Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772

  2. #32
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja, bitte.
    Hatte zwar mal SC2 gespielt aber kann mich da an ncihts mehr erinnern. War auch nur das Hauptspiel gewesen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    69 Kills schon. Man muss schon ziemlich hart drauf sein, um hunderte Menschen zu töten, teilweise im Nahkampf, und das nicht an sich heran kommen zu lassen - glaube ich.

  4. #34
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ghosts sind ja auch nicht gerade 08/15-Soldaten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, bis auf This War of Mine kenn ich jetzt kein Spiel, das sih auch nur entfernt groß mit dem Thema an sic herankommen lassen beschäftigt, nachdem du im Spiel einen gekillt hast.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Mit ihrer Begleiterin im Schlepptau kämpft sich Nova weiter durch die Korridore. Die neuste Taktik der Wachmannschaft: Sie haben die meisten Leute ganz zurückgezogen und stattdessen werden strategische Punkte durch solche Flammenwerfer-Fallen verteidigt. Aber da die beiden Flammenstrahlen sich schön gleichmässig im Kreis drehen, braucht Nova nur etwas Timing um da unversehrt durchzukommen.

    Bild

    Durch zwei herumliegende Leichen wird Nova auf einen weiteren Ghost-Agenten aufmerksam, der in diesem Teil des Areals unterwegs sein muss. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Pierce, ebenfalls ein Mitglied ihres Teams.

    "Diese Soldaten... gehören nicht zur Liga. Was ist hier los, Nova? Das ergibt keinen Sinn."

    "Auf unserer letzten Mission muss etwas schiefgelaufen sein... Ich glaube, wir wurden gefangengenommen. Komm mit!"

    Bild

    Jetzt sind sie also schon zu dritt unterwegs. Das gibt ihnen wenig später einen entscheidenden Vorteil, als sich ihnen drei feindliche Ghosts entgegen stellen. Vermutlich das letzte Aufgebot der Wachmannschaft in dieser Basis.

    Bild

    Pierce und Delta ziehen das gegnerische Feuer kurz auf sich und als sie alle nahe zusammen stehen: Granate rein.

    Bild

    In dem Moment kommt auch Stone um die Ecke, damit ist das Team wieder komplett.

    "Du hast es geschafft! Endlich! Weiter geht's."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Die Ghosts haben sich vor der anrollenden Feuerwalze in einer Fahrzeughalle in Sicherheit gebracht. Hier finden sie nicht nur vier passende Fluchtfahrzeuge, Nova erspäht auch eine holografische Karte von der Umgebung der Basis.

    "Warte... Das ist doch Sharpsburg. Wir können die Streitkräfte der Liga hier kontaktieren."

    Stone ist allerdings misstrauisch. Wenn sie mitten in Sharpsburg gefangen gehalten wurden, haben die Betreiber dieser Anlage vielleicht auch Kontakte zu den hiesigen Militärs.

    "Wir sollten zuerst von diesem Planeten verschwinden. Hier wimmelt es nur so von Spionen. In dieser Richtung befindet sich der Raumhafen. Schnappen wir uns einen von diesen Adlern, damit sind wir schneller."

    Bild

    "Wir sollten uns aufteilen."

    Delta ist der gleichen Meinung, so könne man allfällige Verfolger besser abschütteln.

    "Pierce und ich werden uns allein durchschlagen. Viel Glück da draussen."

    "Okay. Wir sollten uns beeilen, Stone."

    Bild

    Es folgt ein Wechsel in der Perspektive. Nova und Stone sind unterwegs auf der Autobahn in Richtung Raumhafen. Die gut 3,5km legt das Fahrzeug dabei automatisch zurück, man steuert Nova insofern, dass man ihren Adler etwas zur Seite oder vor und zurück bewegt um dem Verkehr auszuweichen.

    Bild

    Es wird allerdings keine gemütliche Fahrt, schon bald schliessen feindliche Agenten zu Nova und Stone auf.

    "Du hast uns alle verraten!"

    Bild

    "Ich kenne euch doch nicht mal!"

    Der Kerl hat allerdings kein Interesse zu diskutieren und eröffnet sofort das Feuer. Es läuft auf einen Schlagabtausch hinaus, den Nova für sich entscheidet, indem sie ihm den fahrbaren Untersatz unter dem Hintern wegballert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    "Nova, da sind feindliche Soldaten direkt hinter uns. Sie holen schnell auf."

    "Diese Bastarde lassen einfach nicht locker..."

    Stone und Nova müssen sich weiter den feindlichen Angriffen erwehren, weil sich immer mehr Adler und Hellions der Verfolgung anschliessen. Die beiden lassen auf ihrem Weg zum Raumhafen eine Autobahn voller rauchender Trümmer zurück.

    Bild

    "Banshees im Anflug!"

    Das wird ja immer besser. Novas Gegenspieler haben Zugriff auf schwere militärische Ausrüstung. Jetzt versuchen sogar schon Flieger ihre Flucht aufzuhalten. Ob Pierce und Delta auf der Alternativroute wohl auf ebenso viel Widerstand treffen?

    Bild

    Adler vorne, Hellions die aufschliessen, Banshees überall... Pierce und Nova haben echt alle Hände voll zu tun. Aber mit dem häufigen Einsatz von Granaten, dem zugegebenermassen wohl auch das eine oder andere zivile Fahrzeug zum Opfer gefallen ist, halten sie sich die Feinde irgendwie vom Leib.

    Bild

    "Was zur Hölle ist das?"

    "Flüchtiger Agent identifiziert. Kalibriere Waffen!"

    Jetzt steckt Nova wirklich in der Klemme. Ein schwerer Kampfbomber versperrt ihr den Weg.

    Bild

    Der entfesselt sein massives Waffenarsenal gegen die geflohenen Ghosts. Die Autobahn wird mit Raketenbeschuss eingedeckt, in dieser Phase muss Nova zusehen den Fadenkreuzen der anfliegenden Raketen auszuweichen und trotzdem zwischendurch ein paar Schüsse auf das Cockpit des Warhawk-Bombers abgeben zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Eine Handvoll Treffer gelingen ihr auch tatsächlich, daher versucht der Kampfbomber sich in eine andere Position zu bringen, zirkelt zur Seite und setzt sich hinter die Ghosts.

    Bild

    Jetzt deckt der Pilot mit seiner Laserkanone die halbe Autobahn ein. Emoticon: run Wieder muss Nova zusehen dem Beschuss irgendwie auszuweichen, indem sie die kurze Aufladebewegung der Waffe abwartet und dann schnell auf die andere Spur wechselt.

    Bild

    Der Pilot des Warhawks sieht nach einer gewissen Weile auch ein, dass sich sein Ziel auf seine Taktik eingestellt hat und wechselt daher wieder zu den Raketen.

    Bild

    Auf einmal fällt Stone merkbar zurück, sein fahrbarer Untersatz brennt.

    "Mein Adler hat was abgekriegt. Warte nicht auf mich, Nova – ich finde einen anderen Weg hier raus."

    Bild

    Und so steht Nova dem Flieger allein gegenüber. Der wittert wieder Morgenluft und ballert jetzt wirklich alles raus. Mit dem letzten Schuss aus der Laserkanone hat er Novas Fahrzeug sogar gestreift. Aber auch die hat Fortschritte erzielt und wohl irgendeine Schwachstelle getroffen. Die Triebwerke des Warhawks fangen Feuer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Uuuuund der Sieger heisst... Nova! Na wer hätte das gedacht. Dicke Waffen sind eben nicht alles, die Nova-Agentin hat mit ihrem flinken Adler den grossen Kampfbomber ausmanövriert bis sie letztendlich einen entscheidenden Treffer landen konnte.

    Bild

    Mit brennenden Triebwerken kippt der Warhawk zur Seite und verabschiedet sich mit einer grossen Explosion. Vom zurückgefallenen Stone ist weit und breit nichts mehr zu sehen, der muss bei der ersten sich bietenden Gelegenheit die Autobahn verlassen haben und versucht jetzt vermutlich irgendwo in der Innenstadt von Sharpsburg unterzutauchen.

    Bild

    "
    Da sind die Shuttles... Wenn ich hier raus bin, will ich endlich Antworten."


    Nova bleibt trotzdem beim ursprünglichen Plan und setzt die Fahrt zum Raumhafen fort. Vor einem Hangar entdeckt sie einen praktischerweise für den baldigen Start vorbereiteten Transporter und requiriert den kurzerhand.

    Bild

    Im Orbit um den Planeten – und nachdem sie relativ sicher ist, dass ihr nun wirklich niemand mehr folgt – wagt es Nova endlich einen Notruf abzusetzen.

    "Achtung, an alle Liga-Schiffe: Hier Agent X41822N, erbitte sofortige Evakuierung. Bitte kommen."

    Bild

    Ein Kreuzer der Liga-Flotte wird auf sie aufmerksam und begibt sich fast unverzüglich auf Abfangkurs.

    "Bestätigt. Warten Sie auf dem Schiff auf eine Eskorte. Legen Sie Ihre Waffen ab und folgen Sie den Anweisungen."

    Nova ist misstrauisch, einen Ghost-Agenten anzuweisen seine Waffen abzulegen... ist zumindest ungewöhnlich. Aber letztlich fügt sie sich und lässt die Marines an Bord kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954

    Kapitel 2 – In der Falle

    Es würde zu weit gehen zu behaupten, Nova sei von den Marines an Bord des Kreuzers in Gewahrsam genommen worden. Aber sie haben ihr auch so mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben, dass sie keine andere Wahl hat als mitzukommen und sie nur so lange frei herumläuft, wie sie ihnen freiwillig folgt. Stunden später wird sie bei der Liga-Basis auf der abgelegenen Eiswelt Borea abgeliefert.

    Bild

    Eine Basis voller Marines, die zwar alle höflichen Abstand zu Nova halten, aber ihr auch hier unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie nicht versuchen sollte den Raum zu verlassen. Es scheint eine halbe Ewigkeit zu dauern, bis endlich das Haupttor der Basis geöffnet wird und sich der Besuch des Befehlshabers ankündigt.

    Bild

    "
    Marines. Danke, dass Sie sie hierher gebracht haben. Wir müssen diskret bleiben."


    Okay, mit dem hätte man jetzt vielleicht nicht unbedingt gerechnet. Der Ex-Rebellenführer und jetzige Admiral Matt Horner scheint hier der Verantwortliche zu sein.

    Bild

    "Sie sind es also tatsächlich... Wie weit erinnern Sie sich zurück? Was ist zuletzt geschehen?"

    "Ich... bin aus einer unbekannten Basis geflohen. Keine der Liga... Was war das für ein Ort? Und warum war ich dort?"

    "Nova... Sie galten als vermisst. Sie und einige andere Ghosts haben sich seit Monaten nicht zurückgemeldet."

    Monate?

    Bild

    "Das war also keine Mission? Und dies ist keine Nachbesprechung?"


    "Richtig... Nova, Sie werden mit einer Terrorgruppe in Verbindung gebracht: Den sogenannten Verteidigern der Menschheit. Das heisst Hochverrat an der Terranischen Liga."

    "Hochverrat? Ich habe der Liga immer treu gedient. Das wissen Sie."

    "Ich habe das nicht zu entscheiden. Valerian wird einige Fragen an Sie haben. Captain..."

    Urplötzlich geht ein Ruck durch die Basis. In der Nähe muss es zu einer ziemlich heftigen Explosion gekommen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich muss sagen, ich mochte den Teil mit den Adlern. Toll, wie es Blizzard schafft, sich immer was Neues einfallen zu lassen.

    Dass die Kreuzer immer direkt vor deine Nase warpen müssen...

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Dass die Kreuzer immer direkt vor deine Nase warpen müssen...
    Ja echt, eine lästige Angewohnheit von denen. Emoticon: argh
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Der Marine zu seiner Seite empfängt einen Funkruf und wendet sich daraufhin an Horner.

    "Admiral Horner, die Zerg nähern sich unserer Position!"

    "Alle sofort ausrücken, Verteidigungspositionen besetzen."

    Bild

    Die Marines eilen bereits los, Horner hält noch kurz inne... und wendet sich dann an Nova.

    "Hören Sie, ich bin gewillt Ihnen zu glauben, Nova. Fahnenflucht sähe Ihnen nicht ähnlich. Aber Sie müssen es mir beweisen. Wenn Sie so gut sind, wie Ihre Akte behauptet, dann sind Sie unsere beste Waffe."

    Bild

    Man versammelt sich in aller Eile an Horners Tisch und bespricht die Strategie für die bevorstehende Schlacht.

    "Ich möchte einen vollständigen Lagebericht, Captain Hall."

    "Einfacher gesagt als getan, Sir. Die Zerg greifen den Planeten an. Sie haben sich in den Bergen eingenistet."

    "Die vielen Zerg-Angriffe in jüngster Zeit haben die Liga tief erschüttert... und diesmal ist es schlimmer als je zuvor."

    Dürfte auch damit zusammenhängen, dass der Schwarm ohne die Königin der Klingen dieser Tage kein eigentliches Ziel mehr hat und damit noch unberechenbarer geworden ist.

    Bild

    Wenn man sich ansieht, welche Massen von Zerg sich da in den Bergen versammeln, scheinen die Verteidiger angesichts der zahlenmässige Unterlegenheit auf verlorenem Posten zu stehen. Aber Nova erkennt eine Möglichkeit diesen Vorteil der Zerg zumindest etwas auszugleichen.

    "Admiral, sehen Sie diese engen Canyons? Ich nehme die Zerg unter Feuer, während sie das Gebiet durchqueren. Je weniger von ihnen die Basis erreichen, desto länger halten wir durch."

    "Gute Idee. Wir werden hier einen Aussenposten einrichten. Ich schicke Ihnen Rächer für die Steilhänge. Ich sorge dafür, dass die mit Spinnenminen ausgerüstet sind. Setzen Sie sie taktisch klug ein, dann kommen wir hier vielleicht doch alle heil raus."

    "Verstanden."

    Bild

    Die Zerg können sich in den Bergen nur auf vier möglichen Routen bewegen und von oben werden Novas Truppen diese so weit wie möglich ausdünnen. Vermutlich lassen sich nicht alle Zerg ausschalten bis diese Horners Stellungen erreichen, aber jede Angriffswelle muss nur so weit geschwächt werden, dass die Marines der Basis sie stoppen können. Und immerhin winkt bei dem Einsatz auch noch die eine oder andere Belohnung für Nova, wie man sieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Apropos, vor dem Einsatz hat man noch die Möglichkeit Nova passend für die Mission auszurüsten. Das Lager wird sich bei Fortschreiten der Kampagne immer weiter füllen, in der Regel erhält man zusätzliche Ausrüstung als Missionsbelohnung oder kommt durch das Erfüllen optionaler Ziele während des Einsatzes an sie ran.
    Jedenfalls, da es im Kampf gegen den Schwarm vorteilhafter ist viele aber dafür schwächere Ziele auf einen Schlag ausschalten zu können, wird die Waffe gewechselt. Novas Scharfschützengewehr muss einer Schrotflinte mit Brandmunition weichen.

    Bild

    Dann geht es auch schon los, man hat keine Zeit zu verlieren. Draussen vor dem Kommandobunker gehen Horners Soldaten bereits in Stellung.

    Bild

    "Position gesichert. Es kann losgehen."

    Unter Novas Kommando rückt eine Einheit so weit ins Gebirge vor wie man es noch gerade so riskieren kann und errichtet einen Vorposten. Von hier aus soll ihre Hit-and-run Truppe operieren.

    Bild

    Horner ist in der Basis selber schwer beschäftigt, meldet sich aber noch mal kurz über Funk.

    "Noch etwas, Nova. Swann wollte kurz mit Ihnen sprechen."

    "Ich habe an einem Sprunganzug gearbeitet, der bereit für einen Feldversuch ist. Du kannst dich damit zwar nicht mehr tarnen, aber dafür kommst du genauso mühelos über Hindernisse wie diese Rächer."

    Bild

    Nova bedankt sich artig und beginnt dann mit den Vorbereitungen für den nächsten Angriff der Zerg, der schon bald erfolgen dürfte. Man wird diese Position – so zumindest die Hoffnung – auch nicht ewig auf sich alleine gestellt verteidigen müssen, wenn es nach Captain Hall geht.

    "Ich habe ein Notsignal an die Flotte des Imperators abgesetzt. Wir müssen die Stellung verteidigen, bis seine Truppen uns erreichen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •