Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Ich reserviere vorsorglich mal den Teamnamen "Auerbacher Aucherochsen".

    Beim Logo muss ich aus dem beigefügten etwas angewandeltes passendes basten (lassen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich würde wohl auch wieder einsteigen

  3. #18

  4. #19
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Auch die Army Ants Augsburg könnten sich vorstellen, erneut teilzunehmen

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Slaan macht sicherlich auch bei einer breiten SL mit oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bestimmt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Würde mitmachen. Wüsste nur gerne wie viel Excel im Spiel steckt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Peace deutete an das er weiß wie das Programm für die Berrechnungrn funktioniert.
    Da bin ich raus. Wenn mir das aber einer vorbereiten kann so das ich nur Markros aktivieren muss gerne
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Wie laufen denn die Berechnungen? Bzw. was sind denn grob die Einflussmöglichkeiten, die man hat.
    Interessant finde ich das Projekt auf jeden Fall auch.
    Die Berechnungen, wie Bartman sie gemacht hat, wurden hier erläutert:
    https://www.civforum.de/showthread.p...-zur-neuen-DVL

    Genau so habe ich sie mir mit R zusammenprogramiert... Ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal ob ich das noch hab. Grundsätzlich wäre sowas aber auch in absehbarer Zeit für mich neuprogrammierbar. Ich bräuchte dann halt jeweils die Aufstellungen im .csv Format und könnte das dann einfach durchlaufen lassen. Grundsätzlich erstmal einfach nur die Aktion und das Ergebnis, aber ansich könnte man in die Ausgabe durchaus auch vorgefertigte Textzeilen ausgeben lassen, um eine Art Liveticker draus zu machen.
    Grundsätzlich könnte man sich natürlich auch die Berechnung an sich neu ausrechnen. Früher oder später werden sich ja stärkere und schwächere Taktiken rauskristallisieren, und da könnte man dann sicherlich auch eingreifen, dass es keine "Übertaktik" gibt.

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    um die Kader, sprich Namen und Fehigkeiten würde ich mich dann kümmern. CSV ist dann kein Problem.
    Bart hatte anfangs einen Fehler drin, der dafür sorgte das alles Spiele 3:0 oder 0:3 ausgingen, das gab sich aber dann.

    Was wäre für den Anfang noch zu tun? Neben der Spielbereechnung, oder sollen wir es erstmal bei den Spielen belassen?
    Mit den Finanzen müssen wir uns was ausdenken? Da mit den Sponsoren, den Pool von Mongke gibt es ja noch, fand ich ziemlich genial.
    Das können die Spieler ja auch selbst nachhalten, wir brauchen nur Jemanden der das kontrolliert.

    Kaderplanung, Trainingslager, Meisterschaft, Finanzen und Pokal für den Anfang. Funzt das, dann als nächstes Training dazu und Transfermarkt usw.
    Klein anfangen und dann weiter steigern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Klingt für den Anfang gut. Die Spielberechnung hat ja einen gewissen Zufall drin, es könnte also die Vermutung aufkommen, dass ich (bzw. wer auch immer die Berechnung dann am Ende macht) solange neu zu simulieren, bis das Ergebnis passt. Das würde ich folgendermaßen lösen, in dem ich einen Seed setze (das bedeutet, es kommt bei jeder Simulation das gleiche raus). Dafür darf jeder ne Zahl sagen und die Summe ist der Seed. Damit kann weder ich noch irgendwer anders, dass alles genau beeinflussen. Meine Zahl wird vorher verschlüselt irgendwo hochgeladen und drauf summiert, damit alle die gleichen Infos dafür haben.

    Mein Traum ist ja eigentlich immernoch ein Draftsystem am Ende der Saison. Aber das wäre dann auch eher was für die späteren Saisons. Eine einfache Liga sollte recht einfach hinzubekommen sein.

    An den finanziellen Dingen zu feilen (und diese dann ebenauch simulieren zu lassen) hätte ich auch Interesse daran aktiv mitzudiskutieren und mitzuprobieren, wie man das ausgewogen machen kann.

    Ein weiterer Punkt ist für mich auch das Tempo. Ich bin ja einer, der gerne Entwicklungen über einen längeren Interessiert ist. Natürlich muss man gerade bei einem Forenspiel aufpassen dass es nichtzu schnell geht. Man kann nicht wie bei OFM jeden Tag n Spiel machen. Aber jede Woche einen Spieltag, an dem dann vielleicht gleich 3 oder 4 Spiele (kommt halt drauf an, wieviel Teams es am Ende sind und so) abhält würde ich schon gut finden. Mit 1-2 Saisons pro Jahr kommt man nicht weit. Da brauch man schon fast keine KAderplanung mehr, weil ein Junger Spieler dann frühestens in 5-7 Jahren mal zu alt wird und ersetzt werden muss.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Was das Tempo angeht so hatten wir glaube ich zwei Spieltage die Woche.
    Das kann man auch auf einen Spieltag reduzieren.
    Freundschaftspiele und Pokal kann man ja ab Saison zwie dazu nehmen.
    Bart wollte direkt zu viel. Alleine die ganzen NPC Vereine und das Ausland, klar war nice, aber da war irgendwann einfach nicht mehr zu stemmen, vor allem für eine Person
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Wenn es zu Komplex wird, hält sich auch meine Motivation als Spieler etwas in Grenzen. Vermutlich würde ich für Wiwi die Leipziger Fahne hochhalten aber erwartet nicht zu viel aus diesem Teil Dunkeldeutschlands wenn es ums Managen geht.

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Wie ganz deutlich beschreiben starten wie "light". Und Wiwi ist ja wohl selbst dabei
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    @peace: ich hab irgendwann mal angefangen, das Ganze objektorientiert aufzuziehen. Das ist definitiv nix mehr für den Anfang an, da das deutlich komplexer als Bartmanns Berechnungen sind, aber ich könnte auch mal gucken, was ich da noch finde

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •