Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 411

Thema: WW - Weltmeisterschaftformat

  1. #76
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Warum offensichtlich?



    Warum schiesst du so spät noch einzeln und warum ausgerechnet auf Eris?
    Es ist nicht spät. Den zweiten Teil der Frage hätte ich allerdings auch gern beantwortet.

  2. #77
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Was dann?

    Aber gut, ich dachte mir schon, dass du meiner Bitte nicht nachkommen würdest. Sonst hättest du's ja wahrscheinlich schon gleich beim Schuss erklärt.
    Mal sehen. Wir haben keine Sonderrollen und also auch kein Spezialwissen. Damit kann es also nicht zusammenhängen.
    Chris macht einen Reschuss auf faldegorn, den er als Zugfahrerkritik verstanden wissen will. Deshalb?
    Du stellst eine berechtigte Frage und bietest dann eine Antwort auf dem Silbertablett, warum?
    Es gibt durchaus noch andere Ansätze, um einen Chris-Schuss zu rechtfertigen. (Zum Beispiel seine Offtopic Verknüpfungen mit Falde und Fimi.)

  3. #78
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #79
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Vor allem ist derjenige mutig, der damit prahlt, wie mutig er doch ist.
    Dem kann ich nur zustimmen! Falde versucht sich hier zu profilieren und anschließend rudert er auch gleich mal eben zurück.
    Das ist sehr verdächtig!

    Schusswechsel auf Falde!

    Schussliste:

    Fimi -> Chris (1)
    Faldegorn -> Chris (2)
    Nordri -> Thymon (1)
    Chris -> Faldegorn (1)
    Ock -> Austra (1)
    LH -> Nordri (1)
    Thymon -> Nordri (2)
    EG -> Chris (3)
    Hubabl -> Eris (1)
    Nordri -> Faldegorn (2)

  5. #80
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    a) Deine Liste ist falsch.
    O stimmt, ich habe es versäumt, meinen Schuss zu LHs Schuss dazu zu zählen. Sorry, da war ich unaufmerksam.
    Oder meinst du noch was anderes? Ich hatte LHs Liste einfach übernommen.


    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    b) Kannst Du mir den Grund für den Re-Schuss erklären?
    Ich bin auf einer selbstgewählten Mission. Zu zeigen, dass Reschüsse am ersten Tag nicht nur von Wölfen kommen - damit hat mich EG einmal als Wolf überführt, und diese Erklärung finde ich bis heute absurd, auch wenn er damals zufällig Recht hatte.
    Außerdem habe ich (noch) keine anderen besseren Schusskandidaten.


    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Du stellst eine berechtigte Frage und bietest dann eine Antwort auf dem Silbertablett, warum?
    Weil ich die Hoffnung habe, dass EG mir vielleicht antwortet, wenn ich selbst auch ein bisschen Input gebe.
    Und weil ich finde, dass ich, wenn mir etwas einigermaßen Sinniges einfällt, das auch hier schreiben kann.
    Also letztendlich: warum nicht?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Warum schiesst du so spät noch einzeln und warum ausgerechnet auf Eris?
    Versteh die Frage nicht ganz. Warum schießt du auf Austra und weshalb kurz nach Spielstart?

    Ich hatte heute Spätschicht und bin, da ich mit dem Rad gefahren bin, erst um 21:05 nach Hause gekommen.
    Am Tag 1 schließe ich meine Augen und tippe blind mit dem Finger auf die Mitspielerliste. Eris.
    Ist an Eris was besonderes weil gerade ich gefragt wurde weshalb ich auf sie/ihn schieße?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Eris ist normalerweise kein guter Tag1-Lynch. Austra dagegen schon.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Eris......das klingt doch schon fast wie Erste.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Schuss auf Chris, sollte offensichtlich sein

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schuss auf faldegorn
    Folgt dem Mobbing von fimi sehr früh
    Ist das einzige, was mir dazu einfällt. Chris springt hier vorschnell in den Verteidigungsmodus, weil er zwei Schüsse auf sich hat, welche direkt nach Spielstart kamen.

    Was mir vielmehr auffällt ist, dass Nordri viele Posts mit nur einer bis zwei kurzen Fragen abschickt. Als würde er zwanghaft versuchen, die 5 spielrelevanten Beiträge so früh wie möglich zu erfüllen. Außerdem geht er Thymon an und wechselt dann auf Falde, noch bevor Thymon sich rechtfertigen kann. Warum dann die Nachfrage, wenn es anscheinend eh nicht von Belang ist?

    Hubabl ist mir für meinen Geschmack zu ausführlich in seiner Erklärung. Eine solch ausführliche Erklärung sowohl für die Uhrzeit als auch für den Schussgrund sind unnötig, vorallem für einen angeblich beliebigen T1 Einzelschuss.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #85
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Schuss auf Nordri, der möchte, für ihn völlig untypisch, die Aktivität einschränken.
    Naja, hanebücherne Begründung, da Nordri das wohl eher nicht ernst gemeint ist.

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich dachte mir schon, dass du meiner Bitte nicht nachkommen würdest. Sonst hättest du's ja wahrscheinlich schon gleich beim Schuss erklärt.
    Mal sehen. Wir haben keine Sonderrollen und also auch kein Spezialwissen. Damit kann es also nicht zusammenhängen.
    Chris macht einen Reschuss auf faldegorn, den er als Zugfahrerkritik verstanden wissen will. Deshalb?
    Mitarbeit heucheln, indem du das Offensichtliche beschreibst, was dir zuvor noch nicht einfallen wollte? Ich setze dich mal auf meine Beobachtungsliste Emoticon: spy

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Du stellst eine berechtigte Frage und bietest dann eine Antwort auf dem Silbertablett, warum?
    Ausgezeichnete Frage! Vor allem, wenn die Erklärung auch noch schwammig formuliert ist, wichtig ist eben nicht nur der Reschuss, sondern auch die Tatsache, dass Chris auf zwei Schüsse ganz am Anfang schon äußerst dünnhäutig reagiert.

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen! Falde versucht sich hier zu profilieren und anschließend rudert er auch gleich mal eben zurück.
    Das ist sehr verdächtig!

    Schusswechsel auf Falde!
    Also, so nett wie ich es auch finde, dass du mir zustimmst - ich würde Falde dahingehend deuten, dass er mit dem sehr frühen Zug einfach mal Chris' Reaktion darauf testen wollte, die wie immer sehr bissig ausfällt (soweit keine Überraschung für mich). Sich durch jeden Schuss sofort persönlich angegriffen fühlen - das ist für mich typisches Verhalten von Chris. Hingegen finde ich es ungewöhnlich für dich, dass du dich zu einer "das ist sehr verdächtig"-Floskel hinreißen lässt. Und wo genau rudert Falde noch gleich zurück? Den Post muss ich wohl überlesen haben, ich hab von ihm nur freundschaftliche Sticheleien gelesen, und seitdem nichts mehr, weil es mitten in der Nacht ist. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass hier ein Wolf Nordri einen zweiten Bürgerzug neben Chris aufbauen will. Dazu passt mit der grundlose Wechsel von Thymon auf Falde einfach zu gut.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Warum schiesst du so spät noch einzeln und warum ausgerechnet auf Eris?
    Gegenfrage: warum ist ein Einzelschuss so "spät" (mit noch knapp 46 Stunden zu spielen bis zum Tagesende, mit einem Drittel der Spieler noch komplett ohne erste Schusstendenz und nur gut zwei Stunden nach deinem ebenfalls begründungslosen Einzelschuss auf Austra) plötzlich beachtenswert? Hubabl stimmt mir zu:

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Versteh die Frage nicht ganz. Warum schießt du auf Austra und weshalb kurz nach Spielstart?

    Ich hatte heute Spätschicht und bin, da ich mit dem Rad gefahren bin, erst um 21:05 nach Hause gekommen.
    Am Tag 1 schließe ich meine Augen und tippe blind mit dem Finger auf die Mitspielerliste. Eris.
    Ist an Eris was besonderes weil gerade ich gefragt wurde weshalb ich auf sie/ihn schieße?
    Die Erklärung finde ich viel zu detailiert um glaubwürdig zu sein. Mit dem Finger auf die Mitspielerliste tippen, klar Aber Eris ist ja keine Göttin, auf die man an Tag 1 nicht schießen darf, gerade wenn die Lynchung noch so weit entfernt ist. Als Zufallsschuss ist Eris genauso gut wie jeder andere.

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ist das einzige, was mir dazu einfällt. Chris springt hier vorschnell in den Verteidigungsmodus, weil er zwei Schüsse auf sich hat, welche direkt nach Spielstart kamen.

    Was mir vielmehr auffällt ist, dass Nordri viele Posts mit nur einer bis zwei kurzen Fragen abschickt. Als würde er zwanghaft versuchen, die 5 spielrelevanten Beiträge so früh wie möglich zu erfüllen.
    Und was hätte er davon? Hofft er, dass das niemand mitkriegt, wenn er sich übermorgen komplett raushält?

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Außerdem geht er Thymon an und wechselt dann auf Falde, noch bevor Thymon sich rechtfertigen kann. Warum dann die Nachfrage, wenn es anscheinend eh nicht von Belang ist?
    Warum nur Fragen? Sprich doch aus, dass Nordri sich der erstbesten Schussbegründung sofort an den Hals wirft.

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Hubabl ist mir für meinen Geschmack zu ausführlich in seiner Erklärung. Eine solch ausführliche Erklärung sowohl für die Uhrzeit als auch für den Schussgrund sind unnötig, vorallem für einen angeblich beliebigen T1 Einzelschuss.
    Unterschreibe ich so.

    Alles in allem: Schusswechsel auf Nordri. Chris' Verhalten fände ich bei jedem anderen Spieler verdächtig, aber er reagiert so ja immer so überzogen, wenn er ein paar Schüsse auf sich hat, das kann ich ihm beim besten Willen nicht als wölfisch auslegen (nicht nachdem ich mich damit schon ein paar Mal geirrt habe). Zum Glück haben wir ja noch ewig Zeit bis zur Lynchung, da kommen hoffentlich noch eine Menge mehr Beiträge, auch von Chris.

    Die aktuelle Schussliste:

    Fimi -> Chris (1)
    Faldegorn -> Chris (1)
    Nordri -> Thymon (1)
    Chris -> Faldegorn (1)
    Ock -> Austra (1)
    LH -> Nordri (1)
    Thymon -> Nordri (2)
    EG -> Chris (3)
    Hubabl -> Eris (1)
    Nordri -> Faldegorn (2)
    Fimi -> Nordri (3)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich finde meine Reaktion gar nicht überzogen. Es ging ja nicht wirklich um die Schüsse auf mich, sondern um eine 0815 Begründung meinerseits. Das Falde so früh jemanden folgt ist ja fast schon wieder bürgerlich, da ein Wolf nicht so plump agieren würde.
    Es ist halt Tag 1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    @Fimi: Es ging mir bei Falde nicht um den Schuss auf Chris, sondern viel mehr um die Aussage, es sei mutig von ihm den Zug zu eröffnen.
    Deine Aussage diesbezüglich, dass es mutig sei den eigenen Mut zu betonen habe ich zitiert.
    Und mit der Erkenntnis, dass du ihn erwischt hast, sagt er gleich im nächsten Post, er sei ja gar nicht mutig.

    Wenn das kein Zurückrudern ist, dann weiß ich auch nicht!
    Und noch was zu meinem frühen Schusswechsel: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich schieße an Tag 1 immer auf jemanden mit irgendeiner Quatschbegründung.
    Wenn ich irgendwo einen Wolf vermute wechsel ich natürlich auf den. Insofern ist es nicht ungewöhnlich bei so einer Aktion von Falde, hier schon früh Druck auszuüben. Den du im Übrigen gleich wieder weg nimmst. Das liest sich im Übrigen sehr konstruiert, was du über Falde schreibst mit dem Austesten und Chris Reaktion (die Falde ja genau so rauslocken wollte), die man ja aber deiner Meinung nach gar nicht werten kann.
    Und dann schlussfolgerst du, dass Falde dann Bürger sein muss und Chris auch, weil ich ja Wolf sei.

    Also ehrlich, sehr dörflich klingt das nicht von dir!
    Aber 2 Wölfe gleich einen Zug auf Chris?
    Der Aspekt mit den Wolfsabsprachen bietet schon zusätzliche Möglichkeiten für die Wölfe, um genau solche Situationen zu kreieren.
    Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob das wahrscheinlich ist.

  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zumal Wölfe sicher nicht mich als Opfer angehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ein so früher Zug aufzumachen, ist mutig. Respektiere das, du Rotkehlchen. Oder Pelzträger oder so
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Chris versteht das schon Und ich und mutig, wann hast du das erlebt?
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Deine Aussage diesbezüglich, dass es mutig sei den eigenen Mut zu betonen habe ich zitiert.
    Und mit der Erkenntnis, dass du ihn erwischt hast, sagt er gleich im nächsten Post, er sei ja gar nicht mutig.

    Wenn das kein Zurückrudern ist, dann weiß ich auch nicht!
    Halte ich für eine der schwächsten Begründungen überhaupt. Das ist kein zurückrudern, dass ist mehr Offtopic gerede. Ich halte davon zwar wenig, aber einen Schussgrund stellt es für mich nicht da. Das Fimi für Falde spricht ist bemerkenswert, allerdings hast du im letzten Spiel auch für Theages gesprochen und im Endeffekt ward ihr beide Bürger.

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen

    Und noch was zu meinem frühen Schusswechsel: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich schieße an Tag 1 immer auf jemanden mit irgendeiner Quatschbegründung.
    Wenn ich irgendwo einen Wolf vermute wechsel ich natürlich auf den. Insofern ist es nicht ungewöhnlich bei so einer Aktion von Falde, hier schon früh Druck auszuüben. Den du im Übrigen gleich wieder weg nimmst.
    Ich glaube, die ersten Schüsse an T1 sind immer Blindschüsse mit Quatschbegründungen. Warum du das so betonst erschließt sich mir nicht. Allerdings hast du meine Frage aus dem anderen Post nicht beantwortet.
    Warum gehst du Thymon an und willst Antworten auf deine Fragen, wechselst dann aber vorher schon auf Falde, ohne die Antworten abzuwarten? Waren die Fragen auf einmal sinnlos und nicht mehr wichtig, weil du ein besseres Ziel gefunden hast oder gemerkt hast, dass bei Thymon keiner mitzieht?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zumal Wölfe sicher nicht mich als Opfer angehen
    Warum? Weil du denkst, dass du dich von ganz alleine zum Verdächtigen machen kannst?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ja genau deshalb. Warum sollten Wölfe mich killen, wenn sie wissen das ich mich selbst im die scheisse reiten kann
    Ich kann deiner Argumentation gegen nordri folgen. Für Tag 1 sind das zumindest lose Anhaltspunkte.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •