Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Effekt eines Großen Generals auf Einheiten

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Aha. Also gilt bei der Bewegung der Startpunkt mit General/Admiral, bei der Kampfstärke dann der Ort des Kampfes im Bereich einer Generals/Admirals?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja.

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aha. Also gilt bei der Bewegung der Startpunkt mit General/Admiral, bei der Kampfstärke dann der Ort des Kampfes im Bereich einer Generals/Admirals?
    Bei den Kämpfen ist das ein genereller Mechanismus. Wenn man Boni von benachbarten Einheiten bekommen will bezieht sich das immer auf den Ort des Kampfes. In Anlehnung an den berühmten Spruch:
    "Remember my Orders: First plunder - then burn!" kan man hier sagen "First move - then fight!"
    Ich vergesse das auch immer wieder mal

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Sie verfallen nicht. Die Bewegungspunkte bekommst du beim Rundenwechsel. Du kannst sie dann in der Runde unabhängig vom General verbrauchen.
    Nach meinem Beobachtungen im PBEM 13 scheint das aber nicht ganz zu stimmen. Wenn du die erste Bewegung einer Einheit im Umkreis eines Generals beginnst hast du die +1 Bewegung. Du kannst auch den General erst dorthin ziehen, dann hast du auch diesen zusätzlichen Bewegungspunkt.

  5. #20
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Und um naja ... technologisch weit überlegene Zivilisationen zu besiegen...(wenn ich jetzt an PBEM1 denke)
    Moin Junky,
    vor Lachen habe ich in mein Bier geprustet und darf jetzt wischen. Welcher General bei wem?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Nach meinem Beobachtungen im PBEM 13 scheint das aber nicht ganz zu stimmen. Wenn du die erste Bewegung einer Einheit im Umkreis eines Generals beginnst hast du die +1 Bewegung. Du kannst auch den General erst dorthin ziehen, dann hast du auch diesen zusätzlichen Bewegungspunkt.
    Ich habe es jetzt nicht explizit getestet. Aber ich bin mir relativ sicher, das meine Einheiten trotz hinzugezogenem General nur 2 Bewegungspunkte verbrauchen konnten, also nicht nur die Anzeige nicht aktuell war, wie es zB bei der Artillerie mit dem hinzugezogenen Ballons für die Reichweite ist.

    Vielleicht kannst du da nochmal drauf achten. Ich versuche auch im nächsten Spiel mal das nachzustellen. Eventuell kann aber auch jemand anderes schon die eine oder andere Variante bestätigen.

  7. #22
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt nicht explizit getestet. Aber ich bin mir relativ sicher, das meine Einheiten trotz hinzugezogenem General nur 2 Bewegungspunkte verbrauchen konnten, also nicht nur die Anzeige nicht aktuell war, wie es zB bei der Artillerie mit dem hinzugezogenen Ballons für die Reichweite ist.

    Vielleicht kannst du da nochmal drauf achten. Ich versuche auch im nächsten Spiel mal das nachzustellen. Eventuell kann aber auch jemand anderes schon die eine oder andere Variante bestätigen.
    Da brauche ich nichts testen. Das habe ich schon x-Mal gehabt. Ein General gibt während des Zugs keine Bewegungspunkte, nur Kampfstärke. Bewegungspunkte werden am Anfang jeder Runde vergeben.
    GEht man einen Schritt mit der Einheit steht in der Anzeige vllt. manchmal so was wie 5 von 4 Zügen, aber die 5 Bewegungspunkte kann man verbrauchen. Höchstens die Anzeige ist ein bisschen irreführend.

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Junky,
    vor Lachen habe ich in mein Bier geprustet und darf jetzt wischen. Welcher General bei wem?
    Es ist dir gegönnt.
    Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es irgendwie möglich sein muss, einen Gegner wie dich niederringen zu können. Ich bin einfach immer auf der Seite der Abgehängten und Zurückgebliebenen, wenn sie sich kämpferisch und mutig zeigen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Jetzt habe ich das noch einmal im Spiel verifiziert. Die werden wirklich am Anfang der Runde vergeben und ich habe mich dann wohl getäuscht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Man kann sogar noch mehr Generäle anhäufen, für das eine Zeitalter. Dann lohnt es sich richtig einen Angriff durchzuführen. Und um naja ... technologisch weit überlegene Zivilisationen zu besiegen...(wenn ich jetzt an PBEM1 denke)
    Ich weiß nicht ob 4 möglich sind, aber vorstellbar wäre es (6 Fortbewegung +20 Kampfstärke) Ist man dann noch Azteke und bekommt +1 Kampfstärke pro eigenem Luxusgut kann man es schnell zur Unbesiegbarkeit bringen.

    Was natürlich auch lohnt ist, damit viele Einheiten schnell über Land zu transportieren.
    Die Wirkung ist bei Admirälen übrigens dieselbe.
    Bei gewasserten Einheiten müsste es erst getestet werden.
    Wie geht das? oO
    Einfach nicht ins nächste Zeitalter aufsteigen?

  10. #25
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du musst darauf achten, dass kein Gegner im Technologiebaum mehr als 1 Zeitalter weiter kommt. Hast du z.b 2 aus der Renaissance und 2 aus dem Industriezeitalter (IZA), geben alle 4 für das IZA einen Bonus.
    Du solltest also für einen Angriff so weit planen, dass du soviele Lagerprojekte abschließt, um so schnell wie möglich Generäle abzugreifen.
    Machst du das, hast du nachher 4 Generäle und bist trotz gegnerischen Einheiten aus der Moderne stärker und natürlich wesentlich flexibler und schneller. So kannst du Technologieaffine leicht zerschreddern.
    Der Nachteil ist, dass andere Bauprojekte vernachlässigt werden und dir die vier Generäle nach Einheitenupgrades irgendwann nichts mehr nutzen. Da muss man strategisch vorgehen.

  11. #26
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Habe eben nochmals nachgeprüft.
    Landeinheiten bekommen den Bonus des großen Generals auch in gewasserter Form. Sie erhalten keinen Bonus von Admirälen.
    Der Bonus wird auch unabhängig davon vergeben, ob der große General auf einem Landfeld steht oder im Gewässer ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Mehrere Generäle

    Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt es für jedes Zeitalter 3 Große Generäle, die jeweils immer 2 Zeitalter abdecken. Werden Generalpunkte schnell genug erhalten (Projekte, Projekte, Projekte!), ist es machbar maximal 6 Generäle für das gewünschte Zeitalter zu bekommen.
    Das macht maximal für jede Einheit aus dem Zeitalter im Umkreis dieser 6 Persönlichkeiten +30 und +6 zusätzlich zur normalen Stärke und Bewegung.
    Denkt aber daran, dass Große Persönlichkeiten nur eine Bewegungsreichweite von 4 haben.
    Wer also kampfwillig ist und es darauf anlegt gleichwertige oder überlegene Gegner anzugreifen und eventuell den Eroberungssieg einfahren will, sollte das System auch nutzen.
    Ein abgeschlossenes Lagerprojekt hat mir soeben 50 GP-Punkte eingebracht (Spielgeschwindigkeit: Schnell).

    Das gleiche gilt ebenfalls für Admiräle.

    Viel Glück!

  13. #28
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt es für jedes Zeitalter 3 Große Generäle, die jeweils immer 2 Zeitalter abdecken.
    lt. engl. Civ-Wiki nicht ganz korrekt ... Atom-ZA hat 4, Info-ZA dafür nur 2
    Geändert von 74er (14. Juni 2017 um 15:26 Uhr) Grund: Fehler korrigiert

  14. #29
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Danke für die Info
    Da steht folgende Anzahl an Generälen pro Zeitalter
    Klassik: 3
    Mittelalter: 3
    Renaissance:3
    Industriezeitalter: 3
    Atomzeitalter: 4
    Moderne: 3
    Informationszeitalter: 2

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ein abgeschlossenes Lagerprojekt hat mir soeben 50 GP-Punkte eingebracht (Spielgeschwindigkeit: Schnell).
    Wie weit warst du im Spielfortschritt vorangeschritten also wieviele Techs und Civis hattest du

    Ich habe gelesen, dass die GPPunkte die man von Projekten bekommt im Spielverlauf mehr werden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •