Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Day of the Tentacle

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Day of the Tentacle


    Das Game ist ein Point-and-Click-Adventure und erschien 1993 sowie 2016 als Remastered Version. Es ist ein Genreklassiker und der Nachfolger des ebenfalls kultigen Maniac Mansion.

    Purpur-Tentakel, eine Schöpfung des verrückten Wissenschaftlers Dr. Fred Edison, trinkt das Abwasser des Labors und mutiert. Ihm wachsen Arme und nun will er die Weltherrschaft an sich reißen. Wenn man ihn nicht aufhält gelingt dies sogar! Also beabsichtigt der Wissenschaftler die drei Freunde Bernard, Hoagie und Laverne mittels Zeitmaschine nach gestern reisen zu lassen, um zu verhindern, dass Purpur-Tentakel vom Abwasser trinken kann. Jedoch geht der Zeitsprung schief, so gelangt Hoagie 200 Jahre in die Vergangenheit, Laverne 200 Jahre in die Zukunft und Bernard verbleibt in der Gegenwart.

    Der Spieler übernimmt nun die Kontrolle der drei Freunde. Zuerst müssen die beiden Zeitreisenden wieder zurück in die Gegenwart um anschließend nach gestern zu reisen und Purpur-Tentakel aufzuhalten.

    Das Game ist toll! Ich habe es die letzten beiden Tage erstmalig durchgezockt und bin begeistert. Das Remaster enthält die charmante Pixelgrafik des Originals, aber ich bevorzuge das neugezeichnete Remaster. Es sieht richtig gut aus und wirkt wie ein Animationsfilm. Der Humor hat mir sehr gefallen, als Genreneuling empfinde ich den Schwierigkeitsgrad der Rätsel als einsteigerfreundlich. Es gibt auch viel Bonusmaterial, das sind Skizzen und Konzeptzeichnungen, Entwicklerkommentar und der Vorgänger ist im Spiel versteckt.

    Das Einzige was ich zu bemängeln habe sind ein paar Störungen in der ansonsten fabelhaften deutschen Sprachausgabe. So kommt es zu Beginn oder Ende von ein paar Sprachaufnahmen zu einer Art Rauschen. Wie geschrieben, die Vertonung ist ansonsten erstklassig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich habe das Original, sowie den Vorgänger (welchen ich irgendwie nie weit geschafft habe) vor Jahren gespielt und habe es auch sehr genossen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Spam gelöscht.

    Zum Thema: Der erste Teil war genial. Der Teil ging an mir vorbei. Dennoch habe ich viel Gutes gehört. Da der Titel nach wie vor immer wieder erwähnt wird habe ich vor einiger Zeit ein LP konsumiert und wurde unterhalten. Vor Allem das Ende war .

    Zak Mc Cracken ist dennoch besser.
    Hallo.

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mit ersten Teil meint ihr "Maniac Mansion", richtig??

    Hatte ich auf dem C64 gespielt... bin allerdings nie weit gekommen.
    Was ich aber gesehen hab war genial


    Edith meint noch, dass es diverse Remakes gibt. z.B. auf Chip.de

  5. #5
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zak Mc Cracken ist dennoch besser.
    Zak McKracken bitte

    Hab noch keine HD Neuauflagen der Adventures gespielt.
    Da reizt mich eher Thimbleweed Park...hab aber noch Deponia am laufen und andere im POS zum "abarbeiten"

  6. #6
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Eben entdeckt: Fanprojekt Return of the Tentacle

    https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle

    Kennt das jemand? Seit Juli zum Download bereit

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eben entdeckt: Fanprojekt Return of the Tentacle

    https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle

    Kennt das jemand? Seit Juli zum Download bereit
    Na, auch auf Spiegel Online gewesen? Ich kenne es noch nicht, wird sich aber vielleicht heute noch ändern!

  8. #8
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Jupp,... kam über SpOn drauf. Bin gerade am runterladen...

    Edit: eigener Thread eröffnet

    https://www.civforum.de/showthread.p...57#post8053357
    Geändert von Alfred (09. August 2018 um 16:15 Uhr)

  9. #9
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Habs mir heute zugelegt und mit meinem Sohn angefangen. Da ich mich an die meisten Rätsel erinnern kann, überlasse ich ihm das Rätseln und freue mich über die Nostalgie bei geglätteter Grafik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •