Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [DET5] - Ein Tanz mit Drachen - Tyrell - Every rose has its thorn

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Mal abwarten was Gulasch antwortet. Ich habe ihm geschrieben dass das Vertrauen weg ist und ich Vorschläge und Garantien haben will.

    Fakt ist aber dass er Dragonstone einnehmen KANN !!!

    Lao kommt maximal auf 12 Kampfstärke:
    2 Garison
    3 Truppen
    2 Verteidigung spezial
    4 Stannis
    1 Schwert

    Martell auf 14
    2 Reiter aus CCP
    6 Truppen aus Sunspear
    1 Marsch spezial
    5 Quentin Martell

    Und Dragonstone ist ein Hochwertziel UND Baratheon wäre raus aus dem Süden...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72


    Die Situation ist nicht ganz einfach:

    Greyjoy hat theoretisch die Möglichkeit diese Runde zu gewinnen oder zumindest die Voraussetzungen zu schaffen dies in der nächsten Runde zu tun. Da Martell zur Zeit auch gute Möglichkeiten hat dem Sieg sehr nahe zu kommen denke ich (und so sagt Mambo aus selber) wird er Starfall angreifen.

    Fakt ist:
    Wenn sich die beiden im Norden nicht einig werden, wird Greyjoy leichtes Spiel haben. Bolton hat Angst um Winterfell, und Baratheon ist wohl weiterhin auf Krieg aus. Gut, Lao kann auch nicht viel gegen Greyjoy ausrichten. Das Risiko, nach einem Angriff auf Seaguard seine Armee zu verlieren ist zu hoch.
    Lennister dürstet es hoffentlich nach Rache und greift Greyjoy voll an, damit das Spiel noch ein wenig weiter geht. Das Problem wird nur sein, dass nächste Runde wieder unterstützt werden kann, und Lennister verliert wieder alles.
    Ich selber bin von Greyjoy zu weit weg, um effektiv etwas tun zu können. Seine Schiffe anzugreifen ist eine Option, das wäre aber wieder ein Risiko und die Gefahr diese zu verlieren sehr hoch (er wird wohl verteidigen, wenn er dann tatsächlich Victarion spielt sind meine Schiffe weg).

    Bislang sieht die Diplo wie folgt aus:

    Bolton
    Scheint mit Greyjoy ein Abkommen zu haben um den Norden halten zu können. Flints Finger einzunehmen würde offenen Krieg bedeuten. Wobei gerade die Einnahme von Flints Finger das richtige wäre. Pro Marschbefehl nur ein Gefecht! So bekäme Greyjoy, falls er aus Pike zieht, nicht kampflos Flints Finger und überfällt Starfall.

    Baratheon
    Scheint wohl sein eigenes Ding durchziehen zu wollen. Er könnte zwar Greyjoy angreifen, das würde ihn aber womöglich die Armee kosten. Hoffentlich lässt er Bolton vorerst in Ruhe, damit dieser sich gegen Greyjoy aufbauen kann. Hier laufen noch die Verhandlungen, wichtig wäre es allemal...

    Lennister
    Hat bislang auf meine Anfrage, ob er nach Rache sinnt, nicht geantwortet. Das Problem wird einfach sein, dass Lennister, falls er Riverrun einnimmt, dieses entweder sofort oder in der Runde darauf wieder verlieren wird. Eine erneute Rekrutierung KANN ihm da helfen, wird es aber nicht. Eventuell könnte man ihm CCP zusprechen, damit er einen Ausgleich hat. Im Prinzip ist Lennister aber verloren.

    Martell
    Martell hat einen NAP angeboten und CCP angeboten. Weiterhin sichert er zu Kings Landing nicht anzurühren. Die Frage aber, womit ich nach CCP ziehen würde erscheint mir etwas verräterisch. Vertrauen tue ich ihm sowieso nicht. Es wird darauf ankommen, ob er im ersten Zug seine Truppen aus CCP herauszieht und sein Wort damit hält. Vielleicht kann er auch auf Baratheon einwirken, was die Geschichte mit Greyjoy/Bolton angeht... man wird es sehen.

    Greyjoy
    Greyjoy kann mich diese Runde nicht angreifen, was formal erst einmal gut ist. Die Schlachten werden wo anders geschlagen. Die einzige Befürchtung die ich habe ist die, dass Greyjoy einen Machtzuwachsbefehl auf dem Arbor räubern könnte, was nicht sonderlich gut für meinen Vorteil an Machtmarkern wäre (ich bete immer noch für eine Königsfehde).

    Ich überlege tatsächlich Greyjoy auf der See anzugreifen um ihm die Möglichkeit zu nehmen in Starfall einzufallen. Das würde aber wiederrum Martell stärken, die eine potenzielle Bedrohung für Kings Landing und meine Schiffe davor darstellen. Und wie gesagt, der Norden muss sich einig werden was er will: Weiterhin Blutvergießen, oder sehr baldiges Ende des Krieges...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Wahrscheinlich versucht Gulasch mich mit Crackclaw Point in eine Falle zu locken. Er zieht seine Truppen raus, der Fussoldat geht nach Starfall, der Reiter nach Sunspear. Ich ziehe meinen Reiter aus Kings Landing da rein. In der Zwischenzeit greift Lao in einem Scheinangriff seine Schiffe an. Gulasch spielt Quentyn Martell und Lao Melisandre. Win Win für beide! Lao bekommt eine starke Hauskarte zurück, und Martell wird schneller seine Karten los.

    Ziehe ich meinen Reiter nun nach Crackclaw Point, kann er darauffolgend mit Reiter und Turm Crackclaw angreifen, spielt Gerris Drinkwater und holt sich entweder den Thron oder den Raben (Lao würde das Schwert wohl behalten wollen). Da Greyjoy wohl nur einen Kampf mit Lennister zu befüchten hat, da sich die Streithähne im Norden lieber noch die Köpfe einschlagen, wird Greyjoy mit einem Scheinangriff Starfall angreifen und bekommt seine Hauskarten zurück (und Martell dann auch, Nymeria Sand ist nicht so geil). Win Win für beide!

    Martell sichert zu, dass CCP in seinem ersten Zug geräumt wird, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert (wie ein Marschbefehl auf Laos Flotte).

    Auch kam die Frage mit was ich nach CCP gehe...

    Die Nachfrage wie ich mich denn absichern will...

    Der Vorschlag Greyjoy aus der WSS zu bringen und ob ich was dagegen hätte...

    Irgendwie stinkt mir das alles zum Himmel! Aber soviel zum Gulasch...

    Inca verfolgt da oben eigene Pläne und wird laut eigener Aussage wohl nicht nach Flints Finger ziehen, um keinen offenen Krieg mit Greyjoy zu haben. Ist erst einmal löblich, da Inca durch meine Bietrunde sehr geschwächt wurde (obwohl das Bieten ja jedem selbst überlassen war) und zusehen muss sich im Norden irgendwie zu halten. Ein Zweckfrieden mit Lao wird er wohl auch nicht erreichen können, da Lao hier den Stannis the Mannis gibt und wohl aufgrund geringer Siegchancen sein eigenes Ding durchzieht.

    Lao hat auf meinen Diplomatieversuch, mit Inca einen Frieden zu schließen, auch erst recht abweisend reagiert. Mal sehen was er tut...

    Ja und mit Greyjoy habe ich vereinbart dass mir uns in Ruhe lassen. Meine Hoffnung beruht darauf, dass er tatsächlich Starfall angreift um Martell zu schwächen. Flints Finger bekommt er wohl kostenlos, und dank ausreichend Marschbefehlen kann er nach Belieben seine Truppen verschieben und seine Handkarten zurück bekommen. Vielleicht gibt es auch hier eine Absprache, dass er Starfall bekommt, und Martell sich dafür gegen mich wendet.

    Lennister wird wohl irgendwas tun. Aus ihm werde ich bislang gar nicht mehr schlau. Er kann Greyjoy aus Rache angreifen, oder sich vllt doch Crackclaw Point holen. Wer weiß das schon ...

    Ich werde mal etwas versuchen. Gewinnen kann ich bislang sowieso nicht, und wenn macht entweder Greyjoy das Rennen oder Martell. Wenn nicht diese dann nächste Runde. Und wenn meine Gebete erhört werden, kommt hoffentlich eine Königsfehde...

  4. #19
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Warum hast du KL geräumt?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Mein Gedanke war, in der Hoffnung dass sich Gulasch an die Absprache hält Kings Landing in Ruhe zu lassen, mit meinen Truppen wieder da rein zu ziehen um es besser mit Maergery zu verteidigen... Selbst wenn er Kings Landing einnehmen sollte, bekomme ich es wieder zurück. Dadurch dass ich nun zwei Ritter im Kingswood habe, kann ich halbwegs flexibel reagieren.

    Gulasch wird sich aber nicht an eine Abmachung halten. Wenn ich Glück habe, bekomme ich KL wieder zurück und erhalte zumindest einen Status Quo.

    Die nächste Westerosphase wird dann alles entscheiden...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Sooo ... Martell hat nun 6 Siegpunkte. Zum Glück hat er Kings Landing nicht präventiv angegriffen und sich an die Abmachung gehalten. Durch Gerris ist er nun auf der Königsleiste vorne und kann nächste Runde als erstes angreifen. Zum Glück habe ich noch Maergery, die mir Kings Landing, wie auch Highgarden, zumindest eine Runde halten kann. Wenn die anderen Häuser aber nicht mitspielen, sieht es düster aus und wir können von vorne anfangen.

    Wahrscheinlich zieht er seine Truppen aus Sunspear nach CCP. Dies würde ihm ermöglichen dann Kings Landing anzugreifen oder zumindest Harrenhall zurückzuerobern falls es eingenommen werden würde. Auch befürchte ich einen Angriff auf den Arbor, zumindest mit dem Ritter, um mir Machtmarker zu verhindern. An Handkarten hat er nur noch Nymeria. Ich habe noch Jon Fossoway. Ich würde also einen Angriff noch gewinnen.

    Baratheon hat noch einen Marschbefehl in der Narrow Sea. Mit Mance Rayder könnte er die Shipbreaker Bay angreifen um Martell den Sieg zu erschweren und Dragonstone zu sichern. Gleichzeitig könnte er von Dragonstone aus auf das Festland ziehen. Wenn Martell kein Schiff verlieren möchte, zieht er seine Schiffe dann in den Hafen von Storms End.

    Mal sehen ob Baratheon einer Zusammenarbeit endlich mal zustimmt. Wobei es für Ihn nicht so rosig aussieht, für Lennister auch nicht und für Bolton erst recht nicht ... ein schnelles Spielende könnte einen Neustart bedeuten ...

    Bei Greyjoy sieht es sogar noch besser aus als bei Martell. Harrenhall, Moat Caillin und Winterfell liegen im greifbarer Reichweite. Nur habe ich da wenig Einfluss drauf, das müssen die anderen Häuser im Norden unter sich ausmachen. Meiner Meinung nach hätte Baratheon Bolton Winterfell behalten lassen sollen und die Eyrie einnehmen sollen. Aber was solls...

    Ich warte noch ein wenig die Diplo ab und überlege mir dann meinen Zug. Mambo hat bislang noch nicht geantwortet, Lao muss noch antworten... Eine Idee für meinen Zug habe ich aber schon.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Das schöne an einer der hinteren Positionen ist, dass man sich wie das moralische Gewissen aufführen kann, um die anderen zu nötigen, das große Ganze zu sehen

    Finde es aber sehr gut, wie du dir Gedanken machst, sowohl zu deiner eigenen Position wie auch zu den Mitspielern im Hinblick auf die langfristigen Folgen einzelner Züge. Auch wenn Lao und EInheit eine Freundschaft verbindet, ich denke in diesem Fall dürfte er dir helfen, da auch er sich Chancen auf einen Sieg ausrechnet.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Wobei ich mit meinen Gedanken zu den Zügen anderer meistens daneben liebe und selber immer wieder überrascht werde ... aber bislang scheine ich selbst ordentlich zu überraschen :-D

    Edit:
    Lao hat kurz und knapp auf meine Frage nach einer Zusammenarbeit geantwortet: Er habe einen Plan und ich soll mich um Greyjoy kümmern. Selten so gelacht Alle die was gegen Greyjoy ausrichten können sitzen im Norden. Ich komme da (noch) nicht hin.
    Den Plan würde er mir wohl nicht verraten, dieser Sturkopf. Hoffentlich fliegt ihm sein Winterfell noch um die Ohren! Ich habe ihn nochmal auf die Gefahren von Greyjoy hingewiesen und ihm viel Glück mit seinem Plan gewünscht.

    Außerdem muss erst einmal das Problem mit Martell irgendwie gelöst werden. Das beschäftigt mich viel mehr. Ich glaube weiterhin, dass Martell das Rennen machen soll und sich Gulasch und Lao auf einen Sieg Martells geeinigt haben könnten. Lao könnte einen Fakeangriff auf Martell durchführen, damit Gulasch seine ganzen Karten zurück bekommt. Weil um die Shipbreaker Bay einzunehmen müsste er schon Mance spielen. Der würde ihm aber dann in Winterfell fehlen, es sei denn er bekäme auf anderen Wegen seine Handkarten zurück...

    Bolton und Lennister können nicht mehr viel ausrichten. Ach es ist doch alles Mist hier ... aber es muss ja vorangehen...
    Geändert von Sese1988 (17. Juni 2017 um 17:53 Uhr)

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Dann weiß ich ja jetzt warum du damals das Schiff geopfert hast, Pokern so so. Tipp dazu: Ist hier sehr! selten. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, damals in ADWD ich selbst in Runde 1 gegen Bara.

    Gut gespielt hast du auf jeden Fall, auch der KL-Kingswoodzug ergibt mit Magery Sinn.

    Ich hab mich dir gegenüber an jede Abmachung gehalten und hätte in Runde 2 ohne deine 0 (die ja eben nicht vereinbart war)echt überlegt doch anders zu agieren. Gestabbt hab ich nur Lannister in Harrenhall. Schön dich dabei zu haben. Der König befördert den Soldaten zum Master of War.
    Geändert von Gulaschkanone (18. Juni 2017 um 02:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Sese1988
    Registriert seit
    08.05.17
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    72
    Da hätte man vielleicht miteinander Reden sollen, weil es war geplant meine Schiffe gegen Baratheon einzusetzen, damit Bolton seine Armee im Norden vernichten kann.

    Aber Danke für das Lob!

  11. #26
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Sese1988 Beitrag anzeigen
    Da hätte man vielleicht miteinander Reden sollen, weil es war geplant meine Schiffe gegen Baratheon einzusetzen, damit Bolton seine Armee im Norden vernichten kann.
    Und da wundert man sich noch wieso ich mit Martell und nicht mit Tyrell zusammengearbeitet habe.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hätte, wäre, könnte... Aber wundern tue ich mich in der Tat.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Worüber?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Darüber, dass du mit Martell zusammengearbeitet hast. DU konntest den Bolton/tyrell Plan ja wohl kaum ahnen und Martell hat in diesem Szenario leichtes Spiel, wenn Tyrell der einzige Gegner ist. Und Tyrell muss sich geographisch bedingt mit Lannister und auch GJ beschäftigen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Darüber, dass du mit Martell zusammengearbeitet hast. DU konntest den Bolton/tyrell Plan ja wohl kaum ahnen und Martell hat in diesem Szenario leichtes Spiel, wenn Tyrell der einzige Gegner ist. Und Tyrell muss sich geographisch bedingt mit Lannister und auch GJ beschäftigen.
    Achso. Denk an Runde 1 zurück, dann wird dir das klarer. Ich habe versucht mit Tyrell zusammenzuarbeiten und wurde verraten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •