Seite 38 von 58 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 868

Thema: Olympiaden Stammtisch - zum Schoße des Zeus

  1. #556
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Danke Käsbert werde ich berücksichtigen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #557
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Hier gehts zunächst mal weiter :

    Umfrage
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Spielerpool aktualisieren. Die Teams sollen wohl so zusammen bleiben aber spielen noch alle mit? Gibt es neue Interessenten ? Wie gehe ich da am besten vor ? Ideen?
    Ich hatte ja eigentlich eine Art Relegation ganz gern gesehen, aber nach reiflicher Überlegung sollte es lieber so bleiben wie es ist. Ich selbst würde z.B. ungern wechseln.

    Spiele und Aufgaben ausdenken. Paar Ideen habe ich schon notiert. Nach dem Urlaub wird dann intensiv vorbereitet. Ideen? Immer her damit bitte aber per PM
    Aufgaben, die etwas länger dauern und bei der alle Mitglieder etwas beitragen können/müssen fände ich recht interessant. Das kann z.B. auch etwas sein wie über 3 Tage ein lustiges Gedicht zu verfassen oder ein paar Zeilen Bildanalyse zu einem sehr kuriosen Bild abgeben. Etwas, bei dem man kreativ sein muss wäre echt toll und die Ergebnisse (können) sicherlich sehr lustig sein.

    Fragen über Chris oder andere User bzw. Schätzfrage anderer Art wird es weiter geben
    Die Schätzfragen fand ich ganz interessant, gerade auch weil ich recht gut mit der Suche war und man doch einige Sachen über dich im Forum finden kann. Andere Personen sind da auch kein großes Problem, auch wenn ich die meisten nicht kenne.

    Minuspunkte wird es weiter geben, allerdings dieses Mal von Anfang an
    Minuspunkte, eine tolle Idee. Schult das Leseverständnis. Ein paar Punkte hatten wir dadurch auch schon verloren
    Ich fand den Vorschlag toll, die Punkte z.B. für das zurückliegende Team (ursprünglicher Vorschlag war unter 85 Punkte, aber die möchtest ja nun von Anfang an) die Punkte evtl. rauszunehme. Bei guten Spielshows kann jedes Team immer gewinnen, macht das Ende auch nochmal spannender.

    Ich werde das zeitfenster für entsprechende Aufgaben erhöhen. Bei einigen Aufgaben wird es aber wie gewohnt um Schnelligkeit gehen
    Dieses Mal hattest du ja auch etwas Zeitdruck wegen deines Urlaubs und wir hatten darum gebeten, es vorher zu beenden. Daher waren die letzten zwei Tage recht intensiv, auch wenn es recht viel Spaß gemacht hat, mal einen Abend nur zum Rätseln zu nutzen. Für die Zukunft würde ich darauf achten, das nicht zu viele Fragen hintereinander folgen, manchmal ist halt keiner im Forum vom Team an dem Abend, da kann man schnell weit zurückfliegen. Hatte glaube ich Windus 12 getroffen. Andererseits fände ich einen Finaltag, bei dem mehr und jederzeit etwas kommen könnte super. Nur muss der Beginn und das voraussichtliche Ende bekannt sein.

    Das Punktesystem wird modifiziert. Es wird jetzt zwischen 1-3 Punkte geben und zum Teil bekommt der zweite auch noch Punkte oder es gibt eine Staffelung 1. 3 2. 2 und 3. 1


    Wie sieht es mit den Kapitänen aus ? Sollen die Teams diese wählen vor Beginn ?
    Das sollte jedes Team für sich ausmachen. Da die Teams ja so überwiegend bleiben kann man den bisherigen Kapitän ja einfach wiederwählen.


    Bei Editionen oder sonstigen schummeleien wird konsequent durchgegriffen bis hin zum Ausschluss
    Ich denke nach den bisherigen Vorfällen (da war nur das mit BruderJakob/DaHexxor groß, wenn ich mich nicht täusche?) sollte es jedem klar sein, das Edit nicht gestattet ist. Ist gemein bei einem Crosspost, da man ihn nicht sieht, aber anders geht es wohl nicht.


    Als letzten Zusatz würde ich gerne noch über die Quellen bei Schätzfragen sprechen. Auch wenn es etwas mehr Arbeit macht, aber wäre es möglich, nicht nur den ersten Link zu nehmen sondern noch 2 oder 3 mehr zu öffnen, um die Reihenfolge abzuschätzen? Meiner Meinung nach war die Quelle bei der PC-Spielefrage absoluter Käse, obwohl die Daten von Statista stammten. Da fehlten eine Menge Spiele, die gar nicht erwähnt wurden und gefühlt wurden Spielereihen auch zusammengefasst (Sims 3). Da man nicht in jedem Gebiet drinsteckt wäre es vielleicht sinnvoll, mit einer Zusatzquelle einen Vergleich anzustellen. Dann kannst du abwägen, ob die Quellen so einen Sinn ergeben oder eine vielleicht ganz andere Zahlen/Reihenfolge liefert und aus der Reihe tanzt. Am Schluss kannst du ja dann eine der "guten" Quellen hernehmen und deine Antworten daran festmachen. Ich bin absolut einverstanden, das die Bewertung nach einer bestimmten Quelle erfolgt, aber dann soll diese bitte eine vertrauenswürde und gute sein.

  4. #559
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ja mit den Quellen den Schuh muss ich mir anziehen
    Die Quelle gibt es zwar selten, da sich häufig viele Quellen auch absichtlich wieder sprechen aber ich werde versuchen mich besser vorzubereiten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ist ja kein großes Drama. Ich denke wenn man einfach mehrere ansieht, dann sollte ein Trend zu sehen sein. Damit lässt sich vermeiden, das du eine Quelle als Antwort nimmst, die Dinge führt die in anderen gar oder ganz wo anders stehen.

    Da du ja auch nun für den 2. und 3. Punkte vergeben möchtest, ist es in meinen Augen nicht mehr ganz so schlimm, da es ja doch verschiedene Möglichkeiten gibt um Daten zu erfassen.

  6. #561
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Mir wird langsam klar warum Chris denkt, die Hamster würden das gewinnen - die dürfen wahrscheinlich bei jeder Liste anfangen


  7. #562
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Mir wird langsam klar warum Chris denkt, die Hamster würden das gewinnen - die dürfen wahrscheinlich bei jeder Liste anfangen

    Nein bei jeder Liste gibt es eine neue Reihenfolge

    Bei der Cheops Pyramide, die mal bisschen höher war, ist im Übrigen die heutige HÖhe gemeint. Macht aber keinen Unterschied.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #563
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Mir wird langsam klar warum Chris denkt, die Hamster würden das gewinnen - die dürfen wahrscheinlich bei jeder Liste anfangen

    Aller Anfang ist schwer, je nach Listenlänge wären wir auch die Letzten

  9. #564
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Shanghai Wordl Financial Center über Eiffelturm

    Ups Sorry Mist der niedrigste zuerst

    war das nicht ein Edit ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #565
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Korrekt, daher wurde ich auch deutlich von mir verwarnt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #566
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Korrekt, daher wurde ich auch deutlich von mir verwarnt.
    du hast dich selbst verwarnt ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #567
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Diese verdammte korrektur
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #568
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, aber zurecht!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #569
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Diese verdammte korrektur
    Sag ich doch

    Ps: für alle, hat Chris eingegeben leider kam meine email Adresse die ich wieder
    Weg gemacht habe
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #570
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Ps: für alle, hat Chris eingegeben leider kam meine email Adresse die ich wieder
    Weg gemacht habe
    bitte was ?



    alle Teams mit 3 Punkten in der Fragestunde mit den selben richtigen Fragen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 38 von 58 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •