Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #76
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich führ dann Feudalwahl ein. Dann wirds auch noch lustig!

    Wir können gerne auch mal eine Partie KILL THE BOSS spielen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ach, wenn mich Hindi dann gehen lässt, könnten wir das sogar wirklich machen. Außerdem blieb ich nicht wegen Oppenheimer klein, sondern auf Grund meiner eigenen Dummheit bzw. meines Pechs in manchen Situationen.

    Mache ich hoffentlich diese Runde besser. ^^

    @Hindi Und achja, mach nochmal einen schönen Startpost zu diesem schönen Thread.

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Genau Oppenheimer ist Karl der Große und wir sind alle seine Vasallen. Wobei die Idee gar nicht schlecht ist.
    Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon vorgeschkagen hätte

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also du kannst auch gern mein Vasall dann sein, man muss halt schauen wo alle hin wollen und wie das geographisch hinhaut und können ja schonmal schauen, wie das mit Konflikten wird. Wenn wir alle verschiedene Pagen/Heiden spielen (also nur Nordisch, Suomenusko, Romuva und Slavic) ist schon recht absehbar, dass die Suomenusko und Romuva ziemlich ausgeschlossen von der KI sein werden nachdem sich alle sich am Anfang konsolidiert haben.

    Weiß nicht, je länger ich mir gedanken ums Setting mache desto schwieriger stelle ich mir das vor in Realität, aber wir können es gern mal versuchen. Etwas sehr positives. Durch die Unterwerfungs-CB die Heiden haben gehen ja keine Länder verloren, man kann sich also einen Spieler unterwerfen ohne dass dieser ausscheidet (und ober will oder nicht ).

    Ich hab mal paar Screens für alle gemacht, die Charlemagne nicht haben:

    Südskandinavien, fast alles kleine 1 Provinzstaaten und die, die es nicht sind, sind entweder zu groß und würd ich nicht zulassen wie Svipjod, Sjaelland und Austergautland; oder es wollen Leute schon haben wie Alfheimer und Vestergautland. Eine Option hier wär noch das Haus 'af Vedel', ein Chief mit 2 Provinzen der Vasall in Svipjod ist und das Haus 'Hrafn', dass die zwei westlichen norwegischen Provinzen in Sjaelland hat. Zu ~90% werd ich am Anfang auch (zwangsweise) Vasall von Sjaelland werden mit Vestergautland, mal schauen.

    Bild

    Weiter gehts nach Finland, da hat sich Unnütz schon in Kola festgesetzt und die Suomenusko sind keine Vikinger, können also nicht mit Schiffen raiden (glaub ich), weiß daher nicht obs Sinn macht, hier noch nen Spieler zu haben... außer zwei möchten zusammen Spielen und nach späteren Eroberungen errichtet jemand anderes n Reich irgendwo anders oder so, müsstet ihr dann schauen

    Bild

    Aufs in östliche Baltikum, hier hab ich wenig Ahnung wie die Dynamik ist und kann daher schwer einschätzen wie stark/schwach verschiedene Reiche sind. Die größeren wie Curonia, Ilmen und die beiden Polen scheinen von der KI gern etwas zu blobben, aber viel drauf geachtet hab ich nicht... Oppenheimer wollte nach Kiev, also wär sicher Schlesien oder Pommern oder so was interessantes. An der Küste könnte man sich sicher auch nen nordischen Character machen um später Raiden zu können, doch muss man aufpassen: Nur wenn die Kultur der Region 'Norse' ist erhält man die kostenlose Schiffswerft beim Vikingerevent afaik.

    Bild

    Weitere heidische Reiche trifft man richtung Osten an, auch hier keine Ahnung wie es läuft, man ist hier auch nah an Nomanden die einen komplett aus dem Spiel nehmen können, oft passiert sowas aber nicht glaub ich... sofern nicht eine Horde sehr groß wird

    Bild

    Zum Kontext noch die Religionen im Gebiet zu Spielstart.

    Bild

    Ich überleg grad, ob man einen Vasall bei den Sachsen (z.b. Braunschweig) auch zulassen könnte, weiß nicht wie schwer es ist bei Stämmen seinen Vorgesetzen rauszukegeln, da sie nicht Zugriff auf elective Monarchie haben sondern nur elective Gavelkind, was nur Mitglieder der Dynastie erlaubt wenn ich mich nicht irre. Das Problem mit den Franzosen sollte da auch nicht so schlimm sein, schließlich erhalten die 'nur' nen CB aufs Kgr Sachsen und alle Herrscher im Kgr behalten ihre Provinzen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

    Das sind so meine Gedanken erstmal fürs Set Up, was meint ihr?

    €dit: Achja, da war noch die Idee ins Baltikum zu gehen... sollte man vermutlich nicht machen, da gibts nur Croatien und Duklja und beide sind zum Abschuss freigegeben zwischen Italien und ERE.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Irgendwas in Sachsen würde ich nicht zulassen, weil man entweder:
    a) Ohne Franken sich das starke Königreich Sachsen unter den Nagel reißen kann und dann viel Spaß hat
    oder b) Dann im Frankenreich landet und auch dies sicherlich unterwerfen kann.

    In meinen Augen also eigentlich sinnlos.

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Man könnte ja die Zusatzregeln einführen, dass man nordisch bleiben muss bis ins Jahr 1000. Denn ob man als nordischer Herrscher im Frankenreich soviel Unheil anrichten kann? Eher kriegt man Titel entzogen nehm ich an
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Und was ist mit den Leuten wie Unnütz, die nicht als Germane starten.

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja erweitern wir das zu 'Heide bleiben'
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Ach, wenn mich Hindi dann gehen lässt, könnten wir das sogar wirklich machen. Außerdem blieb ich nicht wegen Oppenheimer klein, sondern auf Grund meiner eigenen Dummheit bzw. meines Pechs in manchen Situationen.
    Also trotz Oppenheimer.

    Wenn ich mir die Karten anschaue, die Slaan uns freundlicherweise hier zur Verfügung gestellt hat:

    2-3 germanische
    2-3 slavische
    1-2 sumuounesk
    1 romulanisch (oder tengrisch?)
    Geändert von Oppenheimer (24. Mai 2017 um 22:05 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #85
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und trotz freundlicher Geldhilfen aus dem Süden
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Übrigens braucht dieses Event echt lange, das die Wikingerzeit beginnen lässt...

    Ach, ich bedanke mich bei euch allen herzlichst, auch bei dir Oppenheimer.

  12. #87
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Slaan: Du hast die de jure Königreiche vergessen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ne Karte mit den de Jure Kgr?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Genau
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Yo liefer ich nach, auch mit Empires. Sonst noch ne Karte die von interesse wär?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •