Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [AG] With more Fire and more Blood - Schiffe verbrennen in der Nordsee

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [AG] With more Fire and more Blood - Schiffe verbrennen in der Nordsee

    So, ich mache hier auch mal einen Faden für die Nordsseeanrainer zur Koordination des Kampfes gegen Piraten und Plünderer.

    Eingeladen sind Zerialienguru, Bhatav, [DM], Dehl-Sendri und logischerweise meine Wenigkeit. Außerdem Gevatter, weil ja was wäre eine Piratenjagd ohne den Tod.
    Nichteingeladene Personen bitte raus. Evtl. könnten wir noch die Sirianer später einladen.


    Zuallererst meine Anfrage an die Bhatav:

    Eine valyrische Gesandtschaft trifft am Hof des Kriegsfürsten ein und übermittelt ihm das valyrische Unbehagen aufgrund der jüngsten Plünderung der gemeinsamen Route. Sicher empfindet er ähnlich und wir schlagen deswegen eine gemeinsame Aufklärungs- und Jagdmission entlang der französischen Küste vor. Dem Anschein nach waren es "freie Piraten", die sogar an unseren Küsten irgendwo ihr Versteck haben. Wir wollen sie finden, angreifen und bis auf den letzten Mann ans Kreuz schlagen lassen. Kann Valyria dabei auf die Unterstützung durch bhatavische Flottenverbände zählen?

    Zum Zwecke dieser Unternehmung würde ich auch um Flottenverbände der Feuertänzer und der Dehl-Sendri ersuchen. Außerdem um die Genehmigung mit meinen Schiffen ihre Gewässer zu durchkämmen. Bestimmt hätten sie auch Interesse daran zu erfahren, ob sich irgendwo ein Piratennest an einer einsamen Stelle ihrer Küste befindet. Also @Zeri und @Sarellion: Wie sieht es aus?
    Geändert von Oberst Klink (26. Mai 2017 um 15:00 Uhr)

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    haste etwa angst dass die piraten mitlesen?

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Oh stimmt, du darfst auch rein. Weil dich wollte ich darum bitten, dass du bei den Sendri ein gutes Wort einlegst, dass sie meine Jagdaktionen unterstützen.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Was ist denn los mit euch Schnarchnasen? Ich will noch was machen, ehe die Runde endet.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Hatte ich das Konvoi-System nicht schon mal vorgeschlagen?

    Also: Von der Bretagne bis zur Elbmündung verlaufen diverse Handelsrouten, wir sollten die mal sammeln, um einen Überblick zu gewinnen.
    Von meiner Seite aus gibt es zwei, eine zu Brabbax und eine zu DM.

    Wenn wir alle Handelsrouten zusammen haben, lassen wir die die Strecke im Konvoi-System befahren und beschützen. Dann wird es für die Piraten richtig schwer, irgendwas zu plündern.

    @Piraten suchen
    Warum nicht einfach an Land suchen? Klink, wir stellen je eine leichte Kav ab und lassen die gemeinsam die feuerländische Küste absuchen. Da es ja Piraten sind, werden die nicht irgendwo im Binnenland hocken, das abzusuchende Gebiet ist recht klein. Sollten die in meinen Ländereien sein, finden wir die so.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    @Zeri. Da hast du Recht. Damit es richtig effektiv ist, müssten Dehl Sendri und Bretagne ebenfalls mit je einer leichten Kav die Küste absuchen.

    @Brabrax und @Sl: könnt ihr das machen?

    Und das Konvoisystem befürworte ich. Ich habe derzeit auch zwei Handelsrouten: Eine zu Bhatav, so wie Zeri. Diese Route könnten Bhatav/Feuerland und Valyria eigentlich gemeinsam schützen.
    Die zweite Route geht zu den Iceni.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Interessanterweise ist das Konvoisystem erst ab dem Mittelalter belegt. Gut, so wies aussieht ist der Nutzen erst ab nem gewissen Handelsvolumen gegeben und weniger effizient, vor allem wenn ihr den gesamten handelsverkehr konvoisiert. Ich würd sagen, könnt ihr tun, nur zieh ich dann Erträge ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Und wenn zwei Handelsrouten auch so (fast) deckungsgleich verlaufen, wie Bhatav-Feuerland und Bhatav-Volantis?
    Für solche Routen sollte doch ein gemeinsamer Schutz ohne Mali möglich sein und, da du auch als Dehl-Vertreter hierbist, könntest du für sie schreiben, ob sie ebenfalls ihre Küste absuchen?

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wenn zwei Handelsrouten auch so (fast) deckungsgleich verlaufen, wie Bhatav-Feuerland und Bhatav-Volantis?
    Sie starten zumindest beide in Volantis, wenn Brabax nicht zwei Hafenstädte hat, haben sie auch das gleiche Ziel. Dass die dann piratenbedingt zusammensegeln ist so logisch, dass die das eigentlich schon längst tun müssten, ganz ohne unsere Eingriffe.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sie starten zumindest beide in Volantis, wenn Brabax nicht zwei Hafenstädte hat, haben sie auch das gleiche Ziel. Dass die dann piratenbedingt zusammensegeln ist so logisch, dass die das eigentlich schon längst tun müssten, ganz ohne unsere Eingriffe.
    Dein Diplomat könnte sich übrigens bei den Friesen umhören. Falls bei ihnen ein Piratennest ist, vielleicht bekommt er den Tip wo es liegt.

    Ich bin auch am überlegen meinen Diplomaten nächste Runde zuerst zu den Iceni zu bewegen, um eine vertiefte Zusammenarbeit gegen Piraten auszuhandeln.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wenn zwei Handelsrouten auch so (fast) deckungsgleich verlaufen, wie Bhatav-Feuerland und Bhatav-Volantis?
    Ich geh bis zu nem gewissen Punkt von aus, das sich deckende Routen gemeinsam geschützt werden. Fürn Konvoisystem wirds dennoch kaum reichen. Das kam zu nem Zeitpunkt auf, wo es allein in Frankreich und Deutschland 30 Millionen Einwohner gab, der Spielbereich hat insgesamt 4 Millionen. Ihr habt nicht genug Handelsvolumen als das Konvois net eine große Einschränkung wären für den Handel.

    Für solche Routen sollte doch ein gemeinsamer Schutz ohne Mali möglich sein und, da du auch als Dehl-Vertreter hierbist, könntest du für sie schreiben, ob sie ebenfalls ihre Küste absuchen?
    Können sie machen.
    Geändert von Sarellion (25. Mai 2017 um 02:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Zu den Routen: Okay, also berücksichtigst du das von mir Beschriebene bereits. Auf der Ebene können wir folglich nichts an Mehr-Schutz herausholen.

    Zu den Vehnarai:


    Jetzt fehlen nur noch die Bhatav?

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Haben die Piraten nicht in Britannien und Norwegen ihre Basis?
    Bei meinen vielen Flüssen, dem Wattenmeer und kleineren Inseln und dem relativen starken Handelsverkehr sowie den Patroullien dürfte meine Nordseeküste relativ sicher sein.
    Dazu kommt noch das Flachland, wo eine Verschanzung erschwert wird, anders als die zerklüfften Küsten Norwegens und Englands.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Naja es gibt mehrere Piratengruppen. Zum einen die britannischen Plünderer und dann eben Nordseepiraten. Da wir laut Sare unser Land selber kaum effektiv kontrollieren, könnten letztere auch an unserer Küste hocken.

    Gut, "meine" Piraten werden wohl kaum bei dir hocken, weil die Route Bhatav-Valyria deine Hoheitsgewässer nichtmal streift. Deswegen kann es sein, dass sie entweder irgendwo an der unbewachten franz. Küste oder doch bei den Britanniern hocken.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Also kann ich bis auf Brabrax verkünden, dass Valyria eine Einheit LK zur Piratensuche abkommandiert und Feuerland/Dehl-Sendri mitmachen?

    Von Brabrax fehlt ja leider noch die Rückmeldung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •