Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel wollt ihr sehen?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tales from the Borderlands

    10 29,41%
  • Warhammer Space Marine

    8 23,53%
  • StarCraft II: Nova Covert Ops

    15 44,12%
  • Warte lieber etwas, z.B. für Dawn of War

    1 2,94%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neue Abenteuer im Weltraum

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453

    Neue Abenteuer im Weltraum

    Hallo liebe Leute. Und wieder soll es eine neue Story von mir geben... die wievielte ist das eigentlich mittlerweile? Dawn of War 3 wurde mir ja nahe gelegt, aber das ist für mich momentan noch etwas zu 'frisch', ebenso wie Mass Effect Andromeda, das trotz einer schwankenden Qualität sicher ebenso ein Kandidat gewesen wäre. Ich bevorzuge es Geschichten zu Spielen zu verfassen, die schon mindestens so ein Jahr auf dem Buckel haben. Nicht nur weil dann für gewöhnlich die letzten Macken raus gepatcht wurden und die meisten Addons, DLCs, etc. erschienen sind, sondern auch weil bis dahin die Käufer der ersten Stunde sicher alle fertig mit spielen sind. Nebst dem Unterhaltungswert möchte ich gerne dem einen oder anderen vielleicht ein Spiel näher bringen, welches er verpasst und nicht auf dem Schirm hatte... und das man praktischerweise dann auch schon etwas kostengünstiger bekommt. Also kein DoW oder ME, aber das Thema Weltraum blieb bei mir hängen als es um die Erstellung der Auswahl ging. Wie letztes mal sind die Story-Vorschläge nach dem voraussichtlichen Umfang geordnet, angefangen mit dem Spiel, das vermutlich auf die meisten Seiten kommen würde.



    Tales from the Borderlands

    Bild



    Wie erklärt man jemandem, der sie nicht kennt, die Borderlands-Reihe... Emoticon: kratz Wie wäre es so: Ein Mad Max mit gelegentlich Robotern und Raumschiffen, das sich selber nicht besonders ernst nimmt. Borderlands ist eigentlich eine Koop-Shooter Reihe mit einem ziemlich abgedrehten Humor. Tales from the Borderlands ist ist der einzige Adventure-Ableger, entwickelt von Telltale. Die Telltale-Adventures sind bekanntlich immer etwas umstritten, nicht nur weil die Qualität bisweilen etwas schwankt (*hust* Game of Thrones *hust*), sondern auch weil sie sich spielmechanisch seit Jahren kaum weiterentwickelt haben. Der erwähnte Humor sorgt aber dafür, dass Tales from the Borderlands wohl eines der besten Telltale-Spiele geworden ist, irgendwie hat sich das da perfekt ergänzt. Erzählt wird die Geschichte von zwei Hochstaplern, die beide auf dem Planeten Pandora einem Schatz hinterher jagen... Borderlands-Veteranen können sich vermutlich denken was für einer.



    Warhammer Space Marine

    Bild



    Space Marine hat es für einen zweiten Anlauf auf die Liste geschafft, nachdem es das letzte mal bei Stimmengleichstand durch Würfelwurf gegen WarCraft 3 verloren hatte. Es scheint im Forum erstaunlich viele Warhammer-Fans zu geben. Um noch mal die wichtigsten Punkte über das Spiel zu nennen: Space Marine ist ein recht geradliniger Shooter, in welchem man einen Space Marine-Captain der Ultramarines spielt, der quasi im Alleingang eine Alieninvasion zurückschlägt. Es hat sicher seine Schwächen, aber das Spiel fängt dafür die Atmosphäre von Warhammer 40k geradezu wunderbar ein und fast jede Szene des Spiels scheint 1 zu 1 aus einer typischen Schlachterzählung der Space Marines stammen. Das gleiche gilt auch für die Spielwelt selbst, zwar ist sie eher farbarm, aber wirkt wie aus einem Guss und vermittelt tatsächlich den Eindruck mitten in der monumentalen Architektur einer imperialen Fabrikwelt zu stehen.



    StarCraft II: Nova Covert Ops

    Bild



    Das letzte Kapitel von StarCraft 2, die Geheimmissionen von Nova. Die erschienen einige Zeit nach dem letzten grossen Teil Legacy of the Void und erzählen die Geschichte der Ghost-Agentin Nova, die schon in den vorherigen Kampagnen jeweils eine mehr oder weniger grosse Rolle gespielt hatte. Nach dem Ende der dritten Kampagne ist der grosse Feind der Bewohner des Koprulu-Sektors zwar besiegt, aber die Terranische Liga kommt dennoch nicht zur Ruhe. Und Nova, die schon früher eine eher unrühmliche Rolle im Krieg gespielt hatte, findet sich in einem geheimen Krieg wieder, der innerhalb der Liga tobt. Vom Spielprinzip her sind die Missionen ähnlich aufgebaut wie die grossen Kampagnen von StarCraft, typische Basenbau-Missionen wechseln sich mit solchen ab, in denen man hauptsächlich nur mit Nova unterwegs ist. Letztere kommen aber, was irgendwie naheliegend ist, etwas häufiger vor, Nova ist nun mal ein Ghost und kein General.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    StarCraft!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Mir fehlt noch die Umfrageoption: Mir egal, wird eh alles gut!

  4. #4

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich freue mich immer über jede Story von dir!

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Das freut mich zu hören. Momentan liegen alle Vorschläge fast gleich auf, mit einem ganz kleinen Vorsprung für Borderlands. Bin gespannt wer am Ende der Sieger ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch die Umfrageoption: Mir egal, wird eh alles gut!
    Stimmt.
    Hallo.

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das neue Mass Effect!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Das neue Mass Effect!
    Wär cool, nur dann hab ich einen fetten Spoiler im Forum

    Weiß immer noch ned, ob es sich scho lohnt
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    Wär cool, nur dann hab ich einen fetten Spoiler im Forum
    Genau deswegen verzichte ich, wie anfangs dargelegt, darauf eine Story zu einem gerade mal vor zwei Monaten veröffentlichten Spiel zu verfassen. Selbst von den Leuten, die sich das Spiel nicht lange nach Release zugelegt haben, dürften derzeit viele noch gar nicht damit durch sein. Selbst ich wurde erst vor wenigen Tagen fertig und auch das vermutlich nur weil bei mir gerade nicht viele andere Spiele herum lagen, die mich interessiert hätten. Da bevorzuge ich es eine allfällige Story erst ein Jahr später und dafür ohne Spoilerwarnungen zu verfassen. Aber eben, wenn es ein kürzlich erschienenes Spiel wie Dawn of War oder Mass Effect sein soll, gibt es ja die vierte Umfrageoption.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was zum...von der Nova-Story wusste ich garnichts.

    Gleich mal wieder SC2 runterladen.

  12. #12
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    SC2 bitte Deine Storys sind aber immer genial Azrael, bringt mich sogar dazu, deine Storys von Spielen zu lesen, die mich normalerweise nicht interessieren

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Nun denn Herrschaften, wir nähern uns dem Ende der Abstimmung es scheint als würde Nova das Ganze mit einem Schlusssprint gewinnen. Schafft sie es oder holen die Borderlands oder Warhammer Fans auf den letzten Metern noch auf?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Borderlands!!

    Lohnt sich Mass Effect? Fand den 2. und 3. sehr toll auf Playsi, 1. hatte ich nie gespielt.
    Aber ich hab nur so viel negatives davon gehört
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Mass Effect?
    Meinst du das neue Andromeda? Kommt halt drauf an was du davon erwartest. Meiner persönlichen Meinung nach hat man Mass Effect (und teilweise schon zuvor Dragon Age Inquisition) mit der Ausrichtung auf Open World halt keinen wirklichen Gefallen getan. Wenn die Story läuft, dann ist sie Bioware-typisch genial inszeniert, aber die OW-Leerläufe dazwischen sind dann das, was bei vielen Spielern zu Recht nicht gut ankommt. Fatalerweise gibt es diese Längen gefühlt im ersten Spieldrittel viel häufiger als später und der Beginn eines Spiels ist halt der Teil, der in viele Reviews einfliesst und manch einem die Lust nimmt. Das bessere Schlussdrittel sehen deshalb dann viele schon gar nicht mehr. Von den technischen Problemen und missglückten Animationen will ich gar nicht reden, wobei die grössten Missstände mittlerweile eigentlich alle rausgepatcht wurden. Das Spiel hätte definitiv noch 1-2 Monate Polishing gebrauchen können, so hätten sich wohl viele negative Kritiken vermeiden lassen. Klar gibt man dafür gerne EA die Schuld, weil von deren Seite möglicherweise Druck für eine frühe Veröffentlichung gemacht wurde um die Verkäufe des Startwochenendes noch in die Bilanz des Vorjahres zu kriegen. Aber ganz ehrlich, da müssen sich die Verantwortlichen bei Bioware auch dafür kritisieren lassen, dass sie diesem Druck nachgegeben haben. Dass die Animationen insbesondere von Sara Ryder in der ursprünglichen Fassung einfach nur grässlich ausgesehen haben, fiel jedem nach ca. 20 Sekunden Spielzeit auf, da hat einfach die Qualitätssicherung bei Bioware versagt. Das klingt jetzt bei mir negativer als es gemeint ist, stelle ich gerade fest. Wenn man sich mit gewissen Längen zwischendurch abfinden kann, ist Andromeda dennoch ein ziemlich gutes Spiel, das sich aber nun mal mit seinen Vorgängern vergleichen lassen muss und gegenüber denen etwas abfällt.

    Zurück zum Thema, Nova hat das Rennen gemacht und die erste Mission ist schon durchgespielt. Die neue Story beginnt in Kürze.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •