Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll sich durchsetzen, wer wird sich durchsetzen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich drücke der Eintracht die Daumen

    28 65,12%
  • Ich drücke dem VfL die Daumen

    4 9,30%
  • -----------------------------------------------------------------

    8 18,60%
  • Der Underdog aus Braunschweig schafft das Wunder!

    14 32,56%
  • Der Favorit aus Wolfsburg setzt sich durch!

    22 51,16%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: David kämpft gegen Goliath um den Aufstieg in die erste Liga

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie nur ein Spiel, wie soll man dann den Geld verdienen?
    Nööö, statt Verlängerung usw. ein drittes (!) Spiel auf neutralem Platz und erst da gibt es ggf. Verlängerung und Elfmeterschießen.

    Genau so war es übrigens früher.

  2. #62
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn man solche dinger nicht macht muss man sich nicht wundern wenn man nicht aufsteigt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #63
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Braunschweig lässt die wenigen Chancen liegen. So wird das nix.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Golfsburg führt!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #65
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wer es vorne nicht packt, kriegt ihn hinten rein ... Emoticon: floskel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Und die Pyro wird ohne Verstand geballert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wie mich das System der Relegation ankotzt, es setzt den eh schon unfairen Regeln im Fußball echt die Krone auf.

  8. #68
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Und die Pyro wird ohne Verstand geballert.
    Damit haben sie alles selber versäumt!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #69
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie mich das System der Relegation ankotzt, es setzt den eh schon unfairen Regeln im Fußball echt die Krone auf.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #70
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Dann doch lieber Helene Fischer im Stadion als Wolfsburg.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #71
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Relegation ist Mist....niemand mag Wolfsburg.

    Wann ist eigentlich eine Mannschaft aus der 2.Liga zuletzt aufgestiegen? Gefühlt doch 10 Jahre her....schade Braunschweig...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Das war Düsseldorf, und das auch erst vier Wochen später per Gerichtsentscheid. Davor hat sich auch schon einmal ein Zweitligist durchgesetzt. Da die Geldlücke zwischen erster und zweiter Liga immer größer wird, ist es nur logisch, dass sich auch nur noch die Erstligisten durchsetzen.

  13. #73
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das war Düsseldorf, und das auch erst vier Wochen später per Gerichtsentscheid.
    Das klingt so, als ob Düsseldorf es sportlich sonst nicht geschafft hätte.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da die Geldlücke zwischen erster und zweiter Liga immer größer wird, ist es nur logisch, dass sich auch nur noch die Erstligisten durchsetzen.
    Ich habe zwar dieses Jahr nur eine HZ gesehen, aber auch da war, wie deutlich zu erkennen, dass Wolfsburg nicht das leistet, was man von einem solchen Kader erwarten könnte. Alleine auf die Geldlücke kann man es m.E. nicht schieben.
    Letztes Jahr war es auch sehr knapp, obwohl Frankfurt vor der Relegation ja schon den Erfolg hatte, dass sie überhaupt die Relegation erreicht hatten(Am 30ten Spieltag 4 Punkte hinter Platz 16).
    Gegen Stuttgart, die die letzten 7 Spiele verloren hatten, hätte es möglicherweise besser für Nürnberg ausgesehen.
    Ich meine in der Erinnerung zu haben, das eines der beiden Relegationsjahre vom HSV davor alleine durch eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung für den HSV ausging.
    Hoffenheim war relativ klar. Aber eigentlich hätten die auch direkt absteigen sollen, wenn die Dortmunder nicht ein ganzes Spiel halbherzig aufs Tor geschossen hätten.
    Davor war Düsseldorf aufgestiegen. Das Jahr davor lag Gladbach am 30ten Spieltag noch auf 18 und hat sich kurz vor Schluss erst die Möglichkeit Relegation erspielt, das ist natürlich für die Psyche des Erstligisten sehr wichtig.
    Dass der Erstligist immer Favorit ist, ist auch irgendwie klar. (Trotzdem ist es i.A. sehr knapp, da der Zweitligist aus einer Erfolgreichen Saison kommt, der Erstligist aber nicht.) Aber der wirtschaftliche Unterschied ist natürlich selten so gewaltig wie in diesem Jahr.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar dieses Jahr nur eine HZ gesehen, aber auch da war, wie deutlich zu erkennen, dass Wolfsburg nicht das leistet, was man von einem solchen Kader erwarten könnte. Alleine auf die Geldlücke kann man es m.E. nicht schieben.
    Wenn Wolfsburg das leistet, was der Kader erwarten lässt, spielen sie keine Relegation.
    Zweierlei ist wichtig:
    1. In der Relegation geht es nur darum, irgendwie zu gewinnen. Wolfsburg hat dank des Geldes Spieler, die in der Relegation den Unterschied machen. Ist ja nicht so, dass Wolfsburg nicht noch einige Torchancen gehabt hätte, ganz im Gegensatz zu Braunschweig. Die Wölfe haben nicht toll gespielt, aber sie hatten einige gute Angriffe dabei, dank der Klasse ihrer Kicker.
    2. In 180 Minuten kein Gegentor zu kassieren ist auch eine Leistung. Es ist natürlich immer die Frage, warum Braunschweig offensiv so harmlos war. Es dürfte aber wohl zu einfach gedacht sein, das allein Braunschweig zuzuschreiben. Wäre ihre Offensive so schlecht, hätten sie nicht einen Punkterekord für den dritten Platz in der zweiten Liga aufgestellt. Wolfsburg muss also gut verteidigt haben. Wenn man sich dann anschaut, wer bei Wolgsburg in der Defensive spielt, und wer bei Braunschweig, dann erkennt man eindeutig "die Spur des Geldes".

    Davon ab ist die Bilanz Bundesliga - Zweite Liga sehr eindeutig, und da es immer zwei Spiele sind und nicht nur eins, denke ich, dass es nicht mehr eine zufällige Abweichung ist.

  15. #75
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn Wolfsburg das leistet, was der Kader erwarten lässt, spielen sie keine Relegation.
    [...]Davon ab ist die Bilanz Bundesliga - Zweite Liga sehr eindeutig, und da es immer zwei Spiele sind und nicht nur eins, denke ich, dass es nicht mehr eine zufällige Abweichung ist.
    Und da ist halt einfach das Problem, letztes Jahr z.B. sind mit Stuttgart und Hannover 1-2 Teams direkt abgestiegen, die an sich zu Leistungsstark für die zweite Liga sind. Dieses Jahr ist Wolfsburg zwar nicht direkt abgestiegen, aber in diesem Sog gelandet.
    Die BL ist so ausgeglichen, dass entweder eine schwache Serie eines Vereins oder starke Serien mehrerer Vereine dazu führen, dass jemand im Abstiegskampf landet, der dort nicht hingehört.
    2014/2015 war Dortmund nach der gesamten Hinrunde 17ter. Es landen nicht immer die Darmstädter oder Ingolstädter auf solchen Plätzen. Es gibt da in der BL durchaus Schwankungen, die dazu führen, dass an sich starke Teams dort unten landen.
    Und das gleiche gilt auch für die zweite Liga. Es sind nicht immer die finanziellen Topclubs, die auf dem dritten Platz landen.
    Dadurch geschieht es - völlig zu erwartender Weise- auch regelmässig, dass ein finanziell Starker Erstligist gegen einen finanziell schwachen Zweitligist spielt. Wobei ersteres(Für die finanzielle Lücke) sicher von grösserer Bedeutung ist.

    Braunschweig hat es diese Saison einfach auf viele Weisen schwer gehabt. Stuttgart und Hannover als Gegner um den Aufstieg, dann noch Wolfsburg in der Relegation. Ich denke, der HSV wäre für sie der leichtere Gegner gewesen, da dieser weniger Stabil gespielt hat.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •