Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Effekt eines Großen Generals auf Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18

    Effekt eines Großen Generals auf Einheiten

    Nabend, ich hab auch mal eine Frage. Wieso seh ich bei meinen grossen Generälen nie den Effekt von +5 Kampfstärke und +1 Fortbewegung? Bei Multiplayerspielen haben die Gegner durchaus den Effekt. Was mach ich falsch?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Generäle geben die Boni nur für Einheiten bestimmter Zeitalter. Wenn das nicht übereinstimmt, gibt es auch keinen Bonus.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Prinzipiell, ja.
    Aber wenn ich das richtig im Kopf hab, gibt auch der erste General erst ab der Klassik Bonus.
    Der Krieger ist aber eine antike Einheit.

    Prüf also nochmal, ob das wirklich stimmt, sonst hast du den Fehler schon.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Oder gehört der Krieger nicht zu den Einheiten der Klassik oder des Mittelalters? Woran genau kann man das erkennen? Ich weiß manchmal gar nicht, in welchem Zeitalter ich gerade bin.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Im Zweifel in der Zivilopädie.
    Der Krieger ist wie gesagt als erste Einheit definitiv in der Antike.

    Alternativ auch im Techbaum.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.16
    Beiträge
    18
    Stimmt du hast Recht, besten Dank.

  7. #7
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von bennte Beitrag anzeigen
    Ich weiß manchmal gar nicht, in welchem Zeitalter ich gerade bin.
    Ein kleiner Tipp: Fahr doch mal ab und zu mit dem Mauszeiger über das Symbol unten rechts. Dann taucht dort ein Popup mit der Info über dein aktuelles Zeitalter auf.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Prinzipiell, ja.
    Aber wenn ich das richtig im Kopf hab, gibt auch der erste General erst ab der Klassik Bonus.
    Der Krieger ist aber eine antike Einheit.

    Prüf also nochmal, ob das wirklich stimmt, sonst hast du den Fehler schon.
    Das wäre very interessant...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    http://civilization.wikia.com/wiki/Great_General_(Civ6)

    " However, since warfare is constantly changing with the development of new weapons and technology, a Great General's military knowledge eventually becomes antiquated, and the General ceases to provide Civ6StrengthIcon Combat Strength and Civ6Movement Movement bonuses to units that are two eras more advanced than he or she is. When it comes time to upgrade your army, be sure to retire any Great Generals whose bonuses have become obsolete. "

    ich interpretiere die Tabelle so dass erst ab Klassik GG verfügbar ist und diese nur Einheiten der nächsten Epoche unterstützen "..Sie hören auf Bonusse Einheiten zu gewähren die 2 Epochen fortgeschritten sind"

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Fähigkeit eines großen Generals ist stapelbar wenn sich die Zeitalter überschneiden, in denen sie Einheiten unterstützen.
    Bsp.:
    Man hat zwei Generäle: Einer gibt seinen Bonus auf Klassik/Mittelalter. Einer gibt den Bonus auf Mittelalter/Renaissance.
    Stellt man eine mittelalterliche Einheit in das Einflussgebiet beider Generäle, hat die Einheit +2 Fortbewegung und +10 Kampfstärke mehr

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit eines großen Generals ist stapelbar wenn sich die Zeitalter überschneiden, in denen sie Einheiten unterstützen.
    Bsp.:
    Man hat zwei Generäle: Einer gibt seinen Bonus auf Klassik/Mittelalter. Einer gibt den Bonus auf Mittelalter/Renaissance.
    Stellt man eine mittelalterliche Einheit in das Einflussgebiet beider Generäle, hat die Einheit +2 Fortbewegung und +10 Kampfstärke mehr
    Das ist ja krass!

  12. #12
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Man kann sogar noch mehr Generäle anhäufen, für das eine Zeitalter. Dann lohnt es sich richtig einen Angriff durchzuführen. Und um naja ... technologisch weit überlegene Zivilisationen zu besiegen...(wenn ich jetzt an PBEM1 denke)
    Ich weiß nicht ob 4 möglich sind, aber vorstellbar wäre es (6 Fortbewegung +20 Kampfstärke) Ist man dann noch Azteke und bekommt +1 Kampfstärke pro eigenem Luxusgut kann man es schnell zur Unbesiegbarkeit bringen.

    Was natürlich auch lohnt ist, damit viele Einheiten schnell über Land zu transportieren.
    Die Wirkung ist bei Admirälen übrigens dieselbe.
    Bei gewasserten Einheiten müsste es erst getestet werden.
    Geändert von Junky (07. Juni 2017 um 15:09 Uhr)

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Was passiert mit den Bewegungspunkten, wenn man den Wirkungskreis des Generals/Admirals verlässt? Verfallen die dann komplett?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Sie verfallen nicht. Die Bewegungspunkte bekommst du beim Rundenwechsel. Du kannst sie dann in der Runde unabhängig vom General verbrauchen.

    Edit: Allerdings bekommen nur die Truppen, die beim Rundenwechsel in Reichweite des Generals liegen den Bewegungsbonus. Für die Kampfstärke kann der General ja in der Runde zu den gerade kämpfenden Einheiten bewegt werden.

  15. #15
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Im Gegenzug dazu bekommen Einheiten auch nicht mehr Bewegungspunkte weil der Radius des Generals beim Zug auf ein Geländefeld, die andere Einheit erfasst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •