Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #136
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    wie viele Spieler werden wir brauchen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hmm... 7 gegen 7 Spielen. Wenn wir "nur" ne normale Liga und n Pokal haben, schätze ich mal so auf Kadergrößen von 10-14 Spielern.
    Wenn wir so einen Jugendpokal wie unter bartmann (Glaub nur spieler und 23 oder so) einführen, bräuchte man vielleicht noch 2-3 Spieler mehr.
    ALso grob 14*Teams+bisschen (20?) die halt vertragslos irgendwo rumgeistern

  3. #138
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Habe 150 Spieler fertig.
    Schreibst mir per PN ne Mail Adresse wo ich die csv. Hinschicken soll oder wir machen wir das
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #139
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818

  5. #140
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #141
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Bartmann!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #142
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bartmann!
    Ab in den Interview Faden mit Dir ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #143
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Da hab ich noch viel zu viel nachzulesen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #144
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Na dann hopp!

  10. #145
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Keine Zeit!
    Wie gehts dir?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #146
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Gut!

  12. #147
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Freut mich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #148
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Jetzt mal zum eigentlichen Thema.
    Ob ich mich hieran irgendwie beteiligen kann, ist im Moment nicht absehbar. Was ich jedoch kann, ist euch bei der Neuauflage beratend zu dienen. Was ich bisher gelesen habe, sieht ganz gut aus, woran scheitert es im Moment?

    Als kleinen Tipp am Rande; versucht zuerst ausschließlich die Spielberechnung und die Ligensimulation aufzubauen. Wenn ihr das habt, lasst die DVL eine Weile ohne alles neben dem eigentlichen Spiel laufen und prüft, wohin sich die Berechnung entwickeln muss. Ich schätze, ihr werdet erst wissen, was es noch braucht, wenn ihr ein paar Partien gespielt habt. Einst entwickelten sich Visionen über unterschiedlichste Details, bspw. Spezialfähigkeiten und Boni, dabei hatte noch niemand so wirklich eine Ahnung von dem, was das ändert. Themen -wie Finanzen, Investitionen, Jugend und sowas- lenken letztlich nur vom Kern des Spiels ab. Fangt ohne diese Themen an, haltet im laufenden Prozess Diskussionen darüber, was möglich sein sollte und entwickelt die Berechnung entlang dieser Diskussionen weiter. Ein paar Easter Eggs -welche dann ausschließlich RPG sind- lassen sich recht einfach in die Berechnung einbauen, oder willkürlich verbreiten.

  14. #149
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    @ Peacem4ker:
    Du hast irgendwo hier im Thread ein paar Ideen zur Berechnung geäußert. Ich wollte mir mal erlauben, einen Denkanstoß zu geben.

    Namensdopplungen:
    Gib den Spielern (und jedem anderen Detail, welches Werte besitzt) eine ID. Lass die Aufstellung jedes Vereins mit der ID aus der Datenbank ziehen, so ersparst du dir den Aufwand, vor jeder Berechnung jeden Wert einzuspeisen. Die Datenbank selbst sollte sich natürlich entwickeln können, sofern sich die darin stehenden Details entwickeln sollen.

    Seed:
    Die Idee, die Berechnung mit einem Seed anzugehen, ist echt top! Die Seederzeugung kannst du doch direkt über die Berechnung selbst erzeugen. Für jede Saison, jeden Spieltag und jeden Verein wird ganz einfach eine ID festgelegt. Damit ergeben sich zwei Möglichkeiten: Einerseits könnte jedes Spiel einen eigenen Seed bekommen (Saison, Spieltag, Heimverein, Gastverein), es könnte auch einen Seed für alle Spiele eines Spieltags geben (Saison, Spieltag, Heimverein Spiel 1, Gastverein Spiel 1, Heimverein Spiel 2, Gastverein Spiel 2, etc.).
    Das sollte eigentlich schon ausreichen. Wenn nicht, könnte zusätzlich die letzte Ziffer der ID der aufgestellten Spieler in den Seed einfließen.

    Ticker-csv:
    Irgendwo hast du die CSV hochgeladen, welche die Tickerer zur Auswertung bekommen. Meine Auswertungen sahen vor zwei Jahren ziemlich ähnlich aus. Die gefielen mir ganz und gar nicht. Ich hatte ziemlich genaue Vorstellungen dazu, wie diese aufgewertet zum Tickerer gelangt. Dafür braucht es nur eine Vorlage und alles passt. Die Vorlage anzufangen macht natürlich keinen Sinn, solange die Berechnung noch unfertig ist. Mein Plan war der, diese Datenzeilen so aufzuwerten, das quasi fertige Sätze stehen. Der Tickerer kann dann seine eigene Version dieser Sätze wiedergeben, hat allerdings bei Zeitnot bereits eine brauchbare Vorlage. Dazu sollten die potenziellen Tickerer mitteilen, welche Details hervorgehen sollen.
    Auch müsste geklärt werden, wie die Daten übermittelt werden. Anhänge wollte ich vermeiden. Warum das so war, weiß ich nicht mehr. Eventuell liesen sich keine Daten an Nachrichten hängen. Daher wollte ich eine Auswertung ausgeworfen bekommen, welche man anschließend nur noch in eine Nachricht hineinkopieren musste. Meine Auswertung von damals hat es in einem Test ganz schön zerschossen.

  15. #150
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •