Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 856 bis 868 von 868

Thema: Olympiaden Stammtisch - zum Schoße des Zeus

  1. #856
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Was will der Chris nur alles andeuten? Emoticon: wutuser
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #857
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Warum muss man denn in den jetzigen Runden immer antworten und wird mit Minuspunkten bestraft? Bei 15 Fragen und -1 pro falscher, nur +0,5 pro richtiger find ich ziemlich heftig

    E: Und bevor das falsch aufgefasst wird: mich interessiert nur der Gedankengang dahinter. Hat mich bei der letzten schon irritiert, dass man gezwungen wird, zu antworten, weil es zu den bisherigen Aufgaben und dem Olympiadenverlauf in meinen Augen nicht so recht passt. Bisher wars bei negativen Punkten ja so, dass man sich gut überlegen musste, ob man das riskiert, uns nicht von vorn herein "bestraft" wird. Wirkt ein wenig zufällig auf mich, aber vielleicht steckt da ein besonderer Gedanke dahinter?
    Geändert von Mongke Khan (16. Juli 2017 um 00:03 Uhr)

  3. #858
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Warum muss man denn in den jetzigen Runden immer antworten und wird mit Minuspunkten bestraft? Bei 15 Fragen und -1 pro falscher, nur +0,5 pro richtiger find ich ziemlich heftig

    E: Und bevor das falsch aufgefasst wird: mich interessiert nur der Gedankengang dahinter. Hat mich bei der letzten schon irritiert, dass man gezwungen wird, zu antworten, weil es zu den bisherigen Aufgaben und dem Olympiadenverlauf in meinen Augen nicht so recht passt. Bisher wars bei negativen Punkten ja so, dass man sich gut überlegen musste, ob man das riskiert, uns nicht von vorn herein "bestraft" wird. Wirkt ein wenig zufällig auf mich, aber vielleicht steckt da ein besonderer Gedanke dahinter?
    Man gewöhnt sich an die Minuspunkte
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #859
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.868
    Man stelle sich mal vor, in der nächsten Olypiade gibt es ein Team, in dem sich niemand für Filme interessiert. Das Team wird es schwer haben, überhaupt die Null zu halten.

  5. #860
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Eigentlich kopple ich Minuspunkte gerne mit Teamaufgaben, wo das Team lange Zeit hat sich zu beraten und als Team entscheiden und abgeben muss. Da gab es in den letzten Tag halt häufiger.
    Sonst steckt Nichts dahinter. Naja Team Windus wird nichts mehr aufhalten, höffe trotzdem das die anderen kämpfen bis zum Schluss
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #861
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, in der nächsten Olypiade gibt es ein Team, in dem sich niemand für Filme interessiert. Das Team wird es schwer haben, überhaupt die Null zu halten.
    ja die letzten Tage war ein kleiner Film Überschuss, sorry ist mein Fetisch. aber in Summe ging es oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    falsch

  8. #863
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, in der nächsten Olypiade gibt es ein Team, in dem sich niemand für Filme interessiert. Das Team wird es schwer haben, überhaupt die Null zu halten.
    Äh ja hallo, darf ich Ihnen Team Grüne Hamster vorstellen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #864
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    falsch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #865
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich gebe mal ein kurzes Fazit.
    Pro:
    - gute Art der Fragenstellung für ein Forenquiz
    - viele Leute
    - ich wurde über die extrem gute Allgemeinbildung überrascht. Für (aus meiner Sicht) teis echt knifflige Fragen gab es erstaunlich wenige Fehler

    Contra:
    - Punktesystem fand ich nicht immer fair
    - ich hätte mir feste Zeiten für die direkten Quizfragen gewünscht
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bei den vielen Teampunkten in dieser Runde hätte man die Zählung für einzelne Spieler eigentlich auch weglassen können

  12. #867
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    War ja eins meiner Hauptziele. Mehr Aufgaben fürs Team zu generieren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #868
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Gegen Ende fand ich es dann zu viele; hätte mir zwischendrin sozusagen zur Auflockerung (mehr) Wissensfragen oder so gewünscht.

    Aber k.A. wie andere das so sehen

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •