Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wald abholzen

  1. #16
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von thx001 Beitrag anzeigen
    Ich häng mal meine Frage hier mit an:
    Wenn ich - ohne vorher abzuholen - einen Bezirk auf den Wald oder das Sägewerk baue, profitiere ich nicht vom "Holzertrag", oder?
    Richtig, das Holz bzw. die daraus sind dann futsch

    Zitat Zitat von thx001 Beitrag anzeigen
    Finde es lästig, erstmal was andres zu bauen (meist ne Militäreinheit), dann abzuholzen, um vom ertrag zu profitieren - und dann erst den Bezirk platzieren zu können.
    Oder stell ich mich ungeschickt an?
    Nein, ich habe schon den Bau von Bezirken verschoben weil ich versäumt habe, das dafür vorgesehene Feld zu holzen.
    Der Ertrag aus holzen ist aber i.d.R. so hoch, dass man immer versuchen sollte ihn mitzunehmen.

  2. #17
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Danke - dann gehts Dir wie mir

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Was offen gesagt ein unglaublich nerviges Feature ist.

    Ich kann mir wenige Situationen vorstellen, in denen man einen automatischen Holzertrag durch Bebauung z.B. taktisch ausnutzen würde. Man baut ja nicht einfach was irgendwohin.

    Klar, es wertet den Builder und seine ohnehin begrenzten Aktionen auf.

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wenn der Wald automatisch in Produktion für den Bezirk gewandelt würde, würde das wohl jeder in seine Planung einbeziehen. Aber was wäre daran so falsch? Würde einiges vereinfachen, wie du richtig schreibst, jetzt nervt es ein wenig.

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Natürlich würde es jeder einplanen, ich meinte nur, dass niemand "einfach mal so einen Distrikt bauen" würde, um den Holzertrag einzustreichen.

    Gut, eventuell würde man vielleicht mit so einem Bau taktisch bis zu einem Wunderbau o.ä. warten. Aber ich sehe da kein Balance brechendes Element.

    Aber wie gesagt, eventuell soll es einfach die Builder aufwerten, beziehungsweise ihre begrenzten Aktionen noch wertvoller und taktischer machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •