Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [DET5] - Pirates of the Westerossean

  1. #16
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Runde 3

    Die Befehle lagen ungefähr so wie erwartet.

    Unerwartet war das Martell sich die WSS geholt hat. So nimmt er mir den Zugriff auf Starfall, hat ihn aber auch seine stärkste Hauskarte gekostet was ihm im weiteren Verlauf der Runde in seinen Möglichkeiten einschränkt.
    Unerwartet war auch das Tyrell Kings Landing räumt. Mir ist beim lesen des Zuges Angst und Bange geworden aber Lannister hat aufgepasst so das Martell eigentlich diese Runde nicht gewinnen dürfte (er hat zwar noch zwei Marschbefehle und mit KL und Dragonstone zwei Burgen in Reichweite, seine Hauskarten dürften aber verhindern das er sich beide Burgen holt).
    Erwartet war das Wechselspiel in Riverrun das uns zwar einen FS gekostet hat aber der Rückzug hat uns dafür Flints Finger gebracht. Hier war meine Befürchtung das Bolton nicht Wort hält und dort angreift aber Inca verhält sich vertragstreu und will denke ich auch keine zweite Front mit mir aufmachen.

    Somit haben wir nun auch 5 Burgen und noch einen Marsch in Lannisport der uns eine weitere bringen kann. Da Starfall nun nicht mehr funktioniert wird es wohl Winterfell werden.
    Lao wird das natürlich gar nicht schmecken aber wenn alles so läuft wie geplant wird er nicht viel Gelegenheit haben sich darüber zu ärgern.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #17
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Plan Runde 4

    Der Plan der bereits angelaufen ist lautet wie folgt:

    Mit Roderik Riverrun holen und eine Königsfehde auf Stapel II legen. Check.

    Mit Armee in Lannisport Winterfell erobern.
    Sollte funktionieren da Lao nur auf Stärke 8 kommen kann (Mance) momentan.

    Mit Schiff in Sunset Sea Martell angreifen um mit Quarl 3 Marker einzustreichen.
    Sollte funktionieren da wir nur auf ein Angriffsergebnis von 1 kommen und Martell so auf jeden Fall gewinnt (der Verlust des Schiffes interessiert dann auch nicht mehr).

    In der Bietphase sollten wir dann mit 7 Markern auf jeden Fall Platz 2 auf der Thronleiste bekommen (nur Tyrell hat mehr Marker als wir und er kann uns nicht aufhalten) was uns den ersten Marsch nach Tyrell bringt.
    Mit unserer Armee in Winterfell sollte es uns dann selbst mit schlechten Positionen auf Schwert- und Rabenleiste ohne weiteres gelingen Moat Callin oder White Harbor zu nehmen.
    Daran dürfte auch eine Rekrutierung nichts mehr ändern da auch wir dann noch einen Turm in Winterfell rekrutieren könnten.
    Die Wildlingen werden selbst im Falle eines Angriffes auch nicht mehr ändern da wir bereits wissen das "Stille an der Mauer" herrscht.

    Ich hoffe mal ich habe nichts übersehen aber so wie ich es einschätze ist das Spiel gewonnen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Und schenkst Martell damit völlig unnötig den Sieg!
    Warum?

    Ich hatte noch überlegt ob ich dir vorher schreibe aber die Situation war doch mehr als offensichtlich. 6 Burgen und noch einen Marsch übrig und nun wieder mit vollen Handkarten.
    Du hättest doch zumindest CCP holen können, Storms End wäre sogar auch drin gewesen.
    Können die Salt Shore Einheiten über Schiffe und CCP-Marker etwa KL angreifen?

  4. #19
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dragonstone ist Burg Nr.7.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #20
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Nochmal sry das es so endete, dein Plan war imo fast wasserdicht. Nur wenn Karte 3 der Westerosphase +1 oder so verboten, oder jemand was hätte wählen können wäre es knapp geworden und selbst da hätten sich Bara und Bolton einigen müssen.

    Bezüglich Lao: Ich wollte mich die Runde nicht mit im verbünden, daher auch der Angriff auf Storms End, aber Tyrell muss ja gegen meine Flotte wollen. Hätte ich ohne Bündnis bleiben sollen?! Und Gerris ging in dem Kampf nicht, da ich Lao damals für CCP brauchte und das kein Gerris fällt war sein Preis. Ich glaub das hättest du auch so gemacht. Generell hab ich außer Gerris und dem Angriff auf Harrenhall mich an alles gehalten was ich versprach, sogar DS fällt ja.

    Ansonsten möchte ich die fehlende Linie von mir weisen, ich plane echt verdammt viel, dass mit den 2h für manche Kämpfe ist nicht übertrieben, z.T. rechne ich ganze Runden vor. Das du aber laut deinem OP auf persöhnlicher Ebene was gegen mich hast, finde ich schade, und kam gestern imo durch. Wenns da was zu klären gibt gern, bis dahin hoffe ich, dass du das im Spiel abstellst.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Schade Mambo, ich hätte es dir gegönnt, vor allem da du objektiv Diplomatie mit eigentlich allen betrieben hast und deine "Bündnisse" daher selbst geschmiedet hast statt sie geschenkt zu bekommen.

    @Gulasch. 2h Planung sind kein Grund, um den Vorwurf der fehlenden Linie zurückzuziehen.
    Ich für meinen Teil bleibe dabei und habe mich in diesem Spiel wieder bestätigt gesehen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Zum Schluss ist Greyjoy aber doch baden gegangen was meiner Ansicht nach am festhalten an der Allianz mit Stark lag aber auch an einigen emotionalen Entscheidungen (Angriff auf Nordri in Stoney Sept obwohl es Burgen zu erobern gab).
    An und für sich stimme ich deiner Analyse zu, was die emotionale Entscheidung bei Nordri betrifft aber nicht. Das sollte dazu dienen, in der Zukunft von solchen Zügen abzuschrecken, und war insofern eher eine "Lannisters pay their debts" - Geschichte als irgendwas anderes. Die Allianz ist auch nicht in Stein gemeißelt, auch wenn wir als gewohnte Partner dazu tendieren miteinander zu verhandeln heißt es nicht dass sie unverrückbar ist. Es gab halt keine besseren Angebote. Wenn du als Baratheonspieler mit einem anderen Haus zusammengearbeitet hättest würde mich interessieren mit welchem.
    Geändert von Lao- Tse (18. Juni 2017 um 11:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Du hättest:

    - mit Tyrell arbeiten können, gegen Martell
    - mit Greyjoy arebiten können, gegen Bolton/Tyrell
    - mit Bolton arbeiten können gegen Greyjoy/Tyrell
    - mit Lannister zusammenarbeiten können gegen alle außer Martell

    Oder sehe ich das falsch?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Dann anders gefragt LH. Was hieße denn eine Linie haben und ist die Sichtbarkeit dieser conditio sine qua non für ihre Existenz?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Du hättest:

    - mit Tyrell arbeiten können, gegen Martell
    - mit Greyjoy arebiten können, gegen Bolton/Tyrell
    - mit Bolton arbeiten können gegen Greyjoy/Tyrell
    - mit Lannister zusammenarbeiten können gegen alle außer Martell

    Oder sehe ich das falsch?
    - Nein, siehe Runde 1
    - Mit Greyjoy gab es eine Zusammenarbeit, er wollte keinen Kampf gegen jemand anderen außer Lannister, und ich bin mir auch nicht sicher wie eine Zusammenarbeit gegen Tyrell die Martellfrage die du ansprichst gelöst hätte.
    - Nicht wenn ich den Norden will, da Baratheon als einziges Haus in Runde 1 kein Kernland hat, also ebenfalls nicht machbar.
    - Und wie sollen ich und Lannister überhaupt in Kontakt kommen nachdem wir an gegenüberliegenden Enden des Spielfeldes sind, geschweige denn zusammenarbeiten wenn Lannister in Runde 1 vekrüppelt wird?
    Geändert von Lao- Tse (18. Juni 2017 um 11:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Eine Linie ist für mich dann ersichtlich, wenn der Spieler ein klares Ziel in seinen Handlungen erkennbar werden lässt. Dieses Ziel kann vielfältig sein. Du wirst jetzt anmerken, der Sieg dieses Spiels sei dein Ziel gewesen, was sicher richtig ist, aber eben absolute Sprunghaftigkeit anzeigt. Wenn das deine Linie ist, ok, dann ist deine Linie für Mitspieler eben unzuverlässig.

    Mir geht es darum, dass wenigstens versucht wird, Abmachungen einzuhalten, wenn sie getroffen werden. Was absolut nicht geht ist, mit zwei Spielern gleichzeitig über das gleiche zu verhandeln und beiden zu versprechen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, wenn absolut klar ist, dass eine Zusammenarbeit mit Spieler A gegen die ebenfalls grade getroffene Abmachung mit Spieler B geht und andersrum. Das ist blankes hinters Licht führen, aus welchem du den größten Nutzen ziehst, aber das Vertrauen der Mitspieler ebenfalls strapazierst. Nur das du anschließend meistens versuchst zu erklären, warum du zu jener und dieser Sache gezwungen wurdest, es nicht anders ging weil du ja Person C dieses und Person D noch anderes versprochen hattest etc.

    Für mich ist in Verhandlungen mit dir keine Linie erkennbar, weil ich jedes mal erwarten muss, dass die Abmachung nicht in ihrer Gänze eingehalten wird, weil du parallel mit anderen Spielern gegen mich verhandelst, nur um anschließend beide ans Messer zu liefern. Und wenn ich dir dann im SPiel das Vertrauen entziehe ist der Aufschrei wieder groß.

    Sehr gutes Beispiel dahingehend wäre das komplette DET4 Spiel, angefangen in RUnde 2 mit der ALA.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    @ Lao: Du konntest von der Zusammenarbeit zwischen Bolton und Tyrell aber nichts ahnen oder? Und seit wann ist Tyrell dadurch als Verbündeter diskreditiert, nur weil er in Runde eins einen Plan gegen dich gemacht hat, welcher nichtmals aufging?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    @ Lao: Du konntest von der Zusammenarbeit zwischen Bolton und Tyrell aber nichts ahnen oder? Und seit wann ist Tyrell dadurch als Verbündeter diskreditiert, nur weil er in Runde eins einen Plan gegen dich gemacht hat, welcher nichtmals aufging?
    Ne, da gibts ein Missverständnis. Es ist nicht der Bolton/Tyrellplan in Runde 1 gewesen, der das Vertrauen genommen hat, sondern ein Angebot meinerseits, auf einen Marsch nach Crackclaw Point zu verzichten, wenn ich dafür in Storm's End von den Tyrelltruppen im Boneway unterstützt werde. Darauf wurde eingegangen, danach aber Martell unterstützt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Dieses Spiel hab ich außer gegenüber Lannister (und Gerris, aber da hatte GJ kaum Schaden) mich an alles gehalten was ich versprach. Bsp. Kl, das hätte ich, wäre es so wie du sagst genommen.

    Bezüglich letzter Runde war ich nicht wegen der Gegenreaktion sauer, mich trafs auf persöhnlicher Ebene, dass die Skypeschreiberei aufhörte, weil ich dich leiden kann.

    In Adwd hast DU jede Abmachung mir gegenüber gebrochen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Bietrunden stärken imo nicht die Wildlinge, daher war der Plan tatsächlich fast sicher. Tyrell hätte auf Position 1 gemusst, ich dann bei ihm Gerrisen, um auch vor dir zu sein und damit deine Schiffe attakieren. Das hätte ne gute Hauskarten kosten können. Wie gesagt ich find die Art des Sieges auch eher mittel, versteh deinen Frust.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •