Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 978 von 978

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel IX

Präsident der 12 Kolonien Avatar von Erfolgsgarant
    Paidos hat seine Karte bekommen.
    Ich bin die nächsten beiden Tage auf Tagung, Internetzugang ungewiss. Eventuell geht es erst Mittwoch Nachmittag weiter.

Hexenjäger Avatar von Mambokurt
    Ich würde auch sagen das man OPT and OPG Fähigkeit zusammen einsetzen kann. Die Einschränkung bei der OPG bezieht sich ja nur darauf das man mit der OPG nicht zweimal denselben Ort aktivieren darf.

Dementsprechend würde ich vorschlagen die OPG zu nutzen (viel bessere Gelegenheiten werden wohl nicht mehr kommen) und dann auch über die OPT zu verstärken.
    Erster Ort wäre demensprechend der Kommandostand der dann doppelt aktiviert werden dürfte. Damit lässt sich gut das Zivischiff auf 6 wegbringen und die Viper kann danach noch den letzten verbleibenden Jäger angreifen und falls das schief geht gleich Eskorte für das Zivischiff dort spielen.
    Zweiter Ort dann vielleicht Pressezentrum für ein paar mehr Karten.
    Dritter Ort dann Forschungslabor für noch mehr Karten oder Waffensteuerung bzw. Geschütze der Pegasus (tue mich immer noch schwer abzuschätzen wie gefährlich die beiden Basissterne sind aber wenn dort jetzt nich all zu große Gefahr lauert kann man das sicherlich einfacher mit einer Nuke lösen und jetzt nochmal eine Karte holen zumal keines der Geschütze so einen Basisstern mit Sicherheit ausschaltet).

Als weitere Option vielleicht eine AvO für die Präsidentin damit die dann per Nuke die Basissterne erledigt aber dann werden wir wohl das eine Zivilschiff verlieren.

@Jimmy: Bei Roslin (eigentlich 7 Karten) und Starbuck (eigentlich 10 Karten) passen die Handkarten nicht.
    Mordheim-CivFo-Crusaders

Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

nicht beendet:
    [230]Byzanz
    [234]Zulu

gewonnen:
    Turnier Runde 1, Griechenland+Rom
    Turnier Runde 2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya, PBEM meets SdM
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Tatsache. Aus der FAQ:
    F: Wenn Hoshis seine Eigenschaft „Organisationstalent“ nutzt und den Kommandostand, die Kommunikation oder die Waffensteuerung aktiviert, kann er dann seine Eigenschaft „Pflichtbewusst“ auch nutzen?
    A: Ja. Die drei Orte, die er durch „Organisationstalent“ aktiviert, müssen unterschiedlich sein, aber immer, wenn er dabei Kommandostand, Kommunikation oder Waffensteuerung aktiviert, kann er mittels „Pflichtbewusst“ eine Fertigkeitskarte abwerfen und den jeweiligen Ort erneut aktivieren.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566