Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nur Nadelwälder und Dschungel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.17
    Beiträge
    10

    Nur Nadelwälder und Dschungel?

    Moin.

    Was mich ein ganz klitzkleinwenig stört, ist die Platzierung und Art der Wälder.
    Da Civ6 nur zwei Formen kennt, Nadelwald und Dschungel, kommt es zu eigenartigen Mischformen. Tropischer Regenwald steht zwischen Nadelwald, der bekanntermaßen vorzugsweise in kalten Regionen vorkommt, dort wo keine Laubbäume überleben. Aber ansonsten wächst nur Nadelwald. Ich denke, es war eine reine Performance Entscheidung, da die Kegel doch einfacher zu berechnen und beleuchten sind.

    Trotzdem wäre es cool, wenn man statt Nadel- auch Mischwald bzw. Laubwald hätte. Was vielen Landschaftregionen besser stehen würde.

    Aber ich denke, da müßte ein völlig neues Grafikset her, und eine Bedingung, wo entsprechender Wald verteilt wird. Wäre sowas machbar?

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Entwickler legen anscheinend mehr Wert darauf den strategischen Nutzen aus der Situation, intuitiv entscheiden zu können.
    Laubwald und Dschungel lassen sich schwerer unterscheiden und deshalb ist es für das Gameplay eine bessere Entscheidung nur den Wald zu nehmen.
    Ich kenne aber auch kein Mod, der deinem Wunsch nachkommen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •