Seite 459 von 1362 ErsteErste ... 359409449455456457458459460461462463469509559959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 20428

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #6871
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das Geld bereits für Don verplant, damit er neue Armeen ausheben und den Westen des KR weiter destabilisieren kann.
    Überhaupt nicht paranoid und in feindlicher Willensrichtung. Was bringt dir das streuen dieser wirren Gerüchte ohne Substanz?

  2. #6872
    Oberst Klink
    Gast
    ich finde es übrigens lustig. Auf der einen Seite meinst du, du machst dir Sorgen um meine Gesundheit. Auf der anderen fährst du dann später einen massiven und persönlichen Angriff gegen mich. Wenn du sagst, dass mein Graskonsum unerheblich ist, wieso hattest du ihn dann ingame gegen die Kaiserfigur propagandistisch verwendet? Und wenn du meinst, dass ich mich zu sehr hineingesteigert habe, hättest du auch stattdessen BJ bequatschen können, dass ich Urlaub oder einen Zweitspieler brauche, STATT mir ingame mit deinem offiziellen Boykott noch mehr Stress zu machen.

  3. #6873
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht paranoid und in feindlicher Willensrichtung. Was bringt dir das streuen dieser wirren Gerüchte ohne Substanz?
    Du hast mich boykottiert, aber nicht Don. Solange ich nicht öffentlich lese, dass sich der Boykott gegen beide Kriegsparteien richtet, gehe ich von aus, dass du Don finanzierst. Und da er den Westen destabilisiert (zugegeben für ihn geht es wie für mich um alles oder nichts. Das ist jetzt nicht mal gegen ihn gerichtet. Mittlerweile hat er keine andere Wahl mehr als Aufgeben oder es durchziehen) unterstützt du ihn dabei wenn auch nur ein Avlon von dir in seine Kasse wandert.

  4. #6874
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Es war nicht als Angriff gedacht, sondern als Weckruf. Dass ich mir Sorgen mache und gemacht habe kannst du bei BJ und weiteren erfragen, denen ich das auch mitgeteilt habe. Hier scheint sich aber niemand dafür zu interessieren, dass du offensichtlich eher leidest als Freude am Spiel hast. Wie gesagt ich hatte das Gefühl du würdest dir wegen eines dämlichen Kredites etwas tun. Ich spiele hier eine Bank und möchte selbst entscheiden ob und wem ich Kredite gebe ohne befürchten zu müssen, dass deswegen jemand Drogen nimmt oder was du mir da noch alles gesagt hast was da passieren wird.

    Diese persönliche Komponente hast du reingebracht und die möchte ich nicht haben. Darum habe ich beschlossen mit dir nicht mehr zu interagieren, weil du eben alles sofort persönlich nimmst, Verschwörungen gegen deine Person vermutest und am Ende mir persönliche Gewissensbisse und Vorwürfe bereitest. Dass meinen Entscheidung zur Vergabe von Krediten eben aber Fakten zu Grund liegen möchtest du nicht sehen.

    Edit: Keine Kriegspartei erhält von mir auch nur einen A für den Konflikt. Don hat noch nicht mal danach gefragt.

  5. #6875
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wir hatten doch schon merere Anfragen wegen Plätzen, oder nicht? Da war doch Tenno und noch jemand. Oder war das Bio. Ich habe ein wenig den überblick verloren.

    @Maike, du kannst gerne bei mir als Berater/Mitspieler einsteigen. Ich hätte gerne jemand der noch seine gedanken dazu gibt was ich mache. Ich bräuchte so wieso eine Vertretung für den ganzen Februar. Wenn du magst, kannst du dich mal bei mir im Fa'ir Faden melden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #6876
    Oberst Klink
    Gast
    Den Weckruf hättest du auch über BJ bringen können. Außerdem überdramatisierst du. Ich hatte damals mich mit dem Großen Problem konfrontiert gesehen, dass viele Leute, die mit mir in den Krieg zogen Angst vor den finanziellen/wirtschaftlichen Auswirkungen hatten. Ich habe damals gesagt, dass ich mich darum kümmern werde dies über Kriegskredite abzufedern.

    Als du es mir komplett abgelehnt hast, befürchtete ich vor meinen Anhängern wie das letzte Großmaul und Schönredner. Viel Blabla und keine Substanz dastehe. Jemand, der seine Versprechen nicht halten kann. Etwas was ich sehr hasse und ein Grund, warum ich solange am MB 1 Entscheid festhielt obwohl mir schon ein Tag später klar wurde, dass das Mist gewesen ist. Ich hasse es von mir versprochene Dinge nicht einhalten zu können. Das hatte mich aufgeregt und ich befürchtete dass mir meine Koalition wieder abspringt und meine Mühen der letzten Wochen sie zu schmieden folglich für die Katz waren.

    Und dann wundere ich mich über Folgendes:

    Zuerst heißt es, dass Kriegskredite für dich aus den und den Gründen nicht machbar sind.
    Dann rege ich mich auf. Später beruhige ich mich, wir reden darüber. Und plötzlich seien Kriegskredite von 60k drin, falls ich eine RA durch den RT kriege. Also auf einmal sind die ganzen Bedenken bezüglich Umsetzbarkeit und Erfolg des Feldzuges und gegen den Krieg an sich zweitrangig.

    Schön, dann scheiterte die Abstimmung und noch am gleichen Abend haust du, der angeblich wenig Zeit hat, einen langen Propagandatext gegen mich raus. Deinen angeblichen Weckruf.

    Das hinterlässt so ein Geschmäckle in Richtung abgekatertes Spiel: Den Kaiser unter der in Aussichtstellung von Kriegskredite in eine für ihn politisch gefährliche Abstimmung locken, um dann nach dem Scheitern (wo man von Ausgehen konnte, dass du vom Abstimmungsverhalten des Sb im Vorfeld bescheid wusstest.) ihm den politischen Todesstoß zu versetzen. Leider haben Volk und Adel anders reagiert, als erhofft. So interpretiere ich die ganze Geschichte, weil mir hinterher die plötzliche Inaussichtstellung von Kriegskrediten und der anschließende Frontalangriff doch sehr spanisch vorkommen.

    Du hättest ja auch gleich nach meinem Aussetzer die Beziehung einfrieren können. Naja, deswegen habe ich ja Gulasch zum Sondergesandten für die Bank gemacht. Aber auch ihm gegenüber bist du nicht bereit deinen Totalboykott El Taebrs aufzuheben. Schließlich würde ich auch gerne mir größere SPs in Zukunft leisten, ohne am Kaiserzehnt schrauben zu müssen.


    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Es war nicht als Angriff gedacht, sondern als Weckruf. Dass ich mir Sorgen mache und gemacht habe kannst du bei BJ und weiteren erfragen, denen ich das auch mitgeteilt habe. Hier scheint sich aber niemand dafür zu interessieren, dass du offensichtlich eher leidest als Freude am Spiel hast. Wie gesagt ich hatte das Gefühl du würdest dir wegen eines dämlichen Kredites etwas tun. Ich spiele hier eine Bank und möchte selbst entscheiden ob und wem ich Kredite gebe ohne befürchten zu müssen, dass deswegen jemand Drogen nimmt oder was du mir da noch alles gesagt hast was da passieren wird.

    Diese persönliche Komponente hast du reingebracht und die möchte ich nicht haben. Darum habe ich beschlossen mit dir nicht mehr zu interagieren, weil du eben alles sofort persönlich nimmst, Verschwörungen gegen deine Person vermutest und am Ende mir persönliche Gewissensbisse und Vorwürfe bereitest. Dass meinen Entscheidung zur Vergabe von Krediten eben aber Fakten zu Grund liegen möchtest du nicht sehen.

    Edit: Keine Kriegspartei erhält von mir auch nur einen A für den Konflikt. Don hat noch nicht mal danach gefragt.
    Für den Konflikt. Soso. Aber wenn Don nächste Runde einen Kredit aufnimmt, um seine 10 % Hofhaltung zu finanzieren, ist es zunächst nicht für den Konflikt. Aber dafür wiederum kann er seine eigenen Mittel ins Militär stecken. Tust du das, unterstützt du ihn dennoch indirekt. El Taebr hat diese Möglichkeit aufgrund des Totalboykott nicht. Ich bekam ja nicht mal zweckgebundene Kredite zur Versorgung der Bevölkerung.

  7. #6877
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Könnt ihr euch bitte beide wieder beruhigen?
    Danke

  8. #6878
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    ... oder geht draußen weiter spielen.

  9. #6879
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Den Weckruf hättest du auch über BJ bringen können. Außerdem überdramatisierst du. Ich hatte damals mich mit dem Großen Problem konfrontiert gesehen, dass viele Leute, die mit mir in den Krieg zogen Angst vor den finanziellen/wirtschaftlichen Auswirkungen hatten. Ich habe damals gesagt, dass ich mich darum kümmern werde dies über Kriegskredite abzufedern.

    Als du es mir komplett abgelehnt hast, befürchtete ich vor meinen Anhängern wie das letzte Großmaul und Schönredner. Viel Blabla und keine Substanz dastehe. Jemand, der seine Versprechen nicht halten kann. Etwas was ich sehr hasse und ein Grund, warum ich solange am MB 1 Entscheid festhielt obwohl mir schon ein Tag später klar wurde, dass das Mist gewesen ist. Ich hasse es von mir versprochene Dinge nicht einhalten zu können. Das hatte mich aufgeregt und ich befürchtete dass mir meine Koalition wieder abspringt und meine Mühen der letzten Wochen sie zu schmieden folglich für die Katz waren.
    Wie gesagt, ich habe mit BJ gesprochen. Mach keine Versprechen ohne Sicherheiten, dann wirkst du auch nicht wie ein Schönredner. Ein Kredit von der Bank ist keine Selbstverständlichkeit. Steiger dich nicht in den Mist rein. Ich dramatisiere nicht, ich sage dir offen und ehrlich wie das bei mir ankam.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du hättest ja auch gleich nach meinem Aussetzer die Beziehung einfrieren können. Naja, deswegen habe ich ja Gulasch zum Sondergesandten für die Bank gemacht. Aber auch ihm gegenüber bist du nicht bereit deinen Totalboykott El Taebrs aufzuheben. Schließlich würde ich auch gerne mir größere SPs in Zukunft leisten, ohne am Kaiserzehnt schrauben zu müssen.
    Darüber hat er auch noch kein Wort verloren. Vielleicht würde ja eine Entspannung der Verhältnisse und ein Runterfahren helfen? Pausenlose Unterstellungen und Anschuldigungen werden dich wohl nicht weiter bringen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für den Konflikt. Soso. Aber wenn Don nächste Runde einen Kredit aufnimmt, um seine 10 % Hofhaltung zu finanzieren, ist es zunächst nicht für den Konflikt. Aber dafür wiederum kann er seine eigenen Mittel ins Militär stecken. Tust du das, unterstützt du ihn dennoch indirekt. El Taebr hat diese Möglichkeit aufgrund des Totalboykott nicht. Ich bekam ja nicht mal zweckgebundene Kredite zur Versorgung der Bevölkerung.

    Für ununterbrochene Unterstellungen und Verschwörungen habe ich echt keine Zeit. Glaub mir oder eben nicht, aber es ist die Wahrheit und sie zu wiederholen bringt nichts. Ich kann nicht auf jedes Hirngespinst einsteigen. Wie gesagt, ich habe noch nicht mal mit Don gesprochen in den letzten Monaten.

    Wenn du glaubst so glücklich zu werden, wenn du dir Verschwörungen einredest dann mach das. Aber hör auf mit Gerüchten und Behauptungen mich anzugreifen weil dir die Bank nicht passt. Und an der Stelle habe ich echt keine Lust mehr auf dieses wilde Gerüchtekarussell.

  10. #6880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Einen Streit wollte ich nicht auslösen

  11. #6881
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen

    Wenn du glaubst so glücklich zu werden, wenn du dir Verschwörungen einredest dann mach das. Aber hör auf mit Gerüchten und Behauptungen mich anzugreifen weil dir die Bank nicht passt. Und an der Stelle habe ich echt keine Lust mehr auf dieses wilde Gerüchtekarussell.
    Schön, es geht nicht darum ,was ich glaube. Es geht darum, dass du Farbe bekennen musst. Auch ingame, indem du das über An Qalala ebenfalls erklärst. Erst dann ist es glaubhaft. Denn es liegt nun an dir, ob es nur eine Verschwörungstheorie bleibt oder Fakt wird.


    Zitat Zitat von Maike_M Beitrag anzeigen
    Einen Streit wollte ich nicht auslösen
    Hast du nicht. Geht auf meine Kappe. Weil ich habe leider vergessen, dass die Bank nur solange inaktiv ist, wenn ingame Dinge anliegen. Sobald sich jemand über seine Null-performance beschwert, taucht er auf, um Aktivität vorzuheucheln, damit die Sl ihn nicht entlässt. Und BJ ist leider zu gutmütig, weshalb das Karussell wohl noch eine Weile weitergehen wird.

  12. #6882
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Darüber hat er auch noch kein Wort verloren. Vielleicht würde ja eine Entspannung der Verhältnisse und ein Runterfahren helfen? Pausenlose Unterstellungen und Anschuldigungen werden dich wohl nicht weiter bringen.
    Wie immer lügst du:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was existieren denn aktuell für Verträge zwischen KR gesammt, den Ländern (soweit öffentlich) und der Bank?

    Bio kannst du dir vorstellen das Embargo zu wiederrufen?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7858856

  13. #6883
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mach dir nichts draus Bio. Sobald du nicht 100% für Klink spielst bist du ein Lügner, Wortbrüchiger und musst aus dem Spiel geworfen werden oder vernichtet werden.

    Du böser inaktiver du

  14. #6884
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Emoticon: stop

    Emoticon: rotfür beide von euch.


    @Maike: manche Spieler nehmen das Spiel halt sehr ernst und meinen immer das letzte Wort haben zu müssen. An dir liegt das nicht, die Situation ist bei manchen Usern halt angespannt.

  15. #6885
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Haltet mich da raus, ich mach nur meinen Job. Alles Andere hat Klink zitiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 459 von 1362 ErsteErste ... 359409449455456457458459460461462463469509559959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •