Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kennzeichnung von Spamlöschungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Kennzeichnung von Spamlöschungen

    Thread in die Meckerecke ausgelagert. /justanick

    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    6 Beiträge entfernt. Emoticon: feg/justanick
    Eine Info bzw. direkte Benachrichtigung über solch einen Vorgang einschließlich Begründung wäre "nett", nein, selbstverständlich!
    Vielen Dank vorab...
    Geändert von justanick (30. Mai 2017 um 01:20 Uhr)

  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Es handelte sich hierbei um Spam-Beiträge.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Es handelte sich hierbei um Spam-Beiträge.
    Soweit zur (verspäteten) Begründung.
    Da ich mich bzw. man sich nach einigen Tagen und anderen Dingen des Lebens nicht mehr so genau daran erinnern kann, wäre auch der - an die relevanten Personen versandte - Originalverlauf noch interessant.
    Sonst erfährt man ja nicht, was als Spam eingeordnet wurde und kann keine Lehre(n) daraus ziehen...

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Soweit zur (verspäteten) Begründung.
    Da ich mich bzw. man sich nach einigen Tagen und anderen Dingen des Lebens nicht mehr so genau daran erinnern kann, wäre auch der - an die relevanten Personen versandte - Originalverlauf noch interessant.
    Sonst erfährt man ja nicht, was als Spam eingeordnet wurde und kann keine Lehre(n) daraus ziehen...
    Wenn du dich fragst, ob dein Beitrag Spam ist, dann ist er vermutlich Spam.

    Solange Beiträge nur einfach gelöscht werden, geht es im Sinne der Moderation wohl vordergründig darum, in einen Thread wieder einen klare Struktur hinein zu bekommen und nicht auf Nebenschauplätze abzuwandern, die dann ein Eigenleben bekommen, und das eigentliche Thread-Thema überlagern. Daraus folgt dann auch, dass es gar keine eindeutige Definition von Spam geben kann, sondern das je nach Situation verschieden ist.

    Ich weiß nicht, ob es den Moderatoren unbedingt noch zuzumuten ist, neben dem Aufpassen und Löschen auch noch schöne Pakete zu schnüren und sie einzeln den jeweiligen Leuten zuzuschicken. Ich glaube auch, dass die meisten User das gar nicht wollen würden (ich selbst könnte jedenfalls gut darauf verzichten). Insofern, siehe oben: Wenn du glaubst es ist Spam, dann ist es Spam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn du dich fragst, ob dein Beitrag Spam ist, dann ist er vermutlich Spam.

    Solange Beiträge nur einfach gelöscht werden, geht es im Sinne der Moderation wohl vordergründig darum, in einen Thread wieder einen klare Struktur hinein zu bekommen und nicht auf Nebenschauplätze abzuwandern, die dann ein Eigenleben bekommen, und das eigentliche Thread-Thema überlagern. Daraus folgt dann auch, dass es gar keine eindeutige Definition von Spam geben kann, sondern das je nach Situation verschieden ist.

    Ich weiß nicht, ob es den Moderatoren unbedingt noch zuzumuten ist, neben dem Aufpassen und Löschen auch noch schöne Pakete zu schnüren und sie einzeln den jeweiligen Leuten zuzuschicken. Ich glaube auch, dass die meisten User das gar nicht wollen würden (ich selbst könnte jedenfalls gut darauf verzichten). Insofern, siehe oben: Wenn du glaubst es ist Spam, dann ist es Spam.
    Ich bin mir aber keines Spams (keiner Schuld) bewusst und fühle mich nun in etwa wie zwischen "unvollständig" und "kriminell" also irgendwie nicht so recht zufrieden und das ist sehr unangenehm...
    Hoffe mal, dass Dein ausführlicher Beitrag jetzt kein Spam war...

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Eine Info bzw. direkte Benachrichtigung über solch einen Vorgang einschließlich Begründung wäre "nett", nein, selbstverständlich!
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es den Moderatoren unbedingt noch zuzumuten ist, neben dem Aufpassen und Löschen auch noch schöne Pakete zu schnüren und sie einzeln den jeweiligen Leuten zuzuschicken.
    Wünschenswert wäre das sicher. Aber es ist in der aktuellen Situation - wie Louis schon erläutert - schlichtweg vom Arbeitsaufwand her nicht realistisch. Die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich, und aufgrund der z.T. miserablen Diskussionskultur und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt. Das bekommen wir als Moderatoren einfach nicht hin - auch wenn das schön wäre.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Thread in die Meckerecke ausgelagert. /justanick


    Eine Info bzw. direkte Benachrichtigung über solch einen Vorgang einschließlich Begründung wäre "nett", nein, selbstverständlich!
    Vielen Dank vorab...
    https://www.civforum.de/showthread.p...n-L%F6schungen

    Ist nicht gewünscht.

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wünschenswert wäre das sicher. Aber es ist in der aktuellen Situation - wie Louis schon erläutert - schlichtweg vom Arbeitsaufwand her nicht realistisch. Die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich, und aufgrund der z.T. miserablen Diskussionskultur und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt. Das bekommen wir als Moderatoren einfach nicht hin - auch wenn das schön wäre.
    Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, dass die Diskussionskultur aufgrund der Kommunikation der Moderatoren so miserabel ist. Die andere Variante ist aber natürlich bequemer. Eine klare und stetige Kommunikation könnte da meiner Meinung nach schon helfen. Mit einer deutlich klareren Linie.

    Das die Moderatoren ehrenamtlich ihre Sachen machen, ist im Internet absoluter Standard. Das immer und immer wieder zu wiederholen, verbessert das Argument nicht.
    Geändert von Tronde (30. Mai 2017 um 08:58 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die angeblich "miserable" Diskussionskultur könnte auch schlicht an Leuten wie Dir liegen Tronde. Sei doch zur Abwechslung freundlich und siehe in dem Verhalten anderer Juser nicht immer nur das negative, sondern versuche es positiv zu deuten.
    Das die Moderatoren ehrenamtlich ihre Sachen machen, ist im Internet absoluter Standard. Das immer und immer wieder zu wiederholen, verbessert das Argument nicht.
    Es muss das Argument auch gar nicht verbessern. Jeder, der ehrenamtlich tätig ist, versteht es. Wer sich dagegen bloß darin übt, andere zu kritisieren, aber selbst keinerlei Interesse daran zeigt, ausgleichend und nicht provozierend zu agieren, der wird die Argumentation auch in hundert Jahren nicht verstehen.
    ´

  10. #10
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich finde man sollte in ausgelagerten Threads auch kennzeichnen, wo sie herkommen

    Ich finde ansich Diskussionskultur in unserem Forum gut. Die Moderation muss doch in vielen Bereichen kaum eingreifen. Außer vielleicht in der Zecke, wobei hier jetzt auch schon ein paar Tage kein Zecke-zuviel-zuwenig-aber-auf-jeden-Fall-total-falsch-moderiert-Faden aufgemacht wurde
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die angeblich "miserable" Diskussionskultur könnte auch schlicht an Leuten wie Dir liegen Tronde. Sei doch zur Abwechslung freundlich und siehe in dem Verhalten anderer Juser nicht immer nur das negative, sondern versuche es positiv zu deuten.

    Es muss das Argument auch gar nicht verbessern. Jeder, der ehrenamtlich tätig ist, versteht es. Wer sich dagegen bloß darin übt, andere zu kritisieren, aber selbst keinerlei Interesse daran zeigt, ausgleichend und nicht provozierend zu agieren, der wird die Argumentation auch in hundert Jahren nicht verstehen.
    ´
    Hat mit dem Thema nichts zu tun, danke. Könnt sowas ja per PN klären, fördert vielleicht auch Disskussionskultur.
    Aber bitte verallgemeinere nicht grundlos, ist auch schlechter Stil.

    Wenn die Moderation ihre Meinung seit dem von mir verlinkten Faden nicht geändert hat, wäre es aber irgendwie müßig, jegliche Rechtfertigung oder Rechtfertigungsversuche nochmal 1:1 zu wiederholen.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich finde durchaus, dass es was mit dem Thema zu tun hat. Meines Erachtens gibt es zwischen der Gruppe Juser, die sich über den Moderationsstil beschweren, und der Gruppe Juser, die selbst die Diskussionskultur untergräbt, eine ziemlich große Übereinstimmung.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die angeblich "miserable" Diskussionskultur könnte auch schlicht an Leuten wie Dir liegen Tronde.
    Möglich.
    Sei doch zur Abwechslung freundlich und siehe in dem Verhalten anderer Juser nicht immer nur das negative, sondern versuche es positiv zu deuten.
    Ich bin sehr freundlich, nur wenn gewisse Beleidigungen überhand nehmen - dann deute ich das halt nicht um. Man muss ja nur diverse Diskussionen im Zivilisierten sich anschauen. Da werden 2000 Wörter geschrieben und davon sind 70 bis 80 Prozent nur zur Erniedrigung des Gegenübers gedacht. Und die Dinge laufen komplett durch und es kümmert niemanden. Und das wird über Monate so gemacht. Und wenn mal über die Stränge geschlagen wird (was aber beliebig ist), dann wird ohne Hinweis gelöscht. Der betreffende User ist gar nicht bekannt das es gelöscht wurde und hat somit nicht mal die Möglichkeit zu reagieren.

    Es muss das Argument auch gar nicht verbessern. Jeder, der ehrenamtlich tätig ist, versteht es. Wer sich dagegen bloß darin übt, andere zu kritisieren, aber selbst keinerlei Interesse daran zeigt, ausgleichend und nicht provozierend zu agieren, der wird die Argumentation auch in hundert Jahren nicht verstehen.
    ´
    Nichts an deinem Beitrag in meine Richtung war hier ausgleichend. Sondern eine Mischung aus Beleidigung und Provokation. Und ich selbst habe auch schon als Moderator im Internet "gearbeitet". Deine persönlichen Probleme mit mir, kannst du mir gerne per PN mitteilen. Ansonsten bleib doch bitte beim Thema, ohne mich jetzt zum Thema zu machen. Auch wenn du, aus welchen Gründen auch immer, glaubst da wäre ein Zusammenhang zu erkennen. Von dir lese ich in meine Richtung wöchentlich irgendwelche Anmerkungen, die gerne auch ins private abgleiten. Von mir liest du soetwas nichts. Du arbeitest dich an mir ab, nicht ich mich an dir.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn die Moderation ihre Meinung seit dem von mir verlinkten Faden nicht geändert hat, wäre es aber irgendwie müßig, jegliche Rechtfertigung oder Rechtfertigungsversuche nochmal 1:1 zu wiederholen.
    Sehe ich ähnlich. Als Erinnerung bzw. eine Abfrage ob diese Meinung gleichgeblieben ist, eignet sich der Thread schon. Der Austausch der "Argumente" ist aber sinnfrei, sofern keine Neuen (egal von welcher Seite) dazugekommen ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Und wenn mal über die Stränge geschlagen wird (was aber beliebig ist), dann wird ohne Hinweis gelöscht. Der betreffende User ist gar nicht bekannt das es gelöscht wurde und hat somit nicht mal die Möglichkeit zu reagieren.


    Auch wenn ich wohl nie erfahren werde, wie "leichtsinnig und unüberlegt" (= "über die Stränge schlagen") ich tatsächlich gehandelt haben soll...

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber keines Spams (keiner Schuld) bewusst und fühle mich nun in etwa wie zwischen "unvollständig" und "kriminell" also irgendwie nicht so recht zufrieden und das ist sehr unangenehm...
    Hoffe mal, dass Dein ausführlicher Beitrag jetzt kein Spam war...
    Ich weiß nicht, um was es bei dir konkret ging, aber wie bereits von mir ausgeführt, kann es sein, dass dich überhaupt keine "Schuld" trifft, sondern deine Beiträge schlicht und ergreifend nur vom Kern-Thema wegführten, also rausgenommen wurden, damit die Diskussion nicht abdriftet bzw. ein Thema beim Thema bleibt.

    Hätte dich "Schuld" getroffen, hätte ich vermutlich ein Moderator bei dir gemeldet und dich gebeten nicht so viel zu spammen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •