Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das mag zwar sein, aber das macht uns nicht gerade sächsischer.

  2. #212
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Einen verlässlich Spieler Pool zu kriegen, wird die große Schwierigkeit werden.
    Von den ex DVLern sind vielleicht noch 30% hier im Forum richtig aktiv und die „neuen“
    Rund um Käsbert und Tobyps spielen lieber kurzweilige Sachen.

    Außerdem habe ich bei GK bis zum bitteren Ende durchgehalten im Gegensatz zu dir. Insofern verlange ich da eine Richtigstellung deiner Aussage

  3. #213
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Stimmt

    Vorschläge noch für Leute, die du anschreiben kannst:

    Bardford, ockmonek, Bavarius, EpicFail, Thymon, Razor, Guerra, Alpha, ceres, the thing ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #214
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Darzumir spielt eigentlich auch überall mit

  5. #215
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Das mag zwar sein, aber das macht uns nicht gerade sächsischer.
    Aufgrund dieser Aussage müsstest du deinen Verein womöglich Saxoniae Görlitz nennen, denn Borussia Dortmund war auch nie wirklich preußisch. Emoticon: polly

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen

    Außerdem habe ich bei GK bis zum bitteren Ende durchgehalten im Gegensatz zu dir. Insofern verlange ich da eine Richtigstellung deiner Aussage
    Bei ÖI auch und bei DMS ist Chris nicht einmal dabei.

  6. #216
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vorschläge noch für Leute, die du anschreiben kannst:

    Bardford, ockmonek, Bavarius, EpicFail, Thymon, Razor, Guerra, Alpha, ceres, the thing ...
    Ich hatte schon ne ganze Menge angeschrieben, wollte eine größere Welle starten, bevor es wirklich losgeht. Da liegen noch ein paar Asse im Ärmel.

  7. #217
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wir machen das jetzt so:
    Ich bastel etwas weiter, erstelle einen neuen Faden, in dem ein Beispiel vollständig vorgestellt wird. Genauer eine Saison von der Vorbereitung bis zum Beginn der nächsten Saison, in der ich gegen 3 NPC spiele. So lässt sich das Ganze besser darstellen. Das wird sich wohl auf mehrere Tage ausdehnen, evtl. mache ich das auch als Story um nebenher einen anderen Pool an Interessenten zu sammeln.
    Im Nachgang, gerne auch währenddessen könnt ihr euch ein Urteil über den Umfang fassen und sagen, was ihr gut und was schlecht findet. Im Dialog finden wir dann Verbesserungen.
    Ein kompaktes Brainstorming via Discord bevorzuge ich zwar, da die Abstimmung mit Beiträgen träger ist, als das gesprochene Wort. Bestimmt heißt es deswegen Beiträge.

    Ich entwickle gerade die Attribute der Spieler komplett neu, bin aber auf einem guten Stand aktuell. Sobald ich damit fertig bin könnte ich mit der Beispielstory beginnen, habe dann aber einige Themen noch nicht entwickelt, die hauptsächlich vom Balancing der Attribute abhängen.

    Daher die Frage:
    Heute Abend die Story zu einer unreifen Spielberechnung beginnen, dafür aber mehr Möglichkeiten für Nachbesserungen lassen, oder noch warten, bis das Balancing etwas ausgereifter ist?

    Ich kann schon einmal spoilern, mit welchem Verein ich durch die Beispielsaison führen werde:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    VC Sachs 03 Dresden

  8. #218
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Daher die Frage:
    Heute Abend die Story zu einer unreifen Spielberechnung beginnen, dafür aber mehr Möglichkeiten für Nachbesserungen lassen, oder noch warten, bis das Balancing etwas ausgereifter ist?
    Bin für frühen Start der Story mit längerer Feedbackphase, jedenfalls soweit alle grundsätzlichen Funktionen und Attribute schon drin sind.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #219
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Bin für frühen Start der Story mit längerer Feedbackphase, jedenfalls soweit alle grundsätzlichen Funktionen und Attribute schon drin sind.


    Das schwierige ist es, die Attribute so zu einer Teamstärke zu formen, dass ein Spiel berechnet werden kann, wo auch ein theoretisch unterlegener Verein auch eine minimale Chance hat. Also so wie beim DFB-Pokal in der Runde 1 jeder Spielzeit.
    Die anderen noch fehlenden Features sind dagegen kaum aufwendig und werden im Laufe des Spiels ständig erweitert, sowie es die die Trainer denn wollen. Simpel gesagt geht es dabei um Möglichkeiten, mit der Vereinsführung zu agieren.

  10. #220
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Hier entsteht gerade die Story.

    Bisher kam ich allerdings nur zu dem Fadenbeginn, die ersten relevanten Beiträge folgen im Laufe der Nacht. Dieses Mal habe ich eine ziemlich genaue Ahnung, was hier passieren wird. Indianerehrenwort!

  11. #221
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich beide nicht mehr aktiv? Wiwi sagte das Spiel eh nicht so zu, aber Ken wollte unbedingt. Wenn nicht diese beiden, wirb Xenoom an.
    Es gibt Gerüchte über eine Wiederkehr des Kendogans
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #222
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Gibt es auch Gerüchte über die Bierbären?

  13. #223
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Vielleicht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #224
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Keine Ahnung wie mein Verein hieß, aber meine Loser Truppe ist wieder dabei!

  15. #225
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Darmstadt Tigers. Aus dem Gedächtnis, PPB.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •