Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 214

Thema: [StarCraft II – Novas Geheimmissionen] Spiel im Schatten

  1. #151
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925

  2. #152
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die haben da Linksverkehr gehabt!

  3. #153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Die haben da Linksverkehr gehabt!
    lol, stimmt ja tatsächlich, sehe ich jetzt erst. Herrje, die Terraner des Koprulu-Sektors sind Engländer! Emoticon: psyduck
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #154
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    In den ersten Minuten der Mission wurde die Offensive fast ausschliesslich von Nova voran getragen, während in der Basis erst mal eine solide Verteidigung gegen die an Intensität zunehmenden Zerg-Angriffe aufgebaut wurde. Doch jetzt wo letztere steht, werden auch Einheiten zur Unterstützung der Ghost-Agentin gebaut. Wie angekündigt wird sich der Angriff hauptsächlich auf voll getarnte Banshees stützen.

    Bild

    Als erste Bewährungsprobe brennen sie erfolgreich die Ultralisken-Nester nieder und eliminieren damit die grössten Zerg-Kreaturen in der Region. Der Schwarm im verwüsteten Andasar erwacht zwar jetzt langsam, ist aber in seinen Möglichkeiten bereits eingeschränkt.

    Bild

    Praktisch um die Ecke hat Nova ausserdem eine kleine Brutstätte der Zerg entdeckt, die sich bei einem weiteren Ressourcenvorkommen niedergelassen haben. Aber die Brut ist kaum verteidigt und so ein leichtes Ziel für Nova. Falls der Einsatz so lange dauern sollte, dass an der Startposition Mineralien oder Vespingas rar werden, wäre das der Ausweichpunkt.

    Bild

    Währenddessen kreist das getarnte Banshee-Geschwader über der Stadt und schiesst die blockierten Eingänge zur U-Bahn frei. Jetzt kann gerade Nova sehr bequem zwischen den einzelnen Quartieren der Stadt hin und her wechseln.

    Bild

    Es ist an der Zeit für eine weitere Dosis Terrazin. Nova hat eine Strassenkreuzung erreicht, die ihr irgendwie bekannt vorkommt.

    "Ich hatte meine Zweifel an dieser Mission für die Verteidiger der Menschheit, Reigel. Ich muss wissen, was danach passiert ist."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #155
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    In ihrer Erinnerung laufen Nova und ihr Begleiter Stone diese Strasse herunter, nachdem sie ein weiteres Gerät der Verteidiger platziert haben, das zur Abwehr von Nyduswürmern dienen sollte. Doch sie brauchten dafür länger als gedacht, ihr Supervisor wird langsam nervös.

    "Bitte melden. Wie ist Ihr Status, Agenten?"

    "Wir sind im dritten Zielgebiet. Wir brauchen etwas länger als geplant."

    "Ihr Extraktionsteam wartet. Beeilen Sie sich!"

    Bild

    Tatsächlich haben sich die beiden Ghosts zu dem Zeitpunkt abgesprochen und wollen ihren bösen Verdacht überprüfen.

    "Ich werde mich in der Operationszentrale umschauen, wenn die Aktivierungen abgeschlossen sind. Dort liegen Sicherheitskopien unserer Missionsdateien."

    "Okay... Ich bin fast fertig. Seltsam... ich registriere psionische Resonanz nach der Aktivierung. Was zum Teufel hat das zu bedeuten?"

    Bild

    In der Gegenwart, wo Nova den von Nyduswürmern überzogenen Park sieht, wird es ihr klar:

    "Jetzt verstehe ich... Das waren Prototypen der Psi-Emitter. Wir haben diesen Planten nicht vor den Zerg beschützt. Wir haben sie angelockt, um ihn zu zerstören."

    Tyrador war also nur das letzte Opfer in einer vermutlich langen Reihe von Planeten, auf welche die Verteidiger mutwillig den Schwarm gehetzt haben. Und Antiga Prime war das erste.

    "Die Wahrheit... ist manchmal schwer zu ertragen."

    "Nicht so schwer wie das, was ich den Verteidigern antun werde, wenn ich hier fertig bin."

    Bild

    Für den Moment bekommen erst mal die hiesigen Zerg Novas Zorn zu spüren. Sie lenkt eine weitere Atomrakete in das Zentrum der Wurmkolonie und löscht so diese Angriffsoption des Schwarms auf einen Schlag aus.

    Bild

    Man durchstreift weiterhin Andasar auf der Suche nach Hinweisen für Novas Erinnerungslücken. Hier hat man zwischen zahlreichen Containern militärisches Material entdeckt. Ein experimentelles Plasmagewehr, vermutlich von den Liga-Streitkräften während der Zerginvasion hier zurückgelassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #156
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Die Orte in der Stadt, welche Nova bekannt vorkommen, werden immer weniger. Und bislang hat sie zwar einiges über die Taten der Verteidiger der Menschheit hier auf dem Planeten aufgedeckt, aber darunter ist wenig verwertbares. Geschweige denn, dass sie die Namen der Hintermänner herausgefunden hätte, die offenbar in den höchsten Kreisen der Liga verkehren.

    Bild

    "Es bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich muss mehr Hinweise finden."

    Eine weitere Dosis Terrazin wird eingeworfen, vielleicht hat Nova bei dem Versuch mehr Glück.

    Bild

    Stone und Nova sind damals durch diese Strasse geeilt und haben das letzte Gerät auf die Abwehr von Berstlingen und Schleichern eingestellt. Doch gleichzeitig haben sie auch versucht ihrem Verdacht nachzugehen und sich die Apparatur etwas genauer anzuschauen.

    "Wenn die Zusammenarbeit mit der Liga eine Lüge war, dann müssen die Verteidiger jemanden in der Liga haben, der ihnen hilft..."

    "Noch wissen wir nichts sicher... Ich werde versuchen, nach der Aktivierung des Geräts die Sicherheitscodes zu überbrücken. Ich will verdammt sein. Das sieht aus wie ein Psi-Emitter... genau so ein Gerät hat die Konföderation vor einigen Jahren eingesetzt."

    Bild

    "Wir müssen hier weg, Nova. Ich habe es vorhin nicht in die Operationszentrale geschafft – unsere Missionsdateien sind immer noch dort! Wir brauchen diese Dateien, um der Liga die Wahrheit zu beweisen."

    "Verdammt. Der Emitter wurde aktiviert!"

    "Ich dachte, ich hätte ihre volle Kooperation, Agenten. Sie enttäuschen mich."

    Bild

    "Nehmt sie in Gewahrsam."

    Den Verteidigern muss aufgefallen sein, dass Nova an den Gerätschaften herumspielte. Kurzerhand wurden die bereits in der Stadt verteilten Emitter aktiviert und die Zerg-Invasion des Planeten folgte auf dem Fuss. Das letzte Bild aus Novas Erinnerung ist ihre und Stones Flucht vor dem anstürmenden Schwarm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #157
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Wieder ein Fehlschlag. Und das umliegende Quartier mit dem grossen Stadion von Andasar ist kaum wiederzuerkennen. Auch hier haben die Zerg sich ausgebreitet, alles ist voller Berstling-Nester.

    Bild

    Immerhin, wie zuvor gibt das Nova und ihrer stets wachsenden Fliegerstaffel die Möglichkeit die Reihen der Zerg noch weiter auszudünnen oder sie zumindest mit der Entfernung ihrer gefährlicheren Kreaturen zu schwächen.

    Bild

    Denn jetzt, wo die Attacken des Schwarms zwar in ihrer Häufigkeit zunehmen aber fast nur noch aus einfachen Zerglingen und Hydralisken bestehen, sind die Zerg nicht mehr halb so gefährlich. Die Verteidigungsanlagen der Basis können sie mühelos abwehren, manchmal zerlegt Nova eine Angriffswelle so wie hier sogar fast alleine mit einer gut platzierten Granate.

    Bild

    Apropos Basis. Es folgt ein kleiner Umzug. Ist jetzt zwar nicht mehr so wichtig, weil man eh mehr als genug Ressourcen gesammelt hat und die Banshees mit den verbliebenen Zerg locker fertig werden. Aber untätige Arbeiter stressen mich irgendwie...

    Bild

    Es folgt der Angriff auf das alte Stadtzentrum und die dort massierten Zerg-Schwärme. Mit einer Kombination und Atomschlägen und Bombardements der Banshee-Flieger werden die Schwarmstöcke niedergebrannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #158
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Der kombinierte Angriff ist ein voller Erfolg, das Stadtzentrum wird von der Zerg-Verseuchung befreit. Natürlich wird es langfristig nicht zu halten sein, irgendwann wird der Schwarm auf dem Rest des Planeten schon auf die Anwesenheit von Liga-Truppen reagieren. Aber für den Moment hat Nova sich etwas Bewegungsfreiheit in Andasar erkämpft.

    Bild

    Denn hier befindet sich auch das Safe House, das die Verteidiger der Menschheit während des Einsatzes auf Antiga Prime als Operationszentrale genutzt haben.

    "Die Sicherheitskopien der Missionsdateien... sie sind hier..."

    "Dann sollten wir aufbrechen, bevor der Schwarm reagiert."

    "Noch eine letzte Sache... Ich stehe kurz davor, mich an alles zu erinnern. Ich nehme den letzten Rest Terrazin."

    Bild

    Nova erinnert sich... der Angriff der Zerg, ihre Flucht. An deren Ende müssen sie und Stone den Soldaten der Verteidiger in die Hände gefallen sein. Jedenfalls weiss sie noch, dass sie ohne ihre Waffe von zwei grimmigen Marines einen Korridor entlang geführt wurde.

    "Vorwärts!"

    Der Marine schlägt sie ins Kreuz, um sie zur Eile anzutreiben. Doch er begeht einen entscheidenden Fehler...

    Bild

    Nova mag unbewaffnet gewesen sein, doch ihre Hände waren frei. Mit einer Geschwindigkeit, mit der der Soldat nicht gerechnet hatte, springt sie zur Seite und bekommt seinen Arm zu fassen. Trotz der Kraft, die ihm seine Kampfrüstung verleiht, ist er Nova im Nahkampf unterlegen, die ihm mit präzisen Bewegungen den Arm ausrenkt.

    Bild

    Doch sein Kamerad hat schneller geschaltet. Nova kassiert einen Treffer mit dem Kolben seines Gewehrs auf den Schädel. Ohnmächtig geht sie zu Boden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    "Seien Sie vernünftig, Nova. Was sie getan haben, war notwendig – alles davon."

    "Dreckskerl..."

    Bild

    "Sir? Der General ist auf dem Weg."

    Bild

    Nova ist auf dem Bett in dem unbekannten Labor fixiert und kann sich kaum bewegen. Und sie hat eine Ahnung, was die Verteidiger als nächstes vorhaben könnten, wenn sie bislang noch nicht getötet wurde. Ihr bleiben nur wenige Optionen. Aber als Operative Wrangler kurz abgelenkt ist, ergibt sich für sie eine Gelegenheit.

    Bild

    Gerade laden die Verteidiger das Update auf ihr Visier, wovon sie schon vor dem Einsatz gesprochen hatten. Alle Sicherungen des Geräts sind kurzzeitig ausgeschaltet und das ermöglicht ihr...

    Bild

    ...eine manuelle Eingabe vorzunehmen. Nur eine kurze Nachricht an sich selber, doch später sollte gerade diese ihr die Flucht ermöglichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Der mysteriöse 'General' ist eingetroffen und Supervisor Wrangler muss diesem hinsichtlich Antiga Prima Rede und Antwort stehen. Denn an sich war die Mission ein Erfolg, Antiga wurde in Rekordzeit vom Schwarm verwüstet und hat das Liga-Militär völlig unvorbereitet getroffen, wodurch die Legitimation von Valerians Regime schon mal gelitten hat. Aber Nova... ist ein Problem.

    "Sie hat zu viel gesehen. Wir können sie nicht dazu bringen, zu kooperieren... es sei denn..."

    Bild

    "Ich verstehe. Löschen Sie ihre Erinnerungen. Beginnen Sie mit der Rekonditionierung."

    Es ist eine Frauenstimme. Sie gibt noch ein paar weitere Anweisungen, die Nova nicht versteht, und wendet sich dann zum Gehen.

    Bild

    Fast wäre sie so unerkannt geblieben. Doch sie wird unvorsichtig, weil sie ja gerade die Löschung von Novas Gedächtnis angeordnet hat. Und so wendet sie der gefesselten Agentin kurz das Gesicht zu. Nova erkennt sie sofort, schliesslich ist sie derzeit überall in der Nachrichten zu sehen. General Davis.

    Bild

    An der Stelle brechen Novas Erinnerungen ab, weil der Roboter im Labor sich zwischen sie schiebt, die Ghost-Agentin mit Lichtblitzen blendet und mit der Rekonditionierung beginnt...

    Bild

    Einige Stunden später, an Bord der Griffin. Nachdem Nova ihre Erinnerungen wiederhergestellt hatte, startete man die rasche Evakuierung von Antiga und sah zu, dass man den Zerg-kontrollierten Raum hinter sich liess. Nova schleppt sich sichtlich geknickt auf die Brücke, als man die Kommunikation zur Liga wiederhergestellt hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #161
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Reigel bringt sich gerade auf den neusten Stand, als Nova ihn erreicht. Die Nachrichtensender berichten immer noch von Valerians Flucht aus dem Palast, was zwar die Gewalt auf Augustgrads Strassen für den Moment gestoppt hat, ihn aber auch sehr schwach aussehen liess.

    "Kontaktieren Sie Valerian. Ich muss ihn sprechen."

    Bild

    "Was gibt es, Nova?"

    "Ich weiss, was die Verteidiger getan haben. Sie machen mich belogen und dazu benutzt, unschuldige Menschen zu töten – für ihre kranken Pläne. Sie haben die Zerg gezielt am Abwehrperimeter der Liga vorbei auf verwundbare Welten gehetzt. General Davis steckt dahinter."

    "Davis? Sie war stets loyal gegenüber meiner Familie."

    "Ihrer Familie gegenüber, nicht Ihnen. Solange sie lebt, werden mehr Leute sterben. Ich werde sie beseitigen."

    Bild

    "Nein. Die Menschen verlangen meinen Rücktritt und ich werde sie nicht zum Märtyrer machen. Ich darf keinen Fehler begehen."

    "Und in der Zwischenzeit kommen mehr Menschen um, ist Ihnen das egal?"

    "Natürlich nicht! Ich weiss, was Sie durchgemacht haben, aber das ist nicht Ihre Entscheidung, Nova. Es steht viel auf dem Spiel. Ich habe einen Plan und ich erwarte, dass Sie Ihre Befehle ausführen."

    Bild

    Nova hat mürrisch genickt und dann den Kanal geschlossen. Valerian, der sich offenbar an Bord seines persönlichen Schlachtschiffes befindet, beginnt mit der Umsetzung seines Plans.

    Bild

    "General Carolina Davis... Hier spricht Valerian Mengsk. Ich habe mich entschlossen, als Imperator der Liga zurückzutreten."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #162
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283

    Kapitel 7 – Im Schatten des Feindes

    Einige Zeit später auf Vardona, der Heimatwelt von General Davis, wo sich auch das Hauptquartier ihrer persönlichen Streitmacht befindet. Auf einem Schreibtisch steht ein Fotorahmen mit einem alten Bild, das Davis in jungen Jahren an der Seite von Arcturus Mengsk zeigt. Damals, als der noch als idealistischer Revolutionär die Rebellion gegen die Konföderation anführte.

    Bild

    Davis hält ein Pad in Händen, worauf in einem Bericht der derzeitige Stand des Psi-Emitter Projekts zusammengefasst ist.

    "... Die Psi-Emitter wurden mit Technologie aus den Laboren der Moebius Foundation verbessert. Sollte dieser Umstand bekannt werden, wird der Verdacht auf ihren Gründer Valerian Mengsk fallen."

    Die Verteidiger der Menschheit hatten also sogar für den Fall vorgesorgt, dass Teile ihres Plans rechtzeitig aufgedeckt worden wären.

    Bild

    Doch Davis wischt den Bericht zur Seite, sie kennt ihn ja bereits. Eine Weile lauscht sie stattdessen einer Tonaufnahme, einem heimlich aufgenommenen Gespräch zwischen Valerian und Jim Raynor.

    "... Ich weiss, dass mein Vater verloren ist. Er muss von seinem Posten entfernt werden."

    Bild

    Dieses Treffen war der Beginn von Arcturus Mengsks Untergang... und als sie davon erfuhr, der Moment, in welchem General Davis begann auf den Sturz seines Sohnes hinzuarbeiten.

    Bild

    Einer ihrer Offiziere meldet sich über Funk, der lange erwartete Gast ist eingetroffen.

    "Der Imperator ist hier. Er möchte seine Ansprache so bald wie möglich halten."

    Genau, die Ansprache. In ihr will Valerian Mengsk seinen Rücktritt verkünden, da er sich angesichts des öffentlichen Drucks nicht mehr in der Lage sieht die Terranische Liga zu regieren. Eigentlich das Wunschresultat, auf das die Verteidiger der Menschheit hingearbeitet haben. Aber Davis traut dem Ganzen nicht und vermutet eine List hinter dem angeblichen Rücktritt.

    "Wirklich? Wir werden ihn genau beobachten. Sollte etwas schiefgehen, lautet der Befehl, in zu töten."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #163
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    General Davis Verdacht ist durchaus begründet...

    "Es bleibt nicht viel Zeit, Imperator."

    "Ich weiss. Alles muss genau so ablaufen wie besprochen. Davis Streitkräfte werden sich auf meine Eskorte konzentrieren und sie im Auge behalten. Nova, Sie infiltrieren die Anlage, solange sie abgelenkt sind."

    Bild

    "Das krieg ich hin."

    "Nehmen Sie Davis in Gewahrsam und bringen Sie sie vor dem Ende meiner Rede zum Balkon. Ich werde der Liga ihre Festnahme bekanntgeben."

    "Sie wird es uns nicht leicht machen."

    "Sie wird keine andere Wahl haben. Nova, ich zähle auf Sie."

    Bild

    Die Ankunft der Bucephalus, dem persönlichen Schlachtschiff des Imperators, hat jeder auf Vardona mitgekriegt. Aber ihr ist heimlich ein getarntes Schiff gefolgt, von dem aus Novas Truppe operiert.

    "Ich habe Davis Anlage gescannt, leider scheint sie es mit der Sicherheit sehr genau zu nehmen."

    "Darum schicken sie ja mich."

    "Genau... Davis Nachrichten lassen darauf schliessen, dass sie die Rede von ihrem Büro aus verfolgen wird. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie in der Anlage einen weiten Weg zurücklegen."

    Bild

    "Also entweder getarnt oder mit roher Gewalt... Ich passe meine Ausrüstung an. Wie komme ich rein?"

    Bild

    "In der Kanalisation kommen nur selten Patrouillen vorbei. Sie sollten den Bereich relativ problemlos infiltrieren können."

    'Relativ problemlos', schon klar. Selbst abzüglich der Truppen, die Valerian Mengsk im Auge behalten, wartet eine von Davis Soldaten streng bewachte Basis auf Nova.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #164
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das geht doch nie im Leben gut.

  15. #165
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Gleich mal Bucephalus gegoogelt. Die Schiffsnamen sind immer interessant.
    Hallo.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •