Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Spellforce 3

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Als Gast im Livestudio der GameStar habe ich auf der Gamescom in Köln SpellForce 3 vorgestellt. Hat mal wieder Spaß gemacht bei den Kollegen! Danke für die Einladung.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Am 7. Dezember ist es so weit: Dann kommt SpellForce 3 raus.

    Ich zeige seit Samstag Abend bereits die Presse-Reviewversion des Spiels. Genauer gesagt: den Auftakt der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne.

    Den ersten Part bette ich unten ein. Die weiteren Videos finden sich hier in unserem Unterforum für Let's Plays oder in meiner YouTube-Playlist.



  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ich habe mir kurz vor Release von SpellForce 3 einen der Designer des Spiels schnappen können, der euch die besten Entwickler-Tipps und -Tricks für Einsteiger verrät. Danke an Thorsten Wahner, dass er sich trotz all dem Stress die Zeit dafür genommen hat!

    Ich habe bis heute Nacht um halb zwei an dem Video gearbeitet. Und hoffe, dass das Ding rund geworden ist!

    Ein Danke auch an den Publisher THQ Nordic, dass ich bei dem Projekt finanziell unterstützt würde.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gamestar kann keine Kaufgempfehlung abgeben. Deren finale Testversion ist zu sehr verbuggt.

    Denn wir stolperten selbst drei Tage vor Release noch regelmäßig über Probleme teils so gravierender Natur, dass wir die Kampagne zum Ablauf des Test-Embargos nicht zu Ende spielen konnten.
    All das können wir erst nach längerem Spielen beantworten, als unsere Testversion es erlaubte. Deswegen werden wir aktuell keine Kaufempfehlung für Spellforce 3 aussprechen.

  5. #20
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Auch gerade gelesen. Ist schon traurig zumal da viele Spieler auf das Spiel gewartet haben und die bisherigen Berichte schon recht gut und optimistisch klangen. Schade ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Dazu habe ich eine offizielle Aussage gefunden. Möglicherweise ist es nur eine Panikmache.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ex Klowood halt noch immer genauso Schrott wie früher...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich eine offizielle Aussage gefunden. Möglicherweise ist es nur eine Panikmache.
    Möglich. Aber was sollen die Entwickler denn sonst sagen?

  10. #25
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Ist halt mal wieder der klassische Fall von dazu gezwungen werden, ein unfertiges Spiel vor Weihnachten auf den Markt zu werfen. Nächstes Jahr im Sommer wäre man evtl so weit gewesen, aber in diesem Zustand ist das Spiel unkaufbar. Schade eigentlich, kenne sehr viele Leute, die extremst gehypted waren drauf

  11. #26
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr im Sommer wäre man evtl so weit gewesen, aber in diesem Zustand ist das Spiel unkaufbar.
    Den Zustand der Erstveröffentlichungsversion kennt noch niemand. Die Beta und Preview-Version lief zu mindest reibungslos.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Möglich. Aber was sollen die Entwickler denn sonst sagen?
    Ich weiß, dass dies die Standard-Floskel ist. Leider trifft sie in 90% der Fälle nicht zu. Aber man darf noch hoffen, dass Spellforce 3 vielleicht zu den 10% gehört.

  12. #27
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also so dramatisch wie manche hier meinen ist der Zustand bei weitem nicht, ja hier und da gab es Probleme mit Quests die wurden aber bisher alle zeitnah gefixed. Mit Abstürzen oder anderen wirklich spielflusstörenden Problemen hatte ich auch noch nicht zu tun in meinen inzwischen 25 Spielstunden.

    Davon abgesehen gefällt mir die Geschichte sehr und die Begleiter (Helden kann man sie nicht eigentlich nicht nennen da sie quasi genauso stark wie der Avatar sind) sind ebenfalls gut geschrieben und fast alle sympathisch. Ich erwische mich jedenfalls regelmäßig traurig darüber zu sein sie nicht alle mitnehmen zu können.

    Namen von einigen der Begleiter allein diese sind aber bereits ein Spoiler (zumindest für diejenigen mit gutem Gedächtnis).
    Achtung Spoiler:
    Gor und Undergast

    Für diejenigen den diese Namen noch nichts sagen:
    Achtung Spoiler:
    Yria, Isgrimm, Ianna und Uram

    Wem das immer noch nicht genügt:
    Achtung Spoiler:
    Rohen

    Achtung Spoiler:
    Man erlebt also die Entstehung des Zirkels mit.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Test der Gamestar.

    Eine Abwertung von 15 Punkten wegen der vielen Plotstopper. Eigentlich eine 82er Wertung, so nur 67.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •