Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #196
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Wenn ich das von dir verlinkte so lese, frage ich mich irgendwie, wo die individuelle Entwicklung abläuft.
    Klar ich kann das Vereinsumfeld ausbauen. Aber was ist mit Taktik zB?

    Bei einer Testrunde wäre ich wohl mal dabei, aber wie gesagt, wie gut man wirklich ist sehe ich aktuell nur vom Glück beim Spieler losen abhängig.

  2. #197
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Die Spieler entwickeln sich je nachdem, was du anstellst. Die Losung selbst macht da natürlich auch was aus und kann verhindern, dass ein ansonsten geniales Umfeld mal keine Topspieler schafft. Andersrum kann auch ein eher spärliches Umfeld einen Weltklassespieler liefern, das sollte sich die Waage halten.
    Die Saison selbst soll kompakt gestaltet sein, also möglichst viele Spiele binnen eines festgelegten Zeitraums. Die Aufstellung beeinflussende Elemente (Spielertausch, Taktiken, etc.) sind da kontraproduktiv, da es einen festen Abgabetermin geben muss, der erfahrungsgemäß verschleppt wird und den zeitlichen Handlungsspielraum der SL sehr eng setzt. Oder mit anderen Worten: Eine Saison zieht sich so in die Länge.
    Mein Ziel ist es, die Aktionen der Trainer auf einen bestimmten Zeitraum (den Saisonübergang) zu legen, sodass ich die Spiele vorausberechnen kann. Dazu braucht es einige Mittel, die die Individualisierung der Teams ermöglichen, eben außer Eingriffe unmittelbar vor Spieltagen. Genau dafür dachte ich, macht man ein gemeinsames Brainstorming, in dem ich erzähle, wie ich mir das vorstelle und alle Teilnehmer Ergänzungen beitragen können.

  3. #198
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Heißt der Schwerpunkt des Spiels liegt mehr auf der Entwicklung des Vereins über die Jahre hinweg, als auf den einzelnen Spielen in einer Saison.
    Also die Einflussmöglichkeiten gibt es quasi zu Beginn einer Saison, die sich dann ähnlich einer Jahresauswertung z.B. bei GK, DMS etc. verhält?

  4. #199
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich wäre ja gerne dabei, doch habe leider gerade absolut keine Zeit
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #200
    Jesper Portus
    Gast
    Ich wäre als Spieler dabei. Ich kenne mich damit aber Null aus und tauge nicht als Berater oder so.

  6. #201
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Heißt der Schwerpunkt des Spiels liegt mehr auf der Entwicklung des Vereins über die Jahre hinweg, als auf den einzelnen Spielen in einer Saison.
    Also die Einflussmöglichkeiten gibt es quasi zu Beginn einer Saison, die sich dann ähnlich einer Jahresauswertung z.B. bei GK, DMS etc. verhält?
    Der Hebel ist da am Größten. In dem Brainstorming, wofür sich nur noch niemand findet, könnte man womöglich Elemente schaffen, die auch unter der Saison Einfluss geben.
    Zuletzt war das große Highlight der DVL das Tickern. Vor dem Spieltag haben sich ein paar Leute aus den Spielern gefunden, denen ich die Ergebnisse einer anderen Staffel gab. Diese nutzten diese dann um den Spieltag sehr stimmungsvoll aufzubauen. Hier mal ein willkürliches Beispiel dafür.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja gerne dabei, doch habe leider gerade absolut keine Zeit
    Es geht ja eh nicht schon nächste Woche los und selbst wenn du zum eigentlichen Start noch keine Zeit findest, das rennt ja nicht weg.

  7. #202
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Also ich müsste lügen, wenn ich behaupte ich wär komplett uninteressiert.
    Habe aber erstmal Ahnung von nix.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #203
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es geht ja eh nicht schon nächste Woche los und selbst wenn du zum eigentlichen Start noch keine Zeit findest, das rennt ja nicht weg.
    Das glaube ich dir gerne, aber ich habe wirklich zu viel um die Ohren, so dass es sogar bei meiner neuen Story nur schleppend vorangeht. Auch andere, nicht-Civforum-bezogene Projekte müssen daher bei mir gerade hinten anstehen, aber wenn du in ein paar Monaten noch immer dran bist und nichts steht, können wir gerne dann noch einmal schauen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche und auch beim Weiterarbeiten, Entwickeln und auch beim Testen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #204
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Einen verlässlich Spieler Pool zu kriegen, wird die große Schwierigkeit werden.
    Von den ex DVLern sind vielleicht noch 30% hier im Forum richtig aktiv und die „neuen“
    Rund um Käsbert und Tobyps spielen lieber kurzweilige Sachen.

    Ab welcher spielererzahl würdest du denn was machen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #205
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Also.. 16 Spieler wären toll!
    Ich gehe davon aus, 20+ bekommen wir zusammen, die 32 von der allerersten Saison sind utopisch. Wenn dann davon nach ner Weile nur noch 8 oder 10 bleiben, ist das in Ordnung. Von den neuen Interessenten haben natürlich kaum welche Ahnung von unserer Vision. Da zu erwarten, das Unterforum durchzulesen, wäre Quatsch.

    Von dem harten Kern der ersten Saison sind noch mehr als 30 % aktiv. Spieler wie Luxi, Wiwi, Trago und Shakka wären zwar toll, aber da sind noch genug andere. Neben dir, Chris, sind noch BSO, Simato, Slaan und Siegfried aktiv. Louis, Tronde, Hexxor und Version auch.. Ich könnte jetzt jeden einzeln durchgehen, aber ich schätze, es ist klar, auf was ich hinaus will.
    Außerdem wünsche ich mir ein sächsisches Team! Das bekommt zwar keine Boni, aber irgendwie empfand ich Sachsen immer recht spärlich besetzt. Aue, Leipzig und Döbeln gingen nicht auf, dann kam mal kurz Pirna. Auerbach wäre da spitze!

    Wir machen das jetzt so:
    Ich bastel etwas weiter, erstelle einen neuen Faden, in dem ein Beispiel vollständig vorgestellt wird. Genauer eine Saison von der Vorbereitung bis zum Beginn der nächsten Saison, in der ich gegen 3 NPC spiele. So lässt sich das Ganze besser darstellen. Das wird sich wohl auf mehrere Tage ausdehnen, evtl. mache ich das auch als Story um nebenher einen anderen Pool an Interessenten zu sammeln.
    Im Nachgang, gerne auch währenddessen könnt ihr euch ein Urteil über den Umfang fassen und sagen, was ihr gut und was schlecht findet. Im Dialog finden wir dann Verbesserungen.
    Ein kompaktes Brainstorming via Discord bevorzuge ich zwar, da die Abstimmung mit Beiträgen träger ist, als das gesprochene Wort. Bestimmt heißt es deswegen Beiträge.

  11. #206

  12. #207
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Wie zuletzt gedacht: ohne Grenzen und Staffeln nach Zufall und variierend. Bisamberg geht also klar.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Also ich müsste lügen, wenn ich behaupte ich wär komplett uninteressiert.
    Habe aber erstmal Ahnung von nix.
    Das. ^^

    Sächsische Teams...na dann gründe ich mal SV Schlesien Görlitz bzw. Niesky oder so.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Überlege noch, spontan und komplett ahnungslos mit einem Leipziger Team anzutreten. Aber ohne Wiwi und Kendo zum Anfeuern ist das irgendwie nur halb so lustig

  15. #210
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Sächsische Teams...na dann gründe ich mal SV Schlesien Görlitz bzw. Niesky oder so.
    Hatte ich also recht?

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Überlege noch, spontan und komplett ahnungslos mit einem Leipziger Team anzutreten. Aber ohne Wiwi und Kendo zum Anfeuern ist das irgendwie nur halb so lustig
    Sind die eigentlich beide nicht mehr aktiv? Wiwi sagte das Spiel eh nicht so zu, aber Ken wollte unbedingt. Wenn nicht diese beiden, wirb Xenoom an.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •