Seite 865 von 1362 ErsteErste ... 365765815855861862863864865866867868869875915965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 12.975 von 20429

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #12961
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Und ich wollte doch unbedingt über die Feiertage spielen. Emoticon: argh


  2. #12962
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Irgendwie fehlt mir Forenspiel Nummer 2

  3. #12963
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und ich wollte doch unbedingt über die Feiertage spielen. Emoticon: argh

    Es gibt ja genügend freie Länder beim Mongolensturm.

  4. #12964
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich fühle mich als Berater Dons ganz wohl.

  5. #12965
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Aber generell sollte man die Plätze natürlich füllen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #12966

  7. #12967
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    BJ drückt sich vor der Antwort.
    Jetzt ist es schon soweit, dass er nicht nur Auswertungen oder komplizierte Fragen auf die lange Bank schiebt, sondern auch Wasserstandsmeldungen


    PS: Ihr seid im falschen Thread

  8. #12968
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    @BJ: Waren die Töpfe aus dem Süden irgendwie was interessantes oder ein Wink mit dem Zaunpfahl dass es da unten nicht gibt?

  9. #12969
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Das haben deine Leute (noch) nicht herausfinden können...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #12970
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das haben deine Leute (noch) nicht herausfinden können...


    Hatte eh vor die ans Konzil zu liefern

  11. #12971
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Stand momentan:

    - Wenig Zeit. Wenn ihr aber mit einer ähnlich langsamen Geschwindigkeit klarkommt wäre das ein Pluspunkt.
    - Momentan sicher kein Start für ein GK X.Whatever.
    - Motiviert aber was zu erarbeiten. Allerdings hapert es an folgenden Punkten:

    1. Wo soll es weitergehen. Ich sehe es so, dass ich zwei Optionen habe die in Frage kämen: Das neue Szenario oder auf dem Hauptkontinent. Wenn ich Zeit finden sollte würde ich da schon auch auf die Wünsche der Spieler eingehen. Da sehe ich eine Mehrheit für den Hauptkontinent.
    2. Es würde 22+2 bespielbare Länder geben (die 22 normalen sowie Kirche mit unabh. Territorium und dasselbe beim Konzil - beides aber von der Fläche her überschaubar.) Dazu noch zwei oder drei Nebenrollen. Wenigstens die 22 normalen Staaten und die Kirche/Konzil eventl auch die Bank würde ich gerne voll bekommen. Gibt es noch 24 Spieler?
    3. Die Tabelle. Die funktioniert, ist aber ein recht zäher Brei geworden weil ich immer wieder umgebaut habe. Das braucht einen gewissen Neustart. Das braucht Zeit und es nervt
    Es wäre denkbar, dass sich da auch größere Änderungen dann finden. Also dürfte man sich bei einem Neustart nicht über veränderte Werte wundern. gibt ein paar Dinge die eigentlich besser in anderer Form geregelt werden sollten glaube ich.
    4. Die Ländertexte. Die haben sich ja als zum Teil etwas fehlerhaft herausgestellt und müssten zudem um neue Infos ergänzt werden. Das nervt auch
    5. Die Karte. Die stimmt und stimmt auch nicht. Das müsste man mal überlegen wie weit das fürs Spiel relevant ist. Weil es eben auch die vielen Aftervasallen gibt und dazu ein buntes Gemisch kleiner Herrscher und deren Interessen.
    6. Die Frage nach der Länderbesetzung. Also nicht wegen der Anzahl der Spieler sondern wer welches Land spielen will. Vorbesetzrecht für die bisherigen Spieler oder völlig freie Neuvergabe? Das finde ich einen Punkt der vorher klar sein sollte.
    7. Den Zeitpunkt des Neustarts. Da gab es viele verschiedene Ideen und Gedanken. Habe selber aber als klaren Favorit falls der Hauptkontinent, dass man 1-2 Jahre später einsetzt und als Zeitpunkt dann tatsächlich den tragischen Tod des geschätzten Antiochus dem Bemühten wählt. Dann könnte nach den Regeln ein neuer Kaiser gewählt werden (wobei das Amt an den Erben fällt wenn sich sonst niemand bewirbt ). Das würde die gewünschte Legitimierung bringen können die einigen ja gefehlt hat.
    Außerdem könnte man an ein oder zwei Handlungsstränge einen Knoten machen und die Spieler hätten es selbst in der Hand ob und wie mgl. Konflikte weitergehen. Für die einzelnen Probleme würde ich dann gerne ein oder zwei Leute jeweils mal konsultieren.

    Habe ich was vergessen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12972
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Also ich fände einen Sprung von 1-2 Jahren ehrlich gesagt enttäuschend
    Neuer Kontinent oder größerer Sprung (in die Zukunft oder Vergangenheit)

    Zur Anzahl Spieler: DMS hat gerade 22 wenn ich richtig informiert bin. 24 Spieler werden wohl recht knapp bemessen und man müsste potentiell ein wenig Werbung machen.
    Karte: Man könnte sie grundsätzlich bearbeiten. Wir haben ja irgendwie ne Hd Version. Mit Gimp und Inkscape ließe sich da schon was machen.
    Vorbesitzrecht

    Erkad je Halak!

  13. #12973
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Um meinen Senf dazuzugeben.
    24 Spieler ist ebenso eine Utopie wie vermutlich sogar 15.
    Wenn du 10 verschiedene (keine Doppelaccounts) findest die wirklich mit dem Herzen dabei sind und etwas beitragen, dann

    Einen weiteren Rat noch. Eine SL die den Spielern Räume gibt mitzubestimmen am Setting ist erstrebenswert, aber es macht keinen Sinn die Wünsche zu erfüllen wenn die SL das dann nicht stemmen kann.
    Daher solltest du viel mehr selbst entscheiden und sehen was deine Work Life Balance zulässt damit ein Fluss reinkommt. Regelmässige Abgaben und Auswertungen sind am Ende des Tages immer noch die Knackpunkt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #12974
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Ich stells auch erst mal nur (nochmal) zur Disposition weil es mir noch immer durch den Kopf spuckt

    Was die Anzahl der Spieler angeht. Ja. Das ist mir auch klar. Also dass es schwer ist 20+x aktive Spieler zu finden. Ich will nur eben auch nicht 50% der Länder unbespielt lassen. Dann habe ich lieber ein paar Spieler die außer dem SP nicht sooo viel tun und dennoch Freude am Spiel haben.

    VK, neuer Kontinent wenn es nicht grad ein Kolonialoderwasauchimmer-Szenario ist würde letztlich nur dann etwas ändern wenn ich den Kontinent und den Spielablauf ändere. Und da hier sich dann uU einige wiederfinden würden die schon bei Teil 1 mitgespielt haben müssten sich nicht alle komplett neu ins Spiel einfinden müssen.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht Ideen habe für Setting und Geschichten die sich abheben von Teil 1. Es gäbe durchaus Platz für einige interessante Änderungen/Neuerungen.

    Alternativ hatte ich noch eine Idee für eine kleine Variante. Da wären dann einige Gruppen einer frühzeitlichen Gruppe auf einer in der Ausdehnung sehr begrenzten Insel beheimatet wobei ich da das Spiel in einer etwas anderen Art würde ablaufen lassen. Hier wären eher so 5-10 Spieler gefragt und die Interaktion wohl sowohl was Konflikte aber auch Zusammenarbeit und die Folgen darauf viel direkter noch spürbar.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #12975
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Ich finds halt etwas sinnlos nen Sprung von 1 bis 2 Jahren zu machen. Konflikte werden dadurch nicht aufgelöst. Die Baumis machen im Norden Stress, Erkad immer noch bei Doraea, Shibat und QA immer noch Vasall vom Kaiser, Sekte wohl im Untergrund aktiv. Ameisen vor der Tür. Da wäre es sinnvoller nen größerem Sprung von 50 bis 100 Jahren einzubauen und diese so zu ändern das die etwas entfernt sind.

Seite 865 von 1362 ErsteErste ... 365765815855861862863864865866867868869875915965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •