Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4445051525354
Ergebnis 796 bis 802 von 802

Thema: [GK] Länderinformationen und An-/Abmeldefaden

  1. #796
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    besser als nix
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #797
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bild



    ALEIJISCHE SEEREPUBLIK




    Name: Aleijische Seerepublik
    Fläche: 17.800km²
    Einwohner: 306.000
    Südlinge: >200
    Hauptstadt: Aleija
    Einwohner HS: XX.XXX
    Religion: 97% Turmkirche
    03% Sekte
    00% Waldkult
    00% Wasserkult
    00% Nqetianer


    Geschichte und Gegenwart



    Fast alle Historiker sind sich darin einig, dass Aleija von einem kleinen Volksstamm gegründet wurde der vom Festland aus auf die vorgelagerten Inseln vertrieben wurden, Inseln die zum größten Teil wenig brauchbares Ackerland geboten hatten und erst urbar gemacht werden mussten.
    Die Notwendigkeit Terrassen für Felder anzulegen und sich immer wieder durch den Bau von Befestigungsanlagen gegen Überfälle zu verteidigen waren gleichzeitig auch der Grundstein für die ausgeprägte Baukunst die bis heute in der kleinsten der Seerepubliken zu finden ist.
    Alle Aleijer sind sich darüber hinaus einig, dass ihre Stadt die Älteste auf Nordtheresh ist. Geschützt genug konnten sich die ersten Anfände entwickeln, später durch Handel mit den Nachbarn reich geworden wuchs die Stadt dann zu einem der wichtigsten Machtzentren auf Nordtheresh heran.
    In den folgenden Jahrhunderten fand die Kolonisierung der Aleijischen See statt. Viele der heutigen Städte gehen auf Gründungen der Aleijer zurück. Andere Städte entstanden als die Kultur des Inselstaates sich ausbreitete. Einzig Ghand war lange eine erbitterte Rivalin in der Region die sich gegen die machtbewusste Republik behaupten konnte.
    Das Obere Land, Teile Ekots, ganz Iriq und Gebiete des heutigen Qor-Alad gehörten direkt oder indirekt zum Einflussbereich der wachsenden Stadt.
    Ein Ende nahm diese Entwicklung erst als sich das thereshianische Kaiserreich weit genug ausgebreitet hatte und vor allem der Zugang zur aleijischen See sich zu einem Streitpunkt entwickelte der letztlich in die Gründung des Seebundes und die anschließenden Seebundkriege mündete.
    Im Verlauf der Konflikte mit dem Reich verlor Aleija sein gesamtes Hinterland und zeitweilig auch seine Vormachstellung im Bund.
    Dennoch ist Aleija auch heute noch eine quirlige Stadt die sich ganz Handel und Geldgeschäften verschrieben hat und so ihren Reichtum wahren konnte.
    Von hier aus werden Güter in alle Himmelsrichtungen versandt, von hier aus verbreiten sich viele Neuerungen und hier ist der Sitz des Rates der Handelsnationen. Größter Rivale ist jedoch nach wie vor Ghand welches selbst gerne den Rat beherbergen würde.
    Der größten Teil der Einnahmen stammt aus den Geschäften mit den Händlern, mit der Vergabe von Handelsprivilegien und zu einem kleinen Teil auch aus der recht fortschrittlichen Landwirtschaft. Bodenschätze hat das Land keine vorzuweisen.
    Besitzt eine der größten Bibliotheken auf Theresh und ist der Sitz der Bank von Aleija - die einzig relativ zuverlässige Anlaufstelle für Geldgeschäfte.
    Im Falle eines Krieges oder einer Bedrohung kann Aleija - ähnlich wie der Kaiser von allen Staaten - eine Sonderabgabe von den Mitgliedern der Handelsnationen einfordern und Teile der Flotten requirieren.



    Aleijische Besitzungen




    Auch heute noch hält Aleija verschiedene Besitzungen in der Aleijischen See. Längst nicht alle sind durch die Kriege gegen das Reich und die diversen Schenkungen an Cauros oder Doraea verloren gegangen. Auf der folgenden Karte sind die wichtigsten von ihnen verzeichnet.
    Dazu kommen viele winzige Eilande, kleine Fischerdörfer sowie die Rechte an Plantagen, Hafenrechten, Handelsprivilegien und Vorrechte bei Geldgeschäften.

    Bild

    Kreise: Größere Inseln
    Sechsecke: Bedeutende Handelsplätze und Orte
    Dreiecker: Festungsanlagen, Befestigungen
    Rauten: Bedeutende Handelsniederlassungen


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (03. März 2019 um 21:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #798
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #799
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    .
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #800
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Falscher Faden.
    Sorry.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #801
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wieso Sorry? Manchmal muss man es einfach auf den Punkt bringen. Das hast du geschafft!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #802
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Punkt-Punkt-Komma-Strich-...

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4445051525354

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •