Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 233

Thema: PBEM 22 Ohne Duplo die zweite - ohne DLC

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das sind Verzögerungen die du einfach in Kauf nehmen musst in ein PBEM.
    klar kann immer mal etwas dazwischenkommen. Nur wenn sowas vier- oder fünfmal innerhalb von zwei Wochen passiert, ohne dass zumindest hinterher oder zwischendurch mal ein kleines "sorry" hier kommt, finde ich das etwas respektlos gegenüber den Mitspielern.

    Oder bin ich hier der einzige mit dieser Auffassung?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Offenbar, weswegen einige hier dich offensichtlich auch eher negativ in Erinnerung haben weil ständig irgendwelche Drängelbeiträge von dir kommen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    "ständig" ist aber nun wirklich arg übertrieben, zumal ich in meinem PBEM definitiv nicht der einzige bin, der mal vorsichtig nachfragt, wann es denn wohl weitergeht.

    Aber gut, wenn es für euch völlig normal ist, dass jemand kommentarlos(!) über einen längeren Zeitraum nur jeden zweiten oder dritten Tag zieht, dann sage ich hier nix dazu.

    Und es bleibt dabei: sollte irgendjemand Bedenken wegen mir haben, ziehe ich mich gerne wieder zurück.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich hab nur das Azteken DLC. Ist mir aber egal, ich würde noch das eine oder andere anschaffen, könnte aber auch ganz auf DLCs verzichten.

    Was das "Drängeln" angeht scheinen wir ja nun auf einem Nenner zu sein.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Das Azteken DLC sollte jeder haben.

    Ein DLC möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen. Die kaufe ich wieder wie bei Civ5 alle auf einmal, sobald es ein sehr gutes Angebot gibt.

    Zum "Drängeln": Wenn ein Zug länger als 24 Stunden bei jemanden liegt, wäre eine Mitteilung schon schön, aber direkt nachfragen werde ich deswegen nicht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Dann können wir mal so langsam bei der Reihenfolge knobeln...

    Bomm3l 16-23 Uhr
    Geffect 19-2 Uhr
    Walther 20-23 Uhr
    FlashOnFire ??? Uhr
    Aristobulus 20 - 24 Uhr
    daddy_felix 21-22:30 Uhr

    Das konzentriert sich ja schön auf die Abendstunden (wie so oft)... ich versuche mal eine grobe Sortierung:
    1) Bomm3l 16-23 Uhr

    x) daddy_felix 21-22:30 Uhr (wenn ich das Save rechtzeitig bekomme bin ich i.d.R. bis spätestens 22:00 fertig)

    6) Geffect

    Die Positionen 1 und 6 habe ich aufgrund der frühen (Bomm3l) bzw. späten (Geffect) Zugzeiten so gelegt, wäre euch beiden das recht?

    Walther, Ari: möchtet ihr lieber vor oder nach mir ziehen?

    FlashOnFire: konkret zu Uhrzeiten hattest du dich noch nicht geäußert, aber wenn du schreibst, du kannst manchmal auch dreimal am Tag, wäre dir dann die erste Position recht? Dann hättest du ein recht großes Zeitfenster, müsstest aber idealerweise bis späten Nachmittag/frühen Abend gezogen haben. Oder sollen wir dich mit in die Abendplanung aufnehmen?

  7. #52
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ist mir recht, wenn das Save regelmässig morgens bei mir ist kann ich auch versuchen vor der Arbeit den Zug zu machen. Da ich aber eh schon zeitig aufstehe wäre es nicht der Wunsch

    Meine Zugzeiten kann man ja im Tool sehen, die sind eh durch PBEM3 und die schrägen Zeitfenster dort versaut *g*
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    FlashOnFire: konkret zu Uhrzeiten hattest du dich noch nicht geäußert, aber wenn du schreibst, du kannst manchmal auch dreimal am Tag, wäre dir dann die erste Position recht? Dann hättest du ein recht großes Zeitfenster, müsstest aber idealerweise bis späten Nachmittag/frühen Abend gezogen haben. Oder sollen wir dich mit in die Abendplanung aufnehmen?
    Hoppla, stimmt ja: 17:30 - 22:00 Uhr
    Unter der Woche ist 18 Uhr die wahrscheinlichste Zeit.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    gut, zweiter Versuch:

    1) Bomm3l 16-23 Uhr
    2) FlashOnFire 17:30 - 22:00 (idealerweise 18:00)
    (Walter ?)
    (Ari ?)
    x) daddy_felix 21-22:30 Uhr (wenn ich das Save rechtzeitig bekomme bin ich i.d.R. bis spätestens 22:00 fertig)
    (Walter ?)
    (Ari ?)
    6) Geffect

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Reihenfolge mit mir am Schluss ist mir recht :-)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    Reihenfolge mit mir am Schluss ist mir recht :-)
    super Dann bräuchten wir nur noch eine Meinung von Walther und Ari, aber wenn ich da jetzt zu offensiv nachfrage, werde ich gleich wieder als Drängelfritze denunziert

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Keine Ahnung warum du die Zeiten bei mir herausgestrichen hast, die stimmen ungefähr überein, an manchen Tagen kann ich früher an manchen später insofern ist es ziemlich egal ob ich jetzt vor oder nach dir ziehe. Wahrscheinlich ist vor dir sogar besser wenn dein Zeitfenster erst um 21:00 beginnt.

    Wir müssen auch noch einen Draft machen und nächste Woche könnte ich eh noch nicht beginnen weil ich unterwegs bin.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum du die Zeiten bei mir herausgestrichen hast, die stimmen ungefähr überein, an manchen Tagen kann ich früher an manchen später insofern ist es ziemlich egal ob ich jetzt vor oder nach dir ziehe. Wahrscheinlich ist vor dir sogar besser wenn dein Zeitfenster erst um 21:00 beginnt.
    ach ja, mal Copy&Paste, mal nicht dann würde ich jetzt folgende Reihenfolge vorschlagen (falls Ari sein OK gibt)

    1) Bomm3l 16-23 Uhr
    2) FlashOnFire 17:30 - 22:00 (idealerweise 18:00)
    3) Walter 20-23 Uhr (mal früher, mal später)
    4) daddy_felix 21-22:30 Uhr (wenn ich das Save rechtzeitig bekomme bin ich i.d.R. bis spätestens 22:00 fertig)
    5) Ari 20 - 24 Uhr
    6) Geffect 19-2 Uhr

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wir müssen auch noch einen Draft machen und nächste Woche könnte ich eh noch nicht beginnen weil ich unterwegs bin.
    Sirkuce muss sich dann auch noch um die Karte kümmern. Bist du nächste Woche komplett offline oder könntest du über das Forum kommunizieren wegen Draft?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Sirkuce muss sich dann auch noch um die Karte kümmern. Bist du nächste Woche komplett offline oder könntest du über das Forum kommunizieren wegen Draft?
    Das kann ich schlecht abschätzen. Theoretisch habe ich Netz, aber mit der Zeit ist es immer so eine Sache da gibt es dann doch noch ein Splinter-Meeting was etwas länger dauert und das Rahmenprogramm klaut häufig den kompletten Abend. Da möchte man einfach nur noch ins Bett fallen weil man früh morgens ins nächste Besprechung muss. Die Tage sind immer etwas stressig.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    alles klar, kein Problem. dann warten wir halt noch ein paar Tage. Ist vielleicht gar nicht schlecht, falls tatsächlich ein neuer Patch kommt nächste Woche und irgendwas geändert wird, so dass die Attraktivität mancherr Civs steigt oder sinkt. Glaube zwar nicht, dass so extreme Änderungen kommen, aber man kann ja nie wissen

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •