Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    ne scharfe Biene is die ja schon wenn man sowas sagen darf ^^
    Kann man sicherlich.
    Mich persönlich störts aber ziemlich, dass die Rüstung körperbetonter als jedes Abendkleid oÄ ist... Das ist halt einfach völlig komplett unrealistisch und Quatsch. Doofer Sexismus!

    Nunja. Bin mal auf die Story gespannt.
    Und ich überlege: Ich habe leider keine Ahnung von der Starcraft 2 Story... Ich gehe hier wahrscheinlich große Gefahr, gespoilert zu werden, oder? Kann mir jemand tolle Stories zu den Starcraft 2 Kampagnen empfehlen?

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Muss an das eingestampfte StarCraft Ghost denken...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ab Mission 2 gibts Spoiler, jup. Beziehungsweise direkt nach dem Ende der ersten Mission, in ner Zwischensequenz.

    Stories gibts zu Starcraft 1 folgende:

    Starcraft - Just a lie von Ghaldak.

    Und zur Fortsetzung, dem Brutkrieg: Starcraft - Broodwar von Baldri.

    Bei SC2 gibts zum ersten Drittel, Wings of Liberty: Starcraft 2 - The Fool von Ghaldak.

    Und zum zweiten Drittel, Heart of the Swarm: Starcraft 2 - Im Herzen des Schwarms von Fimi.


    Zum letzten Drittel, Legacy of the Void gibts keine Story, aber eine Let's Play Reihe von MrKrutzi:



    In Ghaldaks Story findet sich alles, was man zum Hintergrund wissen muss, wenn man sich nicht durch Starcraft 1 wühlen möchte.

  4. #19
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ab Mission 2 gibts Spoiler, jup. Beziehungsweise direkt nach dem Ende der ersten Mission, in ner Zwischensequenz.

    Stories gibts zu Starcraft 1 folgende:

    Starcraft - Just a lie von Ghaldak.

    Und zur Fortsetzung, dem Brutkrieg: Starcraft - Broodwar von Baldri.

    Bei SC2 gibts zum ersten Drittel, Wings of Liberty: Starcraft 2 - The Fool von Ghaldak.

    Und zum zweiten Drittel, Heart of the Swarm: Starcraft 2 - Im Herzen des Schwarms von Fimi.


    Zum letzten Drittel, Legacy of the Void gibts keine Story, aber eine Let's Play Reihe von MrKrutzi:



    In Ghaldaks Story findet sich alles, was man zum Hintergrund wissen muss, wenn man sich nicht durch Starcraft 1 wühlen möchte.
    Danke.
    Starcraft 1 habe ich selber reichlich gespielt, aber Starcraft 2 muss ich mal schauen, dass ich da etwas mit der Story aufhole.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Ich werde hier ebenfalls mitlesen.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Mich persönlich störts aber ziemlich, dass die Rüstung körperbetonter als jedes Abendkleid oÄ ist... Das ist halt einfach völlig komplett unrealistisch und Quatsch.
    Sehe ich ähnlich, die Rüstung der Protagonistin, die solche "Einblicke" gewährt, ist einfach lächerlich. Da sehe ich die Spieler beinahe von Blizzard veräppelt.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Also ich finde Novas Kampfanzug gut, rein vom optischen Standpunkt. Wie dem auch sei, da jetzt die eigentliche Mission beginnt, brauch ihr euch die nächsten paar Einträge ja nicht zu ärgern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zwei Korridore weiter versucht Nova mal das im Anzug integrierte Funkgerät anzuwerfen. Sie weiss noch, dass sie zuletzt mit einem ganzen Team unterwegs gewesen sein muss. Vielleicht empfängt sie ja jemand? Oder noch besser, mit etwas Glück erreicht sie das Liga-Militär.

    "Nova hier. Ich benutze eine verschlüsselte Frequenz – fordere sofortige Evakuierung an. Ich kann mich an nichts erinnern..."

    Bild

    Und wer hätte es gedacht, nach einigen quälend langen Sekunden Stille antwortet da tatsächlich jemand. Es ist Stone, ein anderer Ghost, mit dem Nova schon öfter zusammengearbeitet hat.

    "Nova? Ich glaube, sie haben hier dein Gedächtnis gelöscht. Wir werden in einer abgeriegelten Anlage gefangen gehalten. Wir müssen hier raus und Kontakt zur Liga aufnehmen."

    Ja klar, erzähl uns etwas, das wir nicht nicht wissen...

    "Waren wir nicht unterwegs auf einer Mission? Was ist passiert?"

    "Es ist so ziemlich alles schiefgelaufen. Aber wir kriegen das schon hin."

    Bild

    Aktuell läuft Nova unbewaffnet durch die Gegend. Das wäre das erste, das man unbedingt ändern müsste.

    "Schlag dich zur Waffenkammer durch – du brauchst ein Gewehr."


    Einfach wird das freilich nicht, mittlerweile wurde die ganze Anlage in Alarmbereitschaft versetzt. Zumindest tun die Gegenspieler von Nova ihr den Gefallen dabei nicht besonders vorsichtig vorzugehen, die funken ernsthaft auf einer offenen Frequenz.

    "Die flüchtige Agentin ist in der Nähe. Wenn sie nicht kooperiert, schaltet sie aus."


    Bild

    "Wie bist du den Wachen entkommen?"


    "Auf meinem Visier wurden Nachrichten angezeigt. Waren sie von dir?"

    "Nein. Sie haben uns getrennt, ich konnte dir nicht helfen. Es tut mir leid."


    Von wem stammte dann die Warnung? Emoticon: kratz Na schön, ein Problem nach dem anderen. Wie gesagt, Nova ist unbewaffnet... aber deswegen nicht ungefährlich, wie der Kasper am Bildschirm ja schon auf schmerzhafte Art und Weise rausfinden musste. Und wenn einer der Gefängniswächter ihr fatalerweise den Rücken zukehrt...

    Bild

    ...dann ist es das letzte, was er tut. Mit gebrochenem Genick geht er zu Boden, rasch und lautlos von Nova ausgeschaltet... von unblutig oder nicht tödlich hat niemand was gesagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Okay, vielleicht doch nicht ganz lautlos. Nova ist nach wie vor getarnt, die Gegner können sie also nicht direkt sehen. Allerdings scheint der Gegner auch Ghosts oder zumindest Soldaten mit Ghost-Ausrüstung in seinen Reihen zu haben. Wenn die mit Hilfe ihrer Visiere Nova aufspüren, dann hilft ihr auch die Tarnung nicht mehr weiter. Daher muss sie vorsichtig zwischen ihren Sichtkegeln navigieren. Hier wird kurz abgewartet, bis die Wache direkt voraus ihren Blick zur Seite wendet, und dann geht es zur Treppe links.

    Bild

    Den Korridor haben die Wachen im Blick, aber nicht was in ihrem Rücken geschieht.

    Bild

    Nova nutzt das eiskalt aus und schaltet so nacheinander die beiden feindlichen Ghosts aus.

    Bild

    Auf diese Weise huscht Nova weitgehend unbemerkt durch die Anlage... wenn nicht ab und zu ein Gegner mit Ghost-Visier dran glauben müsste, würde niemand bemerken, dass sie überhaupt hier war.

    "Rückt aus und findet sie!"

    "Wrangler Maxwell wurde tot aufgefunden. Wieso hat sie das nur getan?"

    Eine weitere Patrouille muss dran glauben. Jetzt müsste eigentlich...

    Bild

    ...der Weg zur Waffenkammer frei sein, ja! Hier liegt unter anderem auch ein Scharfschützengewehr herum, wie gemacht für Nova. Wenn ihr denkt, dass die Ghost-Agentin mit blossen Händen schon gefährlich war, dann wartet nur bis ihr sie bewaffnet erlebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #24
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Wäre ja zu einfach gewesen edm erstbesten toten Wächter das Gewehr zu klauen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Stimmt, jetzt wo du es sagst... Aber Nova hat schliesslich auch so was wie Berufsstolz, soll sie etwa mit einem ganz gewöhnlichen Sturmgewehr schiessen? Nene, es muss schon ein Scharfschützengewehr oder eine noch krassere, in der Entwicklung Milliarden teure Waffe sein, alles andere ist würdelos.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oder es geht um den Schalldämpfer.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Die erste Möglichkeit zum Einsatz ihres neuen Gewehrs ergibt sich für Nova schon kurz darauf. Diese Situation hier wäre zu Beginn der Mission noch problematisch gewesen. Ein enger Korridor ohne die Möglichkeit dem Sichtkegel des feindlichen Ghosts auszuweichen. Vermutlich wäre Nova trotz allem schnell genug an den Kerl heran gekommen, um ihn im Nahkampf auszuschalten. Aber danach wäre ihre Tarnung erst mal für ein paar Sekunden offline gewesen und seine Freunde hätten sich an Nova rächen können.

    Bild

    Jetzt sieht die Sache freilich schon ganz anders aus. Mit dem Scharfschützengewehr hat die Ghost-Agentin eine höhere Reichweite als der Gegner mit seinem Visier.

    "Ich sollte diese Wachen problemlos aus der Ferne ausschalten können..."

    Uuuund zack! Lichter aus. Stone zeigt sich auch beeindruckt.

    "Du warst schon immer der bessere Scharfschütze von uns beiden."

    Bild

    Dass da eine Wache einfach tot im Korridor zusammenbricht, ist natürlich nicht ganz unbemerkt geblieben. Seine Kumpane können sich denken was los ist und geben Fersengeld.

    "Flüchtige Agentin nähert sich. Bewegung Leute, Bewegung!"

    Bild

    Es wurde noch versucht Nova in die Reichweite einer zweiten Wache mit Ghost-Visier zu locken, aber ohne Erfolg. Der wird ebenfalls ausgeschaltet lange bevor er sie zu Gesicht bekommt. Dementsprechend ändert die Wachmannschaft ihre Taktik. Sie stellen jetzt solche Geschütztürme mit fest installierten Sensoren auf und gruppieren sich um die herum.

    "Ich stosse auf schweren Widerstand hier..."

    "Geh ihnen erst mal aus dem Weg. Gleich um die Ecke befindet sich die Forschungsabteilung der Anlage."

    Bild

    "In deiner Nähe sollten ein paar Impulsgranaten rumliegen. Damit kannst du grössere Gegnergruppen ausschalten."

    "Perfekt. Jetzt kann ich weiter diesen Gang runter."

    Die werden es gleich bitter bereuen, dass sie alle so nahe beieinander stehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Bild vor dem Einsatz der Granate: Nova gerät in den Erfassungsbereich der Sensoren des Geschützes. Alle Wachen rennen sofort mit dem Gewehr im Anschlag los und wollen die Ghost-Agentin stellen.

    Bild

    Bild nach dem Einsatz der Granate.

    "Das lief ja wie geschmiert."

    Bild

    Stone weist unterdessen darauf hin, dass der Rest des Teams sich auch noch in der Anlage befindet.

    "Pierce und Delta werden auch hier gefangen gehalten. Es wird nicht einfach werden, uns alle zu befreien."

    "Wir sind ein Team, wir werden alle gemeinsam von hier verschwinden... und dann will ich endlich wissen, was hier verdammt noch mal gespielt wird."

    Weiter kommen sie mit dem Gespräch nicht, weil urplötzlich mehrere Explosionen die Räume erschüttern, die Nova vorhin passiert hat.

    "Achtung! Die Selbstzerstörungssequenz dieser Anlage wurde eingeleitet."

    Ach ja, der Klassiker...

    "Argh! Das hat uns gerade noch gefehlt!"

    Bild

    Keine Zeit zu verlieren, ab jetzt verzichtet Nova auf das vorsichtige Vorgehen und kämpft sich brachial durch die feindlichen Reihen. Das heisst unter anderem viele viele Granaten.
    (Wobei das eigentlich nicht stimmt. Das Spiel gibt sich zwar viel Mühe das zu verschleiern und durch immer neue Explosionen Spannung aufzubauen. Aber man hat kein Zeitlimit, die Explosionen sind gescriptet und zünden immer schön dann, wenn Nova einen Abschnitt gerade verlassen hat.)

    Bild

    Nova wird auf zwei Gegner aufmerksam, die zu einem Nebenkorridor stürmen.

    "Schaltet die Ghosts der Liga aus!"

    "Ich seh sie!"

    Man muss kein Genie sein um sich zusammenzureimen, dass die beiden vermutlich von einem der Teammitglieder von Nova sprechen. Also zögert sie keine Sekunden und schaltet die zwei Wachen sofort aus.

    "Ich dachte schon, sie würden mich töten..."

    Delta, eines der gesuchten Teammitglieder, genau wie vermutet.

    "Suchen wir die anderen, wir können sie nicht hier zurücklassen."

    "Ich bin direkt hinter dir."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich für die Leute, die das Spiel nicht genauer kennen, die jeweils neuen Fähigkeiten von Nova zumindest anfangs noch etwas ausführlicher zeige. Für Starcraft 2 Veteranen dürfte das meiste davon ein alter Hut sein, die üblichen Fähigkeiten von Ghosts kennen die natürlich und auch so Sachen wie die Impulsgranaten sind häufig nur Abwandlungen von Helden-Fähigkeiten, die man in den drei Kampagnen vorher auch schon mal gesehen hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, find ich gut, ich hab SC2 nicht gespielt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •