Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einheiten Sound Bug

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.17
    Beiträge
    10

    Einheiten Sound Bug

    Hallo,

    gestern Nacht passierte es in der laufenden Partie: Plötzlich waren, ohne für mich erkennbaren Grund, alle Einheiten Sounds weg. Keine Laufgeräusche, keine Kampfgeräusche. Nichts mehr. Sämtliche Einheiten sind jetzt stumm.

    Nach gucken im Internet, gab es solche Bugs bei Civ immer wieder mal, meist nach einem Patch. Jedoch nirgendwo eine Lösung des Problems. Muss ich die Partie jetzt bis zum Ende so stumm weiter spielen, oder renkt sich das nochmal wieder von selbst ein? Leider hatte ich keinen Savestand von vor dem Bug.

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich kenne das Problem. Trat bei mir mehrfach auf, gleichzeitig mit dem Fehler, dass der Nebel des Krieges sich nicht mehr "langsam" zurückzieht, sondern einfach ruckartig wegspringt, wenn man ein Feld vormarschiert. Nur Makulatur, aber dennoch nervig. Aber: Eine Lösung habe ich dafür nicht. Irgendwann war der Fehler wieder weg. Einfach so.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.17
    Beiträge
    10
    Habe gelesen, dass es zu einer Verschiebung des Ortes kommen kann, wo das Spiel den Sound abspielen möchte, z.B. wenn man die Karte über die seitliche Grenze scrollt. Aber ich hab noch nicht mal eine Küstenstadt.

    Na gut, dann hoffe ich mal auf ein "Wunder"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.17
    Beiträge
    10
    Nachtrag: Mit Erfindung der Bombarden und deren Einsatz, hat sich der "Hänger" wieder gelöst. Funktioniert wieder. Spooky.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •