Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: PBEM 22 Ohne Duplo die zweite - ohne DLC

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ari

    Wie geht's wie steht's? Bist drin!
    Fein, fein.

    Meine Hauptzugzeiten sind zwischen 20 und 24 Uhr. Meistens geht es aber auch zu anderen Zeiten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Firaxis hat noch keinen Worldbuilder herausgebracht für Civ6. Es gibt wohl eine Möglichkeit über Umwege sich etwas mit dem CiV Firetuner anzeigen zu lassen, was aber nicht so wirklich funktioniert.
    Du musst die Konsole aktivieren und kannst dann die gesamte Karte im normalen Spiel anzeigen lassen.
    Ich habe da in meinen Testspielen mal mit experimentiert.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi, soll ich da jetzt was bauen...
    übrigens ich hab es geschafft eine Map dich ich vorher im Worldbuilder gebaut habe auch im MP spiel zu Starten, nach ca. 15h Test läuft es komplett stabil ...
    Ihr könnt Euch somit fast alles wünschen was ihr wollt. Ich kann es bauen.
    Ich würde halt schauen ausgeglichene Startpositionen zu designen und auch etwas darauf achten, dass nicht einer am Anfang 4 Stadtstaaten findet und der Nachbar keine ... ich kann auch jedem gesichert am Anfang Pferd und wenn ihr wollt auch Eisen garantieren, von mehr halte ich dann nichts mehr, da das ja genau den Anreiz ausmacht, nicht alles vor der Haustüre zu haben.

    Außerdem:

    Ich hab noch einen zweiten Mod geschrieben, der ein Balancing im Kampf einführt. Soll heißen Reiter sind nicht mehr imba... sondern einfach nur gut ... bzw. hab ich das Schere Blatt Stein Prinzip verbessert, ein Speerträger ist jetzt wirklich eine Gefahr für einen Reiter und wird jetzt nicht sofort von einem Krieger aus den Latschen gehauen... vom Schwert aber schon
    Mehr hab ich in einem anderen Thread hier im Mp Forum dazu geschrieben

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    meinst du so eine art community patch um die balance im spiel zu verbessern (z.b. skythen schwächer machen etc.)? wäre jedenfalls eine interessante idee

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    meinst du so eine art community patch um die balance im spiel zu verbessern (z.b. skythen schwächer machen etc.)? wäre jedenfalls eine interessante idee
    Ja genau ich hab den Mod hier im MP Forum raufgestellt. Kann gerne jeder testen. Außerdem würde es mich freuen wenn jemand mein Test PBEM ausprobieren könnte damit ich weiß ob ich alles richtig gemacht habe. Bei mir geht es aber das soll nicht heißen das es auch überall anders läuft.

    https://www.civforum.de/showthread.p...3-PBEM-Test-WB

  6. #21
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ja genau ich hab den Mod hier im MP Forum raufgestellt. Kann gerne jeder testen. Außerdem würde es mich freuen wenn jemand mein Test PBEM ausprobieren könnte damit ich weiß ob ich alles richtig gemacht habe. Bei mir geht es aber das soll nicht heißen das es auch überall anders läuft.

    https://www.civforum.de/showthread.p...3-PBEM-Test-WB
    Das Testteil hatte ich neulich versucht, mangels DLC ging es aber nicht über das Menü hinhaus
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Falls durch die vielen Absagen noch was frei wäre, ich würde gerne dabei sein!

    Meine Hauptzugzeiten sind 19-02 Uhr früh. :-)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So wie ich das sehe haben wir zur Zeit zwei freie Slots, oder habe ich da etwas übersehen. Einer fällt eh weg damit es nur sechs sind und die drei Fragezeichen haben angesagt. Habe ich irgendetwas übersehen?

  9. #24
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Nein, das ist richtig. Bist dabei Geffect!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Nein, das ist richtig. Bist dabei Geffect!
    Danke!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Die Settings gefallen mir, daher melde mal Interesse an.

    Aber: Ich kann nicht jeden Tag ziehen, bin auch mal übers Wochenende unterwegs und mag generell nur ungerne Urlaubsvertretungen einsetzen. Als Referenz kann ich das 229er PBEM aus Civ5 nennen, da haben wir mit ursprünglich 6 Spielern knapp 200 Runden in 13 Monaten durchbekommen und da war tendenziell ich die Bremse. Wenn das für alle okay ist würde ich mich freuen dabei zu sein.

    Und noch was: Könntet ihr euch auch vorstellen mit der CQUI oder NQ UI Mod zu spielen? Beide verbessern das Interface und machen Civ6 meines Erachtens erst spielenswert. Auf Einheiten Mods würde eher verzichten wollen aber davon hängt mein Leben nicht ab.

  12. #27
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen

    Die Settings gefallen mir, daher melde mal Interesse an.

    Aber: Ich kann nicht jeden Tag ziehen, bin auch mal übers Wochenende unterwegs und mag generell nur ungerne Urlaubsvertretungen einsetzen. Als Referenz kann ich das 229er PBEM aus Civ5 nennen, da haben wir mit ursprünglich 6 Spielern knapp 200 Runden in 13 Monaten durchbekommen und da war tendenziell ich die Bremse. Wenn das für alle okay ist würde ich mich freuen dabei zu sein.

    Und noch was: Könntet ihr euch auch vorstellen mit der CQUI oder NQ UI Mod zu spielen? Beide verbessern das Interface und machen Civ6 meines Erachtens erst spielenswert. Auf Einheiten Mods würde eher verzichten wollen aber davon hängt mein Leben nicht ab.
    Wenn es halbwegs im Rhytmus bleibt hätte ich damit kein Problem. So wie es im PBEM 3 läuft wäre für mich ein Grusel Ansonsten wie gesagt, mir recht.

    Die Mods kenne ich nicht, grundsätzlich kann ich mit Mods aber leben. Die Frage ist nur ob die aktiv bleiben können wenn man andere PBEMs spielt. Da Civ6 für mich nur noch wegen der PBEMs installiert ist wäre es schon irgendwie doof wenn man immer on/off schalten muss damit andere PBEMs gehen. (Ist bei Paradox ab und an nötig gewesen und etwas lästig gewesen).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Wenn es halbwegs im Rhytmus bleibt hätte ich damit kein Problem. So wie es im PBEM 3 läuft wäre für mich ein Grusel Ansonsten wie gesagt, mir recht.
    Verstehe ich. Rhythmus empfindet aber jeder anders. Mal kann ich drei Tage nicht ziehen, mal könnte ich auch dreimal am Tag. Ich bin da aber recht transparent und kündige längere Wartezeiten an. Aber das soll wirklich okay für alle sein. Wenn ich eins nicht will, dann Stress egal welcher Art.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Die Mods kenne ich nicht, grundsätzlich kann ich mit Mods aber leben. Die Frage ist nur ob die aktiv bleiben können wenn man andere PBEMs spielt. Da Civ6 für mich nur noch wegen der PBEMs installiert ist wäre es schon irgendwie doof wenn man immer on/off schalten muss damit andere PBEMs gehen. (Ist bei Paradox ab und an nötig gewesen und etwas lästig gewesen).
    Ich glaube, das Save gibt an, welche Mods aktiv sind und welche nicht. Von daher kein Problem. Unweigerlich wäre aber ein Problem, dass du dich an ein viiiiiel besseres Interface gewöhnst und keine Lust mehr auf die PBEMs mit klassischem Interface hast
    …und du wirst wahrscheinlich auch wieder Singleplayer spielen wollen weil der Schwubbizitätsfaktor plötzlich so hoch ist

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich schau mir sie Mods mal an ob die mit der kartenerstellung kompatibel sind

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Wir hatten doch gerade in einem PBem den Fall, dass ein Mod auch dann aktiv war, obwohl er bei der Erstellung nicht eingestellt wurde. Was dann in dem Fall sogar für Vorteil/Nachteil-Verzerrungen in der Spielmechanik gesorgt hat.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •