Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #151
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Peace bist du noch am Ball ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #152
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Da Peace weder hier noch auf meine pms reagiert ist das Projekt wohl auf Eis
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #153
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auf deine PMS möchte ich auch nicht reagieren.

  4. #154
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Noch ist es nicht soweit
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #155
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Peace?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ups... sowas passiert, wenn man sich immer nur neue Beiträge anzeigen lässt, n THread anklickt und sich denkt: "Joa, da schreib ich später mal"...



    Also ich bin tatsächlich noch nicht ernsthaft dazu gekommen, groß was an der Berechnung zu ändern. Grundsätzlich läuft sie ja. Also von dem her kann man grundsätzlich starten. Ob da wirklich alle Taktiken ausgeglichen sind, bzw zumindest ein A>B>C>A gilt kann ich nicht sagen. Aber wegen der Berechnung brauchen wir an sich mit dem Start nicht warten. Wenn sich die mit der Zeit noch verbessert ist das ja nichts schlimmes.

  7. #157
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Was wäre denn als nächstes zu tun?

    Wir haben eine Berrechnung und wir haben eine Spielerdatei.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #158
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was noch fehlt, hängt davon ab, was genau die Berechnung alles macht.
    Spielerattribute braucht es nich automatisiert, sonst würfelt sich jemand kaputt.
    Die Spielberechnung sollte noch Statistiken ( bspw. Tabellen) auswerfen. Manuell hat das einst recht viel Zeit gekostet.

    Ob die Spielberechnung für einen Start ausreichend ist, lässt sich leicht testen. Haut doch einfach mal in mehreren Versuchen zwei Teams zusammen. Mal Gleichstand, mal üb3rlegen. Variiert da etwas in dem Spielraum, der anfangs möglich ist und gewichtet die Berechnung so, dass die Ergebnisse halbwegs zu dem Teamspärkenvergleich passen.

    Wenn das passt, präsentiert ihr das Ergebnis und fordert die Mitspieler auf, zu schreiben, was noch zwingend mit dabei sein muss.

    Speziell Finanzen sind ein schwieriges Thema, doch im Dialog finden sich Lösungen.

  9. #159
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #160
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hab grad mal 5 Spiele Simuliert, mit 2 Mannschaften, die jeweils Spieler mit Gesamtstärke 30, aber zufällig verteilt auf die Einzelstärken.
    Die Spiele sind alle knapp, von daher passt das.
    Aber ich sehe nicht wirklich was ich da noch weier durchsimulieren soll.... durch die verschiedenen postionen gibt es geühlt unendlich taktiken die man durchsimulieren könnte.... Auch stärke verhältnisse gibt es in diversen varianten. Um wirklich eine Aussage treffen zu können, ob die Spielberechnung "gut" ist, bedarf es einfach einen "echten" Test, das heißt mit Mannschaften wie Leute sie aufstellen würden etc. Ich kann auch 100 komplett zufällige Mannscahften erstellen und diese jeweils 1000 mal gegen einander Spielen lassen. Aber das hat dann halt auch wenig mit der Realität zu tun. Da könnten Dinge rauskommen, wie nur mit Spielmachern zu spielen oder ähnliches. Falls das interessant ist, kann ich das gernemal machen. Aber ich sehe den GEwinn nicht wirklich.... ich denke die weitere Arbeit muss eher darum gehen, wie wir die Startvorraussetzungen machen, grobe Planung wie das finanzielle aussehen soll und in wie weit wir Stadionausbau, Trainingslager etc. schon umsetzen können.

  12. #162
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Was hälst du davon wenn wir einfach eine Test Liga erstellen mit nur vier Mannschaften?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #163
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wichtig ist, im Wesentlichen läuft es. Die Spieler müssen mit den Taktiken experimentieren.

    Wer riskiert kann scheitern, hat jedoch im Erfolgsfall mehr davon. Meiner Meinung nach ist das fair.

    Wirklich so großen Einfluss Taktik erst dann haben, wenn sich Stärken nennenswert unterscheiden. Dann lohnt es, den Gegner zu analysieren und Taktik dswaif anzupassen.

  14. #164
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was hälst du davon wenn wir einfach eine Test Liga erstellen mit nur vier Mannschaften?
    Vier Freiwillige, Aufstellungen vorher öffentlich, sodass jeder weiß, was zu beachten ist und gut.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ob das nun 4, 20 oder 500 sind ist mir im Grunde egal. nur irgendwer muss sich halt die Arbeit machen, die Mannschaften zusammenzustellen. Und man müsste vorher wissen, was für ein Ergebnis man haben will, damit man mit der Berechnung zufrieden ist.
    Das Problem ist einfach: Was ist denn am Ende eine realistische Spieler Verteilung (von den Stärken her) in der Liga. Wenn wir uns dann, ich sag mal auf 10 Systeme einigen und dann noch gewisse Stärke verteilungen bei bestimmten Positionen annehmen (Leute mit 80% ihrer Stärke in WErfen, dürften zum Beispiel in der REgel als Vorraumwerfer aufgestellt werden), dann kann ich die Mannschaften auch recht einfach zufällig erstellen lassen. das ganze kann ich dann auch einmal im Bereich der Topmannschaften (~50 Gesamtstärke im Schnitt), durchschnittsmannschaften (~42 im Schnitt) und schwachen Mannschaften (~35 im Schnitt) machen.
    Nur dafür brauchen wir halt erstmal
    -ne Liste "vernünftiger" Systeme
    -ne Stärkeverteilung innerhalb der Liga
    -Ne Liste mit welchen Stärken ein Spieler vermutlich auf welcher Position eingesetzt wird
    -Ein "Ziel" wie die Tabelle, bei gegebenen Sträken, am Ende in etwa aussehen sollte

    Aber wie gesagt, ich sehe jetzt auch nicht wirklich wie uns das weiter hilft. Es gibt dann immernoch genug "ungetestete" Systeme, die die Berechnung ad absurdum führen könnten und obendrauf kommt, dass man die Berechnung ja auch nicht mal "einfach eben so" ändern kann, da es sonst vermutlich an anderen Stellen unbefriedigende Ergebnisse bringt.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •