Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 233

Thema: PBEM 22 Ohne Duplo die zweite - ohne DLC

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das wäre dann Diplo ausserhalb der IngameDiplo. Insofern musst du wie Flash schon schrieb entsprechende Angebote abgeben. Wobei das Spiel einen die Handel teilweise sehr schwer macht, weil man erst einmal checken muss wie die momentane Lage ist bevor man den Handel gesehen hat. Es ist schon besser geworden durch einen Patch, aber trotzdem lästig das man sich ihn nicht erst ansehen kann und dann die Lage beurteilt. Ich würde da dann eher die Frage in den Raum stellen ob in solch einem Fall ein Neustart erlaubt ist, sofern man noch keine Einheiten gezogen hat.

  2. #197
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich denke auch, dass das System wie es ist schon passt. Ein schlechtes Angebot kann halt durchaus auch als eine Drohung zu sehen sein, ein zu gutes Angebot halt auch ein Zeichen der Abhängigkeit/Schwäche

    Aber was meinst du mit Neustart? Man kann beim Handel doch gleich den Maximalwert oder sowas einstellen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    alles klar dann werde ich mich bei meinen zukünftigen Handels- bzw. Gegenangeboten entsprechend verhalten.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Aber was meinst du mit Neustart? Man kann beim Handel doch gleich den Maximalwert oder sowas einstellen.
    Wenn du in den Diplo-Screen gehst und noch einmal etwas nachschauen willst und damit den Diplo-Screen verlässt, dann ist der Handel futsch und du müsstest ihn neu einstellen. Das hat mich in civ4-PBEM auch schon immer genervt. Da wurde man nach dem Öffnen erst einmal mit den Bildschirmen begrüßt und standest vor der Entscheidung Annehmen oder Ablehnen. Da habe ich dann auch erst die Stats gecheckt und dann für den eigentlichen Zug neu gestartet um dann den Handel durchzuführen mit dem Wissen der letzten Runde.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wenn du in den Diplo-Screen gehst und noch einmal etwas nachschauen willst und damit den Diplo-Screen verlässt, dann ist der Handel futsch und du müsstest ihn neu einstellen. Das hat mich in civ4-PBEM auch schon immer genervt. Da wurde man nach dem Öffnen erst einmal mit den Bildschirmen begrüßt und standest vor der Entscheidung Annehmen oder Ablehnen. Da habe ich dann auch erst die Stats gecheckt und dann für den eigentlichen Zug neu gestartet um dann den Handel durchzuführen mit dem Wissen der letzten Runde.
    Das finde ich legitim solange man durch das Neuladen keine Ereignisse wiederholt, die zu einem anderen Ergebnis führen können, wie Kämpfen bspw.
    Man sollte den Handelscreen idealerweise zu Rundenbeginn checken und ansonsten erwachsen und fair mit einem eventuellen Reload umgehen.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Warum spielt Deutschland eigentlich auf Schwierigkeitsgrad Prinz?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich glaube den Zug muss ich noch einmal zurück bekommen. Irgendwie sieht mein Save-Ordner so aus, als ob ich nicht abgespeichert habe.
    Sieht nur im Spiel komisch aus. Muss ich wohl nicht verstehen...
    Geändert von Walther (09. Oktober 2017 um 22:06 Uhr)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Habe vermutlich einen Bug und konnte daher gestern nicht ziehen. Beratschlage mich gerade in meiner Story, woran es liegen könnte.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Hoffentlich nichts mit der Karte. Da sehen einige Sachen eh etwas merkwürdig aus in den Linsen. Ich müsste glatt einmal probieren ob die mir auch Züge erlaube die nicht möglich sein dürften.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Es war, wie erhofftt, kein echter Bug, sondern eine dem dämlichen Interface geschuldete Umständlichkeit. Es kann weiter gehen!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Sorry, hatte meinen Zug gestern Abend noch gemacht, aber vergessen, das Save weiterzuschicken :wall:

    leider geht es dann erst heute Abend weiter

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nein, leider erst heute, weil ich gestern Abend direkt vom Zug ins Bett gefallen bin und dann erst heute den Zug im Spiel machen kann.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich kann bis Sonntag Abend nicht mehr ziehen.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Sorry, bin gestern ncihit mehr an den Rechner gekommen. Heute Abend gehts weiter!

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Mein Rechner ist gestern Abend mehrfach eingefroren. Es könnte also sein, dass sich da irgendein Teil langsam verabschiedet. Wenn ich also irgendwann nicht mehr reagieren sollte, bitte ich um ein wenig Verständnis. Natürlich würde ich versuchen, mich möglichst schnell zu melden, das kann aber auch mal ein oder wzei Tage dauern, bis ich an einen Ersatz-Rechner komme.

    Mit etwas Glück hatte die Kiste auch nur "Schluckauf" und beruhigt sich wieder. Notfalls muss ich die geplante Aufrüstaktion ein paar Monate vorziehen.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •