Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 233

Thema: PBEM 22 Ohne Duplo die zweite - ohne DLC

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch gerade in einem PBem den Fall, dass ein Mod auch dann aktiv war, obwohl er bei der Erstellung nicht eingestellt wurde. Was dann in dem Fall sogar für Vorteil/Nachteil-Verzerrungen in der Spielmechanik gesorgt hat.

    Also ich habe zurzeit diverse Einheiten Mods (MOAR Units) und CQUI aktiv und habe, ohne die Einstellungen zu ändern, am Spiel des Monats teilgenommen. Darin waren keine Mods aktiv und ich habe wie alle anderen mit den Standardeinheiten und klassischem Interface gespielt.

  2. #32
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich muss leider hier aussteigen. Wegen Umzugs ist es die nächste Zeit ziemlich stressig, dazu kommt, dass Civ6 auf meinem Laptop nicht läuft.

    Ist bisschen blöd jetzt, tut mir leid. Aber lieber jetzt als wenn das Spiel schon gestartet ist. Ihr kriegt das schon organisiert - soll was in den Anfangspost geschrieben werden, PN an mich.

    Gruß Coco
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Dann würde ich gerne den freien Platz übernehmen

    Bevorzugte Zugzeit: 21-22 Uhr, gelegentlich (eher selten) schon ab 20, nach hinten geht auch mal bis 22:30 oder (vereinzelt) 23:00

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Abgesehen von Bommel kam noch keine Rückmeldung bzgl. meiner Zugzeiten. Ist das für alle OK?
    daddyfelix hab ich in anderen PBEMs schon über kurze Auszeiten schimpfen sehen Im Falle meines Einsteigens käme das nämlich immer wieder mal vor und ich würde das gerne vorher abklären damit man sich hinterher nicht anstressen muss.

    Und Abgesehen von Bommel kam auch noch keine Rückmeldung bzgl. UI Mod. Leute, was denkt ihr über CQUI oder NQUI? Beide haben nur Vorteile, allerdings unterschiedliche. Gerade beim Storyschreiben (was ich mir vorstellen könnte) helfen sie, da man auf den Screenshots einfach mehr Informationen hat. Oder wollt ihr lieber ganz auf Mods verzichten?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Bommel kam noch keine Rückmeldung bzgl. meiner Zugzeiten. Ist das für alle OK?
    daddyfelix hab ich in anderen PBEMs schon über kurze Auszeiten schimpfen sehen
    Irgendwie fühle ich mich diesbezüglich grundlegend missverstanden (nicht nur von dir). Es geht mir nicht darum, dass es ein großes Problem ist, wenn jemand mal nicht ziehen kann. Ich wünsche mir nur, dass es nach Möglichkeit vorher angekündigt wird. Wenn du schreibst, dass du die nächsten drei Tage nicht ziehen kannst (warum auch immer), ist das völlig ok. Mich nervt es nur, wenn das Save regelmäßig bei einigen Leuten mehr als 24h liegt, ohne dass dazu ein Kommentar kommt. Du hattest ja schon geschrieben, dass du längere Auszeiten ankündigst, von daher wäre das für mich kein Problem.

    Klingt das so schon besser?
    Falls du trotzdem Bedenken haben solltest, ziehe ich mich auch gerne wieder zurück.

    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Leute, was denkt ihr über CQUI oder NQUI?
    CQUI kenne ich nur von Screenshots, sieht aber ganz gut aus. Von NQUI habe ich noch gar nichts gehört. Ich glaube, es würde mich eher verwirren, in unterschiedlichen PBEMs mit unterschiedlichen UIs zu spielen, würde mich dem aber auch nicht entgegenstellen.

    Was ist eigentlich mit DLCs? Alle? Keine? Nur ausgewählte? Mir wäre das egal, ich hab eh alle Kann aber verstehen, dass jemand nicht extra für ein PBEM nen DLC kaufen möchte.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Klingt das so schon besser?
    Absolut


    Bzgl der UIs:
    CQUI und NQUI teilen sich einige Verbesserungen, zum Beispiel ein deutlich verbessertes Diplomatiemenü und Handelswegmenü. Außerdem zeigen beide standardmäßig oben rechts in der Leiste auch die Militärstärke unter dem Icon der Anführer. So muss man diese Info nicht immer in der Weltrangliste nachlesen. Das ist vor allem für Screenshots und Story nice. Bei beiden UIs ist der Stadtbildschirm Civ5 nachempfunden, es gibt also keine unterschiedlichen Reiter für Bauen/Kaufen/Felder etc. mehr sondern das ist alles in einem. Beschleunigt und erleichtert die Entscheidungsfindung und ist natürlich auch Screenshot-freundlicher.

    CQUI Hauptvorteil ist, dass per Mouseover über die Stadt ("von außen") die bewirtschafteten Felder angezeigt werden, was die Zuggeschwindigkeit deutlich erhöht. Außerdem werden neben dem Stadtnamen vorhandene Bezirke via Icons angezeigt. Die Zuggeschwindigkeit ist bei einem PBEM aber vielleicht kein entscheidendes Kriterium.

    NQUI bringt zusätzlich zur Weltrangliste eine Demographie wie in Civ5 mit. Diese beinhaltet Werte (Produktion), welche mit dem klassischen UI nicht auffindbar wären, die Spielmechanik wird also leicht verändert. Außerdem gibt es eine Diplomatieübersicht wie in Civ5, was wiederum für Storyschreiber interessant ist.

    Probiert doch einfach beide mal aus. Kompliziert ist das nicht. Steamworkshop -> entsprechende Mod suchen -> abonnieren -> im Spiel unter zusätzliche Inhalte aktiveren und Spiel starten. Man merkt sehr schnell was Sache ist.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    wäre für das NQUI !

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    hast du mal nen Link zu Screens von NQUI? Google liefert mir irgendwie nur Civ V-Links...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ah, es heißt NQEUI
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=871796826

    Edit: und was auf den Screens gar nicht zu sehen ist, es räumt mit dieser unsäglichen Notifikationsleiste auf und bringt stattdessen hilfreiche Icons (auch wie in Civ 5) die man auch anklicken kann und es öffnen sich die richtigen Menüs.

  10. #40
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Wow, sieht vielversprechend aus. Läuft das auch im MP?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Wow, sieht vielversprechend aus. Läuft das auch im MP?
    scheint momentan Probleme bei Hotseat zu geben:
    http://steamcommunity.com/workshop/f...7837625138447/

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    scheint momentan Probleme bei Hotseat zu geben:
    http://steamcommunity.com/workshop/f...7837625138447/
    Da CQUI den selben Code verwendet, bestehen die Probleme dort natürlich auch. Hier schreibt der Autor Chaorace:
    Yes, this is a documented issue. I've spoken with a programmer on CivFanatics who is particularly interested in refactoring this, so there may be a surprise update one of these days fixing it. However, it's not something the core team is actively focusing on right now since it presents such an intense amount of refactoring
    Es wird also daran gearbeitet, allerdings nicht vom Kernteam.
    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass Firaxis im nächsten Patch eine Baureihenfolge mitliefert. Dann werden die Modder sich entscheiden müssen, welcher besser ist, der Code von Firaxis oder der von den "Profis" und wenn sie die Probleme nicht in den Griff kriegen werden sie sich wohl für den Firaxis-Code entscheiden.
    So oder so würden wir doch mit dem Start bis zum nächsten Patch warten?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    So oder so würden wir doch mit dem Start bis zum nächsten Patch warten?
    hm. Eigentlich war ja der 22.06. im Gespräch, aber das könnte sich möglicherweise doch noch weiter verzögern. Aber alles Hörensagen :/

    wie handhaben wir DLCs? Alle drin? Alle draußen? Nur bestimmte rein? Ich hab alle, brauche aber keinen unbedingt. Wäre tendenziell für alle, um bisschen mehr Abwechslung bei den Civs und neue Stadtstaaten zu haben, kann aber verstehen, wenn jemand nicht extra nen DLC kaufen will.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Gehe mal davon aus das du bei einer Verzögerung innerhalb von 24 Stunden nichts von mir lesen wirst. In der Regel sind solche Verzögerungen ungeplant und in der Regel habe ich dann auch keine Zeit um dies hier auch noch zu posten. Das sind Verzögerungen die du einfach in Kauf nehmen musst in ein PBEM.

  15. #45
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Gehe mal davon aus das du bei einer Verzögerung innerhalb von 24 Stunden nichts von mir lesen wirst. In der Regel sind solche Verzögerungen ungeplant und in der Regel habe ich dann auch keine Zeit um dies hier auch noch zu posten. Das sind Verzögerungen die du einfach in Kauf nehmen musst in ein PBEM.
    Ist bei mir auch der Fall, kam aber erst zweimal vor. Wenn ich keine Chance habe an einen Rechner zu kommen, dann auch nicht in Richtung Forum

    Wegen DLC, ich habe keine. Einen würde ich mir holen, welcher das ist würde für mich keine Rolle spielen - sind ja alle ziemlich dürftig.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •