aber auch laufend Nachschub aus den Kasernen in den Einsatz rollt, wird eine Attacke nach der anderen zurückgeschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (24. Juni 2017 um 15:52 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Der Schwarm ändert erneut seine Taktik, statt viele Zerg durch alle Canyons zu scheuchen, zieht ein einziger, schwer gepanzerter Brutalisk los. Die Kugeln aus den Pistolen der Rächer prallen fast wirkungslos an ihm ab und obwohl er langsam unterwegs ist und die Rächer ihn daher gleich an mehreren Stellen angreifen können, stampft er immer weiter.

    Bild

    Erst bei der zweiten Bunkerreihe wird er letztendlich mit vereinten Kräften aufgehalten. An der Stelle habe ich mich gefragt, ob es vielleicht besser gewesen wäre der guten Nova statt den 'normalen' Granaten am Anfang des Einsatzes die Betäubungsgranaten mitzugeben.

    Bild

    "Nova...Die Zerg werfen uns alles entgegen, was sie noch haben. Sie müssen sie aufhalten!"

    Es sind noch gut vier Minuten bis zum (voraussichtlichen) Ankunft der Liga-Flotte, als Horner meldet, dass fast der gesamte Schwarmcluster gegen uns ausgerückt ist. Zahllose Zerg überschwemmen die Canyons geradezu.

    Bild

    Und obwohl Novas Leute erneut viele auf dem Weg ausschalten, sorgt ihre schiere Zahl dafür, dass sich die Zerg letztlich bis in Horners Basis durchkämpfen. Und im offenen Feld muss ich selber die Rächer viel vorsichtiger einsetzen, weil die Zerg hier gegen sie zurückschlagen können.

    Bild

    Emoticon: run

    Wo kommen die bloss alle her? Zum Glück sind Nova und die Rächer durch ihre Sprungfähigkeit etwas mobiler als die Zerg und so kann der Schwarm eine kurze Weile ausgetrickst werden. Aber so langsam gehen uns sowohl die Leute als auch die Tricks aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Gerade als es wirklich düster aussieht – die erste Verteidigungslinie ist gefallen – zusammen mit den meisten Rächern – meldet Captain Hall, dass die Verstärkung eingetroffen ist.

    "Admiral Horner, terranische schwere Kreuzer warpen über der Position der Zerg heran. Aber... sie gehören nicht der Flotte des Imperators an."

    "Was? Das gefällt mir gar nicht."

    Bild

    "Sie senden eine planetenweite Übertragung. Ich stelle sie durch."

    "Die Zerg sind schon immer eine Bedrohung gewesen. Heute hat sich gezeigt, dass die Streitkräfte des Imperators zu schwach sind, um die Einwohner von Borea zu beschützen. Doch da, wo Imperator Mengsk versagt, sind die Verteidiger der Menschheit zur Stelle. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ihre Zukunft zu sichern."

    Wie sich herausstellt, sind es nicht die Schiffe der Liga, die in den Kampf eingreifen. Die wären noch immer Minuten von Borea entfernt. Es sind die Verteidiger der Menschheit... und Farben und Abzeichen auf ihren Schiffen sind dieselben wie in der Basis, wo Nova festgehalten wurde.

    Bild

    "Admiral, noch eine Nachricht. Sie richten sich direkt an uns."

    "Diese Welt steht unter unserem Schutz. Übergeben Sie uns die Agentin und ziehen Sie ihre Streitkräfte ab, ansonsten müssen Sie mit Konsequenzen rechnen."

    Bild

    "Das hätten die wohl gerne. Nova, sammeln Sie Ihre Einheiten hier in der Basis. Die Verteidiger werden erst einmal mit den Zerg beschäftigt sein. Das ist unsere Chance zu entkommen. Wir müssen mit dem Imperator einen anderen Treffpunkt vereinbaren."

    Bild

    Horner behält recht. Zwar haben die Verteidiger die Schwarmcluster in einem ungünstigen Moment erwischt (sie werden nur schwach verteidigt, schliesslich waren die meisten Zerg egen unsere Basis ausgerückt), aber die Zerg leisten dennoch so viel Widerstand, dass die Einheiten der Verteidiger alle Hände voll zu tun haben. Und in der Zwischenzeit verlassen die Überlebenden die Liga-Basis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    "...wir erhalten soeben einen neuen Bericht der kontroversen 'Verteidiger der Menschheit'. Darin heisst es, neue Zerg-Angriffe stünden bevor und Imperator Valerian verweigere Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung..."

    Einige Zeit später, an Bord eines Liga-Kreuzers. Die Basis auf Borea wurde erfolgreich evakuiert, nichtsdestotrotz hat die schnelle und entschlossene Reaktion der Verteidiger der Menschheit das Liga-Militär auf der Eiswelt sehr schwach aussehen lassen.

    Bild

    Valerian Mengsk sieht sich die für ihn wenig vorteilhafte Berichterstattung von Kate Lockwell über die Ereignisse auf Borea an. Die gute Kate ist seinem Regime gegenüber zwar nicht annähernd so kritisch wie seinerzeit unter der Herrschaft seines Vaters, beschönigen will sie die Lage freilich auch nicht.

    "General Davis unterstützte den Imperator, doch Magistrat Grayson erklärte, dies werfe ein schlechtes Licht auf Valerians Regime..."

    Bild

    Die Marines eskortieren Nova zu Valerian herein. Die Nachrichten werden nicht besser, also kann man dem Imperator seinen Gast ebenso gut sofort vorführen.

    Bild

    "Nova... Ich bin froh, dass Sie es heil hierher geschafft haben."

    "Die 'Verteidiger' haben es mir nicht leicht gemacht."

    "Nein... niemandem von uns. Aber wenn wir zusammenarbeiten, können wir sie aufhalten – bevor sie die Liga zerstören."

    "Und Ihre Herrschaft."

    "Ich bin nicht wie mein Vater. Ich strebe danach, einem höheren Ziel zu dienen... Ich denke, das haben wir gemeinsam."

    Bild

    Valerian lässt die Abdeckung der Fenster öffnen und macht so den Blick frei auf ein Schiff, das längsseits vom Kreuzer festgemacht wurde.

    "Dieses Schiff gehört Ihnen – zusammen mit einer Crew an Elitesoldaten. Alles, was ich dafür verlange, ist Ihre Loyalität."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •