Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll sich durchsetzen, wer wird sich durchsetzen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich drücke dem Jahn die Daumen!

    13 56,52%
  • Ich drücke 1860 die Daumen!

    6 26,09%
  • -----------------------------------------------------------------

    4 17,39%
  • Der Underdog aus Regensburg schafft es.

    6 26,09%
  • Der Favorit aus München setzt sich durch!

    9 39,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Jahn gegen Ismaik: Kampf um die zweite Liga zwischen Weissbier und Tradition und Öl

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Die Fans der 60er haben es verdient.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Die Löwen wollen ja schon seit Jahren aus der Allianz Arena raus, unabhängig von irgendwelchen Ligen, Abstiegsgeschichten usw. Die Löwen in der AA sind auch immer ein ziemliches Trauerspiel, so dünn wie das Stadion immer besucht wird. Wirkliche Heimspielstimmung kommt da nie auf, daher kann ich das auch verstehen. Auf Bayern-Seite könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Löwen aus dem Vertrag aussteigen lassen würde, einfach damit ihnen das Stadion alleine gehört. Wenn die Löwen also eine alternative Spielstätte bekommen oder finden, werden sie ziemlich sicher nicht mehr in der Allianz-Arena spielen in Zukunft. Das Grünwalder ist eben schwierig, weil die Stadt dort wohl keinen Zweitligafußball zulassen würde.
    Das alles ist ja soweit klar, aber sie können doch einen Vertrag mit der AA nicht kündigen, wenn ihnen keine alternative Spielstätte für die 2. Liga zur Verfügung steht. Was ist denn eigentlich mit dem Stadion in Unterhaching? Kann man da denn nicht spielen? Oder ist das zu weit weg? Oder nicht gewollt?

  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Würdest Du die aufnehmen? Die ramponieren einem doch nur das Stadion...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast
    Wie wäre es mit München Sendling - Westpark

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das alles ist ja soweit klar, aber sie können doch einen Vertrag mit der AA nicht kündigen, wenn ihnen keine alternative Spielstätte für die 2. Liga zur Verfügung steht. Was ist denn eigentlich mit dem Stadion in Unterhaching? Kann man da denn nicht spielen? Oder ist das zu weit weg? Oder nicht gewollt?
    Da habe ich in der Tat selbst noch nicht dran gedacht. Weiter weg von der Innenstadt als die Allianz-Arena ist das nicht. Aber ich glaube kaum, dass die Hachinger die Löwen aufnehmen Außerdem gehört Unterhaching nicht mehr zur Stadt München, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Mr. Ismaik wollte ja auch schon mal das Grünwalder kaufen, nur glaube die Stadt hat da auch nicht mitgemacht. Aber die Infrastruktur vor Ort würde glaube ich zweite Bundesliga gar nicht hergeben, zumindest war das immer eines der Argumente der Stadt gegen die Genehmigung. Was die Löwen bei einem Wiederaufstieg machen würden weiß ich nicht, aber bei den bisherigen Erfahrungen mit der Löwen-Führung wird da eh maximal ein halbes Jahr im voraus geplant

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit München Sendling - Westpark
    Was meinst du? Sollen die da im Park kicken?

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Genau. Und den Müll den sie spielen oder die Fans werfen gleich hier entsorgen:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...iert-1.3178327
    Frisch renoviert.

  7. #52
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Erledigt sich anscheinend von selbst. Die Insolvenz ruft:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...b77f56480.html

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Oh, oh. Ich kenne in Köln Leute aus einem 1860-Fanclub, die waren ja jetzt schon zu Tode betrübt. Wenn das stimmt...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ja gut, irgendwie musste das ja kommen. 1860 ist halt ein einziges Chaos und ne Insolvenz mit Neuaufbau gäbe zumindest geringe Chancen, das Boot wieder zu richten.

  10. #55
    Jesper Portus
    Gast
    Da wird kein Boot mehr draus, nur ein Quietcheentchen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Da habe ich in der Tat selbst noch nicht dran gedacht. Weiter weg von der Innenstadt als die Allianz-Arena ist das nicht. Aber ich glaube kaum, dass die Hachinger die Löwen aufnehmen Außerdem gehört Unterhaching nicht mehr zur Stadt München, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Mr. Ismaik wollte ja auch schon mal das Grünwalder kaufen, nur glaube die Stadt hat da auch nicht mitgemacht. Aber die Infrastruktur vor Ort würde glaube ich zweite Bundesliga gar nicht hergeben, zumindest war das immer eines der Argumente der Stadt gegen die Genehmigung. Was die Löwen bei einem Wiederaufstieg machen würden weiß ich nicht, aber bei den bisherigen Erfahrungen mit der Löwen-Führung wird da eh maximal ein halbes Jahr im voraus geplant
    Tatsächlich ist das Verhältnis zwischen 60 und Haching jetzt nicht unbedingt entspannt. Auf der anderen Seite sieht das mit Bayern ja auch nicht anders aus. Das Stadion von Haching müsste sogar 1. Liga tauglich sein (je nachdem wie sich die Auflagen hier seit 2001 geändert haben ). Und eigentlich ist es auch nicht mal so weit entfernt vom Grünwalder Stadion (10 Minuten Autofahrt, bzw. 2 S-Bahn Stationen). Man könnte behaupten es ist näher an der Innenstadt als die AA.
    Wenn hier offenbar grade eine Umstrukturierung im in vollem Gange ist, wäre das mMn eine tatsächlich sinnvolle Überlegung.
    smack smash

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    *blubb*

  13. #58
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das Verhältnis zwischen 60 und Haching jetzt nicht unbedingt entspannt. Auf der anderen Seite sieht das mit Bayern ja auch nicht anders aus. Das Stadion von Haching müsste sogar 1. Liga tauglich sein (je nachdem wie sich die Auflagen hier seit 2001 geändert haben ). Und eigentlich ist es auch nicht mal so weit entfernt vom Grünwalder Stadion (10 Minuten Autofahrt, bzw. 2 S-Bahn Stationen). Man könnte behaupten es ist näher an der Innenstadt als die AA.
    Wenn hier offenbar grade eine Umstrukturierung im in vollem Gange ist, wäre das mMn eine tatsächlich sinnvolle Überlegung.
    Das Stadion in Haching hat ein paar "kleine" Probleme, was das Spielen der 60er da drin angeht:

    Kapazität: Gerade mal 15.000, davon über 8000! Stehplätze. Die Stehplätze sind komplett nicht überdacht (Nord- und Südkurve).
    VIP-Bereich: Nunja, voralpenländischer Charme, aber sehr klein. Ich schätze mal, dass da nicht mehr als 200 Leute reinpassen.
    Sanitäre Anlagen und Kioske sind definitiv nicht für 15.000 Zuschauer ausgelegt. Wenn da 6000 Zuschauer da sind, wie beim Relegationshinspiel, wirds schon ordentlich ungemütlich.
    Infrastruktur: Die Parkplatzsituation in Haching ist eine Katastrophe. Das Stadion ist sehr nah an der Ortschaft. Wenn da 5000 Zuschauer sind, bricht der Verkehr schon zusammen und ein paar Äcker in der Umgebung werden als Parkplatz zusätzlich verwendet. Ich glaube nicht, dass die Hachinger Bürger Bock drauf haben, den Spass jedes Wochenende mitzumachen und nicht nur alle zwei Wochen.

  14. #59
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Danke für den Link

    Der Jordanier stellte in dem Brief sechs Forderungen. Zum Beispiel die partielle Abschaffung des Weisungsrechts des e. V. an den KGaA-Geschäftsführer - was strikt gegen geltende Regularien der Bundesliga (DFL) verstoßen würde; oder auch die Übertragung des gesamten Jugendbereichs an die KGaA. Nahezu fassungslos - und das darf als exemplarisch gelten für die sechs Jahre lange Liaison mit Ismaik - macht der Dilettantismus von Ismaiks Anwalt: In dem Schreiben fordert er die Eingliederung der A-Jugend in die KGaA, dabei ist diese dort schon seit Jahren verankert. Zudem forderte Ismaik die Verlegung von Kompetenzen aus dem paritätisch besetzten Beirat der KGaA in den Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender er ist und in dem er die Mehrheit besitzt.
    Da versucht einer wohl irgendwie sein Gesicht zu wahren. Jetzt kann er wenigstens sagen: Ich hätte ja ALLES für den Verein getan, aber DIE wollten ja nicht...
    Ich glaube nicht, dass da bis Freitag Nachmittag irgendwelche Kohle rüberwächst.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Er wollte auch ein Stadion mit 50.000 Plätzen bauen und außen herum Gehege für jede Löwenart der Welt, wo der Verein doch in der Liga im Schnitt nur 25.000 Zuschauer hatte.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •