Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [DET - ADWD] Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein gehäuteter gar keine mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    [DET - ADWD] Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein gehäuteter gar keine mehr

    Haus Bolton

    Storythread


    Unsere Zeit ist gekommen, wir konnten uns endlich unserer lästigen Lehnsherren entledigen. Die Arroganz der Starks, sich in die Angelegenheiten der königlichen Familie einzumischen hat letztlich zu ihrem Untergang geführt. Während Eddard Stark versuchte Robert's Bruder Stannis auf den Thron zu hieven, besaß sein Bengel die Frechheit sich selbst zum König ausrufen zu lassen. Nun sind beide Geschichte und wir haben Winterfell von den Greyjoys befreit. Der Norden ist völlig verkommen, die Wildlinge fallen ein, die Eisenmänner raiden unsere Westküste und jetzt hat auch noch Stannis Baratheon mit seiner Armee Castle Black erobert. Sein Haustier, der Bastard Jon Snow, erhebt Ansprüche auf das Stark Erbe. Auch er wird unter dem Messer den Fakten ins Auge sehen müssen. Nun haben die Boltons die Zügel im Norden übernommen und wir werden sie auch nicht mehr wieder hergeben. Es ist Zeit die diversen Invasoren, die Wildlinge, die Eisenmänner, Stannis Baratheon und Jon Snow aus unserem Land zu vertreiben. Ihre Häute werden unsere Wände zieren.

    Anschließend werden wir uns neuen Zielen zuwenden müssen. Die Lannisters haben uns bis hierher helfen können, doch haben sie mehr von unserer weiteren Zusammenarbeit zu gewinnen als wir. Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis wir uns auch diesem Gegner zuwenden und unseren verdienten Anteil aus den Reichen Ländereien am Blackwater schneiden. Lord Frey als neuer Herr von Riverrun ist es Leid, seine Ernte mit den Armeen des jungen Königs zu teilen. Auch für Ramsay habe ich höhere Ambitionen als den bloßen Ehrentitel Wächter des Nordens.

    Zunächst jedoch, muss ich selbst diesem Titel gerecht werden und alles Fremde aus dem Norden ausmerzen. Der Winter steht vor der Tür, die Zeit ist reif. Der Norden wird sich durchsetzen.

    gez. im Blut meiner Feinde in Winterfell


    Lord Roose Bolton, Wächter des Nordens

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Inca vs Lao
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Boltons

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005

    Viel Erfolg Inca!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Inca vs Lao
    Hat es so noch nie gegeben!

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Boltons

    Hassliebe <3

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen

    Viel Erfolg Inca!
    Danke euch allen.

    Ich bin ja vergleichsweise passiv gestartet, hätte auch Castle Black angreifen können, habe auch in Erwägung gezogen in White Harbor oder Moat Cailin zu rekrutieren, aber die Unterstützung in Moat Cailin war schlicht nötig um Winterfell sicher zu halten und mit nem zusätzlichen Ritter habe ich mehr gewonnen, als mit einem Schiff. Mal abgesehen davon, dass ich ja nun nur noch im Hafen rekrutieren könnte. So viele fremde Schiffe vor der Küste sind auf jeden Fall verzwickt, ich bin aber ja hoffentlich auch nächste Runde vor Haus Baratheon am Zug. Mal sehen, was dann aus den Truppen in Karhold wird.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Die Planung ist gerade richtig schwierig, da ich bei der Bietrunde so viel verloren habe. Ich versuche im Moment noch zu erraten, was Baratheon vor haben könnte. Ich könnte es aber ja wahrscheinlich nicht verhindern, selbst wenn ich es wüsste. Wenn er sich nicht gerade mit Haus Tyrell verbündet hat, so könnte er nach Cracklaw Point ziehen um meiner Armee in Winterfell zu entkommen.

    Haus Tyrell hatte mich sogar gebeten gegen Baratheon zu ziehen, hat es aber ja mit der Bietrunde dann selbst verhindert bzw. mir zumindest extrem erschwert. Ich empfinde die Bietrunde darum auch als Angriff auf mein Haus. Ich hätte die Nachricht über Nacht nicht beantwortet und befürchte, dass sich nun Tyrell und Baratheon gegen mich Verbündete haben könnten.

    Zum Thema Bündnisse: Martell und Tyrell sind verbündet, ich bin mit Martell verbündet. Greyjoy und ich sind ebenfalls verbündet. Wenn ich ne Kooperation mit Tyrell hinkriege bin ich zwar safe und kann Baratheon vielleicht vernichten, aber ich stärke damit Tyrell in einer Weise, die ihm zum Sieg verhelfen könnte. Andererseits würde ich ihm auch dadurch helfen mich voll von Kämpfen mit Baratheon vereinnahmen zu lassen.

    Insbesondere habe ich keine Vorstellung davon, wie ein Konflikt zwischen Baratheon und mir überhaupt einem von uns nützlich sein kann. Ich sollte mich mal mit Lao verständigen, sobald ich zu Hause bin.

    So viel zu meinen Überlegungen unterwegs, mehr folgt spätestens morgen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ich bin auf Baratheon zu gegangen und habe ihn mal ausgehorcht. Ich schätze wir befinden uns im totalen Krieg.

    Hier unsere ausschweifende Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von incarnate
    Geehrter König Stannis,

    ich freue mich darauf, von euch als Wächter des Nordens bestätigt zu werden. Solltet ihr bereit sein, uns diesen Titel, sowie alle damit einhergehenden Ländereien, also alle Ländereien nördlich des Trident zuzusprechen, so könnt ihr im Gegenzug unseren Lehnseid, sowie unsere Kooperation bei der Zerschlagung eurer Feinde erwarten.

    Bitte bedenkt, dass ein Konflikt in unserer beiderseitigem Schaden enden würde. Nur gemeinsam können wir eure Rivalen um den eisernen Thron bezwingen. Großzügig möchten wir über euren Angriff auf Widow's Watch hinwegziehen. Unsere Bedingungen sind selbstverständlich euer Abzug aus unseren Ländereien zum nächst Opportunen Zeitpunkt, sowie die oben genannten Garantien und Titel.

    gez. in Winterfell,

    Lord Roose Bolton, Wächter des Nordens
    An Roose Bolton, den Verräter,

    gegen zwei rechtmäßige Könige habt Ihr schon Krieg geführt und einen davon verraten. Wieso sollten wir auf Euer Wort vertrauen? Der Norden gehört von Rechts wegen Haus Stark, nicht Haus Bolton, so wie der Eiserne Thron dem Haus Baratheon zusteht und keinem anderen. Den Norden verlässt der König, wenn es ihm geeignet erscheint, nicht auf Anforderung des Lords des Dreadfort.

    Ihr sagt ein gehäuteter Mann hat keine Geheimnisse. Wie viele hat ein verbrannter Mann?

    gez. Lao- Tseaworth (mit dem Namen experimentiere ich noch )


    Daraufhin habe ich gerade um seinen nächsten Zug zu ermitteln eine pro contra Analyse gemacht und festgestellt, dass ich gar nicht so schlecht da stehe, wie ich dachte. Aber habe auch kein wirkliches Ergebnis.

    Meine Überlegungen zu Baratheons Marschbefehl:
    Achtung Spoiler:
    pro contra
    Eyrie Gulaschkanones Vorschlag nur mit +1 Befehl möglich
    White Harbor Burg und Ritter besiegen Gegenschlag aus Winterfell
    Winterfell Garnison vernichten bräuchte beide Stern Befehle und Schwert
    Moat Cailin Burg und meine Armee besiegen Gegenschlag aus Winterfell
    Fingers Versorgung
    Widow's Watch Versorgung und Angriff aus Winterfell auf in Karhold verbleibende Truppen
    Mountains Versorgung
    Castle Black Macht Angriff aus Winterfell
    in Karhold bleiben Macht Angriff aus Winterfell
    Twins Macht und meinen Machtmarker entfernen Vergeltung aus Fingers möglich
    Cracklaw Point entkommt meiner Armee Aggression gegen Tyrell


    Leider habe ich selbst nur zei Marschbefehle, sonst würde ich glatt nicht nur in Winterfell einen legen, sondern vielleicht auch in White Harbor oder Moat Cailin. Den Fußsoldaten in Widow's Watch zu vernichten wäre z.B. ein Anfang. Sollte Tyrell tatsächlich die Flotte der Baratheons vertreiben, wie er es ankündigt, so wäre das natürlich sehr hilfreich. Andernfalls, bin ich zu bloßer Reaktion und quasi zu Passivität verdammt, bis erneut eine Bietrunde kommt. Ich hatte am WE gerade einfach keine Möglichkeit gesehen, eine bessere Position auf den Leisten zu erringen, ich habe mich da von Lao, aber auch von Gulaschkanone quasi veräppeln lassen, da die darauf gesetzt haben, dass ich wenn ich nicht garantiert gewinne, auch nicht biete... Hatten sie in dem Falle auch recht mit. Problem ist eben einfach, dass ich aktuell auch keine gute Möglichkeit habe an mehr Marker zu kommen.

    Meine Pläne sind momentan:
    Marschbefehl +0 in Winterfell,
    Machtzuwachs in Mountains of the Moon und in White Harbor
    Marschbefehl -1 in Fingers
    Unterstützung in Moat Cailin

    Mit der Unterstützung in Moat Cailin kann Bara eigentlich auch White Harbor nicht leicht einnehmen, dazu müsste er schon das Schwert spielen. Und dann wäre da ja immernoch mein Gegenschlag aus Winterfell.

    Hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Zur Diplo, Martell sieht momentan keine Möglichkeit zusammen zu arbeiten (ich auch nicht), Tyrell will gegen Baratheon kooperieren und Greyjoy hat mir versprochen schon nächste Runde aus Stony Shore abzuziehen, sollte er das tun, würde ich in Erwägung ziehen es direkt von Winterfell aus zu besetzen. Der Marsch in Fingers geht zurück nach Twins um dort Macht zu sammeln.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ich spiele Damon Tanz für mich, um meine Einzige Hauskarte mit Turm nicht direkt zu verbrauchen. Ich habe auch in Erwägung gezogen, Roose Bolton oder Ramsay Bolton zu spielen um dem Gegner ggf. sein Schwert aus der Hand zu ziehen.

    Das Problem ist nur, er könnte auch Jon Snow spielen um dann die Wildlinge zu verschieben, entweder nach unten, weil er keine Machtmarker hat, oder nach oben um im nächsten Kampf Mance Rayder zu benutzen.

    Spielt er seine Karte mit Schwert, so verbraucht er seine Karte mit Turm, das ist für die Zukunft hilfreich, ich verliere dann den Fußsoldaten und ziehe den Ritter nach Twins zurück. Verstärke ihn mit dem anderen Fußsoldaten und kann von dort nächste Runde operieren.

    Leider kann ich von Winterfell aus nicht Moat Cailin zurückerobern, das ist alles sehr frustrierend! Mir fehlt die Mobilität um irgendetwas tun zu können, und trotz der Rekrutierung in der ersten Runde fehlt mir offensichtlich auch die Mannstärke. Unterstützung in White Harbor wäre wohl klug gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Nicht auszudenken, wenn er auch noch plündern kann, ich denke, dann geht es mir noch schlechter. Meine einzige Hoffnung ist zur Zeit, dass Tyrell tatsächlich die Flotte von Bara in seinem Zug zerschlägt oder vertreibt, angesichts der Martell Befehle zweifle ich aber daran.

    Bara hat mindestens zwei Möglichkeiten mich mit seinen Hauskarten hier zu besiegen. Den 1er wählen und dann zur Not das Schwert benutzen und mir so ne Einheit zerstören. Im nächsten Kampf dann mit dem 4er sicher gewinnen. Oder aber Jon Snow und dann im nächsten Kampf Mance Rayder.

    Meine Taktik ist, absichtlich keinen vierer spielen, damit er vor meinen vierer Angst hat und im zweiten Kampf gezwungen ist mindestens Jon Snow zu spielen. Da ich zwei vierer habe, habe ich auch in Erwägung gezogen ihn zu zwingen Schwert und Stannis zu verwenden.

    Aber ich denke er würde dann wenn ich Ramsay zuerst spiele darauf setzen, dass als nächstes Reek kommt. Das könnte ich ausnutzen um stattdessen mit ner niedrigen Karte zu gewinnen. Traue ich mich aber nicht.

    Ich setze lieber drauf, zuerst hohe Hauskarten von ihm mit niedrigen Karten von mir zu verbrauchen, bevor ich versuche Kämpfe zu gewinnen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Schlicht aufgrund der Personalien ist glaube ich damit zu rechnen, dass Gulaschkanone und Lao-Tse, also Martell und Baratheon gemeinsame Sache machen. Natürlich lässt sich der Angriff von Martell gegen Tyrell auch mit dem Bündnis mit mir erklären, aber ich glaub da nicht dran. Ein mit Martell verbündeter Bara ist auf jeden Fall noch ne Ecke gefährlicher für mich. Es wird sich zeigen, ob Bara in diesem Kampf offen eine Seite unterstützt. Er könnte auch Tyrell unterstützen und trotzdem mit Bara verbündet sein. Beim anschließend zu befürchtenden Angriff von Tyrell hätte er ja mit Mance Rayder ne unschlagbare Kampfstärke von 10.

    Wir werden sehen! Ich verlasse mich auf jeden Fall lieber mal auf nichts. Weder Tyrell, noch Martell... Außer auf totalen Krieg gegen Bara, ich glaube auf den kann ich mich verlassen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Nun gut, Jon Snow ist schonmal weg. Jetzt hat er noch seinen vierer, ich habe aber zwei und kriege ja Ramsay auch immer schnell wieder zurück. Muss nur schauen, wie ich es schaffe ne Situation herbeizuführen wo ich ne Schlacht gewinnen kann. Er wird mich ja nicht angreifen, wenn er Verluste riskiert, es muss also ein Angriff von mir sein und dazu muss ich ja erstmal kommen. Solange er König ist und das Schwert hat, sieht es jedenfalls nicht danach aus. Man darf eigentlich nur gespannt sein, wie lange ich vermeiden kann Verluste zu machen.

    Trotzdem, Sinn dieses Posts war, sich über einen kleinen Sieg zu freuen, weil Jon Snow weg ist, nicht sich wieder zu beklagen.

  11. #11
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Du Armer. Jon Snow war nur die Vorbereitung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Habe ich ja auch so vorhergesehen. Da ich aber keine Schlacht in dieser Runde gewinnen kann, dachte ich mir kann ich es ja mal probieren, ohne dass ich tatsächlich Hauskarten dabei verbrauche.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Kannst du nicht aus Winterfell noch erfolgreich angreifen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ne leider nicht, er hat bei der Verteidigung ne Stärke von 5 in Moat Cailin und 4 in White Harbor. Er gewinnt bei Unentschieden und er kann das Schwert für nochmal +1 einsetzen. Ich könnte mit allem was ich einsetzen kann auf 5 + ne 4er Hauskarte kommen. Er kann es mit seiner 4er Hauskarte und ggf. dem Schwert also abwehren.

    Das Problem für mich ist, dass sich das auch nicht ändern wird. Nächste Runde kann er ja meine Unterstützungsbefehle plündern, da kann ich ihn auch nicht so leicht vertreiben. Falls ne Rekrutierung kommt bin ich sogar noch gearschter. Jetzt hat er ja meine beiden Burgen und dürfte dann da frecherweise rekrutieren.

    Ich plane Greyjoy anzugreifen, da ich mit ihm ne Abmachung habe. Ich würde absichtlich verlieren und dadurch Reek und Ramsay zurück auf die Hand bekommen. Gegen Baratheon kann ich das nicht machen, da er mit dem Zwiebelritter sonst meine angreifenden Truppen zerstören könnte.

    Meine andere Chance wäre mit allem was ich habe in Moat Cailin anzugreifen. Dann würde er entweder Stannis spielen um zu gewinnen, wenn ich dann Reek gespielt habe verliere ich nichts. Oder aber er würde absichtlich verlieren wollen, da er mehr davon hat, wenn meine Truppen in Moat Cailin stehen, als wenn sie in Winterfell verbleiben. Davor habe ich Angst. Selbst wenn ich nicht Reek gespielt hätte sondern Roose Bolton, wäre mir seinen einen Fußsoldaten zu zerstören glaube ich nicht wert, in Moat Cailin statt Winterfell zu stehen.

    Oder doch?!?

    Also wenn ich in Moat Cailin mit voller Stärke angreifen würde, welche Hauskarte würde ich spielen? Wenn ich ne Chance haben will zu gewinnen, muss es Roose sein, aber dann hätte ich nächste Runde keine Starke Hauskarte mehr. Das wäre selbstmörderisch mittelfristig. Kann sich lohnen, falls Rekrutierung kommt, oder falls er Stannis spielt.

    Ich fahre jetzt aber lieber Nummer sicher und mache nen Fakekampf mit Greyjoy ab. Eigentlich wollte ich gerne Stony Shore mit Truppen aus Winterfell besetzen, aber Greyjoy scheint sich absichtlich Zeit mit seinem Abzug zu lassen. Möglicherweise wusste er sogar von dem Plan von Baratheon mich in White Harbor anzugreifen und hat vorher mit ihm abgesprochen sich da nicht zurückzuziehen. Ist alles möglich. Wäre mies, aber wäre auch gut gespielt von beiden.

    Noch arbeite ich aber offiziell mit Greyjoy zusammen und er hat mich nicht offen verraten oder so, also mache ich gute Miene, ich kann unmöglich ne weitere Front halten. Ich kann ja nichtmal gegen Baratheon was ausrichten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Die nächste runde wird wieder richtig spannend für Haus Bolton. Ich kann ja Winterfell ohne Unterstützung besser halten als mit. Trotzdem kann ich es nur verteidigen, wenn ich den Fußsoldaten zum Ritter mache und selbst dann brauche ich nen Verteidigungsbefehl. Denn Baratheon kann ja mit nem +1 Befehl angreifen und das Schwert benutzen, so dass es 8-8 steht. Daher brauche ich ne Stärke von 9. Das verdammt mich leider zur Passivität, aber ich kann auch nicht einfach meine letzte verbliebene Burg und meine Heimat Garnison aufgeben. Wenn dann zu Beginn von Runde 4 keine Bietrunde kommt, wird mir Baratheon wohl den Rest geben können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •