Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Chronik/Abschiedsfaden

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980

    Chronik/Abschiedsfaden

    Also es dürfte klar sein, das es keinen Sinn mehr macht, das Spiel noch weiter am Leben zu erhalten.

    Gulaschs Idee von einem Chronikfaden ist ne nette Idee, wofür der hier dienen soll, das man ne kleine Chrionik erstellen, bzw. sich nochmal an seine Lieblingsmomente erinnern kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ganz am Anfang in der kurzen Braunschweigzeit mit Steiner, dem damals auffiel, dass wir ne Grenze hatten Die Nacht in der ich ne Verfassung erstellt hab, die 3D Interna, Baldrius, Klink. Ach waren das Zeiten. Die Hochzeit hab ich ja leider verpasst.
    Geändert von Gulaschkanone (29. Mai 2017 um 02:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Menno, noch 20 Jahre, und ich hätte für alle überraschend Dänemark geerbt.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Was sind denn jetzt die genauen Gründe für das Ende ?
    Spielermangel?
    Eigentlich solltet ihr euch alle mal treffen + Oxford
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was sind denn jetzt die genauen Gründe für das Ende ?
    Spielermangel?
    Eher Spielleiter-Mangel respektive Mangel von Zeit bei denen. Und dadurch hat sich dann auch entsprechend eine gewisse Müdigkeit bei den Spielern eingestellt, die natürlich auch keine Lust darauf hatten wochenlang auf Aktionen zu warten. Daher haben Sare und ich beschlossen, das Forenspiel hiermit dann doch mal offiziell zu beenden. Ist nicht direkt das Ende, das wir uns gewünscht hätten, aber besser als den DB ohne Ziel weitersiechen zu lassen. In Sares erstem Post werden wir anhand der Meldungen hier im Thread dann nach und nach die Chronik ergänzen.

    @zeri: Träum weiter.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Ich wollte mir noch Altona einverleiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @zeri: Träum weiter.
    Dänemark hätte seine Erbfolge ändern müssen, um das zu verhindern. Da das außer mir und FS keiner wusste, denke ich nicht, dass es passiert wäre.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Schade, mir kam gestern Abend die Idee Nassau deutschnational werden zu lassen, Freikorps aufzustellen und zum Vaterländischen Krieg gegen DK aufzurufen, um den Laden weiter am köcheln zu halten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Hallo,

    nachdem ich seit Januar 2012 gut unterhalten, und immer wieder sogar begeistert, still in diesem Forenspiel mitlas - im Forum schon etwas länger - schließe ich mich dem Bedauern über das Ende an.
    Vorallem dem Oldenburg- und dem Bayern-Thread galten mein Interesse und meine Sympathien, ich hatte die Länder und ihre Agenden sehr lieb gewonnen. Mehrmals hatte ich überlegt mich für den Deutschen Bund im Civforum anzumelden, erstmals nach Baldris Rückzug aus Hannover, um mich als Spieler für das Land zu bewerben.
    Vorgestern hatte ich mich doch noch zur Anmeldung demnächst entschieden, auch wenn ich augenblicklich keine Rolle übernommen hätte.
    Und jetzt reicht es nur noch für eine kleine Stimme im Schwanengesang des Spiels.

    Als besonders lesenswert aus den Untiefen dieses Unterforums empfehle ich u.a. die Beiträge des Preußenthreads vom 9. und 13. Juni 2012.

    Von meiner Seite auf jeden Fall vielen Dank und ein ausdrückliches Lob an die Spielleiter und ihre Unterstützer für die jahrelange mühevolle Arbeit.
    Geändert von Tochtli (26. Mai 2017 um 18:25 Uhr)

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich finde ja ich war der beste Spieler

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Hab vorhin ein bissle im Russenfaden für die Reaktion auf die Liechtensteiner Schlussakte gelesen. Schade dass es nicht durchgekommen ist

    Jedenfalls schade dass es im Revolutionsjahr endete...

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Hat denn hier noch irgendeiner Kontakt zu Oxford ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich hab keinen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Tochtli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich seit Januar 2012 gut unterhalten, und immer wieder sogar begeistert, still in diesem Forenspiel mitlas - im Forum schon etwas länger - schließe ich mich dem Bedauern über das Ende an.
    Vorallem dem Oldenburg- und dem Bayern-Thread galten mein Interesse und meine Sympathien, ich hatte die Länder und ihre Agenden sehr lieb gewonnen. Mehrmals hatte ich überlegt mich für den Deutschen Bund im Civforum anzumelden, erstmals nach Baldris Rückzug aus Hannover, um mich als Spieler für das Land zu bewerben.
    Vorgestern hatte ich mich doch noch zur Anmeldung demnächst entschieden, auch wenn ich augenblicklich keine Rolle übernommen hätte.
    Und jetzt reicht es nur noch für eine kleine Stimme im Schwanengesang des Spiels.

    Als besonders lesenswert aus den Untiefen dieses Unterforums empfehle ich u.a. die Beiträge des Preußenthreads vom 9. und 13. Juni 2012.

    Von meiner Seite auf jeden Fall vielen Dank und ein ausdrückliches Lob an die Spielleiter und ihre Unterstützer für die jahrelange mühevolle Arbeit.
    Danke für dein Lob und ich habe die von dir genannten Passagen noch einmal nachgelesen. Die Zeit als preußischer Propagandaminister war wirklich eine unterhaltsame. Ich finde es nur Schade, dass du keine Gelegenheit mehr für die Anmeldung erhalten hast, weil der Db ausgerechnet jetzt einschlief. Naja, falls du Interesse an ähnlichen Forenspielen hast, gibt es da noch andere wie AG und Königreich Mechteland, die gewissermaßen Paralellen zum DB aufweisen und beide jeweils zum Teil mit DB Veteranen besetzt sind. (Nur nicht mit diesem historischen Setting und von der Atmosphäre mehr in Antike und Mittelalter angesiedelt.)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •