Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: Chronik/Abschiedsfaden

  1. #76
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Was wollte FS ist mir neu? Aber das wär toll gewesen. Ich hatte die ganze Zeit 1500 Mann in Schaumburg stationiert, um einzumarschieren. Ich wollte Lippe bei Gelegenheit wieder trennen, hab sogar nen Einmarschplan aufm Rechner.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Was du alles noch weißt (oder nachgelesen hast )
    Danke, ich habe aber auch schon vieles vergessen, bzw. bin mit der Chronologie nicht mehr ganz sicher.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Geheimaktionen im DB waren so eine Sache.
    Von geglückten Geheimaktionen erfährt man der Sache nach oft nichts.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber um mal ernsthaft zu bleiben, Frankreichs Ambitionen waren tatsächlich viel kleiner als gemeinhin geglaubt wurde.
    Als äußerer Beobachter sah ich Frankreich, zuallermindest meist, als musterhaft zuverlässig gegenüber seinen Partnern. Azrael hatte auch mehrfach Oxfords Ideen in französische Osterweiterungspläne gebremst. Nur nach dem letzten Regierungswechsel blieb naürlich noch alles offen ...

    Wenn daran Interesse besteht, würde ich helfen einen Abriss der Lippegeschichte, nat. inklusive Bielefelder Konferenz, zusammenzutragen. Da ich damals in allen Fäden mitlas, hätte ich noch ein gutes Bild wonach ich recherchieren müßte. Involvierte können ja dann bei Bedarf korrigieren/ergänzen. Zum Beispiel dies:
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich wollte Lippe bei Gelegenheit wieder trennen, hab sogar nen Einmarschplan aufm Rechner.
    oder was eigentlich geschah als die badener Gesandschaft den oldenburgischen Generalmajor ausquetschte und unter den Tisch soff... ("Filmriß" des Letzteren laut Spielleitung)(um etwas sehr lapidar pars pro toto zu nehmen)
    Ich würde frühestens dieses Wochenende anfangen.
    Geändert von Tochtli (01. Juni 2017 um 00:21 Uhr)

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  3. #78
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Das war ja auch später. Yasmin hatte ja wegen Lippe prozessiert und für den Fall das er gewonnen hätte, rechtlich wars imo ein Fehlurteil, SL-technisch verständlich, wäre ich rein, oder falls ein Aufstand passiert wäre. Später als MK Lipper war, hätte ich den Befehl auch geben können, gab da ne Situation. Habs nach er Nassausache aber nicht. Außerdem wren die Truppen ja auch als Revofluchtort da, daher auch das Kastell da.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Yasmin wollte bei der Flucht aus Detmold die Stadt anzünden (Yasmin eben). Ich hab damals die Wachen bestochen, damit das nicht passiert. Ich wieß aber gar nicht mehr genau wie ich das angestellt habe.

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Mit preußischem Geld Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ja, Preußen hatte auch seine hellen Momente
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Tochtli Beitrag anzeigen
    Wenn daran Interesse besteht, würde ich helfen einen Abriss der Lippegeschichte, nat. inklusive Bielefelder Konferenz, zusammenzutragen.
    Sehr gerne
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das war ja auch später. Yasmin hatte ja wegen Lippe prozessiert und für den Fall das er gewonnen hätte, rechtlich wars imo ein Fehlurteil, SL-technisch verständlich, wäre ich rein, oder falls ein Aufstand passiert wäre. Später als MK Lipper war, hätte ich den Befehl auch geben können, gab da ne Situation. Habs nach er Nassausache aber nicht. Außerdem wren die Truppen ja auch als Revofluchtort da, daher auch das Kastell da.
    Interessant wäre eher, welchen Plan du für die Zeit nach dem Einmarsch hattest?

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Sehr gerne


    Und auch von mir ein herzlicher Dank an Azrael, Sarellion und Oxford. Und an alle anderen Mitspieler!

  10. #85
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Das Land teilen. Einen akeptablem Thronprätendenten, z.b die übergangene Linie hätte man schon gefunden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Warum teilen? Nur um meine großartige Errungenschaft zu nichte zu machen? Du Stück!

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Errungenschaft?! Verstoß gegen jedes Prinzip.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #88
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nichts da, die bleibt! Entlockt mir jedes Mal ein Schmunzeln, wenn ich die sehe
    na gut, fürs Team!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #89
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Irgendwann an nem verkaterten und verregneten Sonntag, oder wenn ich mal krank bin, acker ich mal "meine" 470 Seiten-Preußenstory durch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Errungenschaft?! Verstoß gegen jedes Prinzip.
    Das Zweifel ich stark an, das war der beste Kompromiss im Sinne von allen, vor allem für die Stabilität im deutschen Bunde!

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •