Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Spellforce 3

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Spellforce 3

    Bild


    Ihr habt es vielleicht mitbekommen: Spellforce 3 wird in der 2. Jahreshälfte erscheinen. Heute startete bereits eine Multiplayer-Beta.

    SpellForce 3 wird von den Münchner Grimlore Games entwickelt und ist eine Mischung von Echtzeitstrategie- und Rollenspiel. Auf einer Weltkarte besetzt und kolonisiert man Sektoren, baut sie aus, sammelt Rohstoffe und betreibt Forschung. In die Kämpfe mit neutralen Mächten und Monster oder auch die Rivalen um die Vorherrschaft schickt neben den Soldaten, die man rekrutiert, auch Helden, die man zwischendurch hochskillt und mit Ausrüstungsgegenständen ausstattet.

    Die MP-Beta liefert wöchentlich neue Inhalte: neue spielbare Völker, neue Karten und so weiter. Geplant ist, dass der Betatest bis in den Juli hinein laufen wird.

    Ich habe auf Bitte des Publishers THQ Nordic das Crashkurs-Tutorialvideo zur MP-Beta gemacht. Ich bette es euch unten ein. Da seht ihr, wenn euch der Titel interessiert, die Spielwelt und die wichtigsten Features.





    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Spellforce Bevor ich mir das jetzt anschaue hab ich eigentlich nur eine Frage, die darüber entscheidet, sich mit dem Spiel zu beschäftigen: Hat der Held eine Auto-Angriff Funktion? Das Spiel ist sonst tot für mich. Man schickt Truppen und Held los, sie werden angegriffen und der Held tut NICHTS. War die bisher mit Abstand größte Schwäche von Spellforce meiner Meinung nach^^

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hat der Held eine Auto-Angriff Funktion?
    Ja. Für den Standard-Angriff und für einen kleinen Teil seiner Spezialangriffe. Die meisten Spezialangriffe müssen allerdings manuell durchgeführt werden.

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das war doch auch bei Normalen Einheiten in Spellforce 1 so. Ohne Shortkey für Angriff vor Ort haben die Einheiten nie was getan. Wobei die Einheiten zurück geschlagen haben, wenn sie Schaden nahmen.

    In Spellforce 2 bin ich mir nicht mehr sicher wie es war, aber dort war mehr Automatismus als in Spellforce 1.

    Und danke für das Video.

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja. Für den Standard-Angriff und für einen kleinen Teil seiner Spezialangriffe. Die meisten Spezialangriffe müssen allerdings manuell durchgeführt werden.
    Danke! Werde mir das Video dann mal nach der Arbeit anschauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das war doch auch bei Normalen Einheiten in Spellforce 1 so. Ohne Shortkey für Angriff vor Ort haben die Einheiten nie was getan. Wobei die Einheiten zurück geschlagen haben, wenn sie Schaden nahmen.

    In Spellforce 2 bin ich mir nicht mehr sicher wie es war, aber dort war mehr Automatismus als in Spellforce 1.
    Vor ein paar Tagen habe ich Teil 1 mal wieder durchgespielt und alle Einheiten greifen automatisch an.

    Nur der blöde Hauptheld nicht. (Der haut nur zurück, sobald er angegriffen wird.)

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Schaut erst mal sehr gut aus. Danke für das Video.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Schaut erst mal sehr gut aus. Danke für das Video.
    Sehr gerne! Und so sieht ein Match auf einer Skirmish-Karte gegen die KI aus:


  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf der Role Play Convention in Köln hatte ich das Vergnügen, auf der Bühne LetsPlay4Charity gemeinsam mit Florian Emmerich von Publisher THQ Nordic eine Mission aus der Einzelspieler-Kampagne zu zeigen. Hier die Aufzeichnung!

    Meine herzliche Bitte: Falls ihr einen Adblocker benutzt, macht für das Video und den LetsPlay4Charity-Kanal, auf dem es gezeigt wird, eine Ausnahme. Wenn ihr den Werbefilm, den es vor dem Video gibt, durchlaufen lasst, tragt ihr dazu bei, dass Einnahmen für einen guten Zweck zur Verfügung stehen. Mehr Infos zu diesem unterstützenswerten Projekt erhaltet ihr auf seiner Homepage.



  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wo bekommt man eigentlich Beta-Keys her? Finde dazu nix auf der offiziellen Seite oder sonstwo im Netz :/

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zum Beispiel bei der GameStar und in meinem Communityforum.

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Warum kommen mir die Namen der Begleit-Helden aus den Kampagne-Beta-Videos nur so bekannt vor.
    Geändert von rucivfan (16. Juni 2017 um 22:46 Uhr)

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich zeige euch mal ein Multiplayer-Match mit 6 Leuten. 3 vs 3, also mit zwei Teams von je 3 Spielern. Aufgenommen vor wenigen Tagen in der Multiplayer-Beta.





  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Huhu Writing Bull hast du zufällig auch was über die Gilde 3 in Erfahrung bringen können?

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Huhu Writing Bull hast du zufällig auch was über die Gilde 3 in Erfahrung bringen können?
    Huhu zurück! Was möchtest du denn wissen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •